Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Haarausfall durch Nackenverspannungen?
Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417873] :: Sat, 25 August 2018 08:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag

Ich habe seit 3 Jahren starke Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Stress. Ich merke richtig wie die Verspannungen am Nacken am Hinterkopf rauf ziehen und ich davon richtig starke Kopfschmerzen bekomme. Jeder schritt tut dann weh. Das komische ist auch das ich am Wochenende nicht länger als 7 Stunden schlafen darf sonst wache ich mit extremen Verspannungen und Kopfschmerzen auf.

Auch habe ich bemerkt das mein Kiefer völlig verspannt ist und ich dadurch Schmerzen im Mund habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich das durch diese Verspannungen Haarausfall entstehen kann und sich die GHE vergrößern?



Freundliche Grüsse

Buuh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417877 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Sat, 25 August 2018 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute mal nicht. Bin aber kein Experte oder sonst was.😜




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417882 ist eine Antwort auf Beitrag #417877] :: Sat, 25 August 2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wärs denn, wenn man damit vllt mal zum Arzt geht ?
Hier würden wir doch eh alle ins Blaue raten.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417884 ist eine Antwort auf Beitrag #417882] :: Sat, 25 August 2018 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 25 August 2018 12:57
Wie wärs denn, wenn man damit vllt mal zum Arzt geht ?
Hier würden wir doch eh alle ins Blaue raten.
Hallo,

Ich war bereits mehrmals beim Arzt. Hat mir Physiotherapie, Akkupunktur verschrieben und beim Chiropraktiker war ich auch schon, alles ohne erfolgt. Ich habe im Oktober einen Termin bei Prof. Trüeb und bin da mal gespannt ob er mir bezüglich dies eine Antwort geben kann.

Ich bin mir schon am überlegen falls er mir Finasterid verschreiben möchte was ich dann machen soll. Ich lese in diesem Forum seit Monaten sehr viel und habe eine gespaltene Meinung über dieses Medikament. Viele schwören darauf aber man liest auch Horror Storys (Foxii).

Laut Studien haben ca 2% von Finasterid Nebenwirkungen aber wenn man hier liest, hat man das Gefühl das 95% irgendwelche Nebenwirkungen haben.

Ich habe schon viele Schmerzmedikamente gegen die Kopfschmerzen und Verspannungen genommen und habe niemals irgendwelche Nebenwirkungen verspürt obwohl die liste bei zb. Aspirin schon lange ist. Ich frage mich, wenn ich Finasterid genommen hätte und mich niemals über dieses Medikament informiert hätte ob ich da Nebenwirkungen gespürt hätte?

Was ich bemerkt habe ist, dass viele Ärzte von diesem Medikament positiv überzeugt sind. Ich weis leider auch nicht mehr was ich davon halten soll.


Freundliche Grüsse

Buuh

[Aktualisiert am: Sat, 25 August 2018 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417886 ist eine Antwort auf Beitrag #417884] :: Sat, 25 August 2018 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht mal die Ursache der Verspannungen angehen? Körperhaltung und flache Atmung stehen da ganz oben.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417887 ist eine Antwort auf Beitrag #417886] :: Sat, 25 August 2018 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so.
Kläre das erstmal zu 100% ab, bevor du andere Maßnahmen ergreifst (Fin)

Hast du Schilddrüse mal überprüfen lassen ? Hat mir damals wegen Schlafstörungen geholfen.
Sind die Zähne in Ordnung ?
Das kann auch immer Ursache für irgendwelche Schmerzen im Körper sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417888 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Sat, 25 August 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ja bei der Körperhaltung habe ich auch schon bemerkt, dass ich die Schultern unbewusst raufzieh.

Beinden Zähnen schmerzen mir die Weisheitszähne, ich sollte die vermutlich mal rausnehmen.

Schilddrüse habe ich checken lassen. Ich hänge da mal mein Blutbild an, eventuell erkennt ihr da was. Der Arzt meinte ich habe einen leichten Calciummangel, der kann auch Haarausfall auslösen. Er hat mir nun Calcium D3 kautabletten verschrieben für 3 Monate.

/fud/index.php/fa/26426/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417889 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Sat, 25 August 2018 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muskelverspannungen sind meiner Meinung nach die Hauptursache der AGA.
Das erkennt man schon am typischen Muster. Denn die Haare gehen nicht irgendwo aus, sondern GENAU dort, wo auch die Muskeln sitzen. Deswegen wirken auch Massagen, Botox-Spritzen oder der Kopfhautrelaxer.
Die Ursache der Muskelverspnnung ist meist ein Mangel an Kalium und Magnesium. Mich wundert, dass dein Arzt diese wichtigen Werte nicht gemessen hat.
Wie ich sehe, hast du auch wenig Erythrozyten. Das deutet auf einen Fettsäure-Mangel hin. Du könntest es mal mit Borretschöl + Fischöl probieren. Daraus werden die Prostaglandine der Serien 1, 2 und 3 gebildet.
Vor allem aber die entzündungshemmenden der Serien 1 und 3.
Dass das die Blutbildung fördert kannst du hier nachlesen:
https://www.spektrum.de/news/prostaglandin-hilft-bei-blutneubildung-nach-chemotherapie/887654


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417893 ist eine Antwort auf Beitrag #417889] :: Sat, 25 August 2018 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bekämpfe deinen Kopfschmerzen und wenn es dich stört, dann bekämpfe auch den Haarausfall.

Aber verschende keine Zeit irgendwelche Zusammenhänge zu finden und zu hoffen, dass der Haarausfall durch eine "Rückenschule" weggeht.
Millionen Männer haben keine Kopfschmerzen/Migräne o. Ä. und kein einziges Haar auf dem Kopf.

Was FIN angeht. Les die Studien und bilde dir deine eigene Meinung. Das Internet ist voller Verschwörungstheoretiker und Anwälten die Geld mit Sammelklagen
machen wollen. Lies mal den FOXI Thread von Anfang an, dann verstehst du was ich meine.

Ich nehme FIN seit 3.5 Jahren ohne relevante NW (wobei strenggenommen die Reduktion des Ausfalls einen NW ist). Und dabei lasse ich die wichtigen Werte immer testen.
Damit meine ich keinefalls: Hau dir FIN rein wie Smarties. Jeder muss diese Entschiedung für sich treffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417895 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Sat, 25 August 2018 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Millionen Männer haben keine Kopfschmerzen/Migräne o. Ä. und kein einziges Haar auf dem Kopf.
Das stimmt. Eine verspannte Muskulatur hat aber trotzdem fast jeder. Ich habe meine Spannung der Kopfhaut selbst messen lassen und sie war katastrophal erhöht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417896 ist eine Antwort auf Beitrag #417888] :: Sat, 25 August 2018 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buuh schrieb
Beinden Zähnen schmerzen mir die Weisheitszähne, ich sollte die vermutlich mal rausnehmen.
Solltest du unbedingt abchecken lassen, weil die Probleme halt auf den ganzen Körper abstrahlen können.
Zähneknirschen kann zb auch Kopfschmerzen usw verursachen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417928 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Sun, 26 August 2018 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für die Antworten.

Kalium wurde auch gemessen.. war auf der zweiten seite hab ich nicht gesehn.

Kalium ist bei 3.9 RefWert: 3.5-5.3

Das mit den Weisheitszähnen muss ich mal angehen. Ich habe auch beim Zähneputzen immer wieder Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt meinte Magnesiummangel und/oder Stress.

Ich denke ich werde mal bei Prof. Trüeb vorbeischauen und bin gespannt was er meint.

Mir wurde gesagt ich darf 5 Tage vor dem Termin meine Haare nicht mehr waschen und sie dürfen nicht mit wasser in berührung kommen. Weis jemand was der Grund dafür sein könnte?


Lg Buuh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417930 ist eine Antwort auf Beitrag #417928] :: Sun, 26 August 2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir auch mal Gedanken über Kopfkissen und Matratze , mir taten lange Zeit gegen Morgen die Beine weh, zum Artzt - in die Röhre - ein Jahr lang Funktionstraining - hat nichts gebracht , dann habe ich meine Recherche im Netz nochmal verstärkt bis ich auf den simplen Rat gestoßen bin die Matratze mal zu tauschen - getan und seitdem keine Beschwerden mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #417937 ist eine Antwort auf Beitrag #417928] :: Sun, 26 August 2018 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buuh schrieb am Sun, 26 August 2018 09:47
Vielen dank für die Antworten.

Kalium wurde auch gemessen.. war auf der zweiten seite hab ich nicht gesehn.

Kalium ist bei 3.9 RefWert: 3.5-5.3

Das mit den Weisheitszähnen muss ich mal angehen. Ich habe auch beim Zähneputzen immer wieder Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt meinte Magnesiummangel und/oder Stress.

Ich denke ich werde mal bei Prof. Trüeb vorbeischauen und bin gespannt was er meint.

Mir wurde gesagt ich darf 5 Tage vor dem Termin meine Haare nicht mehr waschen und sie dürfen nicht mit wasser in berührung kommen. Weis jemand was der Grund dafür sein könnte?


Lg Buuh
Wurde Kalium im Vollblut gemessen oder im Serum?
Im Serum bringt das gar nichts, denn das Kalium befindet sich ja in den Zellen. Nur geringe Mengen sind im Serum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #418011 ist eine Antwort auf Beitrag #417937] :: Mon, 27 August 2018 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 26 August 2018 12:53
Buuh schrieb am Sun, 26 August 2018 09:47
Vielen dank für die Antworten.

Kalium wurde auch gemessen.. war auf der zweiten seite hab ich nicht gesehn.

Kalium ist bei 3.9 RefWert: 3.5-5.3

Das mit den Weisheitszähnen muss ich mal angehen. Ich habe auch beim Zähneputzen immer wieder Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt meinte Magnesiummangel und/oder Stress.

Ich denke ich werde mal bei Prof. Trüeb vorbeischauen und bin gespannt was er meint.

Mir wurde gesagt ich darf 5 Tage vor dem Termin meine Haare nicht mehr waschen und sie dürfen nicht mit wasser in berührung kommen. Weis jemand was der Grund dafür sein könnte?


Lg Buuh
Wurde Kalium im Vollblut gemessen oder im Serum?
Im Serum bringt das gar nichts, denn das Kalium befindet sich ja in den Zellen. Nur geringe Mengen sind im Serum.

Hallo,

Das kann ich leider nicht sagen. Mir wurde Blut abgenommen. Kenne mich da nicht besser aus.


Lg Buuh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #421411 ist eine Antwort auf Beitrag #417873] :: Wed, 17 October 2018 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Eine Pilotstudie fuer Botulinum Toxin Injections in die mit der GA verbundenen Muskeln ergaben einen 18 % increase in hair count in AGA patients ueber 48 weeks, implying that their chronic contraction may be part of AGA pathology."

https://journals.lww.com/plasreconsurg/fulltext/2010/11000/Treatment_of_Male_Pattern_Baldness_with_Botulinum.79.aspx




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Nackenverspannungen? [Beitrag #450954 ist eine Antwort auf Beitrag #417895] :: Sun, 21 June 2020 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 25 August 2018 16:33
Zitat:
Millionen Männer haben keine Kopfschmerzen/Migräne o. Ä. und kein einziges Haar auf dem Kopf.
Das stimmt. Eine verspannte Muskulatur hat aber trotzdem fast jeder. Ich habe meine Spannung der Kopfhaut selbst messen lassen und sie war katastrophal erhöht.
Wo hast du deine Kopfhautspannung messen lassen? Hast du die AC-Therapie schonmal probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte
Nächstes Thema: Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:50:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00875 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE