Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stress / Depression & Haarausfall (Diffus oder doch AGA)
Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #398613] :: Tue, 24 October 2017 19:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß grad noch gar nicht wie ich anfangen soll...

Vor ca. einem Jahr einem Jahr verließ ich meine Heimatstadt um mein Studium zu beginnen.
Leider hab ich es nie wirklich geschafft in meiner neuen Heimat Anschluss zu finden.
Die erste Prüfungsphase war, trotz Erfolg, die reinste Qual.
Wenig schlaf, viel Stress u.s.w.
Das zweite Semester verlief im gesamten etwas besser...weniger Stress und ich fühlte mich auch wohler in neuer Umgebung.

Nun zum eigentlichen Problem"Der Haarausfall"

Während der zweiten Prüfungsphase merkte ich wie meine Haare mehr und mehr ausfielen.
Es war so als hätten sie keinen richtigen halt mehr. Sie ließen sich einfach so rauszupfen, wenn ich dran zog.
Die kompletten Semesterferien verbrachte ich damit, verschiedenste Hautärzte aufzusuchen. Leider meines Erachtens ohne Erfolg. Bei jedem Hautarzt die gleiche Aussage..Es sieht nicht nach AGA Haarausfall aus,sie wissen aber auch nicht was es sein kann. Die Ergebnisse zweier Trichoscans lauten: 60% anagene Haare 40% telogene Haare.

Der Haarausfall verschlimmert sich von Tag zu Tag. Jedes mal wenn ich mir durch die Haare streife, bleiben Haare an den Händen kleben. Vom Duschen ganz zu schweige. Ich würde sagen, dass ich innerhalb der letzten drei Monate ca. die 1/2 meiner Haare verloren habe. Die Haare verliere ich über den ganzen Kopf verteilt. Vermehrt auf dem Oberkopf, wobei sich die Haare an den Seiten auch leicht lösen.
Ohne die Haare gezählt zu haben, denke ich dass ich am Tag ca. 200-300 Haare verliere.
Neben dem Haarausfall auf dem Kopf ist mir starker Haarausfall an den Beinen aufgefallen.

Ich habe mich ziemlich stark mit dem Thema diffuser Haarausfall beschäftigt.
Kann es sein, dass dieser durch Stress und Depression ausgelöst wird ?
Herleiten ließe es sich zumindest aus dem ersten Semester , welches für mich wie bereits erwähnt, eine sehr schwierige Zeit war.
Der Trigger liegt ja wohl auch 3-4 Monate vor Beginn des Haarausfalls.

In meiner Familie ist nur mein Opa Väterlicherseits von AGA betroffen, jedoch fing es bei ihm auch erst mit ca.30-35 Jahren.
Ich bin 25 Jahre alt.

Sorry für den etwas lang geratenen Tex und dafür dass ich soweit ausgeholt habe Confused Confused
Habe mir wahrscheinlich auch ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, beschäftige mich seit Monaten mit nichts anderem mehr und befinde mich irgendwie in einem Teufelskreis Dead Dead

Würde mich über Antworten freuen oder evtl. Berichte über ähnliche Verläufe.

Fotos folgen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #398633 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 24 October 2017 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin
Du solltest dich dringend zwingen dich mit anderem zu beschäftigen und raus zu gehen und Leute zu treffen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Du wirst es bereuen wenn du dein ganzes Studium down bist wegen dem HA. Ich kann dein Problem sehr wohl verstehen. Um dich aufzumuntern: ich habe vor 7 Jahren einen Scan mit denselben Ergebnissen gemacht und habe noch Haare! Von dem was ich gelesen habe kann es sehr wohl durch und von Stress kommen. Arbeite an der stressbewältigung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #398662 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Wed, 25 October 2017 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank für die Antwort ,hast ja Recht... wobei es auch nicht so ist, dass ich mich komplett von Leuten abschotte.
Als sonst sehr offener Mensch zieh ich mich dennoch, für meine Verhältnisse, sehr stark zurück.
Man wird leider ständig mit dem HA konfrontiert. Was mich am meisten stört ist das plötzliche auftreten und die erfolglose Suche nach dem Grund Frage Frage Frage

Hast oder benutzt du denn verschiedene Mittel wie bsp. Minox ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #398669 ist eine Antwort auf Beitrag #398633] :: Wed, 25 October 2017 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
* SirRagusa:

Volle Haare ?




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399216 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall ablenken und nicht immer daran denken.
Es gibt viele Leute mit Haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399256 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24499/0/

Hier nochmal einige Fotos.
Noch zu den Antworten... Ja stimmt schon mit nicht verrückt machen... was mich allerdings so stark belastet ist, dass plötzliche Auftreten und dann noch in diesem Ausmaße.
Verliere mittlerweile auch noch einzelne Barthaare.
Alles echt merkwürdig.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399258 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24500/0/

Hier nochmal ein Bild von Vorne... habe dort auch einen gelb/rötlichen Fleck entdeckt. Habe davon einige über den Kopf verteilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399259 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24501/0/Bild vom Scheitel


  • Anhang: Scheitel.JPG
    (Größe: 1.46MB, 4415 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399260 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24502/0/
andere Seite des Scheitels.

Evtl. erkennt ja jemand, nachdem er die Fotos gesehen hat, ein ähnliches Muster.

Wie bereits erwähnt akuter HA innerhalb der letzten 3-4 Monate. Mittlerweile ca. 200-300 Haare den Tag.


  • Anhang: Scheitel1.JPG
    (Größe: 1.80MB, 4440 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399262 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 03 November 2017 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Tue, 24 October 2017 19:12

Die erste Prüfungsphase war, trotz Erfolg, die reinste Qual.
Wenig schlaf, viel Stress u.s.w.

Kann es sein, dass dieser durch Stress und Depression ausgelöst wird ?

Herleiten ließe es sich zumindest aus dem ersten Semester , welches für mich wie bereits erwähnt, eine sehr schwierige Zeit war.
Der Trigger liegt ja wohl auch 3-4 Monate vor Beginn des Haarausfalls.

Stress ungleich Depression. Wenn man Depressionen hat, sollte man zum Arzt. Zum Thema: Ja, großer Stress und Depressionen können zu Ausdünnung führen.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399831 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 14 November 2017 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ein Bekannter hatte ähnliches Problem. Er war im Job total gestresst, hatte Probleme mit einem Vorgesetzten und sich selbst total unter Druck gesetzt. Das hat ihm sehr zugesetzt, er hatte leichte Depressionen und war ständig nervös. Folge: Haarausfall.
Irgendwann hat ihm jemand Macapulver empfohlen, das macht wohl stressresistent und hat viele Mineralstoffe, die gut fürs Haar sind.

***Edit. Auf Werbung möchten wir hier verzichten***

Zudem ging er zu einem Naturhaarfriseur und verzichtet seither auf chemische Shampooprodukte und setzt so ein Basenshampoo ein. Die Kombination aus allem scheint ihm geholfen zu haben, zumindest meint er das mit den Haaren hat er damit im Griff.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir hilft!

[Aktualisiert am: Wed, 15 November 2017 07:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #399849 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 14 November 2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Down




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #402128 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 26 December 2017 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten Smile

Mal ein kleines update meinerseits.

Seit ca. 2 Wochen hat sich der HA leicht gebessert. Leider habe ich heute wieder ca. 150 Haare verloren (kurze & lange Haare)

Ich war vor den Feiertagen in einer privaten Hautarztpraxis bei einem, meiner Meinung nach, sehr kompetenteren Hautarzt.
Der erste bisher Rolling Eyes
Wiedermal wurde eine Haarwurzelanalyse durchgeführt, diesmal aber an zwei Stellen.
Es wurde der hintere Kopfbereich und die Front getestet.
An beiden Stellen bestanden jeweils aus ca. 50% telogenen und 50% anangenen Haaren.
Seine Diagnose lautete diffuser HA (telogen effluvium).
Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?

Habe bisher nur 1 1/2 Monate Ket-Shampoo benutzt.
Merkwürdig ist auch das mir zusätzlich zu der Kopfbehaarung und Beinbehaarung nun auch Barthaare ausfallen Frage

Werde zwischen den Feiertagen auch nochmals mein Blut testen lassen...

Freue mich auf Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #402131 ist eine Antwort auf Beitrag #402128] :: Tue, 26 December 2017 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du denn früher NOCH MEHR HAARE? Auf den ersten Blick sieht dein Status echt gut aus. Aber 150 - 200 Haare sind echt etwas besorgniserregend.
Sieht nicht wirklich aus wie typische AGA....???

[Aktualisiert am: Tue, 26 December 2017 17:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #402146 ist eine Antwort auf Beitrag #402131] :: Tue, 26 December 2017 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja habe deutlich an Dichte verloren.. Die Bilder sind nun auch fast zwei Monate alt und die Dichte hat weiterhin nachgelassen.

Für fremde Augen ist der HA denke ich nicht direkt zu erkennen.
Dieser enorme HA macht mir jedoch sehr zu schaffen Dead
Laut Hausarzt ist es auch kein üblicher AGA.
Ich denke ich werde mir die Haare zum neuen Jahr abrasieren.
Einfach um den Fokus wieder mehr auf andere Dinge zu legen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #402152 ist eine Antwort auf Beitrag #402146] :: Wed, 27 December 2017 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist eben, hilft bei dir die Fin/Ket/Minox/ RU Geschichte...
Kein Stress und Depression, ob dann der HA ein Ende hat??? Confused




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress & Haarausfall [Beitrag #406099 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein paar aktuelle Bilder, leider ist kaum eine Besserung in Sicht.
HA ist zwar etwas weniger geworden, als noch vor einigen Monaten, dafür aber weiter konstant.
Blutwerte i.O, bis auf Vitamin D.
Haare fallen weiterhin am ganzen Körper aus, mittlerweile auch vermehrt im Bart.
Habe bisher wie bereits erwähnt nur das Ket-Shampoo benutzt, da nach Aussage diverser Hautärzte keine AGA sondern Telogen Effluvium.
Naja mittlerweile weiss ich auch nicht mehr so richtig, was ich darüber denken soll.
Anbei die Bilder.. Freue mich über Vorschläge, Ideen oder Anmerkungen.
Muss nochmal anmerken, dass es doch Wahnsinn ist, dass ich bis vor einem Jahr rein garnichts mit HA am Hut hatte, nicht mal ein Haar bei duschen habe ich bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406100 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406101 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406102 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406103 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406104 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #406105 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Fri, 23 February 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436247 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erschreckend wie schnell aggressive AGA voranschreitet.
Auf den aktuellen Bildern ganz klar NW7 umrisse zu erkennen.

Habe zwischenzeitlich mal FIN ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Wirklich deprimierend, wenn alle Familienmitglieder die jünger als 55 sind höchsten NW2 sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436248 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436249 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436250 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_1630.jpg
    (Größe: 123.71KB, 526 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436251 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das sind die Haare die ich beim morgendlichen Kämmen verliere.

Einfach nur Wahnsinn!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436260 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 08 June 2019 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich übel, aber imo definitiv kein erblich bedingter Haarausfall.


Du tust mir EHRLICH leid und ich hoffe, man erkennt die Ursache und du kriegst das wieder in den Griff.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436265 ist eine Antwort auf Beitrag #436251] :: Sat, 08 June 2019 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, in welcher Stadt studierst du denn ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436277 ist eine Antwort auf Beitrag #436260] :: Sun, 09 June 2019 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Sat, 08 June 2019 21:00
Das ist wirklich übel, aber imo definitiv kein erblich bedingter Haarausfall.


Du tust mir EHRLICH leid und ich hoffe, man erkennt die Ursache und du kriegst das wieder in den Griff.
Ich glaube schon, dass es erblich bedingter HA ist. Tonsur und Ghe lichten sich schon deutlich. Komisch das die Seiten und der Hinterkopf halt auch betroffen sind und das es so schnell geht.

Habe die Hoffnung aufgegeben iwas zu finden.. Bin vor einem Jahr von Arzt zu Arzt gerannt, nur um mir immer und immer wieder anhören zu können, dass es keine AGA ist und ich mich beruhigen solle.
Tja ein Jahr später sind so gut wie 70 % der Haare weg.

Aber danke für das Mitgefühl und die netten Worte.

[Aktualisiert am: Sun, 09 June 2019 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436283 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sun, 09 June 2019 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht das trocken aus?
70% sind sicher nicht weg. Dann hättest du noch eine dünn besiedelte Platte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436290 ist eine Antwort auf Beitrag #436277] :: Sun, 09 June 2019 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Sun, 09 June 2019 10:43

Ich glaube schon, dass es erblich bedingter HA ist. Tonsur und Ghe lichten sich schon deutlich. Komisch das die Seiten und der Hinterkopf halt auch betroffen sind und das es so schnell geht.

Habe die Hoffnung aufgegeben iwas zu finden.. Bin vor einem Jahr von Arzt zu Arzt gerannt, nur um mir immer und immer wieder anhören zu können, dass es keine AGA ist und ich mich beruhigen solle.
Tja ein Jahr später sind so gut wie 70 % der Haare weg.

Aber danke für das Mitgefühl und die netten Worte.

Für eine klassische Alopezie geht der Verlauf meiner Meinnng nach viel zu aggressiv und zügig vorran. Erblich bedingter Haarausfall erfolgt schleichend über mehere Jahre bis Jahrzehnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436294 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sun, 09 June 2019 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es ist einfach eine Mischung zwischen TE und AGA.

TE ausgelöst durch Stress und durch die aggressive AGA kommen keine Haare mehr nach.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436397 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 11 June 2019 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir jemand sagen wobei es sich um solche Flecken handelt.

Habe die überall am Kopf... Evtl. nur Muttermale oder doch iwas anderes?


  • Anhang: IMG_1829.jpg
    (Größe: 443.75KB, 460 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436398 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 11 June 2019 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_1828.jpg
    (Größe: 388.80KB, 450 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436908 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Sat, 22 June 2019 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok langsam wird's echt zu viel. Schilddrüsenwerte und Eisen sind i.O.

Hat jemals jemand so ein shedding erlebt ?

Haare von ca. 3 Tagen. Allein heute morgen bei kämmen wieder ca. 200 Haare verloren.



  • Anhang: IMG_2052.jpg
    (Größe: 20.12KB, 537 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436977 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Mon, 24 June 2019 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass dich bitte bezüglich den Flecken auf ne Infektion oder Pilze untersuchen. Meine nämlich solche Flecken in Verbindung mit erkrankter Kopfhaut gesehen zu haben. Übrigens habe ich auch AGA mit SEB und damals zusätzlich einen hartnäckigen Pilz gehabt, der den HA extrem beschleunigte. Neben dem AGA Muster verlor ich diffus sehr viele Haare auf dem Kopf und sogar an den Augenbrauen!!. Nach erfolgreicher Behandlung blieb mir aber natürlich die AGA aber immerhin hat sich einiges zum vorherigen Zustand gebessert und schreitet weniger Aggresiv voran. Außerdem gibt es auch eine Art Haarausfall die am ganzen Körper greift (glaube heißt: alopecia universalis) also quasi am Kopf, Beine, Arme, Bart, Wimpern etc. Schätze wird ebenfalls durch Stress induziert und durch Stoffwechsel erkrankungen wie autoimmunerkrankungen der Schilddrüse etc. Einfach checken lassen und alles abwägen. Es wird sicherlich eine Lösung geben und ansonsten Kopf hoch. Bin selbst Stundent und habe die selbe Situation durchgemacht. Zieh es durch, denn irgendwann fängt es auch an (ab 3-4 Semester) Spaß zu machen. Ansonsten frage dich ob dein Studiengang (oder studieren generell) für dich das richtige ist und es eteas gibt was mehr Spaß macht. Wie eben ein anderen Studiengang oder eine Ausbildung. Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #436982 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Mon, 24 June 2019 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verlierst du jetzt weniger Haare ?

Ich drehe im moment echt durch wegen des massiven sheddings.

verliere täglich mind.200 Haare. Sobald ich kurz in Kontakt mit den Haaren kommen, fallen sie auch schon aus.

Versuche mir für Anfang Juli nochmal einen Termin beim Hautarzt zu machen. Eilt. gebe ich Fin auch nochmal eine Chance. Im moment ist der Haarzustand jedenfalls ziemlich bescheiden. Bei dem Wetter ohne Mütze raus ist schwierig.


  • Anhang: IMG_2107.jpg
    (Größe: 379.63KB, 453 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #437001 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Mon, 24 June 2019 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Habe eine Zeit lang mehr Haare als du verloren (ab 400 aufwärts). Verliere jetzt deutlich weniger aber sind aufgrund meiner aggressiven AGA trz viel (um die 200 mind.) Es ist halt wichtig zu Unterscheiden an welchen Regionen sie vermehrt und leicht ausfallen. z.B anhand des zupftests und der eingesetzten Kraft. In den GHE's und auf dem Oberkopf richtung Tonsur geht es ziemlich einfach, also so wiewievon von dir beschrieben, als ob sie nicht fest sitzen würden. Und an anderen Stellen geht es nicht oder nur verbunden mit Schmerzen. Vor der Behandlung verhielt es sichsich am kompletten Kopf so. Nur beim durchfahren der Haare mit der Hand also ohne gezieltes leichtes ziehen, fielen extrem viele Haare raus. Das ist nun wie bereits erwähnt deutlich besser, bis eben auf den AGA-spezifischen Stellen (könnte besser sein, nehme aber nur Minox.). Lass dich aufjedenfall untersuchen und gebe nicht auf 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Warum ist es so schwer neues Haarwachstum zu generieren?
Nächstes Thema: Brennessel gegen HA??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:29:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01111 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE