Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Probiere jetzt mal Minox+Ket aus
Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 16:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

dass ich irgendwann mal eine Glatze bekommen würde, war mir ziemlich früh klar, da mein Vater schon auf seinen Hochzeitsfotos mit Ende 20 nur noch einen Haarkranz hatte. Bei meinen Großvätern sah es nicht besser aus. Lediglich mein Onkel mütterlicherseits hatte bis zu seinem frühen Tod mit Ende 50 zumindest noch schütteres Haar auf dem Oberkopf.

Bei mir selbst hatten sich dann auch schon recht früh mit ca. 16 ausgeprägte GHE gebildet, damals auch in Verbindung mit extremer Schuppenbildung und krustigem Exzem auf der Kopfhaut. Aber ich hatte wohl Glück, denn das Kopfhautproblem bekam ich damals mittels Zink-Phyrition-Shampoo in den Griff, welches ich auch bis heute verwende, und der Haarausfall schritt dann nur noch sehr langsam voran.

Zuletzt hatte sich mein Status viele Jahre lang etwa auf Daniel-Craig-Niveau stabilisiert, und ich hatte mich schon innerlich darauf eingestellt, dass das jetzt so bleiben würde, aber leider dünnen sich jetzt mit Ende 30 auch die Haare am Oberkopf zunehmend aus, und am Hinterkopf bildet sich eine Tonsur.

Nachdem ich mich die letzten Wochen hier eingelesen habe, werde ich jetzt mal versuchen, die verbliebenen Haare noch ein wenig länger zu behalten als es auf natürlichem Wege der Fall wäre. Habe aber auf keinen Fall vor Erektionsstörungen oder dergleichen zu riskieren. Also werde ich von Sachen wie Fin und Dut die Finger lassen.

Habe mir jetzt nach Pilos Anleitung eine Emulsion aus 5-prozentigem Minox und 2-prozentiger Ket-Creme im Verhältnis 2:1 hergestellt und werde mir die jeden Abend auf die Rübe schmieren. Mal schauen, ob ich die Glatze damit noch ein klein wenig hinauszögern kann. Und wenn's nicht klappt, kann ich auch damit leben. Habe es ja allein mit Anti-Schuppen-Shampoo schon weiter gebracht als die meisten meiner männlichen Verwandten. Very Happy

Aber was ich noch fragen wollte: Gibt es außer Minox+Ket noch irgendetwas, das ich ausprobieren kann, ohne Erektionsstörungen zu riskieren?

Viele Grüße
Robert

[Aktualisiert am: Sat, 17 June 2017 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390463 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja: Und was ich mir noch gekauft habe, ist ein Epiliergerät, um die Körperbehaarung zu bekämpfen, die durch das Minox vermutlich noch übler wuchern wird als sie es bislang schon tut. Denn auf täglich die halbe Körperoberfläche rasieren, habe ich ehrlich gesagt nicht soviel Bock. Habe damit gestern Abend mal probeweise zwei Stellen links und rechts am Rücken epiliert und auch im Bauchbereich etwas.

Aber Leute: Mir war schon klar, dass das nicht angenehm wird, aber dass es so scheiße weh tut, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mir vorstelle, dass sich angeblich manche Leute damit auch im Intimbereich epilieren, dann wird mir ganz anders. Und ich bin jetzt normalerweise keine totale Memme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390467 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist es mit diesem anderen Anti-Schuppen-Wirkstoff? Pirocton Olamine? Sollte ich den vielleicht auch noch dazu nehmen? Vielleicht würde ich dann auch mal das Zink-Pyrithion los ... das soll ja auch nicht ganz unbedenklich sein.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390475 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm erstmal ket und po plus minox und zieh das min 6 Monate durch beobachte es dann




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390478 ist eine Antwort auf Beitrag #390475] :: Sat, 17 June 2017 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Sat, 17 June 2017 19:07
Nimm erstmal ket und po plus minox und zieh das min 6 Monate durch beobachte es dann


Danke für Deine Antwort. In welcher Form wende ich PO am besten an? Sebamed Shampoo? Oder gibt es da noch was besseres? Minox mische ich ja jetzt mit Ket-Creme ...




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390479 ist eine Antwort auf Beitrag #390478] :: Sat, 17 June 2017 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 17 June 2017 19:32
makemyhairgreatagain schrieb am Sat, 17 June 2017 19:07
Nimm erstmal ket und po plus minox und zieh das min 6 Monate durch beobachte es dann


Danke für Deine Antwort. In welcher Form wende ich PO am besten an? Sebamed Shampoo? Oder gibt es da noch was besseres? Minox mische ich ja jetzt mit Ket-Creme ...


Bestell dir po Pulver. Dann in alk lösen und in ein Shampoo. Ph wert beachten. Alle 2 Tage Haare waschen und einwirken lassen. Oder Inn die ket mische


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390482 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lasse es so ca 15 min einwirken je nachdem wievielter ich hab




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #390495 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 17 June 2017 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir nur das Video ans Herz legen, mehr brauche ich nicht zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=kl0CoGkK72k

der will demnächst irgendein neues Produkt ausprobieren




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #394226 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sat, 12 August 2017 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

habe vor zwei Monaten mit einer Mischung aus Minox und Ket-Creme angefangen und inzwischen bin ich mir sicher, dass ich zumindest kein völliger Minox-Non-Responder bin. Weiß noch nicht genau wieviel es im Frontbereich bringen wird, aber an der Tonsur war eine Stelle wo ich schon mit den Fingern die nackte Kopfhaut spüren konnte, und dort fühle ich inzwischen keine Haut mehr, sondern (kurze) Haare.

Werde es weiter durchziehen.

Viele Grüße
Robert




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #402365 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sun, 31 December 2017 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich suche weiterhin nach einer sinnvollen Ergänzung für meine Mischung aus Minox und Ket-Creme im Verhältnis 2:1.

Hatte u.a. schon folgendes in Erwägung gezogen:
  1. Vitamin-A-Palmitat
  2. Progesteron
  3. Weidenröschen

Wichtig ist mir v.a., dass es sich mit der bestehende Mischung verträgt, so dass ich es da einfach hinzufügen kann.

Was wäre denn da aus eurer Sicht am besten geeignet?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #402376 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sun, 31 December 2017 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Robert,

ich finde deinen Ansatz sehr interessant.

Da ich mit 20 schon sehr ausgedünntes/lichtes Haar auf dem gesamten Oberkopf habe, möchte ich auch was tun.

Ich möchte eigentlich,genau wie du, kein Fin nehmen, da mir die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu hoch sind und diese teilweise nach absetzen auch bleiben.

Nichts desto trotz überlege ich noch ob ich es doch tun soll.


Deine Ansatz scheint ja zu funktionieren, hast du vorher nachher Bilder?

Und wo hast du dieses Rezept her? Hast du einen Link dazu?


Macht es überhaupt Sinn diese 2 Wirkstoffe zu mischen? Wäre es nicht sinnvoller Minox alleine aufzutragen

und das Ket seperat zu verwenden.


Vielen Dank für die Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #402390 ist eine Antwort auf Beitrag #402376] :: Sun, 31 December 2017 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 10:01
Da ich mit 20 schon sehr ausgedünntes/lichtes Haar auf dem gesamten Oberkopf habe, möchte ich auch was tun.

Meine Ausgangssituation war ganz anders als Deine. Meine AGA fing zwar in den GHE früh an (so mit 16/17), aber verlief dann lange Zeit sehr schleichend. Am Oberkopf hatte ich mit 20 noch überhaupt keine Ausdünnung. Das fing bei mir erst an, nachdem ich die 30 schon überschritten hatte.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 10:01
Deine Ansatz scheint ja zu funktionieren, hast du vorher nachher Bilder?

"Funktionieren" ist relativ. Ja, ich sehe leichte Verbesserungen, aber wirklich krasse Verbesserungen gab es nicht. Ich kann damit die Millimeterfrisur vielleicht noch etwas hinauszögern, wobei manch anderer vermutlich schon lange sagen würde: Rasier die Flusen ab.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 10:01
Und wo hast du dieses Rezept her? Hast du einen Link dazu?

B.) Beispiel einer 1%-igen Ketoconazol-Lotion aus einer Ketoconazol-Creme und 2,5% Minoxidil
Ich mische Minox und Ket-Creme aber nicht 1:1, sondern 2:1. Vereinfachte Vorgehensweise: Eine halbe Flasche Minox (30ml) plus den Inhalt einer 15g-Tube Ket-Creme in ein 50ml-Braunglas, im Wasserbad erwärmen bis die Creme schmilzt, dann verschütteln.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 10:01
Macht es überhaupt Sinn diese 2 Wirkstoffe zu mischen?

Die beiden Wirkstoffe ergänzen sich zumindest auf dem Papier gut. Minox hat den Nachteil, dass SRD5 und HSD17B erhöht werden, Ket wirkt dem entgegen. Ket hat den Nachteil, dass PGE2 gesenkt wirkt, von Minox wird hingegen vermutet, dass es PGE2 erhöht.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 10:01
Wäre es nicht sinnvoller Minox alleine aufzutragen und das Ket seperat zu verwenden.

Dann müsstest Du das ja mit mehreren Stunden abstand auftragen. Sonst kannst Du es auch gleich zusammenkippen. Ich möchte aber tagsüber nicht so eine Schmiere in den Haaren haben. Ich trage es abends auf und wasche es morgens mit PO-Shampoo aus. Alles andere wäre für mich nicht praktikabel. Wenn es für Dich passt, kannst Du es natürlich auch getrennt auftragen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #402391 ist eine Antwort auf Beitrag #390462] :: Sun, 31 December 2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir erhofft, dass du mir von besseren Ergebnissen erzählst...

Ich hab das Gefühl, dass ich um Fin nicht herum komme.

Wenn ich drüber nachdenke war das bei mir auch schleichend. Nur hat sich innerhalb der letzten Monate stark beschleunigt.

Trotz alle dem hatte ich nie starken Haarausfall. 20-30 Haare am Tag, das durchgehend und eig nie mehr.

Der einzige Unterschied seit 4 Monaten starke Schuppen und durchgehendes leichtes Kopfhautjucken. Seitdem auch die deutlich sichtbare Ausdünnung.

Davor zwar auch dünnes Haar, welches vermutlich über die Jahre auch dünner wurde, aber nie wirklich schnell.

Nur eben jetzt... Aber auch heute hab ich keinen starken Haarausfall...



Ich hab mittellanges Haar und das ist bei topischen Mittel wahrscheinlich wirklich sehr schwer anzuwenden, aber tagsüber würde ich auch ungern irgendwas im Haar haben.


[Aktualisiert am: Sun, 31 December 2017 13:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probiere jetzt mal Minox+Ket aus [Beitrag #402394 ist eine Antwort auf Beitrag #402391] :: Sun, 31 December 2017 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 13:26
Hab mir erhofft, dass du mir von besseren Ergebnissen erzählst...

Kommt halt auch immer darauf an was man erwartet. In den davor ist es bei mir ja steil bergab gegangen. Und seit ich mit Minox+Ket und PO-Shampoo angefangen habe, hat es sich abgesehen von vorübergehendem Shedding nicht weiter verschlechtert, sondern im Gegenteil sogar verbessert.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 13:26
Ich hab das Gefühl, dass ich um Fin nicht herum komme.

Du bist aber auch jünger als ich. Ich bin jetzt kürzlich 40 geworden, und ab 40 nehmen Erektionsprobleme statistisch gesehen ohnehin stark zu. Da möchte ich einfach kein Risiko eingehen. Mal ganz davon agesehen, dass der AGA-Leidensdruck mit 40 auch nicht mehr ganz so hoch ist wie mit 20. In meinem Alter gibt es ja doch schon recht viele mit (teilweiser) Glatze und noch viel mehr mit schütterem Haar.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 13:26
Der einzige Unterschied seit 4 Monaten starke Schuppen und durchgehendes leichtes Kopfhautjucken. Seitdem auch die deutlich sichtbare Ausdünnung.

Dann würde ich aber auch unabhängig von Fin auf jeden Fall mit Ket und PO beginnen.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 13:26
Davor zwar auch dünnes Haar, welches vermutlich über die Jahre auch dünner wurde, aber nie wirklich schnell.

Dünnes Haar hat ja nicht zwangsläufig was mit AGA zu tun. Mein Sohn hat schon jetzt mit knapp 6 total dünne Haare, und je nach Lichtverhältnissen sieht man deutlich seine Kopfhaut. Das ist bei uns einfach der Normalzustand und hat nichts mit AGA zu tun.

PaulBerg schrieb am Sun, 31 December 2017 13:26
Ich hab mittellanges Haar und das ist bei topischen Mittel wahrscheinlich wirklich sehr schwer anzuwenden, aber tagsüber würde ich auch ungern irgendwas im Haar haben.

Wenn Du das Topical wie von Pilos empfohlen mittels einer Spritze mit stumpfer Kanüle aufträgst, dann ist das meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem. Die ersten paar Tage wirkt es etwas mühselig, aber wenn die Bewegungsabläufe erstmal eingeübt sind, geht das sehr schnell und problemlos.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eisenmangel erfolgreich behandelt?
Nächstes Thema: Was kommt 2018?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:28:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02857 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE