Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust?
Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396409] :: Tue, 19 September 2017 00:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Werte Gemeinde!

Ich nehme seit nun 6 Monaten 1,25 mg Finasterid, gewonnen aus 5mg Proscar Tabletten. Um Frau und Kinder zu schützen gebe ich die Fragmente nach der Teilung mittels einem Tablettenteiler in folgende Leerkapseln, gekauft bei Amazon (kann keine Links posten deswegen nur die Produktbeschreibung):

Leerkapseln Größe 0, 1, 2, 3, 4 verschiedene Mengen blau/weiß oder grau/weiß oder hellblau/weiß (1000 Stück, Gr. 0)

Der Bequemlichkeit halber schlucke ich dann die gesamte Kapsel. Nun bekomme ich langsam Zweifel an dieser Handhabung da

1. mein Haarstatus in dieser Zeit (vorallem seit 2 Monaten) rasant den berg runter geht
2. der Haarausfall sich bisher nicht stabilisiert hat und
3. meine Tonsur sich nur merklich gelichtet hat (gerade an dieser Stelle sollte es doch am besten helfen oder?)

Zum meinem Erschrecken habe ich nun versuchshalber eine Leerkapsel in ein Glas Wasser gelegt. nach knapp 1.5 war diese noch immer nicht aufgelöst...

Kann es sein dass sich deswegen das Finfragement später auslöst und der Wirkstoff später oder gar nicht absobiert wird?

Danke für euren Input,
Kratos

[Aktualisiert am: Tue, 19 September 2017 00:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396410 ist eine Antwort auf Beitrag #396409] :: Tue, 19 September 2017 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kratos88 schrieb am Tue, 19 September 2017 00:46
Kann es sein dass sich deswegen das Finfragement später auslöst und der Wirkstoff später oder gar nicht absobiert wird?

Fin wird nicht im Magen, sondern erst im Dünndarm resorbiert. Wenn die Kapseln also den Magen überstehen, kann das sein.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396411 ist eine Antwort auf Beitrag #396409] :: Tue, 19 September 2017 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kratos88 schrieb am Tue, 19 September 2017 00:46


Ich nehme seit nun 6 Monaten 1,25 mg Finasterid, gewonnen aus 5mg Proscar Tabletten. Um Frau und Kinder zu schützen



Schützen vor was?
Schwangere Frauen sollten nicht in kontakt damit kommen, du verteilst das zeug ja nicht in der ganzen Wohnung.

Bewahre die Fragmente einfach im Tablettenteiler auf und fertig.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396412 ist eine Antwort auf Beitrag #396411] :: Tue, 19 September 2017 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 19 September 2017 00:56
kratos88 schrieb am Tue, 19 September 2017 00:46


Ich nehme seit nun 6 Monaten 1,25 mg Finasterid, gewonnen aus 5mg Proscar Tabletten. Um Frau und Kinder zu schützen



Schützen vor was?
Schwangere Frauen sollten nicht in kontakt damit kommen, du verteilst das zeug ja nicht in der ganzen Wohnung.

Bewahre die Fragmente einfach im Tablettenteiler auf und fertig.



Der Tablettenteiler ist voller Staub, ob vom Wirkstoff oder dem Schutzmantel sei mal dahingestellt.

Wenn ich ihm öffne kann es schon mal sein dass ich bisschen Staub auf der Hand habe. Vielleicht bin ich leicht paranoid, wollte aber kein Risiko eingehen.

Ich bin hier bisschen übervorsichtig, vielleicht wurde mir das jetzt auch zum Verhängnis..verdammt!

[Aktualisiert am: Tue, 19 September 2017 01:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396413 ist eine Antwort auf Beitrag #396409] :: Tue, 19 September 2017 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese gerade:

Die Leerkapseln sind hergestellt aus garantiert BSE-freier Hartgelatine, nicht magensaftresistent. Sie lösen sich nach der Einnahme innerhalb kurzer Zeit im Magen auf.

Kann es sein dass das Auflösen im Wasser langsamer von statten geht als im Magen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Fragement in Leerkapsel - Wirkungsverlust? [Beitrag #396415 ist eine Antwort auf Beitrag #396413] :: Tue, 19 September 2017 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben...
Im Magen gibt es die Magensäure, im Wasser nicht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin - Shedding ?
Nächstes Thema: Nochmal ein ehrliches Wort zu Fin und sunken eyes!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:22:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00926 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE