Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie?
Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394752] :: Tue, 22 August 2017 10:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

mich würde mal der Verlauf eurer AGA interessieren und von wem ihr sie wahrscheinlich als "Erbgeschenk" bekommen habt Smile

Kurz zu mir: Ich bekam mit etwa 16 oder 17 meine ersten Anzeichen von GHE.
Nach einem sehr langsamen Prozess während der vergangenen 15 Jahre wurden die GHE zwar etwas größer, aber eben nur sehr langsam und fast unmerklich schleichend.

Nun, gute 4 Monate nach meinem 31. Geburtstag fiel neulich abends meinem besten Kumpel eine nur leichte, aber bei entsprechenden Lichtverhältnissen doch deutlich zu erkennende Ausdünnung am hinteren Oberkopf auf.
Ich würde meinen Status gegenwärtig etwa als Norwood 3 beschreiben.

Der AGA-Verlauf bei meinem Vater war recht ähnlich, recht früh GHE, die sich aber nur langsam und irgendwann gar nicht mehr vergrößerten und eine leichte Ausdünnung am Hinterkopf. Diesen Status hat er heute mit 61 Jahren immer noch.

Mein Großvater mütterlicherseits war hingegen mit Mitte dreißig schon stark ausgedünnt und hatte dann, glaube ich, mit etwa 40 eine Vollplatte, aber genau sicher bin ich mir bei dem Verlauf der AGA meines Großvaters nicht.

Was meint Ihr? Wem komme ich in Sachen AGA wohl eher nach?
Wie ist denn Eure AGA verlaufen?
Verlief sie eher schleichend, plötzlich oder in Schüben nach mehreren Jahren der Stagnation?
Und wenn sich hier jemand findet, der einen ähnlichen Verlauf wie ich hat: Wann wart ihr kahl bzw. seid ihr überhaupt kahl geworden?

Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394753 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Tue, 22 August 2017 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aga Anfang: Mit 23 Jahre an den GHE

Aga Typ: schleichend

Aktueller Stand: 36 Jahre, NW2,5-NW3, ansonsten dichtes Haar,
weiter schleichender HA an GHE (wird wohl nicht mehr aufhören Frown )

Medizin: Keine. HT bleibt eine Option.

Grossvater (väterlicherseits): GHE, ansonsten dicht
Vater: GHE bis ins hohe Alter, ab ende 60 Tonsur hinten.

Vater(Mütterlicherseits): Glatze im späteren Alter.
Mutter:Mi ende 60, gutes Haar.


[Aktualisiert am: Tue, 22 August 2017 11:04]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394754 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Tue, 22 August 2017 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nach wem du am ehesten kommst, kann man so nicht sagen. Ist immer individuell. Meine AGA ist rasend verlaufen bisher. Wenn ich mir heute Fotos mit 17-18 Jahren anschaue (bin jetzt 25), sehe ich schon leichte GHE. Wäre mir damals niemals bewusst geworden. Zwischen 18-23 ging es dann richtig flott zu NW2 mit starker diffuser Ausdünnung am Oberkopf. Ab 23 bin ich dann dagegen vorgegangen. Trotzdem leider locker 3 Jahre zu spät. Bei meinem Dad ging wohl auch alles sehr schnell. Den Vater meiner Mum kannte auch jeder nur mit Platte.

Fakt ist, wenn du jetzt deutliche Anzeichen von AGA hast lohnt es sich kaum noch damit zu beschäftigen, nach wem du kommst oder wie es verlaufen wird, da man hier keine sichere Antwort geben kann. Du kannst nur versuchen etwas dagegen zu machen oder nicht. Wink




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394758 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Tue, 22 August 2017 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, darum kümmern werde ich mich jetzt mit 31 natürlich nicht mehr Very Happy
war ja während meiner 20er mit ausreichend Haupthaar gesegnet und auch jetzt bin ich noch verhältnismäßig weit von der vollplatte entfernt Very Happy

habe mich nur gefragt, wie lange es vielleicht noch dauert bis alles weg ist, weil wie gesagt, mein papa ist mit 61 immer noch bei norwood 3, mein
opa mütterlicherseits war in meinem alter aber schon eher bei norwood 4.

wenn mich jetzt mit Mitte dreißig doch noch die platte einholt, nehme ich das wie ein
mann, für mich kommen Fin etc. nicht in Frage.

Bin nur neugierig wie, bzw. mit welcher Geschwindigkeit eure AGA verlaufen ist, weil man hört oft, wenn man die magische dreißig überschreitet, ändert sich am haarstatus in den allermeisten fällen nicht mehr allzuviel...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394764 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Tue, 22 August 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anfang wahrscheinlich 21-22.

Norwood 1.5- 2, eher Ausdünnung an den Seiten und gesamtem Oberkopf -> gleiches Muster wie mein Dad, bei dem hats aber erst mit mitte 40 angefangen.

Ein Onkel NW2, minimale ausdünnung, der andere NW3
Opa väterlicher seits NW4

Opa Mütterlicherseits fast volle Platte, war in meinem alter schon NW3.

Medikation -> fin, minox, po und ket

Muster hab ich wie gesagt vom Vater, den frühen beginn aber defintiv vom Vater meiner Mutter.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394867 ist eine Antwort auf Beitrag #394764] :: Thu, 24 August 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 22 August 2017 14:26
Anfang wahrscheinlich 21-22.

Norwood 1.5- 2, eher Ausdünnung an den Seiten und gesamtem Oberkopf -> gleiches Muster wie mein Dad, bei dem hats aber erst mit mitte 40 angefangen.

Ein Onkel NW2, minimale ausdünnung, der andere NW3
Opa väterlicher seits NW4

Opa Mütterlicherseits fast volle Platte, war in meinem alter schon NW3.

Medikation -> fin, minox, po und ket

Muster hab ich wie gesagt vom Vater, den frühen beginn aber defintiv vom Vater meiner Mutter.


Na viel Erfahrung hast du nicht gerade mit deinen 2 Jahre.Da bist du mit 24 noch ein junger Bub Very Happy .Der TE wollte schon eher etwas über den längerfristugen Verlauf wissen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394870 ist eine Antwort auf Beitrag #394867] :: Thu, 24 August 2017 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 24 August 2017 22:07
pacey123 schrieb am Tue, 22 August 2017 14:26
Anfang wahrscheinlich 21-22.

Norwood 1.5- 2, eher Ausdünnung an den Seiten und gesamtem Oberkopf -> gleiches Muster wie mein Dad, bei dem hats aber erst mit mitte 40 angefangen.

Ein Onkel NW2, minimale ausdünnung, der andere NW3
Opa väterlicher seits NW4

Opa Mütterlicherseits fast volle Platte, war in meinem alter schon NW3.

Medikation -> fin, minox, po und ket

Muster hab ich wie gesagt vom Vater, den frühen beginn aber defintiv vom Vater meiner Mutter.


Na viel Erfahrung hast du nicht gerade mit deinen 2 Jahre.Da bist du mit 24 noch ein junger Bub Very Happy .Der TE wollte schon eher etwas über den längerfristugen Verlauf wissen


😫

[Aktualisiert am: Thu, 24 August 2017 22:50]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394896 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Fri, 25 August 2017 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo sind die AGA-Veteranen? Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394897 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Fri, 25 August 2017 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginn mit 16, jetzt knapp 24 Norwood 6-7.





.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394946 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Sat, 26 August 2017 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anfang: Vermute mit 16. Kann mich erinnern damals mit langen Haaren keinen Zopf mehr zusammengebracht zu haben, weil Teile der Fronthaare einfach nicht lang genug wurden. Sicher weiß ichs ab 18, da haben sich GHE herauszubilden begonnen. Auch eine beginnende Oberkopfausdünnung lässt sich jetzt im Nachhinein schon auf Fotos von damals bemerken.

Verlauf: Tendenziell schleichend, bin jetzt 26, Haarlinie ungefähr NW2,5 , Hauptproblem ist aber die diffuse Ausdünnung, ist aber alles noch blickdicht.

Geerbter HA: Das ist die Frage Very Happy Sowohl bei meinem Vater als auch bei meinem Bruder verlief der HA in den 20ern ähnlich wie bei mir (Diffus), während mein Vater aber einen Kranz mit wenig Resthaar am Oberkopf hat, hat sich mein Bruder noch ganz gut die Haare behalten, wohl stärker mütterlicherseits geprägt.


Wenn ich was festgestellt hab - auch in meinem Freundeskreis - dass der Verlauf höchst individuell ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #394982 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Sun, 27 August 2017 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 16
Seit ich 18 bin nehme ich Fin mit NWs.
Haare sehen immernoch voll aus bei 2.5 cm wobei bei richtigem Licht alles durchscheint.
Ohne Medis bin ich wohl mit 27/28 Kahl




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #395184 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Thu, 31 August 2017 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, also so bisher habe ich den Eindruck, dass es bei den meisten hier recht schnell und gnadenlos vonstatten ging und die Sache mit den Haaren sich bereits mit Mitte-Ende Zwanzig erledigt hatte Smug

gibt's auch ein paar unter Euch, bei denen es sehr langsam ging, wie bei mir?
Wie gesagt bei mir hat es auch mit GHEs mit etwa 16 angefangen, aber seit mittlerweile 15 Jahren geht das nur sehr langsam voran und des wundert mich scho a bissl Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #395189 ist eine Antwort auf Beitrag #395184] :: Thu, 31 August 2017 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark Hamilton Norwood schrieb am Thu, 31 August 2017 11:12
gibt's auch ein paar unter Euch, bei denen es sehr langsam ging, wie bei mir?
Wie gesagt bei mir hat es auch mit GHEs mit etwa 16 angefangen, aber seit mittlerweile 15 Jahren geht das nur sehr langsam voran und des wundert mich scho a bissl Very Happy


Oh ja! Mit ca. 14/15 heftige Entwicklung GHE, die dann aber locker bis 30 stabil blieben. Mit 30 war der Status insgesamt noch top! Sichtbare Problematik / aufgefallen ab ca. 35. Verläuft ingesamt schleichend bei mir.

Mit 14/15 gingen damals auch heftig viele Haare aus. Das hatte ich seitdem nie mehr. Dennoch wirds dünner.




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #395212 ist eine Antwort auf Beitrag #395184] :: Thu, 31 August 2017 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark Hamilton Norwood schrieb am Thu, 31 August 2017 11:12
Hm, also so bisher habe ich den Eindruck, dass es bei den meisten hier recht schnell und gnadenlos vonstatten ging und die Sache mit den Haaren sich bereits mit Mitte-Ende Zwanzig erledigt hatte Smug

gibt's auch ein paar unter Euch, bei denen es sehr langsam ging, wie bei mir?
Wie gesagt bei mir hat es auch mit GHEs mit etwa 16 angefangen, aber seit mittlerweile 15 Jahren geht das nur sehr langsam voran und des wundert mich scho a bissl Very Happy


Definiere halt "sehr langsam".

Grundsätzlich ist auch ein Haarausfall von 18-30 "schleichend" selbst wenn der Status permanent schlechter wird, weil 12 Jahre doch eine lange Zeit sind.
Unter "aggresiv" versteh ich die Fälle, wo mehr oder weniger aus dem nichts innerhalb von 2-3 Jahren (fast) alle Haare ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396745 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Fri, 22 September 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginn mit Ca. 23
Wirklich gecheckt mit 27 jetzt auf NW 2/3 mit 30 Jahren.

Vater: NW 3 leicht diffus hinten mit Mitte 60
Mutter: top
Opa vater: NW1 mit 85
Opa mama: NW3/4 mit 30 mit 40 dann Platte NW6/7

Ich bete zu gott dass es nicht ganz so kommt, befürchte es leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396748 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Fri, 22 September 2017 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eins sei gesagt vergleichen zum Vater oder Großvater geht bei uns nicht weil im Gegensatz zu denen eingegriffen Haben

Wenn man sich hier mal die Signaturen einschl meine ansieht
Das was wir benutzen und haben hatten die nicht

Genaus haben wir noch nicht das was unsere Kinder haben werden ( ich bete zu Gott das wenn ich mal
Ein Kind habe das er nur noch aus Geschichtsbücher erfährt das es mal ha gab)




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396750 ist eine Antwort auf Beitrag #394764] :: Fri, 22 September 2017 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 22 August 2017 14:26
Anfang wahrscheinlich 21-22.

Norwood 1.5- 2, eher Ausdünnung an den Seiten und gesamtem Oberkopf -> gleiches Muster wie mein Dad, bei dem hats aber erst mit mitte 40 angefangen.

Ein Onkel NW2, minimale ausdünnung, der andere NW3
Opa väterlicher seits NW4

Opa Mütterlicherseits fast volle Platte, war in meinem alter schon NW3.

Medikation -> fin, minox, po und ket

Muster hab ich wie gesagt vom Vater, den frühen beginn aber defintiv vom Vater meiner Mutter.


Was bedeutet schnell PO? Sorry für die ZwischenfrAge

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396752 ist eine Antwort auf Beitrag #396750] :: Fri, 22 September 2017 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PO = Pirocton-Olamin (wird häufig ins Ket Shampoo gemischt)




Road to NW 3.... mit viel Glück........
Topisch: Minox, P4, Stemoxydine,Ket, Dermapen; oral: Rizinusöl 3x1 ml (experimentell)

"Currently NW 3.20413873, hoping to get to NW 2.9345525"
- BaldtruthTalk User

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396811 ist eine Antwort auf Beitrag #396752] :: Sat, 23 September 2017 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
the_steve schrieb am Fri, 22 September 2017 16:25
PO = Pirocton-Olamin (wird häufig ins Ket Shampoo gemischt)


Cool. Das kann ich direkt in mein Ketshampoo geben ?

Muss ich testen, danke




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie? [Beitrag #396812 ist eine Antwort auf Beitrag #394752] :: Sat, 23 September 2017 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glaube nicht; man gibt noch Alkohol dazu(meinte eigentlich Ket Lotion)
Rezept ist hier:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/

[Aktualisiert am: Sat, 23 September 2017 10:12]




Road to NW 3.... mit viel Glück........
Topisch: Minox, P4, Stemoxydine,Ket, Dermapen; oral: Rizinusöl 3x1 ml (experimentell)

"Currently NW 3.20413873, hoping to get to NW 2.9345525"
- BaldtruthTalk User

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Plötzlich Haarausfall?
Nächstes Thema: Wer nahm Roaccutan?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:39:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02858 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE