Startseite » Allgemein » Haarersatz » Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen (French Lace Toupet)
Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395179] :: Thu, 31 August 2017 09:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin noch recht neu im Umgang mit Zweithaar. Das erste Mal verklebt habe ich das French Lace mit Davelyn waterproof adhesive. Allerdings hielt dies nicht lange und löste sich am Ansatz was echt unschön ist. Nachdem ich es nun gestern gewechselt/ reinigen wollte habe ich den Pure Citrus Solcent benutzt und diesen 5 minuten einwirken lassen. Nun wollte ich den Kleber mit Küchenpapier abwischen ( sill ja laut Produktbeschreibung sehr einfach gehen), allerdings ging es damit nicht. Tatsächlich habe ich die Klebereste nicht komplett entfernen können was mich ziemlich nervt. Und der Kleber hält leider auch nicht was er verspricht. Habe drei dünne Schichten aufgetragen und zwischen diesen jeweils drei Minuten gewartet.

Habe mir nun Magic Tapes von Knoche bestellt und werde warscheinlich versuchen komplett mit diesen zu kleben. Denn den anderen Kleber bekomme ich nicht mal komplett von meiner Kopfhaut herunter. Man sollte meinen bei den ganzen Kleberesten die nicht wirklich abgehen sollte der Halt eigentlich perfekt sein 😏

Habt ihr eine Idee wie ich die Klebereste besser lösen kann? Wie entfernt Ihr diese? Lappen, Küchenpapier oder Watterstäbchen? Und wie ist eure Erfahrung den Ansatz mit Tapes zu kleben? Gibt es da einen besseren Halt besonders auch beim Haare waschen? Das problem ist, ich möchte nicht unzählige Klebersorten kaufen müssen da dies ziemlich ins Geld geht.

Danke im Vorraus.

Grüße Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395188 ist eine Antwort auf Beitrag #395179] :: Thu, 31 August 2017 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich mach es immer so.

Haarteil mit Alk lösen. Nicht zu lange warten mit dem abziehen des Haarteils, der Kleber sollte wenn möglich am Kopf kleben bleiben. Aber gerade an der Front klappt das nicht immer Wink

So dann den Kopf mit C22 einsprühen und das Haarteil auch.
Das ganze solltest du ein paar mal wiederholen. So dann mit einem Löffel oder sonst. Gegenstand den Kleber vom Kopf etwas abschaben. Nicht zu fest drücken. Immer mal wieder C22 drauf und 1-2 Minuten wirken lassen.

Jetzt kannst du erst ein Handtuch nehmen und damit in kreisenden Bewegungen den Kleber lösen. Die alten Klebewürste einfach mit einem Papiertuch vom Kopf nehmen.
(Sollte nicht das beste Handtuch sein Wink
Du kannst auch Watte nehmen, damit geht es auch gut.

So nunn erstmal schön den Kopf waschen mit Shampoo.
Ich nehm dann immer ein Peeling mit Meersalz um die Reste zu entfernen.

Dann sollte der Kopf auch schon sauber sein. Nach dem Rasieren noch mal waschen, dann sind auch die letzten Klebereste weg.

So das Haarteil nun an einem Spiegel reinigen. Es gehen auch Hochglanzmagazin. Immer mal wieder C22 drauf und wirken lassen. Die Reste mit Watte entfernen.

Kopf sauber machen dauert bei mir Rund 10min.
Haarteil noch mal 10min.

Haarteil nun mit Haarkur behandeln. C22 und Alk trocknen die Haare aus.

Kleber nehm ich Walker Ultra Hold an der Front ( Wasserfest) und Ghost Bond für den Rest.

Find Klebestreifen an der Front nicht gut. etwas Lace wird dabei immer vergessen und das sieht man in der Sonne und unter kaltem Licht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395190 ist eine Antwort auf Beitrag #395188] :: Thu, 31 August 2017 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für die Antwort. Aber das mit dem Spiegel hat nicht funktioniert, denke mal wegen dem wasserfesten Kleber. Und der Walker Ultra hold hält bei dir gut? Habe nämlcih schon mehrfach gelesen dass dieser nicht so toll hält.

Das mit dem Löffel werd ich mal versuchen 😅 Bei mir klebt das Zeug dauernd an den Händen und das Netz vom Lace bekomm ich auch nur sehr schwer sauber trotz dem solvent.

Wie lange lässt du es drauf? Und klebst du dann immer nach wenn sich der Ansatz etwas löst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395231 ist eine Antwort auf Beitrag #395179] :: Fri, 01 September 2017 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Ultra Hold ist ja auch Wasserfest und ich kann es trotzdem am Spiegel reinigen. Der Kleber darf in dem Moment nicht feucht sein. Dann ruscht es einfach über den Spiegel. Aber wenn er etwas trocken ( zäh) ist, dann sollten sich beim sliden so Würste bilden. Zur Not mit der Watte. Gibt hierzu auch einige Videos auf Youtube.

Ich glaube du bringst dein Haarteil zu früh auf dem Kopf an. Das Problem hatte ich auch. Dann läuft aber der Kleber viel mehr in das Lace und man brauch mehr Zeit zum reinigen.
Lass ihn wirklich trocknen und besprüh ihn dann grad kurz mit etwas Alk.

Ich bin aber auch kein Fan vom C22, ich hab noch ProTouch Adhesive Remover, dieser funktioniert für mein Empfinden besser.

Ich verklebe 1 x pro Woche neu. Die Front hält meist 4-5 Tage. Es löst sich dann ganz leicht, was mit einer Messerspitze und etwas Kleber getan ist.
Also das max. was ich schaff sind 12 Tage. Aber dann sieht es einfach nicht mehr schön aus.

Hab aber im Vgl. noch viel Resthaar und muss daher öfter rasieren. Da es sich damm am Oberkopf langsam löst.

Du solltest 1-2 mal Tag deine Front mit einem Wattepad und Alk reinigen. Nicht rubbeln und von hinten nach vorne.
Gerade Haarspray, Gel etc. verkürzt mir die Tragezeit um viele Tage.
Reinige ich die Front nicht, löst es sich bereits nach 2 Tagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395241 ist eine Antwort auf Beitrag #395231] :: Fri, 01 September 2017 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eigentlich lasse ich den Kleber gut durchtrocknen. 😏

Meinst du 1-2 mal am Tag die Front des Lace reinigen oder die Stirn? Denn wenn ich die Front des Lace reinige, mit Alk betupfe löst sich das Lace doch oder sehe ich das falsch?

Ich habe auch noch viel Resthaar, nur glatt bekomme ich das nicht😅 Dennoch ganz leichte Stoppeln nach dem rasieren.

Wielange dauert denn bei dir eine Reinigung und Neubefestigung? Ich habe eine Stunde gebraucht und das war zum Vergleich zum ersten Mal schon schnell😅

Und wie oft wäscht du deine Haare die Woche ohne das du sie vom Kopf nimmst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395276 ist eine Antwort auf Beitrag #395179] :: Sat, 02 September 2017 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mein die Front vom Lace. Mach etwas Alk auf ein Wattepad, zieh die Haare nach hinten und dann den Ansatz vom Lace reinigen. Von Hinten nach vorne wischen. Lace sollte sich gar nicht bzw. nur ganz leicht lösen.

Ich schaff es inzwischen, das es rund 1min dauert und sich kein Lace löst.

Lass den Alk verdunsten und drück das Lace wieder fest. Aber nicht mit den Fingern ( Fette sind schlecht für den Kleber) nimm einen Stift, Messer, Metallstab etc.

Nachdem ich meistens nur ein Haarteil hab und es somit reinigen muss etc.
Brauch ich vom abziehen bis zum fertigen anbringen rund 45min. Mit 2 Haarteilen schaff ich es in 20-25min. Da die Reinigung wegfällt.

5-6mal. Kommt drauf an, wie die Haare aussehen müssen. Nachstylen über Nacht ist meist nicht so geil.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395393 ist eine Antwort auf Beitrag #395276] :: Tue, 05 September 2017 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann sollte ich vllt mal deinen Kleber testen. Habe gestern übrigens neu befestigt und gereinigt und muss sagen mit deinen Tipps hats super geklappt. Habe den ganzen akleber entfernen können 👍

Aber vllt hast du noch ein Tipp beim befestigen. Ich ziehe das Lace erst am Ansatz und dann bis hinter auf. Allerdings konzentriere ich mich so,dass der Ansatz keine Falten wirft, dass somit beim Rest Falten/Wellen im Lace entstehen. Ich hoffe du weisst was ich meine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395402 ist eine Antwort auf Beitrag #395393] :: Tue, 05 September 2017 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank26 schrieb am Tue, 05 September 2017 13:48
Ok, dann sollte ich vllt mal deinen Kleber testen. Habe gestern übrigens neu befestigt und gereinigt und muss sagen mit deinen Tipps hats super geklappt. Habe den ganzen akleber entfernen können 👍

Aber vllt hast du noch ein Tipp beim befestigen. Ich ziehe das Lace erst am Ansatz und dann bis hinter auf. Allerdings konzentriere ich mich so,dass der Ansatz keine Falten wirft, dass somit beim Rest Falten/Wellen im Lace entstehen. Ich hoffe du weisst was ich meine.


Das freut mich zu hören. Musste auch viel ausprobieren und bin immer noch dabei, für mich den besten Weg zu finden.

Ja das Problem kenn ich leider. Ich bekomm als auch Falten ins Lace. Ich benutze immer eine Stock Unit aber zu 100% passen tun diese nicht. Hatte einmal eine
Maßanfertigung und damit gab es keine Probleme. Dies funktioniert dann auch einfacher, da man so von hinten nach vorne gehen kann und die Front aber keine Falten wirft.

Was du machen kannst, das hat mir zumindest etwas geholfen.

Leg das Haarteil auf den Kopf und richte es so aus, das die Front perfekt sitzt und auch hinten, so gut wie es geht.

Dann machst du die Haare mit einem Haarreif fest und klapp die Front hoch.( Haarklemme hält es oben)
Nun Kleber wie bekannt und die Front andrücken

So nun der hintere Teil nach vorne klappen und des restlichen Kopf mit Kleber/Tapes etc. dann schön trocknen lassen und dann den Oberkopf mit Alk einsprühen und das Haarteil andrücken. Dabei etwas ziehen und eine ganz leichte Spannung. Aufpassen, das der hintere Teil des Haarteils nicht am Kopf anklebt.

Zum schluss den Hinterkopf mit Alk und das gleiche nochmal. Durch den Alk kannst du das Haarteil etwas schieben.

Es gibt soweit ich weiß, auch ein Mittel mit dem man rund 1min Zeit hat, das Haarteil noch zu schieben, wie man es brauch.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395403 ist eine Antwort auf Beitrag #395402] :: Tue, 05 September 2017 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich habe ja eine Maßanfertigung aber kriegs dennoch nicht hin^^

Wenn ich es von hinten nach vorne mache dann habe ich vorne falten, wenn ich es vorne akkurat habe dann habe ih meist auf der einen seite ein paar mm frei und auf der anderen überlappt es etwas und dann halt noch die falten im lace 🙄 Naja sieht gott sei dank keiner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen - Notizen [Beitrag #395629 ist eine Antwort auf Beitrag #395179] :: Fri, 08 September 2017 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Nur einmal so für den Hinterkopf, weil es offenbar häufiger gedanklich von Neulingen und alten Hasen ausgeblendet wird:

(1)
Auf Wunsch können unterschiedliche Auswahlen an Klebestreifen und Flüssigkleber zum Testen zusammen gestellt werden.

(2)
Ebenso können intensive, umfangreiche Beratungen zu verschiedenen Themen gebucht werden, wenn Experimentieren keine Alternative ist bzw. man/frau auf der sichereren Seite sein möchte.

(3)
Wenn ein Haarsystem Falten wirft, dann kann dies auch an einem abweichenden Kopfabdruck oder natürlich an der Arbeit an sich liegen. Vorsichtshalber die Vorlagen überprüfen, andernfalls zieht sich die Problematik womöglich ebenfalls durch künftige Käufe/Bestellungen.


Egal wie, fleißig am Ball bleiben, denn Übung macht bekanntlich den Meister!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen - Notizen [Beitrag #395633 ist eine Antwort auf Beitrag #395629] :: Fri, 08 September 2017 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank.

Das mit den Testproben wusste ich garnicht.

Und ich habe das Lace bereits mit meinem Abdruck verglichen und meiner Kopfform, passt alles. Liegt dann wohl an meinem Handling 😅.

Ja klar, aufgeben kommt für mich nicht in Frage. 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395646 ist eine Antwort auf Beitrag #395179] :: Fri, 08 September 2017 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Falten Problem kenne ich auch, wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Falten über Tage hinweg beim Schlafen bilden bzw verstärken. Das zu vermeiden geht halt nicht,,denn schlafen muss ja sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleber hält nicht wirklich und Reste des Klebers lassen sich nicht beseitigen [Beitrag #395647 ist eine Antwort auf Beitrag #395646] :: Fri, 08 September 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Gefühl habe ich auch, dass sich die Falten durch das schlafen noch verstärken. Doch alles nicht so einfach 😋


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Falten im Netz, Notizen [Beitrag #395677 ist eine Antwort auf Beitrag #395647] :: Sat, 09 September 2017 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frank26 schrieb am Fri, 08 September 2017 22:07

Ja das Gefühl habe ich auch, dass sich die Falten durch das schlafen noch verstärken.


Klar, bei einem (sehr) unruhigen Schlaf kann das natürlich eine (Teil-)Erklärung sein.

Allerdings hat es erfahrungsgemäß meistens eher mit der Größe/Krümmung/Wölbung des eigenen Kopfes und der geschneiderten Montur zu schaffen.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verkaufe Swiss Lace Mit PU Rand
Nächstes Thema: Beeinflusst Kleber des Haarteils das Haarwachstum?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:43:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04063 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE