Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch
Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe von Minox und fin topisch ein ziemlich nerviges jucken auf der Kopfhaut. Bekomme auch, wie so viele, Schuppen davon. Bzw glaube eher dass das einfach getrocknetes Minox ist, da es auch etwas vor dem Haaransatz teilweise kleine weiße Stellen sind. Hab mir jetzt ein Shampoo mit Teebaumöl gegen den Juckreiz geholt und fahre 2 mal am Tag kräftig mit einer Bürste über die Kopfhaut um die "Schuppen" loszuwerden. Das ganze hilft aber immer nur so lange bis ich wieder minox oder fin topisch(mit minox) auftrage.

Wollte mir jetzt Klettenwurzelöl oder Riziniusöl in die minox Mischung packen. Hat hier schonmal jemand Klettenwurzelöl benutzt? Rizinusöl benutzen ja einige... Wie viel ml macht ihr da in 60ml minox? Kann man das Öl auch in die Mischung mit dem fin packen?

Oder gibts noch andere Tipps für mich?

Gruß
MCSpeck

PS: Ist zu häufiges bürsten der Haare evtl nicht förderlich für den HA? Durchblutung wird ja eig angeregt. Aber es werden natürlich auch einige Haare dadurch entfernt oder fliegen da sowieso nur schon tote Haare von Kopf?

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412555 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe das mit den topicals nie in den Griff bekommen. muss immer wieder bis zu einer Woche oder zwei pausieren.

Was ich gemacht habe und geholfen hat war Apfelessig im topf erwärmen und dann frische Brennessel damit zu übergießen. Das ganze für 15min ziehen lassen und dann durch ein Sieb in eine handliche kleine Flasche (oder ähnliches).

Das dann mit unter die Dusche nehmen. mit einem mildem Shampoo die Haare waschen und anschließend die Haare mit dem Apfelessig/brennessel mix spülen.

Das zeug nicht abwaschen sondern einwirken lassen! Der Geruch wird wenn die Haare trocken sind immer weniger.

Zusätzlich kann ich noch von Eucerin ein eigenes Shampoo und Kopfhaut Tonikum empfehlen.

Bürsten würde ich nicht all zu viel. Damit regst du die Talg und Schuppenbildung an! Ausser du bist sehr vorsichtig und berührst dabei die Kopfhaut nicht.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412557 ist eine Antwort auf Beitrag #412555] :: Mon, 04 June 2018 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 04 June 2018 12:21
hallo,

habe das mit den topicals nie in den Griff bekommen. muss immer wieder bis zu einer Woche oder zwei pausieren.

Was ich gemacht habe und geholfen hat war Apfelessig im topf erwärmen und dann frische Brennessel damit zu übergießen. Das ganze für 15min ziehen lassen und dann durch ein Sieb in eine handliche kleine Flasche (oder ähnliches).

Das dann mit unter die Dusche nehmen. mit einem mildem Shampoo die Haare waschen und anschließend die Haare mit dem Apfelessig/brennessel mix spülen.

Das zeug nicht abwaschen sondern einwirken lassen! Der Geruch wird wenn die Haare trocken sind immer weniger.

Zusätzlich kann ich noch von Eucerin ein eigenes Shampoo und Kopfhaut Tonikum empfehlen.

Bürsten würde ich nicht all zu viel. Damit regst du die Talg und Schuppenbildung an! Ausser du bist sehr vorsichtig und berührst dabei die Kopfhaut nicht.

LG
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich auf jedenfall mal probieren.

Hmm okay. Also wenn ich Bürste dann nur wegen der Kopfhaut. Nur beim waschen bekomm ich das getrocknete Minox nicht von der Haut bzw. die Schuppen. Hatte vor minox sonst nie Schuppen oder trockene Kopfhaut. Schuppenshampoo bringt auch nicht wirklich was..

Hat irgendjemand noch Erfahrung mit den Ölen? oder einen anderen guten Tipp gegen mein Problem?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412565 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die schuppen bekomm ich auch nicht in den Griff. Aber damit leb ich zurzeit...

Kannst mal cetrizin gegen den juckreiz verwenden. Topisch oder oral.

[Aktualisiert am: Mon, 04 June 2018 14:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412578 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja von cetrizin hab ich auch schon gehört. Muss mich mal genauer informieren, was das genau ist.

Nochmal zurück zum bürsten. Hab nochmal etwas gegoogelt und eig fast nur positive Eigenschaften im Bezug aufs Bürsten gefunden. Im Bezug auf Talgdrüsen, Schuppen etc. 2mal tägliches Bürsten der Kopfhaut wird sogar empfohlen. Nur vereinzelt wird zusätzliche Schuppenbildung bei häufigen Bürsten angegeben aber nur bei extrem trockener Haut.

Gibts dazu noch mehr Meinungen?


[Aktualisiert am: Mon, 04 June 2018 18:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412580 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am Mon, 04 June 2018 12:08
Rizinusöl benutzen ja einige... Wie viel ml macht ihr da in 60ml minox?
10% = 6ml + 33 Tabs Cetirizin (verarbeitet) (Suchfunktion für Mischanleitung)




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412581 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Mon, 04 June 2018 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man beim bürsten keine haare ausreist seh ich es eigentlich auch als positiv an.

Wenn ich mal wieder stärkeren juckreiz habe, dann bürste ich auch paar mal durch. Gut möglich dass es dabei die talgproduktion anregt.
Zum einen ist das bürsten wie kratzen und stillt daher schonmal kurzfristig den juckreiz, aber danach ist es auch eine Weile besser eben vielleicht weil meine übertrockene kopfhaut wenigstens etwas talg/fett abbekommt und so beruhigt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412606 ist eine Antwort auf Beitrag #412580] :: Tue, 05 June 2018 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 04 June 2018 20:00
MCSpeck schrieb am Mon, 04 June 2018 12:08
Rizinusöl benutzen ja einige... Wie viel ml macht ihr da in 60ml minox?
10% = 6ml + 33 Tabs Cetirizin (verarbeitet) (Suchfunktion für Mischanleitung)
33 Tabletten in 60ml Minox?

Das kostet dann ja ein vermögen oder?

Habe jetzt gerade auf deine Empfehlung 10 bestellt und die haben schon 12 euro oder so gekostet Sad


LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412607 ist eine Antwort auf Beitrag #412606] :: Tue, 05 June 2018 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 05 June 2018 06:49
xWannes schrieb am Mon, 04 June 2018 20:00
MCSpeck schrieb am Mon, 04 June 2018 12:08
Rizinusöl benutzen ja einige... Wie viel ml macht ihr da in 60ml minox?
10% = 6ml + 33 Tabs Cetirizin (verarbeitet) (Suchfunktion für Mischanleitung)
33 Tabletten in 60ml Minox?

Das kostet dann ja ein vermögen oder?

Habe jetzt gerade auf deine Empfehlung 10 bestellt und die haben schon 12 euro oder so gekostet Sad


LG
Cetrizin Generika dürften deutlich günstiger sein, als 1,2€ pro Tablette.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412608 ist eine Antwort auf Beitrag #412607] :: Tue, 05 June 2018 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das bestimmt.

Nur woher beziehen?

Habe nichts im net gefunden.

Ebenso mit FIN (offtopic) wird's bei mir langsam knapp. Sad

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412609 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Tue, 05 June 2018 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WTF wo gibts solch teure cetrizin.

selbst bei amazon kostet der 100er pack zwischen 12 und 18 Euro und ich denke Amazon ist nicht die billigste bezugsquelle (für mich aber die bequemste)

Wenn man sucht bekommt mans bestimmt noch weitaus günstiger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412612 ist eine Antwort auf Beitrag #412608] :: Tue, 05 June 2018 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute...
...mehr als 6€ / 100 St. muss man nicht ausgeben.

https://www.medizinfuchs.de/cetirizin.html?params%5Bview%5D=list&params%5Border%5D=baseprice_asc&params%5Bword_suggestions%5D%5Bpackages%5D%5B%5D=100+ST&params%5Bfilter_recipe%5D=1&par ams%5Bfilter_price%5D=7




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412616 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Tue, 05 June 2018 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ojee...

Dann habe ich wohl eindeutig Lehrgeld bezahlt.

Danke Jungs für die Info!

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz von Minox bzw. FIN topisch [Beitrag #412658 ist eine Antwort auf Beitrag #412554] :: Tue, 05 June 2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schon mal jemand einfach Olivenöl versucht? Liest man immer wieder im Internet gegen juckende Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Überempfindlichkeit der Androgen Rezeptoren nach Dht hemmung?
Nächstes Thema: Behandlung von Haarausfall - Stand und Perspektiven 2018
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:01:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.09681 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE