Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil und Verträglichkeit -> Wirksamkeit?
Minoxidil und Verträglichkeit -> Wirksamkeit? [Beitrag #397634] :: Fri, 06 October 2017 10:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn man auf Minoxidil bzw. das PG mit einer gereizten Kopfhaut (Jucken/Schuppen) reagiert, ist dann mit einer verminderten Wirksamkeit zu rechnen? Wie entscheidend ist eine "gesunde" Kopfhaut? Ist bei einer Zunahme von D-Panthenol mit einer besseren Wirksamkeit zu rechnen, wenn die Kopfhaut dadurch beruhigt wird?




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und Verträglichkeit -> Wirksamkeit? [Beitrag #397637 ist eine Antwort auf Beitrag #397634] :: Fri, 06 October 2017 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
vpam schrieb am Fri, 06 October 2017 10:38
Ist bei einer Zunahme von D-Panthenol mit einer besseren Wirksamkeit zu rechnen, wenn die Kopfhaut dadurch beruhigt wird?

Das weiß niemand so genau. Pilos wollte ja mal irgendwann Penetrationstests durchführen, um herauszufinden, ob Minox mit D-Panthenol überhaupt noch hinreichend gut die Haarwurzeln erreicht.

Allerdings mische ich ja sogar Ket-Creme in mein Minox, und bei mir wirkt es dennoch. Könnte aber natürlich sein, dass es ohne Ket-Creme besser wirken würde. Das kann ich nicht beurteilen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Regaine Verfallsdatum, Halbwissen im Forum
Nächstes Thema: D-Panthenol
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 23:32:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01008 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE