Startseite » Allgemein » Alternativ » Brennnesselwurzel-Extrakt allein (N.w.en von Brennnesselwurzel-Extrakt)
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240242 ist eine Antwort auf Beitrag #240197] :: Fri, 07 September 2012 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,5 Monate, haha!
Also man kann doch nicht eine neue Therapie beginnen und es nach 1,5 Monaten beurteilen wollen! Der Hammer Finasterid wirkt laut Packungsbeilage erst nach frühestens 6 Monaten. Und der hemmt die Umwandlung zu DHT ganz ordentlich! Da kann man doch nicht erwarten dass ein pflanzlicher DHT-Blocker schon nach 1,5 oder 2 Monaten Wirkung zeigt.
Ich gebe ja zu, dass das weicher werdende Haar etwas beunruhigt - mich auch. Aber ich nehme es wenigstens schon 9,5 Monate und gebe BWE trotzdem weiter eine Chance.
Um die 5-alpha-Reduktase-Hemmung zu verstärken, ergänze ich seit kurzem mit Pygeum-Afrikanum.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240244 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Fri, 07 September 2012 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß das 1,5 Monate lachhaft sind und man noch nix beurteilen kann, setze es auch viel mehr ab, weil ich einen anderen Weg fahren möchte und glaube das dadurch Brennnesselwurzel-Extrakt überflüssig werden könnte.
Außerdem finde ich, dass dadurch die Haare weich werden ultra schlimm, weil ich schon so dünne Haare hab und wenn die dann noch weicher werden kannste das stylen vergessen. Liegen einfach total beschissen.
Sind den deine Haare wieder normal geworden nach kontinuierlichem einnehmen?

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240245 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Fri, 07 September 2012 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also es gibt nichts dass die Haare weich werden lässt, das ist weil sie dünner geworden sind, das kommt von der AGA und ist der normale Verlauf, die werden nicht wieder dicker. Man sagt zwar den typischen Abzockmitteln wie Biotin nach dass die Haare dicker werden aber das gillt bestimmt nicht für AGA bei Männern, ich halte das eh alles für Unsinn. Wenn das Mittel wirken würde müßten sie ja dicker werden, dem Mittel KET wird eine Wirkung auf leicht dicker werdendes Haar nachgesagt, ob das nur temporär ist weiss ich nicht.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240247 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Fri, 07 September 2012 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie sind nicht dünner geworden und vorallem nicht in 1,5 Monaten. Zufällig dann, wenn ich Brennnesselwurzel-Extrakt nehme, werden meine Haare dünner ? Ich bitte dich.
Haare werden über einen sehr langen Zeitraum dünner sodass man es fast gar nicht bemerkt. Man denkt die Haare waren schon immer so, dann guckt man sich ein Bild in der Jugend an und sieht das sie über die Jahre dünner geworden sind.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240250 ist eine Antwort auf Beitrag #240247] :: Fri, 07 September 2012 02:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Sie sind nicht dünner geworden und vorallem nicht in 1,5 Monaten. Zufällig dann, wenn ich Brennnesselwurzel-Extrakt nehme, werden meine Haare dünner ? Ich bitte dich.


Dann können sie auch nicht weicher geworden sein, das ergibt nunmal überhaupt keinen Sinn, Weicher könnte man sie machen wenn man eine Chemie einsetzt und die topisch aufträgt, wie es z.B bei afrikanischen Frauen genommen wird um die Haare zu glätten. Deine Haare sind in dem Monat vielleicht einen cm gewachsen, wie soll das gehen? Haare sind ja totes Horn, genauso unmöglich als wenn die Fingernägel weich würden.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240300 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Fri, 07 September 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare sind definitiv weicher geworden in den letzten 10,12 Monaten, das bilde ich mir nicht ein! Vorne wachsen Haare nach und werden auch langsam dicker, ob das nun an Minox liegt, weiss ich nicht. Das trage ich aber jetzt schon seit 2010 täglich auf, vor BWE war vorne nicht so ein Wiederwuchs, also mit Minox alleine. Vielleicht ists ja wirklich die Kombination aus beidem.
Das mit dem Problem weichere Haare verstehe ich nicht. Wieso bemerken wir das erst jetzt zufällig bei BWE-Einnahme und vorher nicht, obwohl es doch schleichend über Jahre entsteht? (Was absolut logisch ist.) Meine Haare sind ja überall weicher auch an den
hormonunempfindlichen Stellen hinten und an den Seiten. Nur wenn ich mir 3,4 Tage keine Haare wasche und sie fettig sind, machen sie den jugendlichen dicken Eindruck.
Samy du nimmst doch 0,25 mg Fin täglich, da hast Du doch deine DHT-Hemmung, was machst du dir überhaupt Gedanken um pflanzliche Alternativen? Noch Kieselerde und Minox dazu - alles paletti! Oder starke Nebenwirkungen?




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240311 ist eine Antwort auf Beitrag #240300] :: Fri, 07 September 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Fri, 07 September 2012 15:26
Meine Haare sind definitiv weicher geworden in den letzten 10,12 Monaten, das bilde ich mir nicht ein! Vorne wachsen Haare nach und werden auch langsam dicker, ob das nun an Minox liegt, weiss ich nicht. Das trage ich aber jetzt schon seit 2010 täglich auf, vor BWE war vorne nicht so ein Wiederwuchs, also mit Minox alleine. Vielleicht ists ja wirklich die Kombination aus beidem.
Das mit dem Problem weichere Haare verstehe ich nicht. Wieso bemerken wir das erst jetzt zufällig bei BWE-Einnahme und vorher nicht, obwohl es doch schleichend über Jahre entsteht? (Was absolut logisch ist.) Meine Haare sind ja überall weicher auch an den
hormonunempfindlichen Stellen hinten und an den Seiten. Nur wenn ich mir 3,4 Tage keine Haare wasche und sie fettig sind, machen sie den jugendlichen dicken Eindruck.
Samy du nimmst doch 0,25 mg Fin täglich, da hast Du doch deine DHT-Hemmung, was machst du dir überhaupt Gedanken um pflanzliche Alternativen? Noch Kieselerde und Minox dazu - alles paletti! Oder starke Nebenwirkungen?


Danke, bei mir ist es genau wie bei dir. Auch bei mir sind sie nicht nur am Oberkopf weicher geworden sondern auch an den Seiten...
Naja ich will einfach nicht mein lebenlang Fin nehmen müssen und bin eben auf der Suche nach einer Alternative.. bis jetzt leider noch keine gefunden.
Aber wie gesagt, werde es jetzt erstmal absetzen und was neues ausprobieren.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240314 ist eine Antwort auf Beitrag #240311] :: Fri, 07 September 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist die alternative zu FIN Smile
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/21727/240303/#msg_240303


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240315 ist eine Antwort auf Beitrag #240314] :: Fri, 07 September 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 07 September 2012 16:34
Hier ist die alternative zu FIN Smile
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/21727/240303/#msg_240303



Woher willst das wissen?? Kennst du Userberichte? Hast du selber Erfolg?? Oder beruht die Aussage auf ner angeblichen Wirkung bei Mäusen?
Sorry aber es gibt momentan keine vernünftige Alternative zu Fin...ist vielleicht hart für dich zu realisieren aber es ist nun mal so!

[Aktualisiert am: Fri, 07 September 2012 16:42]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240319 ist eine Antwort auf Beitrag #240315] :: Fri, 07 September 2012 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ein Abstrakt. Ne nehm kein Fin und auch keine Theaflavine da DHT ja nicht dir Ursache ist und ich mir meine Libido nicht kaputt machen möchte Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240322 ist eine Antwort auf Beitrag #240319] :: Fri, 07 September 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 07 September 2012 17:00
Ist ein Abstrakt. Ne nehm kein Fin und auch keine Theaflavine da DHT ja nicht dir Ursache ist und ich mir meine Libido nicht kaputt machen möchte Smile




Naaaaja... Wink DHT...PGD2...TGF...ich würd mich da zu keinen Absolutheitsaussagen hinreißen lassen solange ich es nicht belegen kann!




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240326 ist eine Antwort auf Beitrag #240322] :: Fri, 07 September 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch ne Tatsache das FIN bei den wenigsten wirklich Wirkt. Wahrscheinlich 1:100 wenn nicht mehr. Man es über ein Jahr oder Jahre hinweg einnehmen muss damit man etwas sieht und die Nebenwirkungen nicht ohne sind.

Wen ich DHT hämmen wollte dann nur Topisch.. dieses Topical verspricht 98% DHT Reduktion
http://www.ultrascience.com/testimonials.htm

Ich versuche es mit TGF Beta Hemmern (Curcumin, Taurin) und lasses euch dann in 3 Monaten wissen obs was bringt:)
http://www.applepoly.com/2007/6o0/index.htm

Und diese Antioxidantien Formel
http://www.iherb.com/Source-Naturals-Renewal-Antioxidants-60-Tablets/4540





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #240330 ist eine Antwort auf Beitrag #240326] :: Fri, 07 September 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=reneschaub schrieb am Fri, 07 September 2012 17:21]Ist doch ne Tatsache das FIN bei den wenigsten wirklich Wirkt.[quote]

Bei den wenigsten? Sicher nicht bei jedem...aber sicher auch nicht bei den wenigsten..........

[quote title=reneschaub schrieb am Fri, 07 September 2012 17:21]
Wahrscheinlich 1:100 wenn nicht mehr. Man es über ein Jahr oder Jahre hinweg einnehmen muss damit man etwas sieht und die Nebenwirkungen nicht ohne sind.[quote]

1:100 Laughing nee...würd mich mal interessieren wo du diese Zahlen her hast....und über Jahre nehmen muss man es auch nicht! Wenn es wirkt sollte man nach 6 Monaten schon was sehen! NW`s sind sicher nicht ohne bei manchen...



[quote title=reneschaub schrieb am Fri, 07 September 2012 17:21]
Ich versuche es mit TGF Beta Hemmern (Curcumin, Taurin) und lasses euch dann in 3 Monaten wissen obs was bringt:)
http://www.applepoly.com/2007/6o0/index.htm[quote]

Na da bin ich mal gespannt.. Nod






Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242584 ist eine Antwort auf Beitrag #240330] :: Wed, 26 September 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gibt es bei den BWE-Nutzern mittlerweile Neues zu berichten? Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen mit im Boot, kann natürlich noch keine Veränderung feststellen.

Viel Erfolg allen Testern Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242626 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Thu, 27 September 2012 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir nix postitives zu berichten außer beim fitness und erektion Thumbs Up Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242627 ist eine Antwort auf Beitrag #242626] :: Thu, 27 September 2012 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung. Wie lange verwendest du es schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242628 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Thu, 27 September 2012 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ca 3,5 monate


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242662 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Thu, 27 September 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 Wen ich DHT hämmen wollte dann nur Topisch.. dieses Topical verspricht 98% DHT Reduktion


Diese Seite sieht ja extrem nach Scharlatanerie aus




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242712 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Thu, 27 September 2012 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klang am Anfang wirklich vielversprechend, doch ich muss gestehen dass ich auf den Fotos von Paperbird keine Verbesserung erkennen konnte Frage




2 tabs Fin in Minox gelöst + Cet topisch (jeweils1xtäglich)

-> Geholfen hat auf die Dauer nichts. Aufgrund von Nebenwirkungen habe ich Minox und Fin abgesetzt und verwende nur noch Pantostin + Cet.

Der Status verschlechtert sich zunehmend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #242823 ist eine Antwort auf Beitrag #242712] :: Sat, 29 September 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde auf den Bildern ist schon eine Verbesserung zu erkennen, auch wenn sie schwer miteinander vergleichbar sind. Ob die Veränderung dem BWE zuzuschreiben ist oder doch eher Minox-geschuldet, lässt sich ja leider nicht nachvollziehen. Ich nutze derzeit BWE only und werde den Versuch mindestens ein halbes Jahr durchziehen. Vielleicht gibt es ja auch schon ein früheres Fazit der User die BWE schon länger nutzen. Dokumentation mit Bildern wäre natürlich super und objektiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246060 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Sat, 03 November 2012 03:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe echt die Schnauze voll!!! Wenn ich meine Haare sehe, könnte ich kotzen!!!
Diese sind so weich geworden, wie bei einer Transe!!! Beim kleinsten Windhauch fliegen sie und man sieht meine kaputte Front. Kaschieren schwierig. Die Seiten sind auch weicher. (keine DHT-Wirkung Question )
Ich nehme Brennnesselwurzelextrakt: Mitte November wird es genau ein Jahr sein. Pygeumextrakt dazu seit Juli. Aber sie liegen so kraftlos und schlaff auf meiner Birne, als wollten sie nicht mehr weiterleben. Seit Pygeum kriege ich auch keinen mehr hoch, kaum noch Lust.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe die Schnauze voll. Ich werde jetzt wieder zum Hautarzt gehen, mir Fin verschreiben lassen und wenn ich dann wieder Depressionen kriege, springe ich von einer Brücke. Am besten Autobahnbrücke!

Nemesis. Loma und alle anderen: Setzt es sofort ab!




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246061 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Sat, 03 November 2012 03:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme es eh nicht mehr. Schaue mal bei andere Ansätz bei PGF2a, das könnte was für dich sein.Smile Für uns alle, wenn es so weiter geht.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246064 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Sat, 03 November 2012 04:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja danke, muss mich da mal einlesen.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246197 ist eine Antwort auf Beitrag #246060] :: Sun, 04 November 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Sat, 03 November 2012 03:01
...
Ich habe die Schnauze voll. Ich werde jetzt wieder zum Hautarzt gehen, mir Fin verschreiben lassen und wenn ich dann wieder Depressionen kriege, springe ich von einer Brücke. Am besten Autobahnbrücke!
...


Lieber Paperbird, ich glaube, du brauchst jetzt etwas ermutigung und ich hoffe, du gestattest mir, das zu versuchen:
ich hab auch nettle root ende letzten jahres für ca. ein halbes jahr genommen. die erkenntnisse waren die selben wie bei dir:
regrow, aber insgesamt verlor das haar an struktur und dicke. schwer zu stylen, die 'deckung' nahm ab. mehr toppik war erforderlich (mein problem ist diffuse ausdünnung).
das ist das eine. das andre war die wirkung vom freien testo auf meine persönlichkeit:
ich war extrem aktiv, sehr entschlussfreudig und energisch. klingt ja gar nicht so schlecht, aber es war zu viel des guten. probleme wollte ich mit der brechstange lösen, sodass es auch meinen freunden auffiel.
ich hab mir wegen vielen dingen selber den superstress gemacht, sodass ich mich übernahm, ordentlich krank wurde und in einem telogen effluvium ca. ein viertel meiner haare am ganzen kopf verlor.
gar nicht fein. kamma gar nicht brauchen.
aber das schöne ist, das haar kam wieder, dünkler und sogar etwas dichter als vorher. die feinheit, die du jetzt bei dir siehst ist weg.
ich will dir damit folgendes sagen:
- wenn du nettle root absetzst, wird dein haar wieder fester und nach einiger zeit wieder wunderbar zu stylen usw. gehen.
- viele deiner gedanken, die dir im moment durch den kopf gehen sind möglicherweise übersteigert durch das testosteron. versuch es allgemein in den nächsten wochen so locker wie möglich zu nehmen, wenn du das schaffst.
- probier als nächstes mal eine konservative sache aus. wenn du finanziell gut bestückt bist, z.b. das immortal hair regimen. das harmonisiert körper & geist ohne viel risiko für die haare. oder sonst ein regimen, womit die leute gute erfahrungen gemacht haben.

in jedem fall: nicht verzweifeln! die brennesselwurzel hat halt für leute wie uns mehr nachteile als vorteile. try & error gehört dazu zu dem, was wir wollen: AGA aufhalten bzw. umkehren.

[Aktualisiert am: Sun, 04 November 2012 21:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246198 ist eine Antwort auf Beitrag #246061] :: Sun, 04 November 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 03 November 2012 04:32
Nehme es eh nicht mehr. Schaue mal bei andere Ansätz bei PGF2a, das könnte was für dich sein.Smile Für uns alle, wenn es so weiter geht.Smile


und anstatt fin...... progesteron und eventuell pantostin










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246212 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Sun, 04 November 2012 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe echt die Schnauze voll!!! Wenn ich meine Haare sehe, könnte ich kotzen!!!
Diese sind so weich geworden, wie bei einer Transe!!! Beim kleinsten Windhauch fliegen sie und man sieht meine kaputte Front. Kaschieren schwierig. Die Seiten sind auch weicher. (keine DHT-Wirkung Question )
Seit wann haben Transen dünnes Haar? im Gegenteil, die haben meistens dickes oder ein Haarteil. Dünne Haare werden Männern zugesprochen weil nunmal die meisten Menschen mit dünnem haar Männer sind. Im übrigen glaube ich null an eine Wirkung von diesem Zeugs und dickere Haare beim absetzen von Nettle Root halte ich auch für ein Gerücht, wenn die Haare einmal dünn sind dann wegen Aga, dann werden sie nicht mehr dicker




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246239 ist eine Antwort auf Beitrag #246212] :: Mon, 05 November 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Sun, 04 November 2012 22:45
...Im übrigen glaube ich null an eine Wirkung von diesem Zeugs und dickere Haare beim absetzen von Nettle Root halte ich auch für ein Gerücht, wenn die Haare einmal dünn sind dann wegen Aga, dann werden sie nicht mehr dicker

das würde ich nicht sagen. die haare wurden ja dünn vom durchmesser und der struktur her durch die brennesselwurzel. davon haben mehrere leute hier berichtet. ich würde schon meinen, dass bei Paperbird nach absetzen die alte stärke zurückkommt.
kann allerdings auch bedeuten, dass der neuwuchs, den die brennesselwurzel gebracht hat, ebenfalls wieder zurückgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246240 ist eine Antwort auf Beitrag #246239] :: Mon, 05 November 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat eigentlich jemand auch Erfahrung mit Brenesselsammen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246275 ist eine Antwort auf Beitrag #246212] :: Mon, 05 November 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich werde meine letzte (fast noch volle) Dose noch fertig nehmen und danach ein abschließendes Fazit ziehen. Bisher hat sich nicht viel getan. Die bereits mehrfach geäußerte Veränderung der Haare, wie dünner bzw. weicher und schwerer zu stylen (warum auch immer), kann ich bei mir auch feststellen und ist defintiv keine Einbildung. Ein Zunahme der Haare in der kurzen Zeit allerdings nicht. Alle weiteren "Nebenwirkungen" kann ich bisher nicht bestätigen. Geringe Stimmungsschwankungen sind möglicherweise vorhanden, aber wenn dann so gering, dass ich diese nicht auf BWE zurückführen will und kann. Ich denke immerhin wurde deutlich (zumindest bei den Anwendern), dass pflanzliche Mittel eine Wirkung auf die Haare haben können. Dies hätte ich vor diesem Test zumindest sehr angezweifelt.
@Paperbird: Danke für die Info. Wünsche dir wieder bessere Zeiten. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden wie es dir mit oder ohne BWE ergeht.
Grüße
Loma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246286 ist eine Antwort auf Beitrag #246240] :: Mon, 05 November 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Mon, 05 November 2012 11:00
Hat eigentlich jemand auch Erfahrung mit Brenesselsammen?




nein

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245834/#msg_245834





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246292 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Mon, 05 November 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal: Danke @_wolf_, als ich heute Deinen Post hier gelesen habe, ging es mir in Bezug auf die Haare etwas besser, bin beruhigter. Ich hoffe so sehr, dass Du Recht hast mit den wieder dicker werdenden Haaren nach Absetzen von BWE.
Meine Angst war/ist nicht unberechtigt: wenn ich Pech habe, habe ich mir das vergangene Jahr (Nov.´11 bis Nov´12) mit Nettle Root die Aga beschleunigt, weil mehr freies Testo im Körper ---> wird mehr umgewandelt in DHT. Obwohl laut Recherchen, das (5alpha-Reduktase) ja gerade Brennnesselwurzel verhindert. Aber vielleicht viel zu schwach (im Gegensatz zu Fin) und vielleicht nur die 5alpha-Reduktase Typ 1, was meinen ganz guten Wiederwuchs vorne und in den Geheimratsecken erklären würde. Ist aber eben alles so flaumig, weich. Fin hemmt 5alph.Red. Typ 2 und 3 das erklärt die gute Wirkung oben und hinten an der Tonsur. Ich überlegte am Wochende:

Nehme ich vielleicht Minidosis Fin (unter 0,5mg) gegen die Reduktase 2 u. 3 oben und Tonsur? Und dazu ab u. an BWE gegen Reduktase 1 für die Front. Auch gegen die trockenen Fin-Augen, denn durch BWE hatte ich sehr glasige Augen und viel Flüssigkeit (Schutzfilm). War im Sommer auf Fahrrad (Fahrtwind) sehr hilfreich und morgens viel mehr Schlaf in Augen, was ja vertrockneter Schutzfilm ist, als früher. Ausserdem wirkt die Brennnessel-Aggressivität/Entschlossenheit gegen die bleierne Müdigkeit u. Antriebslosigkeit unter Fin.

Naja mal sehen, oder ich lasse alles orale und mache erstmal nur topisch weiter, wie Pilos sagt, mit Progesteron.
Apropos, @Pilos: Wie wirkt das eigentl.? Diese Vorstufe zum Östrogen ist dann in der Kopfhaut ein Gegenspieler (Antagonist) zum DHT, oder wie?




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246294 ist eine Antwort auf Beitrag #246292] :: Mon, 05 November 2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Mon, 05 November 2012 21:16

Nehme ich vielleicht Minidosis Fin (unter 0,5mg) gegen die Reduktase 2 u. 3 oben und Tonsur? Und dazu ab u. an BWE gegen Reduktase 1


Warum dann nicht gleich Dut? Nicht falsch verstehen...ist ne rhetorische Frage. Very Happy




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246295 ist eine Antwort auf Beitrag #246292] :: Mon, 05 November 2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Mon, 05 November 2012 22:16

Apropos, @Pilos: Wie wirkt das eigentl.? Diese Vorstufe zum Östrogen ist dann in der Kopfhaut ein Gegenspieler (Antagonist) zum DHT, oder wie?


es ist ein agonist für estrogen und antagonist für dht, bei pantostin

bei progesteron es hemmt die 5-AR-II, bzw "verbraucht" die 5AR-II, gleichzeitig besetzt es die androgen rezeptoren








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #246500 ist eine Antwort auf Beitrag #246294] :: Wed, 07 November 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mon, 05 November 2012 21:20

Haar2O



Paperbird schrieb am Mon, 05 November 2012 21:16
Nehme ich vielleicht Minidosis Fin (unter 0,5mg) gegen die Reduktase 2 u. 3 oben und Tonsur? Und dazu ab u. an BWE gegen Reduktase 1

Warum dann nicht gleich Dut? Nicht falsch verstehen...ist ne rhetorische Frage.



Verstehe das, wer will. Ich nicht: Dutasterid müsste einem eine Mähne wie Costa Cordalis bringen (Costa: Neid, Neid, Neid!), da es alle 3 Typen der 5alpha-Reduktase effektiv hemmt! Tut es aber laut Anwender-Berichten u. Studien nachw. nicht. Finasterid wirkt sogar besser. (Typ 2 u.3-Inhibierung)
Die Forschung könnte mal ein bisschen Gas geben! Mad




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #403512 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Tue, 16 January 2018 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, hatte mir gerade bei dragonspice u.a. 100ml Brennnesselessenz bestellt. Aber wenn das hier so üble Auswirkungen hatte, muss ich mir wohl einen anderen Verwendungszweck dafür einfallen lassen.

Klingt ja übelst, was den Versuchspersonen hier widerfahren ist.

[Aktualisiert am: Tue, 16 January 2018 20:05]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #403522 ist eine Antwort auf Beitrag #403512] :: Tue, 16 January 2018 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 16 January 2018 17:38
Brennnesselessenz


was soll das den sein?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #403523 ist eine Antwort auf Beitrag #403522] :: Tue, 16 January 2018 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 16 January 2018 20:04
romue77 schrieb am Tue, 16 January 2018 17:38
Brennnesselessenz

was soll das den sein?

Sorry, Brennnesselextrakt. Dieses hier.

Irgendeine Idee was ich damit anfangen könnte, wenn ich es mir nun doch nicht in die Haare schmieren möchte?

Bei den Kommentaren schreibt eine, dass sie es gegen Augenringe verwendet. Kann ich das einfach mit einer neutralen Creme mischen, z.B. mit Linola fett oder so?

[Aktualisiert am: Tue, 16 January 2018 20:09]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #403526 ist eine Antwort auf Beitrag #403523] :: Tue, 16 January 2018 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 16 January 2018 21:07
Irgendeine Idee was ich damit anfangen könnte,


alles was du möchtest, ist völlig unbedenklich egal für welche anwendung






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #414103 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Fri, 29 June 2018 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum gibt es keine Bilder dazu? Das würde ich sehr gerne sehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brennnesselwurzel-Extrakt allein [Beitrag #487221 ist eine Antwort auf Beitrag #222100] :: Thu, 26 January 2023 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

grabe nochmal diesen alten Thread rausgesucht, da ich zum einen BWE auch mal probiert habe und mir die positiven Wirkungen gefielen, ich mir zum anderen aber nicht sicher bin, ob es nicht gar kontraproduktiv ist gegen Haarausfall. Vielleicht ist ja ein Endokrinologe hier Wink

Also der Extrakt soll laut Studien sich ans SHBG binden, und leicht 5AR sowie die Aromatase hemmen, was dann zum einer erhöhten Anteil von freiem ungebundenem Test führen soll.

Demnach müsste es doch den Haarausfall verschlechtern? (Ist ja fast die gegenteilige Wirkweise wie Spiro), da bei mehr ungebundenem Test ja auch mehr an den Kopfhaaren ankommt, oder braucht es das SHBG um dort anzudocken?

Oder ist die Wirkung auf die Hormone nach gewisser Zeit sowie wieder reguliert, da man dem SHBG nur einen Teil blockiert, sich aber an den Bindungsaffinitäten nichts ändert?

Vllt hat ja einer ein paar Gedanken dazu, merci!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: alternative Mesotherapieprodukte ?
Nächstes Thema: Alternative Studie [Zink, PO etc]
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:35:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05633 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE