Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » "Haarspezialisten" zu empfehlen? (Haarausfall, Hautarzt, Haarsprechstunde, Haarspezialist)
"Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421446] :: Wed, 17 October 2018 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

aufgrund meiner mir immer noch sehr rätselhaften und belastenden Haarausfall-Situation (HT + Finasterid seit 2009 + plötzlichem Haarausfall seit 2018), hatte ich in den letzten Monaten bereits 5 Termine bzw. Haarsprechstunden bei Dermatologen, die allesamt eher einem Haar-Beratungsgespräch beim Friseur glichen.

Bei 5 Terminen wurde mir nur bei einem Arzt (kurz) auf den Kopf geguckt. Alle anderen selbsternannten "Haarspezialisten" haben mir nach 5 - 10 Minuten entweder gesagt, dass es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt und man da nichts machen kann, oder einfach nur gesagt, dass meine beschriebene Situation sehr eigenartig sei, man aber nicht weiter weiß. Der eine drückte mir dann eine Probe von Regaine in die Hand mit den Worten "Versuchen Sie es einfach mal hiermit." Bei den Beratungen hätte ich auch zuhause bleiben können...

Nun meine Frage an euch:
Könnt ihr Ärzte empfehlen, die sich die ganze Sache auch mal genauer angucken und Ahnung haben?
Ich würde auch längere Strecken (Standort Hannover) auf mich nehmen, sollte der Arzt empfehlenswert sein.




Danke im Voraus!







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421456 ist eine Antwort auf Beitrag #421446] :: Wed, 17 October 2018 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die werden leider auch nichts anderes erzählen.
Es ist zu 99% bei dir eben ganz normale AGA und da tappen wir halt alle im Dunkeln.

Das Geld für sogennannte "Haarspezialisten" oder "Haarsprechstunden" kann man sich generell schenken.
Die nötigen Informationen zieht man sich soweit wie möglich hier aus dem Forum.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421468 ist eine Antwort auf Beitrag #421456] :: Thu, 18 October 2018 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Genau das ist ja das Problem....so ganz normaler Ausfall scheint es bei mir nicht zu sein.

Wie erwähnt, Haartransplantation 2009 + durchgehende Finasterid Einnahme seit 2009 und bis Anfang diesen Jahres alles gut verlaufen. Kein Ausfall, HT Bereiche waren voll und auf einmal seit ca 6 Monaten fällt plötzlich alles aus. HT Bereiche lichten sich und der Haarausfall nimmt nicht mehr ab.

Und genau deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der sich das ganze Chaos mal näher anschauen möchte. Bisher nicht erfolgreich.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421472 ist eine Antwort auf Beitrag #421446] :: Thu, 18 October 2018 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
waren das kostenpflichtige Termine
bei den Ärzten oder normale Kassen-
sprechstunde?

Ein Versuch bei der Haarsprechstunde
der LMU / Uniklinik in München wäre
noch denkbar. Allerdings teils sehr
lange Wartezeiten. Die würden wohl
zumindest ein Trichogramm machen
und deine Kopfhaut fotografieren.

Etwas schlauer wärst du danach
vermutlich, aber ob es hilft, ist
fraglich. Viel mehr als Regaine oder
Zink verschreiben die meist auch
nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421476 ist eine Antwort auf Beitrag #421472] :: Thu, 18 October 2018 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chess,

es waren kostenpflichtige Termine, da privatversichert.

Einen Trichoscan Termin habe ich bei einem Arzt in ca. 2 Wochen. Mal schauen, ob er mir da weiterhelfen kann.
Die Ursache für meine aktuelle Situation ist definitiv schwierig zu finden. Mir würde aber auch erstmal reichen, wenn man das ein oder andere ausschließen kann.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421477 ist eine Antwort auf Beitrag #421446] :: Thu, 18 October 2018 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evtl kannst du auch fotos
posten, damit wir uns ein
bild machen können


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421478 ist eine Antwort auf Beitrag #421446] :: Thu, 18 October 2018 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chess

Fotos findest Du in meinem früheren Beitrag zum plötzlichen Haarausfall.
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33021/








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #421488 ist eine Antwort auf Beitrag #421478] :: Thu, 18 October 2018 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab Erfahrungen in nürnberg gemacht, mit trichoscan, es stand dann fest es ist erblicher ha. Das hat einen 100i gekostet und dann wurde mir teuerer kosmetischer Kram aufgebrummt, der teuer war und ohne Wirkung. Zumeist bekommt man nur in d zugelassenes wie Fin Minox verschrieben, was exotisches auf eigener Nachfrage gäbe es nicht, da in Deutschland nicht zugelassen. Man wird meistens wieder enttäuscht nach Hause fahrn:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #428632 ist eine Antwort auf Beitrag #421488] :: Fri, 08 February 2019 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an, was du willst, wenn du FUE machst, würde ich Doc.Gluten Unveren empfehlen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #428633 ist eine Antwort auf Beitrag #421488] :: Fri, 08 February 2019 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Thu, 18 October 2018 16:00
Zumeist bekommt man nur in d zugelassenes wie Fin Minox verschrieben, was exotisches auf eigener Nachfrage gäbe es nicht, da in Deutschland nicht zugelassen. Man wird meistens wieder enttäuscht nach Hause fahrn:)
Ist keine Überraschung, oder? Für Ärzte ist es eine Haftungsfrage. Schon das "off label"-Verschreiben überhaupt zugelassener Medikamente, wie Dutasterid, ist grundsätzlich heikel. Dass ein Dermatologe zu Hormonexperimenten rät, wäre wohl eine Fall für die Kammer, kein Fall für Freude.
Zudem gibt es mit Finasterid, Minoxidil, PRP und LLLP, möglicherweise auch Ketoconazol, Behandlungsmöglichkeiten. Sicher, die sind nicht optimal und letztere nicht optimal erforscht. Aber es gibt sie und somit schon nicht das Bedürfnis, unerforschte Mittelchen anzuraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarspezialisten" zu empfehlen? [Beitrag #428634 ist eine Antwort auf Beitrag #428633] :: Fri, 08 February 2019 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen


https://de.wikipedia.org/wiki/Therapiefreiheit





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 20J.w. - Extremer Haarausfall und am verzweifeln, was kann ich noch tun?
Nächstes Thema: Wird Haarausfall im Alter weniger?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:09:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01895 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE