Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit 20 (Haare werden besonders an den Seiten dünner)
Haarausfall mit 20 [Beitrag #394237] :: Sun, 13 August 2017 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24095/0/Hallo ihr Lieben!
Es freut mich, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mein Haarproblem teilen und loswerden kann.
Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und leide seit etwa einem Jahr an Haarausfall. Ich mache sehr viel Sport und habe dadurch auch eine Menge Gewicht verloren. Der Haarausfall trat ungefähr gleichzeitig mit dem Ausbleiben meiner Periode auf. Dabei fiel mir besonders auf, dass die Haare, die nachwachsen einfach nicht mehr ihre gewohnte Dicke haben (und ich hatte früher sehr viele, dicke Haare!), sondern sie immer dünner und schwächer zu werden scheinen. Seit einigen Tagen nehme ich nun wieder die Pille, da meine Frauenärztin einen sehr niedrigen Östrogenwert festgestellt hat. Zudem habe ich beim HAusarzt einen Bluttest machen lassen, bei dem ein Ferritinwert von nur 11 festgestellt wurde. Es scheint also alles zusammen zu laufen...oder?
Mittlerweile ist mein Haarausfall schon so weit fortgeschritten, dass ich kleine Geheimratsecken habe (die ich zwar immer schon ein wenig hatte, aber die Haare, die dort vorher farbig waren, sind jetzt dünn und beinahe weiß) aber das, was mir am meisten Rätsel aufgibt, ist Folgendes: Ich stelle fest, dass die Haare an den Seiten immer dünner und farbloser werden, während sie auf dem Oberkopf am Scheitel im Gegensatz dazu noch dicker sind. Das würde doch dem hormonellen Haarausfall wie dem, die die Frauen in ihren Wechseljahren haben, widersprechen, oder? Und dadurch, dass mein Östrogenwert so lange so niedrig war, müssten mein Haarausfall ja sozusagen die gleiche Struktur aufweisen wie der Wechseljahre-bedingte. Ich bin so verwirrt und mache mir so viele Gedanken. Vor allem auch darüber, ob die Haare je wieder nachwachsen.
Im Anhang habe ich einmal zwei Fotos beigefügt. Was denkt ihr, welche Form des Haarausfalls kann das sein? Warum wandert der Haarausfall von den Seiten langsam bis an den Scheitel, ist im Nackenbreich aber noch recht normal? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Kann mir jemand weiter helfen? Ich freue mich riesig über jede Einschätzung! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!!

[Aktualisiert am: Sun, 13 August 2017 13:24]


  • Anhang: haare2.jpeg
    (Größe: 75.05KB, 692 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 20 [Beitrag #394238 ist eine Antwort auf Beitrag #394237] :: Sun, 13 August 2017 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier kommt Bild Nr. 2 von den Oberkopf-Haaren:


  • Anhang: haare1.jpeg
    (Größe: 68.75KB, 236 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 20 [Beitrag #394276 ist eine Antwort auf Beitrag #394237] :: Mon, 14 August 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie ist denn dein BMI und wie sieht deine Ernährung aus?

Ich kann jetzt ferndiagnostisch nichts sagen, da ich dich nicht kenne. Aber anhand der Amenorrhoe würde ich von hier aus vermuten, dass du wohl stark untergewichtig bist. Ich würde da ansetzen und dann wird sich auch dein Haarausfall bessern.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hallo zusammen - eine klassische Frage: Wie in meinem Fall vorgehen!?
Nächstes Thema: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:02:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00864 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE