Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Studien zu Einnahmeschemata?
Studien zu Einnahmeschemata? [Beitrag #411717] :: Mon, 21 May 2018 10:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Diskutiert wird hier im Forum ja viel über diverse Einnahmeschemata (z.B. 3W on/1W off) was orale DHT-Hemmer angeht, dort macht es hinsichtlich Upregulation in der Theorie ja auch Sinn, finde ich auch genug Studien zu. Ob dasselbe für topische Mittel jeglicher Art gilt, sei mal dahin gestellt.

Ich tu mich aber im Moment schwer, Studien zu finden, die sich dem Entgegenwirken eines Gewöhnungseffekts widmen, kann da jemand helfen?

Habe auch letztens erst wieder von 25T on/10T off gelesen: beruhen diese Rechnungen auf den Halbwertszeiten der Wirkstoffe; gibt es da Studien, die zumindest für andere Therapien ähnliche Schemata erfolgreich angewendet haben?

[Aktualisiert am: Mon, 21 May 2018 11:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studien zu Einnahmeschemata? [Beitrag #411726 ist eine Antwort auf Beitrag #411717] :: Mon, 21 May 2018 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt nur Studien mit durchgängig täglicher oder einmaliger Einnahme.

Ein Gewöhnungseffekt war auch in Langzeitstudien nicht feststellbar, daher sind andere Schemata unnötig.

[Aktualisiert am: Mon, 21 May 2018 14:20]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studien zu Einnahmeschemata? [Beitrag #411734 ist eine Antwort auf Beitrag #411717] :: Mon, 21 May 2018 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ne theoretische Annahme die dahinter steckt. Da hat keiner Bock, Zeit und Ressourcen für da wirklich ne sauber Studie zu zu fahren. Die Theorie (wenn ich mich richtig erinnere damals nach Pilos und auch Mike) ist schlüssig. Studien idR zu 1mg/Tag ohne Schemata. Man muss also für sich selbst wissen was passt. Wie gesagt: Die Theorie ist schlüssig, ich pers. "empfehle" trotzdem bei Bedarf 1mg/Tag ohne Schema.

[Aktualisiert am: Mon, 21 May 2018 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studien zu Einnahmeschemata? [Beitrag #411737 ist eine Antwort auf Beitrag #411717] :: Mon, 21 May 2018 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solche Fragen wurden neulich schonmal in die
Runde geworfen - ohne Ergebnisse.

ich frage mich v.a., ob Pausen nur für fin/dut
sinnvoll sind oder auch für minox & co


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studien zu Einnahmeschemata? [Beitrag #411946 ist eine Antwort auf Beitrag #411726] :: Fri, 25 May 2018 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 21 May 2018 14:18
Es gibt nur Studien mit durchgängig täglicher oder einmaliger Einnahme.
Meinte auch nicht auf AGA-Behandlungen beschränkt, sondern gegebenenfalls zu komplett anderen Wirkstoffen.

Pandemonium schrieb am Mon, 21 May 2018 14:18
Ein Gewöhnungseffekt war auch in Langzeitstudien nicht feststellbar, daher sind andere Schemata unnötig.
Gewöhnungseffekt vielleicht nicht per se, aber zum Thema Upregulation und Überempfindlichkeit nach Absetzen von DHT-Hemmern findet man genug.

Ulfi schrieb am Mon, 21.05.18 17:53
Die Theorie (wenn ich mich richtig erinnere damals nach Pilos und auch Mike) ist schlüssig.
Kannst du den Beitrag vllt. linken? Suche spuckt bei mir nichts aus.


Geht mir auch bei der ganzen Sache nicht um verbesserte Wirkung sondern dem Entgegenwirken von NWs.

[Aktualisiert am: Fri, 25 May 2018 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eurer Erfahrung nach das beste Mittel um die Kopfhaut zu entfetten?
Nächstes Thema: Steuerungsmechanismen des Haarwachstums schon in fünf Jahren weitgehend aufgeklärt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:29:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01264 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE