Startseite » Männer » Minoxidil » Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall
Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405065] :: Wed, 07 February 2018 20:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,


mir ist vor ein paar wochen erst klar geworden, wieviele Haare ich in den letzen Jahren verloren habe. Normalerweise habe ich immer die Haare über der Stirn, so dass es mir einfach oft nicht wirklich aufgefallen ist.

Seit ca. 2-3 Wochen benutze ich 5% Minox 2mal am Tag und mein Gott, ich zumindest reagiere furchtbar darauf. Ich weiß, dass am Anfang der Behandlung shedding zu erwarten ist, aber bei mir ist es wirklich extrem. 200-300 Haare am Tag sind da möglich, die ich verliere. Meine Kopfhaut ist darüber hinaus extrem trocken und schuppig und die Haare selber sind trocken, strohig und scheinen keinerlei Energie mehr zu haben.

Ich bin wirklich versucht, die Handlung abzubrechen und etwas anderes zu versuchen. Für mich ist auch eine prp Behandlung oder eine Transplantation eine Option, wenn der HA noch schlimmer wird.

Würden die Haare, die ich durch das shedding jetzt, das definitiv vom Minox kommt, wieder wachsen oder sind die unrettbar verloren? Denn die Situation da oben ist bei mir echt nicht schön und wenn man sowas ertragen muss, oder Fin nehme und potentiell meine Gesundheit aufs Spiel setze... Da muss ich sagen, alter ich lieber die nächsten Jahre in Würde, habe dabei gesunde und schöne Resthaare und mache mir in 5 Jahren (bin jetzt 26) eine Haartransplantation.

LG Pjeon

[Aktualisiert am: Wed, 07 February 2018 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405432 ist eine Antwort auf Beitrag #405065] :: Tue, 13 February 2018 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat irgendjemand eine Antwort auf meine Fragen?

Ich verliere zur Zeit um die 500-700 Haare pro Tag, was auf die letzten Wochen gerechnet wirklich sichtbar wird bzw. die Dichte meiner Haare drastisch verändert hat.

Weiß jemand, ob die davon betroffenen Haare wieder nachwachsen?

Denn ganz ehrlich: Im Moment ist der AUsfall wirklich so krass, dass es ganz stark meine Stimmung zum negativen beeinflusst. Wenn man duscht und der ganze Boden ist voller Haare oder sich nichtmal kratzen kann, bevor erneut ein paar Exemplare verloren gehen ... Das ist zur Zeit wirklich kaum zum aushalten, so theatralisch das klingt.

Ich habe gelesen, dass Mino lediglich den Zyklus der Haare verlangsamt ( was bei meinen Haaren vielleicht Sinn macht. Meine sind Mittellang und die meisten der ausgefallenen Haare sind ebenfalls eher lang, nur auf dem Gebiet wo ich am meisten Minox benutze (Schläfen) sind mehr Haare ausgefallen?!). Das sollte doch eigentlich heißen, dass der Zyklus trotzdem weiter geht, sprich die Haare nachwachsen?`

Und ich weiß, dass ist eine unfassbar komplexe und nicht wirklich zu beantwortende Frage: Aber wie ist das mit Haaren, die durch Stress ausfallen? Ich finde die Annahme oder Vorstellung schwierig, dass wirklich Haarfollikel absterben bzw. verkalken in so kurzer Zeit. Sollte das nicht auch für andere Haare auf dem Körper etc. gelten? Ich weiß das klingt verzweifelt, aber zur Zeit bin ich es auch gerade in anbetracht der aktuellen Situation und ich habe leider nicht wirklich befriedigende Antworten gefunden.



Wie bereits gesagt: Der Haarstatus von mir vor ca. 1,5 Monaten war weeeesentlich besser und dichter. Ich will einfach nicht akzeptieren, dass sich mein ganzer Körper, meine Kopfhaut, meine Haare in so kurzer Zeit so unrettbar verändert haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405433 ist eine Antwort auf Beitrag #405065] :: Tue, 13 February 2018 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal ein paar Bilder von vorher und dem aktuellen Haarverlust.

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 01:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405434 ist eine Antwort auf Beitrag #405065] :: Tue, 13 February 2018 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte auch ein extremes Shedding, allerdings nach absetzen von Minox. Das ganze hat 4 Monate gedauert und ich merke jetzt wie die Dichter wieder zu nimmt. Also ich denke deine Haare kommen definitiv wieder, wie bei den meisten. Es gibt auch Beispiele bei denen die Haare nicht wieder gekommen sind, aber die Personen haben Teilweise sehr allergisch auf das Minox reagiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405436 ist eine Antwort auf Beitrag #405065] :: Tue, 13 February 2018 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder der typische alopezie.de user.
Hat keine Aga
Psychisch instabil , verzweifelt
Haare fegen nur so vom Kopf ganz plötzlich.
Hat panische angst vor finasterid.


Ehhh zum Thema: Shedding ist normal und ist in der Regel ein gutes Zeichen, würde erstmal weiter machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall [Beitrag #405442 ist eine Antwort auf Beitrag #405436] :: Tue, 13 February 2018 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Denn ganz ehrlich: Im Moment ist der AUsfall wirklich so krass, dass es ganz stark meine Stimmung zum negativen beeinflusst.

Ist bei den Meisten so. Als mir vor 4-5 Jahren zum letzen Mal die Haare ein ganzes Jahr ausgefallen sind, hatte ich keine ruhige Minuter mehr! 💀

500 bis 700 Haare am Tag die ausfallen??? Oh Backe.😬
Bei sovielen Haaren würde ich gleich noch zu RU (oder/ und Fin) greifen.
Da mir Minox nie was brachte ( auch als Zweitmittel nicht) kann ich es auch schlecht empfehlen.
Das eine Bild von dir sieht zwar super aus, aber bei der Zahl an Haaren wird das nicht so bleiben. Also ich hab den HA an der Oprik nach wenigen Wochen schon am Kopf gesehn. Aber 500-700 am Tag waren es bei mir nie!
Wünsch dir gutes Gelingen! 👍

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 11:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hat Regaine meine Haare nach 5 Jahren Anwendung geschädigt?
Nächstes Thema: Minoxidil Erfahrung und Verlauf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:06:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01245 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE