Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität?
3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397262] :: Sat, 30 September 2017 14:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe vor 3 Tagen angefangen 1/4 Proscar zu nehmen. Davor hatte ich IMMER starkes Kopfhautjucken, besonders am Morgen und vor dem Schlafengehen. Die Kopfhaut war bei mir immer schon sehr fettig und wenn ich mit den Fingernägeln über die Kopfhaut gestriffen bin(gekratzt) hatte ich immer Talg und Schuppen(?) an den Fingern. Habe damals verschiedene Lotionen und Schampoos probiert(Ket unter anderem) aber nichts hat wirklich geholfen.

Jetzt nach 3 Tagen Fin fühlt sich meine Kopfhaut ganz anders und besser den je an. Talg habe ich garkeinen mehr, nurnoch Schuppen(trage die Haare 3mm).

Meine Frage an euch: Kann Fin überhaupt nach nur 3 Tagen wirken? Oder ist das alles nur Einbildung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397263 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Sat, 30 September 2017 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Wissen wäre das nicht möglich. Ich würde mal 3-5 Monate abwarten, dann müßtest du eine Stabilisierung des Harausfalls bemerken. Wie lange das Jucken bei der Kopfhaut nachläßt, unter Fin, weiß ich nicht.
Aber nach drei Tage dürfte noch keine Verbesserung oder Nebenwirkungen von Fin zu erwarten sein...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397305 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Sat, 30 September 2017 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dochdoch, klar ist das möglich. Die Talgdrüsenakivität wird direkt reguliert, eine weniger "fettige" Kopfhaut ist also nicht ungewöhnlich und zu erwarten. Ist natürlich individuell unterschidlich.

Fin Nebenwirkungen nach drei Tagen absolut denkbar und unter der Teilmenge der von Nebenwirkungen betroffen User mit Sicherheit auch nicht die absolute Ausnahme. In Theorie und Praxis absolut denkbar.

Fin wirkt sofort(nat nur wenn es bei einem wirkt), man sieht es nur nieben nicht sofort. Aber klar, die Wirkung folgt einem klaren Mechanismus und dieser tritt nach wenigen Stunden ein. Bis sich das in Form von einer Stabiliserung des HA bemerkbar macht vergeht einige Zeit. Alles andere (Teilmenge der Nw, weniger fettige Kopfhaut etc.) ist nach 3 Tagen absolut erklärbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397306 ist eine Antwort auf Beitrag #397305] :: Sat, 30 September 2017 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei Fin ist wahrlich alles möglich...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397307 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Sat, 30 September 2017 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich so auch bestätigen Druck auf den Hoden nach 4 Tagen und Einstellung des jucken am 7. Tag




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397309 ist eine Antwort auf Beitrag #397306] :: Sun, 01 October 2017 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 30 September 2017 23:18
Ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei Fin ist wahrlich alles möglich...


Ja du hattest prinzipiell ja schon Recht damit, dass eine von außen wahrnehmbare Wirkung auf den Haarausfall erst nach einigen Monaten zu erwarten ist und unter keinen Umständen bereits nach 3 Tagen. Wenn wir "Wirkung" also als solche definieren, dann stimmt das vollkommen.
Wenn wir uns aber eben die anderen aufgeführten Dinge ansehen, ich würde sie vielleicht nicht als "Wirkung" sondern einfacher als "zusätzliche Auswirkungen" beschreiben, dann sieht der zeitliche Horizont eben anders aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397311 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Sun, 01 October 2017 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist es wohl doch keine Einbildung. Ein echt unbeschreibliches Gefühl ohne Kopfhautjucken, außerdem sieht die Kopfhaut oben viel Gesünder aus. Hatte ab und an mal unschöne Rötungen an den Stellen die gejuckt haben. Diese Verschwinden auch langsam. Hoffentlich bekomme ich in Zukunft keine großen Nebenwirkungen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397316 ist eine Antwort auf Beitrag #397311] :: Sun, 01 October 2017 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Conjeo: Vielleicht kannst ja Fin langfristig topisch anwenden, um langfristig keine oder weniger NW zu bekommen. Je nachdem...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397401 ist eine Antwort auf Beitrag #397316] :: Mon, 02 October 2017 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 01 October 2017 08:10
Conjeo: Vielleicht kannst ja Fin langfristig topisch anwenden, um langfristig keine oder weniger NW zu bekommen. Je nachdem...


Wirkt es denn so gut wie oral? Oder annähernd so gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397402 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Mon, 02 October 2017 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann eher dut topisch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397403 ist eine Antwort auf Beitrag #397401] :: Mon, 02 October 2017 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Mon, 02 October 2017 15:59
Wirkt es denn so gut wie oral? Oder annähernd so gut?

nein




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397888 ist eine Antwort auf Beitrag #397262] :: Thu, 12 October 2017 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update: Sind ja jetzt etwas mehr als 2 Wochen her.

Die ersten 4 Tage waren unangenehm...ob das an der Psyche oder doch an Fin liegt kann ich leider nicht sagen. Ich hatte ständig "ziehen" oder Druck auf den Hoden ein sehr unangenehmes Gefühl und war wenig bis garnicht "geil". War kurz davor abzusetzen, habe es doch dann einfach weiter gemacht. Paar Tage später sind alle Symptome verschwunden und ich kann locker wieder 5x am Tag Very Happy

@Daniel91 Der Druck auf den Hoden hat sich bei mir auch exakt am 4. Tag komplett eingestellt...komisch dann wohl doch kein Placebo?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397889 ist eine Antwort auf Beitrag #397888] :: Thu, 12 October 2017 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ging mir ähnlich, fing aber schon 12 Stunden nach Einnahme an und war nach 2 Tagen weg.




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397890 ist eine Antwort auf Beitrag #397889] :: Thu, 12 October 2017 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:13
Ging mir ähnlich, fing aber schon 12 Stunden nach Einnahme an und war nach 2 Tagen weg.


Bei mir fing es fast sofort nach der Einnahme an(2-4Std ca.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397891 ist eine Antwort auf Beitrag #397890] :: Thu, 12 October 2017 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397892 ist eine Antwort auf Beitrag #397891] :: Thu, 12 October 2017 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:22
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.


Ich glaube man kann locker 1 mal die Woche eine Pause machen, kann mir nicht vorstellen dass deswegen einem mehr haare ausfallen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397893 ist eine Antwort auf Beitrag #397892] :: Thu, 12 October 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Thu, 12 October 2017 14:32
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:22
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.


Ich glaube man kann locker 1 mal die Woche eine Pause machen, kann mir nicht vorstellen dass deswegen einem mehr haare ausfallen



Denke auch, was nutzt du denn sonst noch?




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397896 ist eine Antwort auf Beitrag #397893] :: Thu, 12 October 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:33
conejo18 schrieb am Thu, 12 October 2017 14:32
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:22
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.


Ich glaube man kann locker 1 mal die Woche eine Pause machen, kann mir nicht vorstellen dass deswegen einem mehr haare ausfallen



Denke auch, was nutzt du denn sonst noch?


Im Moment nur Fin. Von NEM halte ich nicht viel...
Möchte mit Minox anfangen aber schiebe das immer vor mich hin, weil ich nicht wirklich Lust habe mir 2x täglich die Rübe vollzuschmieren...wenn ich dann iwann anfange mit Minox vllt noch Ket dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397897 ist eine Antwort auf Beitrag #397892] :: Thu, 12 October 2017 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Thu, 12 October 2017 14:32
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:22
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.


Ich glaube man kann locker 1 mal die Woche eine Pause machen, kann mir nicht vorstellen dass deswegen einem mehr haare ausfallen


Wir wissen nur die Halbwertszeit von Fin und diese ist geringer als eine Woche. Der Rest ist Spekulation und ich spekuliere, dass ein ständiges Auf- und Ab der Hormone /DHT wie es bei einer Woche Pause ensteht, negativer ist, als eine konstante, gleichmäßige DHT Hemmung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität? [Beitrag #397898 ist eine Antwort auf Beitrag #397897] :: Thu, 12 October 2017 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 12 October 2017 14:44
conejo18 schrieb am Thu, 12 October 2017 14:32
acer schrieb am Thu, 12 October 2017 14:22
Vielleicht weil ich Proscar in 4 Teile geteilt verwende.
Ich werde aber zukünftig auch hin und wieder einen Tag Pause einlegen um mögliche Nws erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Behandlung wird dadurch bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Habe auch erst Anfang der Woche mit Fin gestartet, aber hatte es vor Jahren schon einmal probiert, dann aber abgebrochen nach kurzer Zeit weil ich extreme Akne bekommen hatte. Das scheint diesmal auch nicht so wild zu sein.


Ich glaube man kann locker 1 mal die Woche eine Pause machen, kann mir nicht vorstellen dass deswegen einem mehr haare ausfallen


Wir wissen nur die Halbwertszeit von Fin und diese ist geringer als eine Woche. Der Rest ist Spekulation und ich spekuliere, dass ein ständiges Auf- und Ab der Hormone /DHT wie es bei einer Woche Pause ensteht, negativer ist, als eine konstante, gleichmäßige DHT Hemmung


Enzym-Substrat Bindung bleibt aber länger bestehen. HWZ im Blut is da weniger relevant.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie bekomme ich Fin preisgünstig ?
Nächstes Thema: Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:54:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03397 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE