Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid!  () 1 Bewertung
Finasterd Teilen [Beitrag #169875 ist eine Antwort auf Beitrag #169865] :: Sun, 18 October 2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich teile seit 1999 meine Tabletten und wenn man das hochrechnet, habe ich seit dem über 3650 Tablettenstückchen genommen. Seit ich Finasterid nehme, habe ich meine Haarstatus halten können und sie haben sich sogar verdichtet. Ich bin 38 Jahre alt und als ich angefangen hatte, Finasterid zu nehmen, war ich 28 Jahre. Mein Vater hatte schon mit 25 Jahren eine Vollglazte und mein Bruder, der 5 Jahre jünger ist, hat auch kaum noch Haare auf dem Kopf. Ich selber hatte Haarausfall, seit ich 20 Jahre alt bin und bin 8 Jahre nicht ohne Baseballkappe aus dem Haus. Ich kann für mich sagen, mir hat es sehr geholfen und sehe da nichts negatives. Dazu nehme ich nun seit 3 Monaten Minoxidil und die kahlen Stellen sind jetzt richtig dicht geworden. Ich würde sogar empfehlen, beides zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterd Teilen [Beitrag #169888 ist eine Antwort auf Beitrag #169875] :: Sun, 18 October 2009 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #169937 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 19 October 2009 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier wird permanent von geteiltem proscar gesorpchen..
propecia tabs kann man doch auch ruhigen gewissens teilen, oder ??




Finpecia (1mg/Tag) /07.09
Ket /09.09 || Redken Vivagen /09.09
Zink+Histidin(13mg) /10.09 || Bierhefe /10.09 || Kieselerde(selten) /09.09

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #169938 ist eine Antwort auf Beitrag #169937] :: Mon, 19 October 2009 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ja, warum sollte man Propecia teilen? ist da nicht immer nur 1 Mg Finasterid enthalten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #169939 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 19 October 2009 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig, aber ich will auf 0,5mg reduzieren und hab noch ne packung propecia hier liegen. nach verbrauch hab ich vor zu wechseln. also bleibt die wirkung erhalten?




Finpecia (1mg/Tag) /07.09
Ket /09.09 || Redken Vivagen /09.09
Zink+Histidin(13mg) /10.09 || Bierhefe /10.09 || Kieselerde(selten) /09.09

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #169940 ist eine Antwort auf Beitrag #169937] :: Mon, 19 October 2009 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Markus91 schrieb am Mon, 19 October 2009 14:23

hier wird permanent von geteiltem proscar gesorpchen..
propecia tabs kann man doch auch ruhigen gewissens teilen, oder ??


Sicher kannst es teilen! Is genau dasselbe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #174304 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Sat, 26 December 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Mühe!!! Smug

Dieser Beitrag sollte unbedingt ganz an den Anfang der Forums über Fin.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #174313 ist eine Antwort auf Beitrag #174304] :: Sun, 27 December 2009 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jophiel schrieb am Sat, 26 December 2009 18:15

Dieser Beitrag sollte unbedingt ganz an den Anfang der Forums über Fin.

Aber dieser Beitrag steht doch schon die ganze Zeit ganz oben im Unterforum "Finasterid / Dutasterid" - sogar dauerhaft angeheftet... Wink




[Aktualisiert am: Sun, 27 December 2009 10:17]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #229501 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 07 May 2012 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das musste mal gesagt werden. Genau meine Vermutung!

Habe allerdings noch gehört, dass man die Tabletten nicht teilen und dann aufbewahren soll. Ist das haltbar?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #229518 ist eine Antwort auf Beitrag #229501] :: Mon, 07 May 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache mir immer einen 30 Tage Vorrat und habe kein Problem damit. Wenn du sicher gehen willst, teile eben nur eine.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #229626 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 07 May 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe meine erste Fin Lieferung auch auf Vorrat geteilt und die einzelnen Teile dann in NEM-Kapseln verfrachtet (Tipp von Eragon). Die liegen dort schon seit Monaten und Wirkung ist geblieben.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #254357 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Thu, 17 January 2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn auch gerüchte über dauerhafte Impotenz?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258005 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Wed, 06 March 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!


Ich hab mir mal den Finasterid Thread durchgelesen und bin ein wenig verwirrt.

Wie kann ich denn nur 0.5 mg nehmen oder 0.25mg? Wirkt das dann noch überhaupt?
Mein Hautarzt meinte, 1MG sollte ich nehmen.

Ich rechne mir das so aus


Wenn ich 100% Haarausfall habe und 1MG die 100% stoppen kann, machen 0.5Mg, 50% weniger Haarausfall, als 100%v -_-

Ich rechne falsch richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258006 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Wed, 06 March 2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier gab es mal ein Diagramm, das die Wirkung glaub ich so beschrieb;

0,5 kommen zu 90% an die 1mg Wirkung heran. Bei 0,25 sieht es dann schon wieder anders aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258010 ist eine Antwort auf Beitrag #258005] :: Wed, 06 March 2013 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tento schrieb am Wed, 06 March 2013 11:20
Hi Leute!


Ich hab mir mal den Finasterid Thread durchgelesen und bin ein wenig verwirrt.

Wie kann ich denn nur 0.5 mg nehmen oder 0.25mg? Wirkt das dann noch überhaupt?
Mein Hautarzt meinte, 1MG sollte ich nehmen.

Ich rechne mir das so aus


Wenn ich 100% Haarausfall habe und 1MG die 100% stoppen kann, machen 0.5Mg, 50% weniger Haarausfall, als 100%v -_-

Ich rechne falsch richtig?


ehm nicht ganz.

1mg senkt DHT in der Kofhaut um 60 %
0.5mg senkt DHT in der Kopfhaut auch um die 60%
0.25 mg senkt DHT in der Kopfhaut wieder weniger %

Wie genau die Wirkung ist entscheidet ab wie viel DHT in der Kopfhaut deine Haare beginnen "auszufallen". Bei dem einen reicht es nur 30 % von DHT zu senken. Dem anderen reichen nichtmal 1mg also 60%.

Zusätzlich sind die verschiedenen Haarareale mit der zeit unterschiedlich empfindlich.




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258013 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Wed, 06 March 2013 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Wink

Komisch dennoch, obwohl ich auf 0.5 runtergeschraubt habe, ich IMMER noch extreme Benommenheit habe.

Hat das denn hier echt niemand?
Ich fühle mich wie , als wenn ich nichts richtig warnehmen könnte..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258016 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Wed, 06 March 2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns vom fin kommt, lass es doch sein, bringt dir doch auch keine Besserung wenn das Symptom jemand anderes hier auch hat, oder?


[Aktualisiert am: Wed, 06 March 2013 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258017 ist eine Antwort auf Beitrag #258013] :: Wed, 06 March 2013 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tento schrieb am Wed, 06 March 2013 14:32
Danke für die Antwort Wink

Komisch dennoch, obwohl ich auf 0.5 runtergeschraubt habe, ich IMMER noch extreme Benommenheit habe.

Hat das denn hier echt niemand?
Ich fühle mich wie , als wenn ich nichts richtig warnehmen könnte..


Japp, kenn ich...nennt sich "Brainfog" bist da nicht der einzige. Manche haben es auch noch nach dem Absetzen beim Post-Finasteride Syndrome. Hat damit zu tun, dass Fin auch einige Neuosteroide senkt. Jeder reagiert anders. Ich persönlich halte eine solche NW für nicht tragbar und gehört zudem in den BPZ. Dosis weiter senken, oder am besten ganz weg mit dem Zeug.

Brainfog und Finasterid:

Dr. Alan Jacobs, Neuroendokrinologie NY

http://blog.alanjacobsmd.com/alan-jacobs-mds-blog/2010/06/the-plot-thickens-along-with-the-hair-when-you-mess-with-dihydrotestosterone.html





"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258018 ist eine Antwort auf Beitrag #258017] :: Wed, 06 March 2013 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Wed, 06 March 2013 16:21


Brainfog und Finasterid: [/b]
Dr. Alan Jacobs, Neuroendokrinologie NY

http://blog.alanjacobsmd.com/alan-jacobs-mds-blog/2010/06/the-plot-thickens-along-with-the-hair-when-you-mess-with-dihydrotestosterone.html



hmm und gilt dann hier auch die 30-tägige Halbwertszeit also bis die Neurostereoide wieder neu gebildet werden?

Deckt sich dann aber auch nicht mit manchen Kommentaren da, da einige bereits wenige Tage nach absetzten eine Verbesserung in Richtung Brainfog berichten.
Wie gesagt hier vermischen sich wieder Placeboeffekte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258021 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Wed, 06 March 2013 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antworten! Wink

Nun weiss ich mehr...

Bei mir war das Brainfog GANZ schlimm...

Ich war heute wieder so, als wäre ich Superman und würde die Welt vom ALL betrachten! So schlimm war das. Diese nebenwirkung hielt sogar 2 Tage lang an und das ganz OHNE FIN!!!

Morgen wenn Brainfog weg ist, probiere ich 0,25... bin mal gespannt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258105 ist eine Antwort auf Beitrag #258018] :: Thu, 07 March 2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 06 March 2013 17:15
Mr.Goodkat schrieb am Wed, 06 March 2013 16:21


Brainfog und Finasterid: [/b]
Dr. Alan Jacobs, Neuroendokrinologie NY

http://blog.alanjacobsmd.com/alan-jacobs-mds-blog/2010/06/the-plot-thickens-along-with-the-hair-when-you-mess-with-dihydrotestosterone.html



hmm und gilt dann hier auch die 30-tägige Halbwertszeit also bis die Neurostereoide wieder neu gebildet werden?



Deckt sich dann aber auch nicht mit manchen Kommentaren da, da einige bereits wenige Tage nach absetzten eine Verbesserung in Richtung Brainfog berichten.
Wie gesagt hier vermischen sich wieder Placeboeffekte?


ehm..... und täglich grüßt das Murmeltier? guckst du hier, wurde dir jetzt schon 2 mal geschrieben und nicht nur von mir. http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/22793/257796/#msg_257796

ist sogar ein rap.... lol

Placeboeffekte? Guckst du hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/22816/257822/#msg_257822




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258116 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Thu, 07 March 2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok ok aber evt. können wir uns dann darauf einigen, das ein erheblicher Teil Placeboeffekt ist aber halt nicht alles.
Aber alles direkt auf die Blockung der 5 AR-2 die 5 AR-3 bzw. die DHT-Reduktion zurückzuführen ist sicherlich auch nicht richtig.
So hört es sich ja bei dir immer an. Wie gesagt man durchaus ohne dieses Enzym, bzw. ohne DHT ganz normal leben.
Mio nicht NW'ler sind der Beweis!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258182 ist eine Antwort auf Beitrag #258116] :: Fri, 08 March 2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Thu, 07 March 2013 16:10
ok ok aber evt. können wir uns dann darauf einigen, das ein erheblicher Teil Placeboeffekt ist aber halt nicht alles.
Aber alles direkt auf die Blockung der 5 AR-2 die 5 AR-3 bzw. die DHT-Reduktion zurückzuführen ist sicherlich auch nicht richtig.
So hört es sich ja bei dir immer an. Wie gesagt man durchaus ohne dieses Enzym, bzw. ohne DHT ganz normal leben.
Mio nicht NW'ler sind der Beweis!


Wir einigen uns auf gar nichts, denn zum einen wäre es ein Nocebo. Zum anderen Reden wir hier immer wieder von einem Teil der NW der auch in der Packungsbeilage stehen, da kann man noch so viele Ärzte kaufen, die das Gegenteil schreiben.

Fakt ist, jedoch und auch das habe ich mehr als nur einmal geschrieben und auch du mehr als nur einmal gelsen, was ja deine Antworten zeigen, dass Finasterid zu bleibenden NW führen kann, über die Menge der betroffenen Menschen kann man keine Aussage machen, denn es gibt auch einige, die Fin viele viele Jahre ohne Probleme genommen haben und erst diese Problem nach dem Absetzen bekommen haben. Die Menge an Pat., die es ohne Probleme nehmen ist sehr hoch und die mit bleibenden NW sehr gering, jedoch gibt es dieses Risiko.

Die Aussage, mann kann ohne dieses Enzym leben ist.... na ja.. guck dir die Leute an, die ohne dieses Enzym auf die Welt kommen.

Die Frage ist, wie lange kann der Körper ohne dieses Enzym auskommen?

10 Jahre? 15 Jahre? So nach dem Motto: Hey ich rauche 10 Jahre und habe keinen Lungenkrebs, Rauchen macht gar keinen Lungenkrebs....Millionen rauchen ja schon 10 Jahre und haben keinen. Der Beweis!!!

Was für ein super Beweis! Wink Es Beweist gar nichts.

Wir haben dieses Enzym nicht als Deko im Körper. So gut wie Alles an und in uns hat und macht einen Sinn. Die Evolution hat sich schon was dabei gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steroid-5%CE%B1-Reduktase

Das Thema dieses Threads ist ein völlig Anderes und hat hiermit nicts aber auch gar nichts zu tun. Wenn aus diesem Thread wieder ein NW Fin thread wird kann ich echt verstehen, warum sich manche ärgern.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258217 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Sat, 09 March 2013 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir ist immer noch benommen von Finasterid ;( Obwohl ich die jetzt schon seid 4 Tagen nicht mehr nehme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #258222 ist eine Antwort auf Beitrag #258217] :: Sat, 09 March 2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tento schrieb am Sat, 09 March 2013 10:41
mir ist immer noch benommen von Finasterid ;( Obwohl ich die jetzt schon seid 4 Tagen nicht mehr nehme


Mach dir echt keine Sorgen, die 5AR wird in den nächsten Tagen und wochen wieder steigen und dir geht es bestimmt bald wieder besser. sätestens in ca 4-5 wochen sollte Alles wieder gut sein, vielleicht gehts viel schneller oder dauert noch etwas.Wenns "nur" diese Benommenheit ist, geht das ganz bestimmt bald wieder weg. Jetzt ist wichtig, mach dich nicht verrückt.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #390166 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 12 June 2017 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute hat mir wieder eine Apothekerin gesagt, dass bei geteilten Tabletten, die nicht für Teilung vorgesehen sind, in der einen Hälfte mehr (oder sogar der komplette) Wirkstoff enthalten sein kann und in der anderen weniger (oder sogar gar kein) Wirkstoff.

Was stimmt nun? ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #390168 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Mon, 12 June 2017 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsinn.

[Aktualisiert am: Mon, 12 June 2017 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #390169 ist eine Antwort auf Beitrag #390166] :: Mon, 12 June 2017 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 12 June 2017 13:47
Heute hat mir wieder eine Apothekerin gesagt, dass bei geteilten Tabletten, die nicht für Teilung vorgesehen sind, in der einen Hälfte mehr (oder sogar der komplette) Wirkstoff enthalten sein kann und in der anderen weniger (oder sogar gar kein) Wirkstoff.

Was stimmt nun? ^^


....dass die Apothekerin absolut inkompetent ist




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #390178 ist eine Antwort auf Beitrag #390169] :: Mon, 12 June 2017 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Mon, 12 June 2017 14:29
Gabbyjay schrieb am Mon, 12 June 2017 13:47
Heute hat mir wieder eine Apothekerin gesagt, dass bei geteilten Tabletten, die nicht für Teilung vorgesehen sind, in der einen Hälfte mehr (oder sogar der komplette) Wirkstoff enthalten sein kann und in der anderen weniger (oder sogar gar kein) Wirkstoff.

Was stimmt nun? ^^


....dass die Apothekerin absolut inkompetent ist



... und selbst wenn, es kein beinbruch ist da spiegelmedikament..

falls dennoch schlaflose nächte, propecia 1 mg/d/eod, fertig




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #390179 ist eine Antwort auf Beitrag #390166] :: Mon, 12 June 2017 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 12 June 2017 13:47
Heute hat mir wieder eine Apothekerin gesagt, dass bei geteilten Tabletten, die nicht für Teilung vorgesehen sind, in der einen Hälfte mehr (oder sogar der komplette) Wirkstoff enthalten sein kann und in der anderen weniger (oder sogar gar kein) Wirkstoff.

Was stimmt nun? ^^


Trifft ggfs auf Ecstasytabletten aus Untergrundlaboren zu😂😂




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche

NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #424726 ist eine Antwort auf Beitrag #120407] :: Sun, 16 December 2018 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch eine passende Frage hierzu:

Kann man abgelaufenes Finasterid nehmen?
Ich habe noch eine große Packung Filmtabletten deren MHD der 09/15 ist.

(Hatte es zwei Mal über mehrere Wochen in kleinen Dosen probiert und direkt ein unangenehmes ziehen im Hoden verspürt)
Nun würde ich es noch einmal angehen, da Minox only anscheinend mehr Schaden machen soll....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfänger- bitte lesen: Gerüchte zu geteiltem Finasterid! [Beitrag #424727 ist eine Antwort auf Beitrag #424726] :: Sun, 16 December 2018 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
screwer schrieb am Sun, 16 December 2018 17:31
Vielleicht noch eine passende Frage hierzu:

Kann man abgelaufenes Finasterid nehmen?
Ich habe noch eine große Packung Filmtabletten deren MHD der 09/15 ist.

(Hatte es zwei Mal über mehrere Wochen in kleinen Dosen probiert und direkt ein unangenehmes ziehen im Hoden verspürt)
Nun würde ich es noch einmal angehen, da Minox only anscheinend mehr Schaden machen soll....
Allein Minoxidil zu nehmen macht zwar keinen Schaden, bei nicht extrem unsachgemäßer Lagerung ist jedoch auch das abgelaufene Finasterid noch gut verwendbar.

Mir hat neulich auch meine Dermatologin-in-FA-Ausbildung-Schwester ca. 60 Tabs 1mg-Finasterid, das abgelaufen ist, zugesteckt. Das verwende ich natürlich ebenfalls noch.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Abstimmungsthread
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:53:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01172 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE