Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht [Beitrag #378979] :: Tue, 27 December 2016 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

in diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen mit Haarteilen festhalten und auch gerne auf Fragen von euch dazu eingehen.
Ich hatte mich schon im folgenden Thread als möglichen Haartransplantaionskandidaten vorgestellt:

alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9866/

Dort seht ihr auch Bilder bevor ich ein Haarteil hatte. Ich bin dann durch den Thread zu dem Schluss gekommen, dass eine Haartransplantation in meiner Situation zu riskant ist. Wegen meinem Gesicht und meiner Kopfform sieht ein Kurzhaarschnitt oder Glatze jedoch einfach nicht gut aus. Dazu kommt das ich wegen meinem Haarausfall auf mitte 30 geschätzt wurde, was als 24 Jähriger natürlich schmerzt Wink

Also habe ich angefangen mich über Haarteile kundig zu machen. Selbst war ich am Anfang auch skeptisch und unsicher, wie es mein Bekanntenkreis aufnehmen würde. Für mich war nämlich klar, dass ich damit offen Umgehen wollte/musste. Zudem hatte ich Bedenken, dass es vielleicht nicht so gut hält, da ich sehr viel Sport treibe und auch viel schwitze dabei.

Nach einem Skype Gespräch mit Heydecke ende Juli hab ich mich dann doch dazu entschlossen es auszuprobieren und bin dann Anfang August nach Hamburg zur Vermessung meines Kopfes und Haare. Nach langem Warten habe ich dann am 1. Dezember meine Haarteile inklusive Einschnitt und Zubehör bei Heydecke bekommen. Es handelt sich um French lace Haarteile mit 100% Dichte aus Echthaar. Geklebt wird es rundum mit Klebestreifen.

Ich war vor Ort dann ziemlich beeindruckt von dem optischen Unterschied den meine neuen Haare gemacht haben. Die ersten Tage war es noch ziemlich ungewohnt so viele Haare auf dem Kopf zu haben und ich habe auch oft abgetastet ob das Haarteil auch noch fest sitzt. Nach zwei Wochen habe ich mich dann aber komplett daran gewöhnt und empfinde nun das Haarteil als Teil meines Körpers. Es ist auch einfach schön sich mal wieder durch die Haare streichen zu können Smile

Vor meiner ersten Begegnung mit einem meiner besten Freunde war ich ziemlich nervös, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Er konnte das Haarteil selbst kaum entdecken und war begeistert von der Qualität der Haare und meiner neuen Erscheinung. Inzwischen haben fast alle meine Freunde und Bekannte mich seither gesehen und die Reaktion war durchweg sehr positiv. Alle halten es für eine gute Entscheidung und keiner konnte das Haarteil von selbst entdecken. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung würde ich jedem Studenten raten offen mit Haarteilen umzugehen, denn hier ist die Akzeptanz sehr hoch.

Alles in allem sind meine bisherigen Erfahrungen mit Haarteilen sehr positiv und ich empfehle es insbesondere Leuten, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Mein Selbstbewusstsein hat sich dadurch stark verbessert und ich bin insgesamt ein wesentlich positiverer Mensch geworden. Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl und das ist auch genau das was ich mir von Haarteilen erhofft habe.

Im nächsten Teil möchte ich auf die Alltagstauglichkeit von Haarteilen eingehen. In der Hinsicht konnte ich noch nicht allzuviele Erfahrungen sammeln aber ich habe schon einen bevorstehenden Friseur und Schwimmbad Termin und werde dann dazu auch was schreiben.

Ich freue mich über Fragen sowie über jede Anregung oder Kritik egal ob positiv oder negativ!

Viele Grüße!




  • Anhang: DSC_0601.JPG
    (Größe: 520.63KB, 1867 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0602.JPG
    (Größe: 255.15KB, 1661 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0603.JPG
    (Größe: 452.07KB, 1583 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #378987 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 27 December 2016 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, da bin ich mal gespannt! Hmm French Lace? Dafür ist das aber recht teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #378992 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 27 December 2016 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus! Aber ein normaler Student wird sich das wohl kaum leisten können




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungsbericht - Tipps [Beitrag #379733 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Fri, 06 January 2017 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich freue mich über Fragen sowie über jede Anregung oder Kritik egal ob positiv oder negativ!


Wenn Du es erlaubst, dann möchten wir gern anmerken, dass sich die Natürlichkeit weiter verbessern ließe, wenn die Haarstruktur, die Haardichte, der Haaransatz und die Größe/Form der Front des Haarsystems noch weitere Aufmerksamkeit geschenkt bekäme.

Weiterhin alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungsbericht - Tipps [Beitrag #379739 ist eine Antwort auf Beitrag #379733] :: Fri, 06 January 2017 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Tolle-und-Locke schrieb am Fri, 06 January 2017 21:15]Zitat:

Wenn Du es erlaubst, dann möchten wir gern anmerken, dass sich die Natürlichkeit weiter verbessern ließe, wenn die Haarstruktur, die Haardichte, der Haaransatz und die Größe/Form der Front des Haarsystems noch weitere Aufmerksamkeit geschenkt bekäme.


Sehe ich auch so... Sicher kein Best-in-Class-Beispiel, was Natürlichkeit betrifft. Da wird von/über Heydecke sonst anderes berichtet und gepostet

@ Schubladendenken: Keine Abwertung - das sieht sicher besser aus als ohne Haare und kann gute/akzeptable Proportionen haben (man sieht ja den ganzen Kopf nicht). Nach dem ersten Haarteil gibt es immer noch genug Potenzial für Optimierung (kenne ich selbst sehr gut Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #380006 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 10 January 2017 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Schubladendenken,

cool, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Bin schon gespannt auf deinen Bericht bzgl. der Alltagstauglichkeit.

Deine Bilder machen einen guten Eindruck auf mich, auch wenn meine Vorredner sicher Recht haben: Um möglicherweise ein noch natürlicheres Ergebnis zu erzielen, könnte man die Dichte ein bisschen senken und den Haarlinienverlauf etwas weniger gerade gestalten.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397381 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Mon, 02 October 2017 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auch wenns lange her ist würde ich gerne meinen Erfahrungsbericht weiter fortführen, da ich denke dass meine gesammelten Erfahrungen doch recht interessant sind für sportlich aktive Menschen gerade in meinem Alter.

Allgemeines
Ich trage nun seit 10 Monaten schon Haarteile und gehe generell auch sehr offen damit um, die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen davon, aber wenn ich neue Leute kennenlerne wissen diese das erstmal nicht. Es hat sich bei mir eingependelt, dass ich die Klebestreifen alle 6-7 Tage erneuern und meine Haare rasieren muss, was bei mir dann etwa 70 Minuten dauert. Dazu kommt noch Reinigung der Haarteile, was dann pro Monat auch nochmal eine Stunden dauert. Das ist für meinen Geschmack nicht gerade wenig aber dennoch akzeptabel, da ich sie im Alltag mit einem normalen Schampoo wasche und keinen Conditioner verwende. Besonders stylen muss ich die Haare nicht, manchmal benutzte ich Wachs für besseren Halt. Es entsteht also dort kein extra Zeitbedarf. Meine laufenden Kosten (Ohne Anschaffung von Haarteilen, aber mit Friseurbesuchen) belaufen sich auf etwa 30€ im Monat.

Friseurbesuche
Seit meinem letzten Erfahrungsbericht war ich nun auch einige male bei einem gewöhnlichen Friseur, um mir die Haare an den Seiten und Hinten zu kürzen. Obwohl er natürlich von dem Haarteil weiß passiert es schonmal dass er auch die Haare an meinem Haarteil kürzt, wodurch der Übergang an den Seiten und Hinten nicht mehr so gut ist wie am Anfang (anbei die Fotos). Das ist aber nur bei einem meiner drei Haarteile der Fall (das einzige mit dem ich zum Friseur gehe), bei den anderen sehen dann die Übergänge deutlich besser aus. Mein Friseur ist von Anfang an ziemlich begeistert gewesen von meinem Haarteil und ist der Meinung, dass die Haare noch in einem super Zustand sind (effektiv 5 Monate getragen). Alles in allem verläuft so ein Friseurbesuch sehr unspektakulär ab.

Sport
Neben meinem täglichen zur Uni mit dem Rad fahre ich auch noch 1 bis 2 mal die Woche Mountainbike für eine Stunde (ohne Helm), wo ich gut ins Schwitzen komme. Es ist tatsächlich so, dass dann während der Fahrt der Kleber an manchen Stellen schonmal Hautseitig locker werden kann aber es ist völlig ausgeschlossen dass das Haarteil deswegen vom Kopf löst selbst bei über 70 km/h. Wenn man dann nach dem duschen wieder die Haare föhnt, hält der Kleber auch wieder an den lockeren Stellen. Anhand meiner Erfahrungen mit Badekappen gehe ich davon aus, dass ein Helm unproblematisch sein sollte.

Abgesehen davon war ich auch schon etwa 5 mal bei einem Trampolinspielplatz mit Hüpfburgen und Klettergerüsten, wo ich auch schon mehrmal auf dem Kopf gefallen bin oder mich irgendwo angestoßen habe. Hier hat sich bei mir nie was gelöst oder verrutscht.

Ich bin auch etwa 5-6 Mal schwimmen gewesen (auch im Meer) wobei ich hier immer eine Badekappe verwende. Obwohl die Haare dadurch trotzdem Nass werden, verleiht mir persönlich die Kappe trotzdem ein Gefühl der Sicherheit. Ich bin auch von Klippen und Sprungbrettern gesprungen, hier ist es schon passiert, das sich die Badekappe beim eintauchen gelöst hat, aber das Haarteil selbst hat gehalten. Das Wasser selbst führt dazu dass sich der Kleber Haarseitig etwas lockert, aber nach dem Föhnen halten diese Stellen dann auch wieder. Generell ist es aber so, dass Aktivitäten im Wasser die Lebensdauer der Klebestreifen bei mir um etwa 2 Tage verringern.

Ausgehen
Als Student ist man ja auch gerne auf Partys/Discos oder ist mit Freunden in Bars unterwegs. Ist bei mir an etwa 2 Abenden in der Woche der Fall und in manchen Bars kann es auch mal wirklich sehr eng werden oder man tanzt bis man klatschnass geschwitzt ist oder man ist sonstwie zugange Wink Aus meiner Erfahrung muss man sich da nicht wirklich Sorgen machen. Es kann schon passieren dass der Kleber sich an manchen Stellen etwas lockert oder die Frisur bei Regen und Schweiß mehr drunter leidet als bei Eigenhaar, aber grundsätzlich hält das Haarteil trotzdem bombenfest und die Menschen schauen generell viel weniger genau hin als man selbst. Ich wurde noch nicht kritisch begutachtet oder sowas.

Zwischenfazit
Auch wenn es sich im ersten moment komisch anhört bin ich sehr überrascht wie sehr ich und vor allem meine Umwelt sich verändert haben.
Ich persönlich war vor dem Haarteil meiner selbst sehr unsicher und hatte mich selbst nicht wirklich akzeptiert, konnte dies aber nach außen hin immer sehr gut verbergen. Durch das Haarteil und meine positiven Erfahrungen habe ich gelernt mich zu akzeptieren und bin auch Selbstbewusster geworden.
Menschen neigen (unbewusst?) dazu auch außerhalb von sexuellem Interesse mit attraktiveren Menschen mehr interagieren zu wollen. Selbst habe ich das auch so an mir festgestellt und das obwohl es bekannt ist das ich ein Haarteil trage. Ob es an dem neu gewonnenen Selbstbewusstesein oder an den Haaren liegt kann ich nicht sagen, aber der Unterschied ist spürbar! Man ist mir gegenüber nun positiver und aufmerksamer und man will auch mehr mit mir unternehmen.
Alles in allem war die Entscheidung zum Haarteil für mich persönlich die Richtige gewesen, da es meine Lebensqualität und Wohlempfinden deutlich gesteigert hat. Ich würde es aber nicht jedem empfehlen! Auch bei mir gab es momente wo ich Unternehmungen wegen meines Haarteils nicht bzw. widerwillig gemacht habe. Es ist etwas das man bei allem was man so plant unbedingt im Hinterkopf haben sollte. Man sollte damit auch unbedingt offen Umgehen können, wenn das Umfeld das Haarteil nicht akzeptiert sollte man andere Wege gehen. Auch Alter und Gesicht spielen bei der Entschedung eine Rolle. Falls eine Glatze nach eigenem Ermessen ok aussieht wäre kein Haarteil vielleicht die bessere Entscheidung. Da mit steigendem Alter auch der prozentuale Anteil an Menschen mit Alopezie steigt, sind die Mitmenschen in der Hinsicht auch weniger sensibel.

Ich habe hier versucht meine Erfahrungen so detailiert wie möglich zu schildern um dadurch möglichst viele Fragen zu beantworten. Ich hoffe das dadurch ein unentschlossener Leser für sich die richtige Entscheidung treffen kann. Über Fragen und jedwede Kritik freue ich mich natürlich noch immer Smile








  • Anhang: hair_2.jpg
    (Größe: 1.82MB, 1155 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hair_1.jpg
    (Größe: 1.55MB, 1199 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397405 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Mon, 02 October 2017 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
respekt, dass du das bisher durchgezogen hast. grosser pluspunkt ist dein offener umgang mit der situation.

man selber ist immer sein haertester kritiker. andere gucken gar nicht so genau. koennte man bei freunden udn familie schon fasts beleidigt sein.

aber, sorry, ich muss sagen, dass dein haarteil deutlich besser gehen kann oder muss. viel zu viele haare, viel zu harter haaransatz. ist das etwa immer noch eins aus hamburg? oder hast du dir irgendwoher aus asien schon selber nachschub besorgt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397411 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Mon, 02 October 2017 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Ausführlichen Bericht. Wieviel kostet die Freude an deinen neuen Haaren? Also die monatlichen Ausgaben.




Finasterid 5 mg 1/4 1,25 mg Einnahme 5 mal die Woche.
Minoxidil verdünnt 2,5 % täglich Morgens und Abends 1 ml.
Ketoconazol Lotion 2 bis 3 mal die Woche.

Zusätzlich täglich : Kieselerde 500 mg+ 400 mg Silizium
Biotin 350 ug+ 5 mg Zink+ 1000 ug Kupfer
Magnesium Calcium Vitamin C/B2 + Pantothensäure.

Haarausfall gestoppt. Haare wieder sichtbar dichter. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397412 ist eine Antwort auf Beitrag #397411] :: Tue, 03 October 2017 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Note44 schrieb am Mon, 02 October 2017 22:36
Danke für deinen Ausführlichen Bericht. Wieviel kostet die Freude an deinen neuen Haaren? Also die monatlichen Ausgaben.

Steht in seinem letzten Beitrag unter "Allgemeines".




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397413 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind immernoch die aus Hamburg, ich denke ich werde erst nächstes Jahr neue brauchen, da meine noch alle in einem super Zustand sind. Die Dichte ist nach Heydecke bei 100% und soweit ich das beurteilen kann sind die Knüpfknoten leider nicht gebleicht wodurch die Front tatsächlich ziemlich Dicht erscheint. Das geht definitiv besser!
Der Haaransatz kann man bei mir eigenlich nicht viel besser wählen, ich sollte statdessen eine andere Frisur wählen die meine Gehemiratsecken besser kaschiert (So wie auf den Bildern aus meinem ersten Teil).
Aber wie bereits gesagt, es gab noch nie schiefe Blicke trotz dieser Fehler und man muss grundsätzlich bei Haarteilen bereit sein Kompromisse einzugehen und Fehler zu akzeptieren, denn wirklich perfekt wird es nie sein.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397421 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jesus, das mit hamburg haette ich echt nicht mehr gedacht. optikempfinde ich als frechheit für wieviel nochmal... 800, 900 plus enischnitt? nee, das geht gar nicht. mir voellig unverstaendlich. nicht falsch verstehen, du musst zufrieden sein, aber top haarteile sahen vor 10 jahren schon ein, zwei nummern natuerlicher aus. alles selber lang und breit ausprobiert und mitgemacht.

viele haare konnen auch so aussehen. einfach in der gallery bei den beiden typen weiterklicken. frisur koennte zu dir passen.

https://www.instagram.com/p/BXxnbk6BuqR/?taken-by=hair4all_com
https://www.instagram.com/p/BWHny9PhaN6/?taken-by=hair4all_com

gebleichte knoten machen die front nicht weniger dicht. hat damit nix zu tun. auch dein ansatz ginge anders. an deiner stelle wuerde ich mich mal auf die suche machen...

[Aktualisiert am: Tue, 03 October 2017 10:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397423 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Schubladendenken...
Womit pflegst du deine Haarteile?
Ich habe bei den beiden, die ich im Wechsel trage, das Problem, dass sich deren Farbe unterschiedlich verändert, eines mit Rost Einfärbung, das Andere eher Kastanie, obwohl beide unter denselben Bedingungen getragen werden und gepflegt werden, Shampoo und Conditioner von Heydecke. Sonne meide ich generell, ebenso kein Salz oder Chlor Wasser.
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397438 ist eine Antwort auf Beitrag #397423] :: Tue, 03 October 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal super, dass du dich für den Schritt entschieden hast und es hier so dokumentierst. Das hilft Neulingen wirklich ungemein. Die Front empfinde ich allerdings auch als zu dicht, auch für deinen Haut- bzw. Haartyp. Hast du dich denn selbst für eine 100% Dichte entschieden? Ich finde es nur seltsam, da meins (vom selben Unternehmen), weit weniger Dicht an der Front ist.
Die Bilder von hair4all sind natürlich absolute Musterergebnisse. Sowas gibts wenn wirklich alles optimal zusammenläuft. Einschnitt, Resthaar, Form des Haarsystems etc. So sollte es eigentlich immer aussehen, wenn man einen derart hohen Preis bezahlt Smile Dir weiterhin viel Freude und gutes gelingen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397443 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Kopfform und Geheimratsecken der Person des ersten Instagramm Links entspircht auch ziemlich genau meiner. Auf dem Foto sieht die Form seines Haaransatzes ziemlich gut aus, aber der Kamerawinkel schmeichelt ihm da auch sehr. Was aber die Haare selbst angeht wirkt sein System tatsächlich deutlich natürlicher. Mein Haarteil auf dem Fotos ist halt leider auch schon vom Friseur an den Seiten und Hinten ziemlich verschnitten worden, daher werde ich die Tage nochmal ein paar Fotos mit meinen anderen Haarteilen machen, die noch unbeschädigt sind.

Was Pflege Angeht:
Ich Schütze meine Haare überhaupt nicht vor der Sonne, eher das Gegenteil und ich war mit denen auch schon im Meer und im Schwimmbad. Ich denke das Sonnenlicht bei meiner Haarfarbe wirklich gar keinen Einfluss auf die Haare hat, aber was Meerwasser angeht werden die Haare tatsächlich etwas härter dadurch.
Anfangs habe ich meine Haarteile auch noch mit der Schampoo und Conditioner Kombination von Heydecke täglich gewaschen, aber seit 3 Monaten wasche ich meine Haare nur noch alle 2 Tage mit einem normalen Schampoo aus der Drogerie. Ich persönlich merke keinen Unterschied. Tatsächlich sind aber einzelne Haare auch bei meinen Systemen Kastanienbraun, aber es ist sehr schwer zu erkennen und ich glaube das war schon von Anfang an so.

Für 100% Dichte habe ich mich nicht entschieden sondern Heydecke, ebenso die Wahl des Haaransatzes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397445 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!
Dichte wurde bei mir auch von Heydecke festgelegt, wobei ich mit den Prozent Angaben auch nichts anfangen würde. Aber ich habe ihm Fotos gezeigt, wie ich es nicht haben will, da zu dicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397447 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Pflegt ihr eigentlich eure Kopfhaut? Also sowohl die rasierten als auch die unrasierten Stellen? Ich habe nämlich an vereinzelten Stellen Schuppenbildung und trockene Haut und weiß nicht so genau wie ich das in den Griff bekommen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397450 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besteht nicht auch die möglichkeit das haarteil im nachhinein noch etwas auszudünnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397456 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 03 October 2017 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache 1x wöchentlich Kopfhaut Maske und Peeling von Heydecke.
Habe trotzdem trockene Kopfhaut, sagten sie auch beim letzten Termin.
Als ich fragte, was ich machen könne, gab's keine Antwort. Demnach sind die Produkte nicht der burner. Aber auf trockener Haut hält die Verklebung doch besser, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungsbericht - Notizen [Beitrag #397492 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Wed, 04 October 2017 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Die Bilder von hair4all sind natürlich absolute Musterergebnisse. Sowas gibts wenn wirklich alles optimal zusammenläuft. Einschnitt, Resthaar, Form des Haarsystems etc. So sollte es eigentlich immer aussehen, wenn man einen derart hohen Preis bezahlt



Ja, das sind in der Tat sehr gute Ergebnisse, die von allen durchaus realistisch als Benchmark angesehen werden dürfen/sollten. Phil Osmond ist schon viele Jahre im Thema.

Wir haben uns einmal die eigentliche Galerie auf der Webseite angeschaut. Dort gibt es reichlich Bildmaterial von unterschiedlichen Personen aus allen erdenklichen Blickwinkeln. Und ja, natürlich gibt es auch vereinzelte Beispiele, bei denen wir uns zumindest denken, dass wieder einmal weniger Haare eher mehr gewesen wäre. Aber das ist nun einmal so - Kunde ist König ;)


Zitat:

Besteht nicht auch die möglichkeit das haarteil im nachhinein noch etwas auszudünnen?


Ausdünnen ist grundsätzlich als Feintuning zu verstehen. Eine deutliche Haardichteänderung wäre ohne erhebliche Nachteile damit leider nicht zu erreichen. Auf diesem Wege kann auch ein ungünstig geknüpfter Haaransatz nicht verspätet natürlicher gestaltet/repariert werden.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 04 October 2017 10:36]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397575 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Thu, 05 October 2017 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unterschiedliche zulieferer bedeuten unterschiedliche qualitaeten. frust somit bei kunden vorprogrammiert. schlimm, wenn es verheimlich wird. dank social media kommt soetwas immer raus. kann man die uhr nach stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397578 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Thu, 05 October 2017 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint ja ein schwieriges Thema zu sein. Mal abgesehen vom Geld. Gibt es keinen regionalen Anbieter, der dir ein guten Fiffy auf den Kopf zaubern kann? Mir kommt es so vor als wären die Anbieter alle nicht das wahre?

[Aktualisiert am: Thu, 05 October 2017 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397669 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Fri, 06 October 2017 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt gute und schlechte, wie in jeder branche. schluessel zum erfolg ist die richtige suche. die idealloesung klingelt nicht auf dem silbertablett an der tuer. aber alte geschichte, wurde auch hier schon zig fach geschrieben. trotzdem immer wieder der gleiche frust. manchmal muss man wohl erst auf die heisse herdplatte fassen. manche scheinen eine hohe leidensschwelle zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #397677 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Fri, 06 October 2017 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss meiner Meinung nach immer auch schauen was die leute für erwartungen haben. Wie bereits erwähnt;) ich für meinen teil nehme seit jahren schütthaar. Damit kriege ich es auch ganz ordentlich hin aber es gibt tage da gehe ich unzufrieden aus dem haus weil ich es ab und zu einfach schlecht hinbekommen habe. Und ich will ja iwann mal wieder vernünftig schwimmen oder in den urlaub. Bei mir wäre daher das schlechteste haarteil noch eine verbesserung, gerade wegen dem ganzen zeitaufwand


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Qualität und Anbieter das Problem? - Notiz [Beitrag #397699 ist eine Antwort auf Beitrag #397578] :: Sat, 07 October 2017 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Scheint ja ein schwieriges Thema zu sein. Mal abgesehen vom Geld. Gibt es keinen regionalen Anbieter, der dir ein guten Fiffy auf den Kopf zaubern kann? Mir kommt es so vor als wären die Anbieter alle nicht das wahre?


Nun ja, eigentlich ist alles ganz einfach. Es gibt logisch betrachtet einen "Idealweg", der in überschaubarer Zeit jeweils zu einem bestmöglichen, persönlichen Ergebnis führen kann. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob jemand in Schleswig-Holstein oder Bayern lebt.

Doch in der Praxis wird unnötigerweise gern von dieser Marschroute mitsamt Erklärungen und Empfehlungen abgewichen, so dass automatisch über kurz oder lang (ernste) Problemchen auftauchen, die die individuelle Zufriedenheit und damit auch die angestrebte, erhöhte Lebensqualität schmälern.

Oder etwas salopper mit anderen Worten formuliert: Man kann nur dann helfen, wenn man sich helfen lässt ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 07 October 2017 14:59]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #404810 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Sun, 04 February 2018 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für den Preis ein sehr maues Ergebnis. Aber die bei Heydecke haben ja auch ständig neue Friseure wie diesen Jongzu, die haben wsh. alle garkeine Erfahrung mit Zweithaar - wie auch?

[Aktualisiert am: Sun, 04 February 2018 21:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #404907 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 06 February 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine ganz persönliche und sehr ehrliche Meinung zu diesem Haarteil ist, dass es absolut katastrophal aussieht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich jemandem gefällt oder nicht auffällt. Es sieht absolut unnatürlich aus. So sahen Perücken in den 70er Jahren aus. Grauenhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #404923 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 06 February 2018 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Amazon, einfach nach "perücke, herren, schwarz" suchen- gäbe es villeicht sehr günstige Alternativen. Immerhin behauptet ein Reviewer einer solchen "Partyperücke", dass er damit mal seine eigene Mutter täuschen konnte.




Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #404925 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Tue, 06 February 2018 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genauso. Ich bin irgendwie enttäuscht darüber, das die Hamburger Menschen mit so einem "Fiffi" den Laden verlassen lassen, mittlerweile häufen sich auch auf YT die kritischen Kommentare zu der exorbitaten Dichte und den unnatürlichen Haaransätzen.

Interessanterweise trägt der Herr Heydecke ja mittlerweile ein fast weißes Haartteil, dass im Gegensatz zu seinen ersten grau melierten auch deutlich unnatürlicher aussieht.

Man vergleiche mal:

Altes HT, eher natürlich
https://www.youtube.com/watch?v=0wB5YkZav-k

Neues HT, eher sichtbar
https://www.youtube.com/watch?v=kcVnHxPz5KA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #405035 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Wed, 07 February 2018 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich auch. Die Heydecke Haarsysteme sind einfach zu gemalt. Fast immer NW1 oder besser, mit der Haardichte eines 15 Jährigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #405051 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Wed, 07 February 2018 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt wohl Anbieter die ein etwas natürlicheres Ergebnis erzielen, dieser Spezialist Schillo sagt zum Beispiel dass er mit einer zu dichten Fiffi niemanden auf die Straße schickt, es braucht auch sowas wie Geheimratsecken:

https://www.youtube.com/watch?v=JBGhzIlp-Ww

Kostet aber soviel, mit dem Geld kannst du dir fast schon die Front beim Balwi in Istanbul machen lassen.




Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #405055 ist eine Antwort auf Beitrag #405051] :: Wed, 07 February 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn was ein Unterschied! Vorallem am Anfang als er dem Kunden so eine "Standard Perücke" aufsetzt - wie ich auch hatte.

Vielleicht hätte ich nach so einer Erfahrung eine ganz andere Einstellung zu Haarteilen.

Naja Erfarhung macht schlau.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #405060 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Wed, 07 February 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich an Schillo stört...habe den vor einiger Zeit angeschrieben mit allgemeinen Fragen. Die Antwort kam nach Wochen, dachte schon gar nicht mehr dran. Und statt auf die Fragen zu antworten, kam nur ich solle mixh telefonisch melden. Und das nach Wochen. Waren keine spezifischen Fragen, nur wie es abläuft. Erstkontakt und ob eigen Verkleben möglich ist.
Finde ich generell unprofessionell, aber ganz besonders bei einem hochpreisigen Anbieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #405061 ist eine Antwort auf Beitrag #378979] :: Wed, 07 February 2018 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo das ist nicht ganz zeitgemäß das stimmt, ich musste aber letztens eine spezielle Wandfarbe bestellen und da hat von diesen online Farbhändlern auch keiner per Mail geantwortet, aber alle sind promt ans Telefon oder haben zurückgerufen. Es gibt halt Unternehmen deren Kontaktmöglichkeit sich aufs Telefon beschränkt.

Das ist doch auch allg. so ein Phänomen unserer Zeit > alles nur per WhatsApp oder oer E-Mail - Hauptsache nicht miteinander (persönlich) sprechen.

Man ist mehr verbunden denn ja, und doch menschlich weiter entfernt als jemals zuvor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Prima Beispiele [Beitrag #405135 ist eine Antwort auf Beitrag #405051] :: Thu, 08 February 2018 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Es gibt wohl Anbieter die ein etwas natürlicheres Ergebnis erzielen, dieser Spezialist Schillo sagt zum Beispiel dass er mit einer zu dichten Fiffi niemanden auf die Straße schickt, es braucht auch sowas wie Geheimratsecken:


Schöne, natürliche Beispiele! So soll/muss Haarersatz aussehen!

Lediglich die genannten 1 bis 2 Jahre Haltbarkeit wären diskussionswürdig und natürlich fehlende Ansichten des Haaransatzes, da es gut sein kann, dass bei den gezeigten Haarsystemen absichtlich andere Materialien zum Einsatz kamen alle Träger im Clip zeigen nämlich keine stirnfreie Frisur ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Prima Beispiele [Beitrag #416854 ist eine Antwort auf Beitrag #405135] :: Mon, 06 August 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein, bzw Mehrere Haarteile von heydecke zu holen und bin auf meiner Suche nach Erfahrungsberichten auf diesen Thread gestoßen.
Hier wird ja schon allerhand wissenswertes geschrieben, über Pflege, Alltagstauglichkeit usw.
Aber zu der wohl wichtigsten Frage finde ich auch hier keine genauen Angaben: Den Kosten.
Was müsste ich für diesen Spaß investieren? So wie ich das verstanden habe, bekommt man ja meisten 2 Haarteile um wechseln zu können. Wie viel kosten mich die jeweils und wie lange halten sie? Halten sie beide zusammen grad mal 1 Jahr oder können da auch 2 draus werden, wenn ich sie auswechsle?
Vielen Dank für alle weiteren Antworten schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: die "richtige" Vorgehensweise [Beitrag #417608 ist eine Antwort auf Beitrag #416854] :: Tue, 21 August 2018 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
sentinel4minga schrieb am Mon, 06 August 2018 12:42
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein, bzw Mehrere Haarteile zu holen
Du solltest zwei wesentliche Punkte beherzigen, wenn Du nervenschonend und überraschungsarm zum Ziel kommen möchtest:

- unabhängige Beratung von Menschen vom Fach im persönlichen (Telefon-)Gespräch vorab

- geeigneten (!) Lieferant/Friseur/Studio nach Erkenntnissen aus vorigem Punkt wählen

Alles Andere ist in den meisten Fällen ein Bumerang und kommt früher oder später zurück. Erleben wir jeden Tag bei Kundenanfragen aufs Neue.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 21 August 2018 09:54]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarteil hält nicht
Nächstes Thema: Erfahrung mit Streuhaar und Haarspray?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:39:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01566 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE