Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Microhaarpigmentierung - realistischer Look?
Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365188] :: Wed, 25 May 2016 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe Norwood 6 und eine Haartransplantation scheint mir zu aufwendig, zu teuer, zu wenig Spenderhaare, ...
Bodygrafts ist mir dann doch etwas zu krass...

Jetzt bin ich auf die Microhaarpigmentierung gestoßen und habe drei renommierte Anbieter in London gefunden, zu denen ich gerne mal zu einem Beratungsgespräch gehen möchte:
-Skalp
-Vinci Hair Clinic
-His Hair Clinic

Auf der Skalp-Seite gibt es ein Forum, das wohl - so zumindest mein Eindruck - nicht zensiert wird und in diesem Forum sind ohne Ausnahme (!) alle Personen, die eine Microhaarpigmentierung durchführen haben lassen, damit sehr zufrieden. Viele Schreiben, dass sie nichtmal selbst erkennen, wo die Haare aufhören und die Pigmentierung anfängt.

Soweit, so gut...

Was mich persönlich aber massiv stört, ist, dass die Fotos, die die drei Anbieter (s.o.) auf ihren Websites in die Gallerien hochgeladen haben (vorher/nachher-Bilder) m.Mn. nach zu mindestens 90% völlig unrealistisch aussehen und man im Bruchteil einer Sekunde sofort erkennt, dass hier Punkte aufgemalt sind und es sich nicht um echte Haarfollikel handelt.

Ich kann mir das nicht erklären. Lieber laufe ich doch mit Glatze rum, als dass jeder auf den ersten Blick erkennt, dass hier versucht wird, was zu vertuschen. Das ist wohl das peinlichste, was es gibt, mindestens so peinlich wie wenn jemand eine Perücke hat und die abfällt.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Bei solchen Beispielfotos werden ja logischerweise immer die besten Fotos genommen. Wenn das aber die besten Fotos sein sollen, dann weiß ich auch nicht ...

Um der Diskussion ein bißchen Nahrung zu geben, was ich genau damit meine, lade ich ein Foto hoch von einem der drei Anbieter (und das ist noch eines der besseren Beispiele !). Hier ist finde ich klar zu erkennen, dass die Struktur auf der Seite des Kopfes (wo echte Haare sind) eine andere ist als die auf der Oberseite "aufgemalten Punkte". Auf der Kopfoberseite finde ich, dass man auf den allerersten Blick erkennt, dass "irgendwas nicht stimmt".

Ich interessiere mich echt für SMP, weil ich mir sowieso auch weiterhin eine Glatze rasieren möchte, aber wenn die Ergebnisse so sind wie ich befürchte muss ich davon wohl leider wieder Abschied nehmen Sad

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, kennt ihr Leute die so etwas gemacht haben, oder sieht es in Wirklichkeit deutlich besser aus als auf den Fotos (wobei ich das nicht glauben kann, weil warum sollten dann solche Fotos als Beispielfotos hochgeladen werden?).

Viele Grüße!



  • Anhang: smp.jpg
    (Größe: 126.23KB, 581 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365198 ist eine Antwort auf Beitrag #365188] :: Wed, 25 May 2016 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo thesha,

bevor ich auf deine Bedenken und die Beispiele, die du genannt hast eingehe, soll gesagt sein: Ich habe selber keine SMP, mache auch keine Werbung für einen Anbieter oder dergleichen.

SMP gehört auch zu meinen Notfall-Plänen, falls ich irgendwann entscheide, dass ich auf völlig rasierten Kopf umsteige. Ich habe nun schon einige Monate dazu recherchiert und kenne auch entfernt jemanden in Person, der es machen ließ. Hier kann ich sagen: bei ihm sieht es toll aus. Er brauchte aber mehrere Anläufe ("sessions") bevor es dann wirklich so aussah wie er es wollte.

Alles in allem hatte ich bis dato meine "Ups and Downs" zu dieser Methode - anfangs hatte ich die selben Probleme und Kritik wie du: dass es selbst auf den Fotos und Videos der (primär in England/UK ansässigen) Anbieter-Unternehmen irgendwie "krass" oder unnatürlich und künstlich aussieht.
Ich habe dann in den betreffenden Foren immer weiter gelesen und gemerkt, dass viele andere die selben "Probleme" punkto Künstlichkeit usw. feststellten.

Je weiter ich recherchiert habe, um so mehr fand ich dann auch heraus, wovon es abhängt, ob eine SMP nun gut/natürlich aussieht oder nicht. Leider sind viele der englischen Fotos und VIdeos online ein Beispiel für ein etwas übertriebenes "Style-Gehabe" in den UK: da werden oft ganz harte, gerade Hairlines gezogen, viel zu dichte die Punkte gesetzt - von Geheimratsecken oder natürlichen "Folikelverteilungen" mit Ausdünnung usw. keine Spur. Von diesen "Helm-SMPs" sieht man leider online viel zu viel. Diese sind es auch, die viele Interessenten außerhalb der UK abschrecken - in den UK selbst scheint es ja fast zu einem kleinen Mode-Hype gekommen zu sein, diese "harten Styles" betreffend.
Von Clienten, die eine "realistische Herangehensweise" haben, sieht man derzeit viel zu wenig, bzw. sehr versteckt in den Foren usw. - wsl. weil die "less is more" Einstellung seitens der Anbieter bei den Klienten nicht angenommen wird.

Daraus ableitend kann ich dir meine Sichtweise schildern -
Wenn SMP dann:
- dezent, nicht zu dicht, bzw. zu deinem eigenen Resthaar passend.
- evtl. zu Beginn eine semi-permanente/temporäre (also Pigmente, die ca 1-2. oder 3 Jahre halten und dann verschwinden), damit du keine "Für immer"-Fehler machst.
- nicht unbedingt einen vollen NW1 anstreben, sondern am besten Geheimratsecken oder kleines Zurückweichen der Haarlinie miteinplanen. Wenn es NW1 sein muss, dann die Folikel-Punkte nach vorne mit "natürlicher Ausdünnung" einplanen.

Das wars erstmal allgemein. Die Stylisten der SMP-Clinics kennen all diese Begriffe und Techniken (wenn sie professionell sind). Wenn du online "komische" Bilder siehst, ist meistens der Kunde schuld, denn er wollte diese gerade, niedrig liegende und voll-dichte Haarlinie, usw.

Des weiteren:

Resthaar hilft einer SMP zusätzlich, natürlich auszusehen. Wenn du noch eigene Haare/Haarstoppeln auf deinem Oberkopf hast (auch wenn es nicht viele sind und diese rasiert sind) dann gibt das der SMP reale Textur, beim Ansehen UND Anfassen.
D.h.: wenn du oben eine völlig blanke und haarlose Glatze hast, dann immer auch darauf achten dass die Seiten sehr gut rasiert sind. Sonst kommt es noch eher zu dem, was du beim Ansehen der Bilder bemerkt hast.

Zu guter letzt: Du siehst die Bilder und weißt davon, deswegen bewertest du überkritisch. Eine dezente, zur Realität passende SMP kann sehr natürlich aussehen. Ich kenne wie gesagt jemanden (so gut wie) persönlich, der eine hat - und er hat damit einfach einen coolen, sportlichen Look.
(Er hat außerdem kein Resthaar oben mehr, er rasiert sehr gründlich).

Hier noch ein paar Close-Up Bilder aus einem Forum:
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/182842-extreme-closeups-temporary-scalp-micropigmentation.html

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365199 ist eine Antwort auf Beitrag #365188] :: Wed, 25 May 2016 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yäj perfekt, danke für deinen langen Beitrag. Schreibe jetzt vom Handy, sorry für mögliche Fehler.

Dass es in UK Mode ist solche Riesen Punkte zu haben wusste ich nicht. Dass erklärt dann schon einiges. Solange diejenigen die es ausführen aber aus anders können, beruhigt mich. Resthaar habe ich so gut wie keins. Habe mir schon überlegt mit Fue vor SMP 1000 Grafts draufmachen zu lassen, aber ich rasiere sowieso alle 36 Std nass, sodass sowieso fast nie Stoppel zu spüren sind. Das möchte ich auch nach möglicher SMP beibehalten.


[Aktualisiert am: Wed, 25 May 2016 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365201 ist eine Antwort auf Beitrag #365188] :: Wed, 25 May 2016 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde das sieht im Foto extrem gut und realistisch aus. Mit so einem Ergebnis kann man doch mehr als zufrieden sein. Und wie schon gesagt wurde wenn man dazu noch ene HT macht sieht das ganze noch realistischer aus.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365202 ist eine Antwort auf Beitrag #365188] :: Wed, 25 May 2016 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja der Look ist auf jedenfall Machbar.

Aber, alle 2-3 Jahre muss du dir neu Stechen lassen.

Und immer auf 1mm schneiden, kannst also keine nassrasur mehr machen, das würde ja dann mega komsich aussehen Laughing




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #365204 ist eine Antwort auf Beitrag #365202] :: Wed, 25 May 2016 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bist du wohl nicht richtig informiert. Nassrasur soll die bevorzugte Möglichkeit sein:
smpdebate.com/scalp-micropigmentation-and-shaving-what-are-your-options/
vinciscalppigmentation.com/your-scalp-micropigmentation-shaving-routine/
hishairclinic.com/options-for-scalp-micropigmentation-and-shaving/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #397007 ist eine Antwort auf Beitrag #365202] :: Tue, 26 September 2017 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Wed, 25 May 2016 22:29

Und immer auf 1mm schneiden, kannst also keine nassrasur mehr machen, das würde ja dann mega komsich aussehen Laughing


Nein, um so länger die echten Haare werden, desto komischer siehts aus. Ist doch klar weil die Pigmente ja nicht mitwachsen.

Der beste Zustand für eine SMP ist wohl, wenn man noch ein paar Stoppel auf dem Kopf. Da fügen sich dann die Pigmente perfekt ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #397027 ist eine Antwort auf Beitrag #397007] :: Wed, 27 September 2017 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rapunzel1234 schrieb am Tue, 26 September 2017 20:51
Legende schrieb am Wed, 25 May 2016 22:29

Und immer auf 1mm schneiden, kannst also keine nassrasur mehr machen, das würde ja dann mega komsich aussehen Laughing


Nein, um so länger die echten Haare werden, desto komischer siehts aus. Ist doch klar weil die Pigmente ja nicht mitwachsen.

Der beste Zustand für eine SMP ist wohl, wenn man noch ein paar Stoppel auf dem Kopf. Da fügen sich dann die Pigmente perfekt ein.


kommt auf die Restdichte zu Haarlänge an. Je schütterer, desto kürzer sollten sie sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microhaarpigmentierung - realistischer Look? [Beitrag #397060 ist eine Antwort auf Beitrag #397027] :: Wed, 27 September 2017 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alecks schrieb am Wed, 27 September 2017 09:49
Rapunzel1234 schrieb am Tue, 26 September 2017 20:51
Legende schrieb am Wed, 25 May 2016 22:29

Und immer auf 1mm schneiden, kannst also keine nassrasur mehr machen, das würde ja dann mega komsich aussehen Laughing


Nein, um so länger die echten Haare werden, desto komischer siehts aus. Ist doch klar weil die Pigmente ja nicht mitwachsen.

Der beste Zustand für eine SMP ist wohl, wenn man noch ein paar Stoppel auf dem Kopf. Da fügen sich dann die Pigmente perfekt ein.




kommt auf die Restdichte zu Haarlänge an. Je schütterer, desto kürzer sollten sie sein


Exakt, deshalb hab ich "Stoppel" geschrieben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket & Minox Only Selbstversuch - High Quality Bilder - Regelmäßige Updates
Nächstes Thema: Starker Haarausfall. Hilfe bitte.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:58:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02874 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE