Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?!
Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #419923] :: Tue, 25 September 2018 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi@ll,

letzte Woche hatte ich einen Beitrag in diesem Forum zu meinem aktuellen Problem veröffentlicht und möchte nun die Finasterid-Leute hier ansprechen.


2009 hatte ich eine Haartransplantation (Geheimratsecken) und hatte kurz davor mit Finasterid angefangen (und nehme es seitdem durchgehend), um den Status zu behalten. Keine Nebenwirkungen. Bis Mitte diesen Jahres, also 9 Jahre, lief auch alles bestens.

Seit ca. Frühjahr 2018 hatte ich Haarausfall bemerkt, der im Laufe der Monate stärker wurde und aktuell nicht besser wird. Das Erschreckende an meinem erneuten Haarausfall ist, dass sogar meine transplantierten Haare ausfallen! Die Stellen an den Geheimratsecken sind in den letzten Monaten größer bzw lichter geworden...

Nun meine Fragen an die Langzeit-Finasterid-User:

Kann jemand ähnliches berichten?
Gab es, falls jemand ähnliches erlebt hat, Untersuchungen und Lösungen (z.B. vom Arzt)?
Kann man medizinisch herausfinden, ob Finasterid noch wirkt oder nicht? Z.B. anhand von irgendwelchen Werten?

Ich komme leider auch nicht dahinter, weshalb meine transplantierten Grafts auch ausfallen....
An der falschen Stelle die Haare entnommen? Aber warum fallen sie erst nach 9 Jahren aus, parallel zum starken Haarausfall? Diffuser Ausfall?

Nächste Woche habe ich einen Termin in einer Klinik für Dermatologie und bei einem anderen Arzt Anfang November einen Trichoscan meiner Haare. Vielleicht weiß ich nächste Woche mehr, aber hat auch einer von euch ein ähnliches Problem?


Hier mein Beitrag mit Fotos: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33021/



[Aktualisiert am: Tue, 25 September 2018 19:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #419979 ist eine Antwort auf Beitrag #419923] :: Wed, 26 September 2018 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde die Wirkung ist gut. Aber ich achte garnixht mehr so drauf. Nehme die Pille Morgens und gut ist. Habe null Nebenwirkungen. Perfekte Pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #419993 ist eine Antwort auf Beitrag #419979] :: Wed, 26 September 2018 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Struppi, wieviele Jahre nimmst denn Fin schon?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #419995 ist eine Antwort auf Beitrag #419923] :: Thu, 27 September 2018 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie bereits im anderen Thread erwähnt, warum setzt du dich nicht mit der Klinik in Verbindung in der du die HT hattest?

FIN wirkt bei mir seit 8 Jahren und es gibt auch Menschen bei denen Es 20 Jahre wirkt.

Vorallem fallen dir ja nur die eingepflanzten Haare aus oder?

Das ist nun wirklich komisch da eigentlich gerade die ewig halten sollten.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #420041 ist eine Antwort auf Beitrag #419995] :: Thu, 27 September 2018 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seit 15 Jahre , würde ich jetzt Mal sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #420059 ist eine Antwort auf Beitrag #420041] :: Fri, 28 September 2018 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Struppi74 schrieb am Thu, 27 September 2018 20:05
Ich seit 15 Jahre , würde ich jetzt Mal sagen.
Geil!! Und Status unverändert? Verbessert? Verschlechtert?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?! [Beitrag #422692 ist eine Antwort auf Beitrag #420059] :: Wed, 07 November 2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehen

@Sinner

Ich habe mich bereits mit der Klinik in Verbindung gesetzt. Der Arzt, der die OP 2009 durchgeführt hatte, ist jetzt im Ausland tätig. Meine Anfrage + ausführliche Beschreibung zur aktuellen Situation wird aktuell bearbeitet und man wird sich melden. Warten wir mal ab...

So wie beschrieben, ist mir zuerst aufgefallen, dass aktuell die transplantierten Grafts ausfallen.
Da mein gesamter Oberkopf im nassen Zustand lichter scheint, gehe ich auch davon aus, dass allgemein Haare ausfallen. Daher meine zusätzliche Vermutung dass Finasterid bei mir nicht mehr (so stark) wirkt.

Ab 2009 bis Ende 2017 war kein Ausfall zu merken/sehen. Den Haarstatus konnte ich über die Jahre halten. Seit einigen Monaten könnte ich jeden Morgen nach dem Duschen, Föhnen und Stylen mit dem Staubsauger durchgehen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage an die tropischen Anwender
Nächstes Thema: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 16:58:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01966 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE