Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Lichtes Haar mit 20... HELP
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403771 ist eine Antwort auf Beitrag #403769] :: Sat, 20 January 2018 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 20 January 2018 16:16
PaulBerg schrieb am Sat, 20 January 2018 14:23
Oder doch verteilen aber nicht reiben/einmassieren?

Zur Not etwas verteilen, eigentlich aber auch nicht nötig. Danach Händewaschen.

Überlegen, ob man es wirklich auf dem gesamten Oberkopf anwenden möchte. Auf die Dauer wäre vielleicht eine Beschränkung auf die Problemzone (z.B. Tonsur) leichter durchzuhalten.


Naja, die haare sind aber überall ausgedünnt. In der mitte vielleicht etwas weniger. Aber in der front und tonsur schon sehr stark.

Aber ja da müsste der gesamte Oberkopf behandelt weren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403894 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 22 January 2018 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nach etwas mehr als einer Woche Ket shampoo kann ich schon ziemlich sicher sagen, dass mehr haarer ausfallen. Vorallem nach dem duschen beim kämmen und föhnen. Aber auch wenn ich jetzt abends durch die hare fahre hab ich zwischen den fingern viele hängen.

Während ich den selben test ja schon gemacht habe bevor ich irgendwas unternommen habe, und dort meist nie haare in den Händen hatte und wenn nur sehr wenige.

Ich hab mir jetzt mal den alk bestellt und werde auf lotion wechseln, in der hoffnung dass die haare das besser vertragen.

Mittlerweile kann das argument kopfhaut aufgeweicht, ja ninchtmehr gelten... müssten ja alle mal weg sein.


Wann therapie abrechen?

Mit Fin und Minox werde ich vorraussichtlich in 8 Tagen beginnen.

Und in welchem Zusammenhang steht ein seb. Ekzem mit Haarausfall?

Das würde ja den juckreiz erklären... wurde bei mir diagnositiziert.

Kommt die AGA vom seb. ekzem. Oder das seb. ekzem von der AGA?

Kann man ein seb. ekzem komplett wegbekommen und so den haarausfall verlangsamen?

[Aktualisiert am: Mon, 22 January 2018 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403935 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Tue, 23 January 2018 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nen Kumpel von mir hatte auch Mitte 20 schon echte Probleme, der hat dann den Kahlschlag gemacht und mehr Caps getragen. Steht ihm gut...Also auch ne Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403942 ist eine Antwort auf Beitrag #403894] :: Tue, 23 January 2018 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Mon, 22 January 2018 20:47

Wann therapie abrechen?


Gar nicht - die Haare die du jetzt in den Händen hast wären dir in den nächsten Wochen sowieso ausgefallen.. Die sind tot... KET verursacht kaum Shedding, und wenn dir jetzt ein paar Wochen 50 statt 10 Haaren am Tag ausfallen, macht das auch keinen Sichtbaren Unterschied...
Auch wenn du mit FIN und Minox anfängst wirst du erstmal keine Besserung bemerken.. Selbst wenn du jeden Tag 100 Haare in der Hand hast, musst du aufhören das ganze sofort in Frage zu stellen- Erfolge sieht man frühestens nach 6-8 Monaten.. Ich hatte auch nie das Gefühl dass sich der Haarausfall gebessert hat, erst so nach 9 Monaten sah man was, obwohl ich weiterhin viele Haare am Tag verloren habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403945 ist eine Antwort auf Beitrag #403942] :: Tue, 23 January 2018 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben.

Ich möchte ergänzen, dass Haarausfall im Generellen kein Problem darstellt, wenn die betroffenen Follikel weiterhin/wieder gesunde(nde) Haare nachschaffen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404033 ist eine Antwort auf Beitrag #403935] :: Wed, 24 January 2018 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jannik schrieb am Tue, 23 January 2018 14:03
Also nen Kumpel von mir hatte auch Mitte 20 schon echte Probleme, der hat dann den Kahlschlag gemacht und mehr Caps getragen. Steht ihm gut...Also auch ne Option.


das mit den caps ist zwar in der freizeit eine vorrübergehende lösung. aber umso älter man wird umso albernern sehen kappen aus. außerdem ist es unhöflich in geschlossenen räumen mit kappe rumzulaufen, vorallem dan mal im beruf.

also auch keine dauerlösung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404092 ist eine Antwort auf Beitrag #404033] :: Thu, 25 January 2018 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer die ganze Zeit ne Cap trägt, macht sich was vor und das weiß die Person auch. Wenn man 24/7 ne Cap trägt, hat man einfach die Schnauze irgendwann voll. Irgendwann ist man in einem warmen Raum, oder irgendwo anders, wo man am liebsten keine Cap oder Mütze auf dem Kopf hätte und man zwingt sich krampfhaft dazu, das weiter zu tragen.

Du stellst ziemlich viele Fragen, was auch in deiner Situation völlig normal ist, aber du musst dich nun entscheiden. Da du versuchen möchtest, deine eigenen Haare zu behalten, solltest du einfach machen und nicht mehr großartig darüber nachdenken. Schwerer gesagt als getan, ich weiß, aber was anderes bleibt dir nicht über. Und sich die ganze Zeit irgendwelche Theorien aufzustellen ist auch nicht zielführend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404100 ist eine Antwort auf Beitrag #403421] :: Thu, 25 January 2018 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 15 January 2018 00:32
Patrick_Bateman schrieb am Sun, 14 January 2018 22:07
Das sind miniaturisierte Haare, sprich Haare welche am "absterben" sind, die Wachstumsphase dieser Haare ist sehr stark verkürzt, daher wachsen sie nur sehr kurz und schwach pigmentiert und fallen früh aus, ein eindeutiges Zeichen von AGA da diese Haare stark auf DHT reagieren.


Interessehalber: Kann man das so generalisieren?

Mir sind letzten Sommer nach hartem Minox-Stopp noch massenweise eben gerade die langen Terminalhaare ausgefallen und seit (besser informiertem) Gegensteuern, sind es seit November zu 95% nurmehr kurze Haare (3cm) und das in deutlich reduziertem Ausmaß.

Kann, gerade unter Stemox-Einfluss, nicht auch ein gewisser Haarwechsel stattfinden, der dann eben kurzes Haar vermehrt betrifft - egal ob dick- oder dünnschaftig?


ich habe gerade ähnliches. und meine Freundin auch! Meine Freundin ist ein dunkler rassiger Typ mit extrem vielen und dicken Haaren. Und ihr fallen gerade auch eher hellere und kürzere Haare aus. und am ganzen Kopf verteilt wachsen neue nach die natürlich kürzer und heller sind als der Rest.

Also würde ich das nicht so verallgemeinern das es immer AGA ist die daran Schuld hat.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404339 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sun, 28 January 2018 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update:

nach den prüfungen werde ich wohl endgültig starten mit Fin und Minox.


Ket verwende ich nun seit 2 Wochen bereits, bin aber eher skeptisch weil nach jeder Anwendung seit eben diesen 2 Wochen die Haare nur so rieseln. Gefällt mir garnicht.


2 Sachen noch:

In anderen Beiträgen liest man doch immer wieder das empfohlen wird Minox wegzulassen für die ersten 6 Monate. Ist das wirklich so sinvoll? Klar erkennt man ob Fin alleine was bringt.

Aber kann man nicht auch einfach nach 12 Monaten versuchen minox auszuschleichen und schauen ob sich der status auch hält?

Oder kann minox tatsächlich auch alles schlimmer machen und sollte daher weggelassen werden?

Gekauft hab ich das zeug schon, und eine testweise anwendung auch durchgeführt.




------


Frage 2:

Ich habe auf meinem Oberkopf an der Front 3 kleine rote juckende und erhöhte Punkte. Einen davon hatte ich schonmal ist dann aber wieder weg gegangen. Jetz sind es 3.

Das ket alleine bekommt die schienbar nicht weg.. bzw hat deren Bildung nicht verhindert.
Muss ich dafür nochmal zum Hautarzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404681 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 02 February 2018 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe heute Blutwerte bekommen:

Schilddrüse ist im normbereich (was auch immer das ist)


Aber Zink liegt ein Mangel vor habe einen Wert von 530. Die Assistentin meinte minimum müsste er 700 haben. Laut internet sei 700-1200 normal.

Ich würde also locker die doppelte Dosis an Zink vertragen.

Sie wusste jetzt nicht wie man da weiter vorgeht will sich mit dem Arzt noch besprechen.


Was könnt ihr mir bei diesem Wert raten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404682 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 02 February 2018 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Zinktabletten nehmen. Würde mir aber keine Hoffnung machen, dass davon der Haarausfall weg geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404684 ist eine Antwort auf Beitrag #404682] :: Fri, 02 February 2018 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Fri, 02 February 2018 11:30
Kannst Zinktabletten nehmen. Würde mir aber keine Hoffnung machen, dass davon der Haarausfall weg geht.



Ja Arzt hat zurückgerufen ich soll 4 Wochen zink tabletten nehmen und dann zur nachkontrolle kommen

Ich zweifle aber auch daran dass es aufhält.

Vlt aber wenigstens eine verlangsamung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404687 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 02 February 2018 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaube auch nicht das es was bringt....

aber wenn doch halte uns bitte am laufenden.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404689 ist eine Antwort auf Beitrag #404687] :: Fri, 02 February 2018 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Fri, 02 February 2018 12:49
glaube auch nicht das es was bringt....

aber wenn doch halte uns bitte am laufenden.

LG


ja das aufjedenfall.

Nur muss ich mich noch entscheiden ob ich wirklich zink only die nächsten 4 Wochen nehmen will.

Wenn ich jetz nämlich mit fin und minox anfange kann ich sowieso nichtmehr zuückführen ob das zink alleine was gebracht hätte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404690 ist eine Antwort auf Beitrag #404689] :: Fri, 02 February 2018 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dir deine Haare wirklich wichtig sind, solltest du keine Zeit verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass allein Zink Grund für das Ganze ist, ist eher unwahrscheinlich. Zudem sieht dein Haarausfall nicht untypisch aus.

Ist schwer zu akzeptieren, aber mach keinen Fehler, indem du unnötig Zeit vergehen lässt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404692 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 02 February 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja , da gebe ich meinen Vorrednern recht.

AGA ist sicher bei dir mit im Spiel.

Glaube das du hinten recht dicht bist und eher die Front das Problem ist.

Angeblich bekommt man die Front schwerer wieder dicht, da würde ich echt nicht mehr warten.

Wünsche dir alles Gute!

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404706 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 02 February 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jap.


Wie kann man eig feststellen lassen ob man vernarbenden Haarausfall hat? Sodass man quasi nicht mit einer Verbesserung rechnen kann sondern maximal mit halten?




Und meint ihr ein Derma-Roller lohnt sich? In manchen beiträgen liest man dass es sehr wichtig ist.


[Aktualisiert am: Fri, 02 February 2018 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404739 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sun, 04 February 2018 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir können es glaube ich auch noch 600 mal wiederholen, nimm FIN, Minox und KET und hör nicht auf den ganzen anderen Quatsch - Du hast jetzt locker schon 6 Wochen verloren...
Bei nem Zinkmangel würden dir alle Haare gleichmäßig ausfallen - bei dir sind die Seiten aber voll --> AGA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #404740 ist eine Antwort auf Beitrag #404739] :: Sun, 04 February 2018 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sveen343 schrieb am Sun, 04 February 2018 01:15
Wir können es glaube ich auch noch 600 mal wiederholen, nimm FIN, Minox und KET und hör nicht auf den ganzen anderen Quatsch - Du hast jetzt locker schon 6 Wochen verloren...
Bei nem Zinkmangel würden dir alle Haare gleichmäßig ausfallen - bei dir sind die Seiten aber voll --> AGA


Sowas von zu 100% richtig. Du bist für mich persönlich die nervigste Person hier im Forum Paul. Nimm einfach Fin, Minox oder Ket und warte ein Jahr und meld dich dann wieder.

[Aktualisiert am: Sun, 04 February 2018 17:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #405071 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Wed, 07 February 2018 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo danke euch.


Morgen hol ich mir endlich mein Fin in der Apotheke, nachdem jetz auch meine prüfungen um sind und ich daher erstmal keine angst vor nebenwirkungen haben muss.


Ich hänge noch ein Bild an. Ist das normal? Vor 2-3 Wochen warn da noch haare, jetzt habe ich in der linken GHE keine mehr. Komplett kahl.

Das ist doch absolut krank. In 2-3 Wochen von lichten Haaren zu komplett weg. Und vorallem so scharf abgrgrenzt.

Das war der arsch tritt den ich gebraucht habe warum ich mich jetz auf den weg zur apotheke mache.

Aber normal ist das auch nicht oder?

ist übrigens auch nur links so. Rechts ist die dichte noch voll in ordnung. Halt so dünn wie am rest vom oberkopf


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***

[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #405077 ist eine Antwort auf Beitrag #405071] :: Wed, 07 February 2018 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stress ist wohl auch ein Faktor, Prüfungen/wenig Schlaf und so.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #405092 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Thu, 08 February 2018 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetz muss ich aber wieder das argument bringen von euch haare die ausfallen sind schon 3 monate tod.

Mein prüfungsstress frühestens vor 1,5 Monatem begonnen. Vor 3monaten war die welt noch in ordnung.

Und man muss dazu sagen dass das bisher die entspannteste prüfungsphase im studium war. Warn nur 2 prüfungen. Da hatte ich ganza andere prüfungsphasen die mir deutlich mehr zugesetzt haben und da hab ich meine haare behalten

[Aktualisiert am: Thu, 08 February 2018 06:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #405353 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sun, 11 February 2018 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit leichter Verzögerung war es nun heute endlich soweit.

Ich hab die erste 1mg Tablette Finasterid geschluckt.
Werde jetzt die ersten 3 Monate eben mal die teuren 1mg tabletten schlucken und mir dann falls keine Nebenwirkugnen auftreteten einen neuen Weg suchen um zukünftiger günstiger davon zu kommen.

Heute Abend werde ich dann auch die Minoxidil-Anwendung beginnen.


Ob ich Ket beibehalte entscheide ich in den nächsten Tagen. Ich habe nach wie vor nach der Anwendung verstärkten Haarausfall und tendiere zum absetzen. Studien zufolge ist KET sowieso nicht so mega erfolgreich. Nur bei wenigen %.



Darf ich fragen, ab wann Finasterid voll wirkt bzw ab wann man Nebenwirkungen spüren könnte?

Soll heißen wenn ich z.b. nach 1-2 Wochen nichts spüre, is dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich die nächsten Jahre auch nichts merke?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #405370 ist eine Antwort auf Beitrag #405353] :: Sun, 11 February 2018 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann man nicht pauschalisieren. Mit einer ersten Wirkung darfst du so ab 4-6 Monaten rechnen, spätestens nach einem Jahr. Nebenwirkungen kann es nach wenigen Wochen schon geben m.W.

Gut Wuchs!




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #406974 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 09 March 2018 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fazit nach fast 4 Wochen Anwendung:

- Keine Nebenwirkungen von Fin bisher.
- Ebenso keine Wirkung

- Minox bringt die ganze Rübe zum jucken und röten
- Werde mal die Mixtur von xWannes ausprobieren

Seit Woche 2 leicht vermehrter Haarausfall, seit Woche 3 stark vermehrter Haarausfall.

Status sichtbar schlechter geworden. Langsam öffnet sich die Tonsur, die vorher zwar licht aber undurchsichtig war.


Zink wie vom Arzte empfohlen nach 4 Wochen abgesetzt, erneuter Bluttest nächste Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #406981 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 09 March 2018 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zieh durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #406983 ist eine Antwort auf Beitrag #406974] :: Fri, 09 March 2018 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 09 March 2018 09:28
Fazit nach fast 4 Wochen Anwendung:

- Keine Nebenwirkungen von Fin bisher.
- Ebenso keine Wirkung

- Minox bringt die ganze Rübe zum jucken und röten
- Werde mal die Mixtur von xWannes ausprobieren

Seit Woche 2 leicht vermehrter Haarausfall, seit Woche 3 stark vermehrter Haarausfall.

Status sichtbar schlechter geworden. Langsam öffnet sich die Tonsur, die vorher zwar licht aber undurchsichtig war.


Zink wie vom Arzte empfohlen nach 4 Wochen abgesetzt, erneuter Bluttest nächste Woche



4 Wochen Finasterid ist nichts, absolut nichts.

Mach ein Fazit nach 12 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407146 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 12 March 2018 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier ein aktuelles Foto meiner Haarlinie.

In den haaren ist gerade minox, deshalb sind die so nach oben "gestyled" bzw eher geklebt von minox.


Ist das ein erster Behandlungserfolg diese flaum zeug vorne an der Haarlinie? Oder hat das jeder ?


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***




[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407148 ist eine Antwort auf Beitrag #407146] :: Mon, 12 March 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ist das ein erster Behandlungserfolg diese flaum zeug vorne an der Haarlinie? Oder hat das jeder ?


Dies könntest Du dir doch ganz einfach selber beantworten, indem Du mit Fotos von vorher vergleichst. Oder hast Du hier keine?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407149 ist eine Antwort auf Beitrag #407148] :: Mon, 12 March 2018 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407161 ist eine Antwort auf Beitrag #407149] :: Tue, 13 March 2018 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 12 March 2018 22:22
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.



hatte zwar kein direktes vergleichsbild von vorne von der haarlinie. Aber eins von der seite. Und ich würd sagen da sieht man diese härchen auch. Sogar teilweise etwas länger.

Also leider kein erfolg.


erwartungen runterschrauben bringt nicht viel. Mit einem stop bzw halten des status bin ich auch nichtmehr zufrieden.

entweder das zeug verdichtet den oberkopf oder ich muss auch rasieren und ggf in paar jahren eine Haartransplantation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407164 ist eine Antwort auf Beitrag #407149] :: Tue, 13 March 2018 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 12 March 2018 22:22
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.


Stimmt nicht! Fin kann in vielen fällen auch dünne Haare wieder stärker machen und dadurch verdichten!

Man braucht einen sehr langen Atem! Der Prozess des Haarausfalls zieht sich über Jahre hinweg, also kann man auch nicht erwarten das innerhalb von einem Jahr alles wieder gut ist!

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407203 ist eine Antwort auf Beitrag #407164] :: Tue, 13 March 2018 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 13 March 2018 07:49
Kawabanga schrieb am Mon, 12 March 2018 22:22
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.


Stimmt nicht! Fin kann in vielen fällen auch dünne Haare wieder stärker machen und dadurch verdichten!

Man braucht einen sehr langen Atem! Der Prozess des Haarausfalls zieht sich über Jahre hinweg, also kann man auch nicht erwarten das innerhalb von einem Jahr alles wieder gut ist!

LG



Das hab ich eig schon gehofft, das man nach einem jahr wieder einen passablen status hat Very Happy


Bei mir war der haarausfall ja kein jahrelanges ereignis. Sondern wirklich innerhalb von 6 Monaten extrem schnell und starke ausdünnung.

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es vor 6 Monaten noch alles dicht war. Und ich wirklich die komplette dichte in 6 monaten verloren habe.


Wenns jetzt in 6 Monaten wieder beim stand von vor 6 Monaten ist bin ich überglücklich.


Aber ja wahrscheinlich träum ich zuviel und ich muss mich mit der glatze abfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407288 ist eine Antwort auf Beitrag #407203] :: Wed, 14 March 2018 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Tue, 13 March 2018 17:22
Sinner85 schrieb am Tue, 13 March 2018 07:49
Kawabanga schrieb am Mon, 12 March 2018 22:22
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.


Stimmt nicht! Fin kann in vielen fällen auch dünne Haare wieder stärker machen und dadurch verdichten!

Man braucht einen sehr langen Atem! Der Prozess des Haarausfalls zieht sich über Jahre hinweg, also kann man auch nicht erwarten das innerhalb von einem Jahr alles wieder gut ist!

LG



Das hab ich eig schon gehofft, das man nach einem jahr wieder einen passablen status hat Very Happy


Bei mir war der haarausfall ja kein jahrelanges ereignis. Sondern wirklich innerhalb von 6 Monaten extrem schnell und starke ausdünnung.

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es vor 6 Monaten noch alles dicht war. Und ich wirklich die komplette dichte in 6 monaten verloren habe.


Wenns jetzt in 6 Monaten wieder beim stand von vor 6 Monaten ist bin ich überglücklich.


Aber ja wahrscheinlich träum ich zuviel und ich muss mich mit der glatze abfinden.


Hast du denn Vergleichsfotos von vor 6 Monaten?

Nicht dass es deinem jetzigen Status (der übrigens durchaus passabel ist. Klar siehst du das mit 20 jetzt anders, aber wenn du den Status halten kannst, wirst du in 10 Jahren absolut zufrieden sein. Wink )helfen würde, aber für gewöhnlich findet man im Nachhinein schon Anzeichen für HA die einem damals nicht aufgefallen wären.

Ich hatte zB mit 18 mal einen recht kurzen mm-Schnitt und mich damals sehr über meine in der Front-Mitte sichtbare Kopfhaut geärgert. Hab das damals aber auf meine Haarfarbe geschoben und nicht weiter drüber nachgedacht. (und mir die Haare nie wieder so kurz rasiert Very Happy )
Inzwischen ist das eine meiner "kahlsten" Stellen und damit ist auch klar, dass ich dort als erstes Haare verloren hab. Die Erkenntnis hatte ich aber erst weitaus später.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407290 ist eine Antwort auf Beitrag #407288] :: Wed, 14 March 2018 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Wed, 14 March 2018 19:07
PaulBerg schrieb am Tue, 13 March 2018 17:22
Sinner85 schrieb am Tue, 13 March 2018 07:49
Kawabanga schrieb am Mon, 12 March 2018 22:22
Wichtig die Erwartungshaltung ganz nach unten schrauben.

Vielleicht gibts ein Halt vom Haarausfall auf Finasterid, das wars dann aber auch.

Heute wieder mal Bilder gemacht von meinem Oberkopf. Massive Verschlechterung.

Die Rasur rückt immer näher.


Stimmt nicht! Fin kann in vielen fällen auch dünne Haare wieder stärker machen und dadurch verdichten!

Man braucht einen sehr langen Atem! Der Prozess des Haarausfalls zieht sich über Jahre hinweg, also kann man auch nicht erwarten das innerhalb von einem Jahr alles wieder gut ist!

LG



Das hab ich eig schon gehofft, das man nach einem jahr wieder einen passablen status hat Very Happy


Bei mir war der haarausfall ja kein jahrelanges ereignis. Sondern wirklich innerhalb von 6 Monaten extrem schnell und starke ausdünnung.

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es vor 6 Monaten noch alles dicht war. Und ich wirklich die komplette dichte in 6 monaten verloren habe.


Wenns jetzt in 6 Monaten wieder beim stand von vor 6 Monaten ist bin ich überglücklich.


Aber ja wahrscheinlich träum ich zuviel und ich muss mich mit der glatze abfinden.


Hast du denn Vergleichsfotos von vor 6 Monaten?

Nicht dass es deinem jetzigen Status (der übrigens durchaus passabel ist. Klar siehst du das mit 20 jetzt anders, aber wenn du den Status halten kannst, wirst du in 10 Jahren absolut zufrieden sein. Wink )helfen würde, aber für gewöhnlich findet man im Nachhinein schon Anzeichen für HA die einem damals nicht aufgefallen wären.

Ich hatte zB mit 18 mal einen recht kurzen mm-Schnitt und mich damals sehr über meine in der Front-Mitte sichtbare Kopfhaut geärgert. Hab das damals aber auf meine Haarfarbe geschoben und nicht weiter drüber nachgedacht. (und mir die Haare nie wieder so kurz rasiert Very Happy )
Inzwischen ist das eine meiner "kahlsten" Stellen und damit ist auch klar, dass ich dort als erstes Haare verloren hab. Die Erkenntnis hatte ich aber erst weitaus später.



leider habe ich keine Vergleichsbilder. Mir ist es aber klar geworden, als ich vorgestern, dass erste mal wieder in der Uni war.

Dort hängt auf der toilette am spiegel ein großes helles licht was einen direkt anstrahlt.

In dieses licht habe ich jeden tag geschaut hin und wieder auch die haare mal zurecht gerückt. Also ich habe meine haare in diesem licht vo 6 Monaten öfters angeschaut.

Nun war ich 6 MOnate lange nicht in der Uni (aufgrund eines Praktikums).

Vorgestern also das erste mal seit 6 WOchen vor diesem spiegel und licht gestanden. Und siehe da die kopfhaut schaut überall durch.

Und das war sicher vor 6 Monaten eben nicht. Und auch nicht annährend so.


Mag sein dass der status für einen 30 jährigen. Akzeptabel wäre. Aber gewiss nicht gut.

Nichts desto trotz bin ich eben erst 20 und in 10 jahren hab ich höchstwahrscheinlich nur noch einen kranz.

[Aktualisiert am: Wed, 14 March 2018 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407395 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 16 March 2018 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehör jetzt auch zur 2% (?) Minderheit die überhaupt Nebenwirkungen spüren...

Leider kann ich es mir auch nicht einbilden, da es sich um verringertes Sperma-Volumen handelt. Also ein Fakt.

Ich beobachte, dass schon ca. 1 Woche wollte aber auf Nummer sicher gehen, dass es nicht nur vorrübergehend kurz ein Ausreiser war.

Ich hab derzeit maximal 1/3 meiner normalen Sperma-Menge.

Sonst ist alles gut...


Ich weiß nun nur ehrlich gesgat nicht wie ich damit umgehen soll. Diese Nebenwirkunge beeinträchtigt mich ja nicht.

Jedoch will ich später mal Kinder zeugen.



Hat jemand Erfahrung mit dieser Nebenwirkung? Wurde die Sperma-Menge wieder mehr? Also ist das nur eine kurze Nebenwirkung bis der Körper an den niedrigen DHT gehalt gewöhnt ist?


Falls nein, wurde die Spermamenge wenigstens nach absetzen des Medikaments wieder mehr (auch wenn es jahrelang so gering war die menge) ??




Eig hab ich mir gesagt sobald eine Nebenwirkung auftritt wird abgesetzt...

Jetzt bin ich unschlüssig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407399 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 16 March 2018 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich dödel dachte immer die Qualität zählt und nicht die menge Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407406 ist eine Antwort auf Beitrag #407395] :: Sat, 17 March 2018 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass das Spermavolumen abnimmt, wird statistisch nicht unter den Nebenwirkungen mit einbezogen.
Ich nehme es selbst nicht, aber ein verringern der Menge wird wohl bei jeden eintreten, da die Prostata, die die Transportflüssigkeit bildet durch das Medikament nun mal etwas schrumpft.
Gelesen habe ich, dass das Sperma zu anfang auch sehr wässrig werden kann, sich dies aber später wieder normalisiert.

Ich denke mal, viele haben trotz Finasterid ihre Kinderwünsche wahr machen können. Das die Spermienqualität mit schlechter abschneiden wird als ohne, wird wohl unbestreitbar sein.
Bei Kinderwunsch sollte man am besten planen, in der Zeit das Zeug für ne Weile aus dem Haus zu verbannen.

die Angaben sind ohne Gewähr Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407407 ist eine Antwort auf Beitrag #407406] :: Sat, 17 March 2018 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falsch! Unter dem Beipackzettel wird vermindertes Ejakulatvolumen unter 2 % angegeben.

Die Realität sieht wohl anders aus, hier und vor allem im englischen Forum berichten die meisten vom weitaus weniger Sperma als vorher.

Dazu auch diese Studie:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24012200

At presentation, 27 (0.6%) of 4,400 men on finasteride. The mean duration of treatment with finasteride was 57.4 months, and mean dose was 1.04 mg/day. There was an average 11.6-fold increase in sperm counts after finasteride discontinuation. Of the men with severe oligospermia (<5 M/mL), 57% had counts increase to >15 M/mL after finasteride cessation. No man had a decrease in sperm count. There was no change in hormone parameters, sperm motility, or sperm morphology.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #407408 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 17 March 2018 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Auch wenn qualität entscheidend ist, ist es natürlich nicht schön zu sehen, wie vorne nurnoch ein etwas großer tropfen rauskommt.

Früher immer mit druck rausgespritzt in mehre schüben. Jetz kommt ein kleiner schub ohne druck.

Es ist auch tatsächlich etwas wässriger. Viele schreiben hier wie wasser. Dass kann ich nicht bestätigen. Eine leichte viskosität abnahme jedoch schon. Vorallem das nachtröpfeln is dann wirklich sehr flüssig



Muss mich entscheiden ob das eine hinnehmbare nebenwirkung ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Überlege alles auf 6 MM zu rasieren , was sagt ihr?
Nächstes Thema: Testosteron-Ersatz-Therapie DHT mütterlicherseits kein Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:36:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06405 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE