Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung (Hilfe bei Haarausfall)
Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418353] :: Sun, 02 September 2018 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Ich mache es ganz kurz, versuche es wenigstens...

Also ich nenutze seit ca. 3 Monaten Clobex Shampoo, Minox Schaum 2x täglich + Fin 1,25mg täglich.

Clobex und sebiprox je 1x Woche: hatte extreme Hautprobleme.

Bild Vergleich Mai 2018 und August 2018.

Auf dem Bild im Mai ist sind die Haare 1 Woche kürzer als auf dem Bild vom August.Smile

Meine Probleme: ich dünne extrem schnell aus und zwar auf dem ganzen Kopf seit ca 4 Monaten und ich weiss nicht warum, wieso, woher. Ich könnte schwören das sich der Status in den letzten 2 Wochen nochmals ziemlich verschlechtert hat:(.

Mein gesamter Oberkopf ist extrem dünn geworden und man sieht es auch schon von der Seite. Die Schläfen sind zurückgewichen und die Front leided am meisten. Ich weiss echt nicht woran es liegt da ich früher nie solch schnelle und vorallem starke Ausdünnung hattr.

Wie bereits erwähnt ist der ganze Kopf betroffen. War er früher nie. Ich glaube nicht das, das nur AGA ist, da ich schon seit längerem Behandle. Die Haare füllen sich iwie krank an.

Pickel: hinzu kommt das ich seit ca 1,5 Jahren diesen Pickel ( siehe Foto) in der Tonsur habe. Ist ein aktuelles Bild:).

Ich bin überfordert und weiss nicht mehr was tun. Wenn das so weitergeht geht es nicht lange und ich bin keine Ahnung was.

Kopfhautgefühl: schmerzen, jucken.

Gruss und Danke P🙏🏻


Bild 1: links Aktuell techts Mai 2018
Bild 2: links Juni 18 rechts Aktuell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418354 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Sun, 02 September 2018 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418355 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Mon, 03 September 2018 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe keine ausdünnung auf den fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418357 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Mon, 03 September 2018 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn diffus dann entweder nach Ludwig Ausfall. Es dünnt komplett aus. Oft bei Frauen. Aber auch bei Männern. Beim Mann oft eine Mischung aus Norwood und Ludwig. Wenn nur Ausdünnung sollte man Hormone/Schilddrüse untersuchen lassen.

Es gibt auch das Phänomen dass Minox Shedding nicht nach 6 Wochen Sondern 10 Eintritt. Denke aber du bist ein dpa ausfall kandidat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418359 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Mon, 03 September 2018 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von oben evtl. eine Ausdünnung zu sehen.
Von der Seite nicht, was erwarten die Leute <10 Millimeter Haarlänge und an der Seite reingeknalltes Foto und es soll dicht sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #418367 ist eine Antwort auf Beitrag #418357] :: Mon, 03 September 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich möchte es aber umbedingt Stoppen nur weiss ich langsam nicht wie. Ich lasse nächste Woche einen Komplett-Check machen. Mir kam in den Sinn d bei der Tricho vor 1 Jahr ein chronisches Telogenes Effluvium diagnostiziert wurde.

Was mich halt noch interessiert ist dieser Picke in der Tonsur der sei ca 14 Monaten da ist und ob dieser was damit zu tun hat, ds ich in der letzten Zeit diffus Ausdünne ( ganzer Kopf).
Mal schauen was die Untersuchungen bringen.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419804 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Mon, 24 September 2018 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uptade: Fazit. Jetzt wo es länger wird bin ich mir zu 100% sicher das es doch um winiges schlechter ist als letztes Jahr.

Habt Ihr Tipps? Ich ziehw bis jetzt alles so durch. minox 2 mal täglich Fin Rizinusöl. 2 mal Woche. Ich habe zwar auch dicke Haare aber der gesamte Oberkopf ist doch ziemlich dünn:(. Übrigens die Haarlosen Glecken glänzen ziemlich. Habe auch oft ein brennendes Gefühl auf der Kopfhaut.

Gruss P



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419805 ist eine Antwort auf Beitrag #419804] :: Mon, 24 September 2018 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pepejun schrieb am Mon, 24 September 2018 07:13
Uptade: Fazit. Jetzt wo es länger wird bin ich mir zu 100% sicher das es doch um winiges schlechter ist als letztes Jahr.

Habt Ihr Tipps? Ich ziehw bis jetzt alles so durch. minox 2 mal täglich Fin Rizinusöl. 2 mal Woche. Ich habe zwar auch dicke Haare aber der gesamte Oberkopf ist doch ziemlich dünn:(. Übrigens die Haarlosen Glecken glänzen ziemlich. Habe auch oft ein brennendes Gefühl auf der Kopfhaut.

Gruss P



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419834 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Mon, 24 September 2018 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

du hast allgemein dünnere Haare, aber sonst sehe ich nix.

Wenn du jetzt an einer Stelle dünner wärst als sonst wo, dann ok.

Aber so denke ich mir eigentlich das du einen guten Status hast.

Und das glänzen auf den Fotos ist der direkte Lichteinfall. Mach mal Fotos draußen im Tageslicht, da wirst du sehen das du kein glänzen sehen wirst.

Das jucken der Kopfhaut kommt ziemlich sicher vom Minox. Dagegen kann KET shampoo helfen.

LG






Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419856 ist eine Antwort auf Beitrag #419834] :: Mon, 24 September 2018 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 24 September 2018 14:02
hallo,

du hast allgemein dünnere Haare, aber sonst sehe ich nix.

Wenn du jetzt an einer Stelle dünner wärst als sonst wo, dann ok.

Aber so denke ich mir eigentlich das du einen guten Status hast.

Und das glänzen auf den Fotos ist der direkte Lichteinfall. Mach mal Fotos draußen im Tageslicht, da wirst du sehen das du kein glänzen sehen wirst.

Das jucken der Kopfhaut kommt ziemlich sicher vom Minox. Dagegen kann KET shampoo helfen.

LG



Vielen Dank benutze ich schon alles. Und leider Nein. Hatte vor einem Jahr noch viel fichtere Haare. Die Schläfen sind von einer Woche auf die andere Weg, der gesamte Oberkopf ist ausgedünnt. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll damit mir was hilft. Ich hab absichtlich im Frühstadium angefangen. Und boom jetzt bin ich da verzweifelt und weiss nicht mehr was weiter:(.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419881 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Tue, 25 September 2018 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine kurze Frage:

Sieht ds nicht na h Fibrose aus? + zweites Foto Hinterkopf.

Dankeschön



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #419889 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Tue, 25 September 2018 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #446756 ist eine Antwort auf Beitrag #419889] :: Fri, 13 March 2020 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 25 September 2018 11:01
nee

Ja leider eben schon Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #446758 ist eine Antwort auf Beitrag #418353] :: Sat, 14 March 2020 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

ich habe ähnliche Probleme mit Schmerzen und Juckreiz und phasenweise extrem starken Haarausfall, muss die Haare auch jeden Tag waschen sonst explodiert die Haut.

Im Moment ist es mal wieder schlimm.

Hast du mal anstatt Clobex Shampoo Dermovate Scalp Appl. versucht? (ist auch Clobetasol) Es ist halt eine Lotion und verbleibt die ganze Nacht auf der Kopfhaut. Mir hilft das viel besser. 2-3 mal / Woche je nach Bedarf.

Gruss,
Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #446759 ist eine Antwort auf Beitrag #446758] :: Sat, 14 March 2020 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahaha

Das war aironie:D....
Han heute erfahren, dass ich kie an AGA litt.... Falsche Diagnosen... war scjon damals vernarbter Haarausfall, ist jetzt so weit gegangen, dass ich eine Autoimunkrankheit bekommen hab. Und diese frisst dir alle Haare vom Körper we, natürlich bleibt die Haut schön vernarbt...😞.


Bei jucken, brennen etc würde ich mit diesem Wissen und traurigen Erfahrung 100% eine oder zwei Biopsien machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Jahr ein Pickel in der Tonsur: Kortison/ diffuse Ausdünnung [Beitrag #446761 ist eine Antwort auf Beitrag #446759] :: Sat, 14 March 2020 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pepejun schrieb am Sat, 14 March 2020 00:45
Hahaha

Das war aironie:D....
Han heute erfahren, dass ich kie an AGA litt.... Falsche Diagnosen... war scjon damals vernarbter Haarausfall, ist jetzt so weit gegangen, dass ich eine Autoimunkrankheit bekommen hab. Und diese frisst dir alle Haare vom Körper we, natürlich bleibt die Haut schön vernarbt...😞.


Bei jucken, brennen etc würde ich mit diesem Wissen und traurigen Erfahrung 100% eine oder zwei Biopsien machen.
oh, shit, das tut mir leid.

ja, eine Biopsie habe ich machen lassen.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die Iden des März
Nächstes Thema: AGA fängt langsam an, womit soll ich anfangen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:36:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00956 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE