Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Anfängerfragen
Anfängerfragen [Beitrag #403202] :: Fri, 12 January 2018 09:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,bin relativ neu hier und kenne mich mit den ganzen abkürzungen nicht aus.
Im Anhang eine datei meiner momentan Alopezie,da es bei mir wahrscheinlich ist das es eine Neben/Folgeerkrankung einer chronischen Krankheit ist,dachte ich wenn ich mich hier schonmal angemeldet habe,lasse ich mich von leuten beraten die ein wenig ahnung zu dem Thema haben.
Mir wurde immer wieder und wieder gesagt,das es dagegen kein Heilmittel gibt,und ich habe mich in der zwischenzeit damit abgefunden.
Da aber anscheinend einige hier erfolge mit verschiedenen Medikamenten,Shampoos,etc hatten,dachte ich mir ich lade einfach mal ein Bild hoch und lasse mcih beraten.
Entschuldigt die miese qualität,aber hat ansich schon überwindung gekostet das hier zu veröffentlichen.
Mittlerweile komme ich auch mit den Realitäten besser zurecht und es macht mir weniger aus offen über Krankheitsbilder zu sprechen.
Ich hoffe auf erhellende Informationen (npi).
LG HarryT


  • Anhang: 1 007.jpg
    (Größe: 524.53KB, 279 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403206 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Fri, 12 January 2018 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe nur ein fast schwarzes Bild. Mit viel Fanatsy kann man da nur was erahnen...😬




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403211 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Fri, 12 January 2018 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier dürfte besser erkennbar sein,weiss auch nicht genau welche Alopezie es ist,denke kreisrunder.


  • Anhang: 4 002.jpg
    (Größe: 648.01KB, 316 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403215 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Fri, 12 January 2018 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du dir aber sehr viel Zeit gelassen bis du angreifen magst 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403235 ist eine Antwort auf Beitrag #403215] :: Fri, 12 January 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht wie eine ganz normale AGA Tonsur aus und der Zug leider abgefahren bei dem Status.

Steht dir ne mm Frisur ?
Ich würde da ehrlich gesagt nichts mehr investieren.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403251 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Fri, 12 January 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also gibts in dem Stadium wirklich nichts mehr:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403252 ist eine Antwort auf Beitrag #403251] :: Fri, 12 January 2018 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was ist eine mm Frisur?sry bin Neuling,und ja mir war auch nicht bewusst das es Hilfe gegeben hätte.
Mir wurde immer vermittelt da hilft garnix mehr.
Evt Damalige Unwissenheit der Ärzte etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403253 ist eine Antwort auf Beitrag #403252] :: Fri, 12 January 2018 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarryT schrieb am Fri, 12 January 2018 19:40
und was ist eine mm Frisur?

Die Abkürzung "mm" sollte man eigentlich aus dem Mathe-Unterricht kennen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403255 ist eine Antwort auf Beitrag #403253] :: Fri, 12 January 2018 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du trägst die Haare ja anscheinend länger und das sieht bei dem Status doch immer unvorteilhaft aus.
Mit Medis wirst du da nichts mehr ausrichten können, da die Tonsur ja schon blank ist.

Bleibt noch ne Haartransplantation, aber dafür müsste man mal das ganze Außmass sehen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403258 ist eine Antwort auf Beitrag #403252] :: Fri, 12 January 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarryT schrieb am Fri, 12 January 2018 19:40
und was ist eine mm Frisur?sry bin Neuling,und ja mir war auch nicht bewusst das es Hilfe gegeben hätte.
Mir wurde immer vermittelt da hilft garnix mehr.
Evt Damalige Unwissenheit der Ärzte etc.

Gibt unkonventionelle Methoden. Die sollten auch ein NW6 auf NW3 holen.

Je nach dem wie das Budget, die Erwarungshaltung und der Donor ist kann H&W auch einen NW6 zu einem positiven Ergebniss führen.
Wobei auch hier FIN zum stärken des Donors empfhlen wird.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403291 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Sat, 13 January 2018 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja momentan wegen winter etwas länger,ausm Matheuntericht kenn ich auch Algebra...ne Frisur kam da aber nicht vor,könnte mich auch irren ist schon ne Zeit her.
Also bei dem Härtefall wäre dann nur noch transplantation zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403296 ist eine Antwort auf Beitrag #403291] :: Sat, 13 January 2018 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarryT schrieb am Sat, 13 January 2018 08:57
ja momentan wegen winter etwas länger,ausm Matheuntericht kenn ich auch Algebra...ne Frisur kam da aber nicht vor,könnte mich auch irren ist schon ne Zeit her.
Also bei dem Härtefall wäre dann nur noch transplantation zu empfehlen?


mm Frisur = Frisur mit nur MilliMetern (mm) Haarlänge.

Hier scheint tatsächlich schon "Hopfen und Malz verloren".
Sofern da noch kleine verkümmerte Haare sind, könnte da Neuwuchs stimuliert werden. Schau mal mit nassem Haar und gutem Licht, ob sich da auf der Platte noch verkümmerte Haare finden. Die sieht man teils schwer, ganz dünn und kurz, verkümmert eben. Ist das der Fall, KANN Finasterid in Kombination mit Minoxidil helfen. Muss es aber nicht.

Jetzte kenn ich deine Bereitschaft zu solch drastischen Mitteln nicht. Über die Risiken zu Fin z. Bsp. beliest du dich am besten selbst.

[Aktualisiert am: Sat, 13 January 2018 10:35]




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403301 ist eine Antwort auf Beitrag #403296] :: Sat, 13 January 2018 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke,ja glaub das wird mri dann 2 mcuh,vor allem mit den anderen medikamenten.
Und Trasnplantationen sind mittlerweile erfolgsversprechend?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403303 ist eine Antwort auf Beitrag #403258] :: Sat, 13 January 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 12 January 2018 20:19
HarryT schrieb am Fri, 12 January 2018 19:40
und was ist eine mm Frisur?sry bin Neuling,und ja mir war auch nicht bewusst das es Hilfe gegeben hätte.
Mir wurde immer vermittelt da hilft garnix mehr.
Evt Damalige Unwissenheit der Ärzte etc.

Gibt unkonventionelle Methoden. Die sollten auch ein NW6 auf NW3 holen.

Je nach dem wie das Budget, die Erwarungshaltung und der Donor ist kann H&W auch einen NW6 zu einem positiven Ergebniss führen.
Wobei auch hier FIN zum stärken des Donors empfhlen wird.


was ist H&W?
bzw was meinst du mit
unkonv. methoden?^^

@harryt: wieviele jahre hat es denn
gedauert, bis es so aussah wie jetzt?

ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum
vorstellen, dass da standart-methoden
(ket/fin/minox) auch nur ansatzweise
zufriedenstellende erfolge noch bewirken
könnten. und wenn, dann dürfte das
20 jahre dauern Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403323 ist eine Antwort auf Beitrag #403303] :: Sat, 13 January 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon länger ca 15 Jahre,bin jzt knapp vor 40.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403324 ist eine Antwort auf Beitrag #403323] :: Sat, 13 January 2018 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles was länger als 5 Jahre weg ist, wirst du mit Medis nicht mehr zurückholen können.
Also quasi einmal blank, immer blank.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403325 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Sat, 13 January 2018 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bleibt nur ne Transplantation?dann les ich mich mal eher in das Thema ein wenn medikationen nichts mehr bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403326 ist eine Antwort auf Beitrag #403325] :: Sat, 13 January 2018 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarryT schrieb am Sat, 13 January 2018 18:01
also bleibt nur ne Transplantation?dann les ich mich mal eher in das Thema ein wenn medikationen nichts mehr bringen.


Bin da bei den Vorpostern. Eher unwahrscheinlich, dass Du (kosmetisch relevant) noch groß was reißen kannst.

Aber es gibt da neben Transplantation mindestens noch eine weiter Option: hätte ich Deinen Status, würde ich sehr wahrscheinlich Scalp Micropigmentation ausprobieren wollen.

Google einfach mal danach. Ich finde, da gibt es sehr ansprechende Ergebnisse.




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403327 ist eine Antwort auf Beitrag #403202] :: Sat, 13 January 2018 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Wundermittel gegen AGA gibts noch nicht und die gängigen wie Finasterid und so sind eher um den Verlauf zu verlangsamen, bzw den Status zu halten.
Neuwuchs haben doch eher ganz Wenige.

Man sollte sich da auch keine falschen Hoffnungen machen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfängerfragen [Beitrag #403328 ist eine Antwort auf Beitrag #403327] :: Sat, 13 January 2018 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok dann War ja die damalige Meinung der Ärzte garnicht mal so verkehrt.wie lange gibt's den das Finasterid schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Von "NW zu Ludwig"?
Nächstes Thema: Vergleich heute und vor 4 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:28:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02996 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE