Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Introvertiert + Glatze = ausselektiert?
Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 06:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Neben AGA habe ich ein weiteres Problem, nämlich, dass ich recht stark introvertiert bin und mich unter neuen Menschen erstmal unwohl fühle. Daher bekommt man schnell einen falschen ersten Eindruck von mir, da ich dann oft still bin und nichts sage und wahrscheinlich als langweilig auffalle. Um aus mir herauszukommen, muss ich mich in meiner Umgebung sehr wohl fühlen. Oft fragen mich die Leute, warum ich so still bin und nichts sage. Ich kann es am ehesten so beschreiben, dass es sich so anfühlt, wie wenn deine Umwelt dir deine Energie raubt und du dich für eine Weile zurückziehen musst, um diese wieder „aufzutanken". Gerade was Frauen angeht ist das ein echtes Problem. Meiner Erfahrung nach, ist es Frauen sogar recht egal ob der Mann gut aussieht der nicht, Hauptsache er hat eine große Fresse und kann sich in der Gruppe durchsetzen. Wenn das Aussehen stimmt, ist letzteres nicht ganz so wichtig. Mein Besorgnis ist, dass wenn ich ne Glatze bekomme, ich dann bei den Frauen komplett raus bin. Kennt jemand das, oder hat jemand Erfahrungen damit umzugehen?

Grüße




Fin 1,25mg
Ket–Shampoo 2% jeden 2. Tag
abgesetzt: Minox (Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Depression?)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426604 ist eine Antwort auf Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine Fresse solltest du immer haben aber auf überzeugende Art...Denn stets leere Worte machen einem auch lächerlich. Still und zurückhalten sein kommt nirgendwo gut an.. Klar: die Frauen achten auf vieles und da ist jede Frau anders... Ich denke es kommt immer auf die Mischung an: ein wenig frech, auch nett aber nicht zu nett sein. Manchmal verdeutlichen, dass du der Mann bist=sie wollen Männlichkeit sehen oder spüren(in guter Dosis) Aber auch mal Gentleman sein, z.B. bei Kleinigkeiten wie Tür aufhalten usw...Viele mögen das..Nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und niemals das geben sie sei unersatzbar, dann bist du verloren..Meine Meinung... Naja es sind halt solche Dinge, die mit der Zeit entscheidend sein können. Aber Aussehen ist nicht so, da merkt man sofort ob die Sympathie da ist und ob im inneren was passiert....Das Aussehen ist in einem Fall, wo man in einer Gruppe oder ähnliches sich unterhält je nach Frau zwischen 50-80 Prozent entscheidend. Aber unter 4 Augen kann Aussehen noch entscheidender sein, vorallem wenn gegenüber oberflächlich ist. ACH JA UND DU DARFST NICHT langweilig sein(als Typ und vom Aussehen her), sonst würde sie dich vielleicht austauschen, vorallem definitiv wenn sie oberflächlich ist. Und dabei die Haare..sie wirken sehr viel auf das Aussehen und dem Typ. Meistens veröiert man mit Haare auch etwas selbstbewusstsein und einige andere Eigenschaften. Was solls...Wir können leider nicht mehr machen als so gut wie möglich gegen Haarausfall zu kämpfen. Schade, dass das den selbstbewusstsein so beeinflusst oder beeinflussen kann.

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2019 07:38]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426605 ist eine Antwort auf Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, sowohl an Glatze als auch an Schüchternheit kannst du was ändern. Vllt wenn du mehr selbstbewusstsein durch ein Haarteil hast wird der Rest auch besser.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426607 ist eine Antwort auf Beitrag #426605] :: Tue, 15 January 2019 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du auf ner Party bist, kannst ja ein oder zwei Gläser Sekt trinken, vielleicht kommst dann in die Gänge.
Mir ist das mal passiert, als ich auf dem 70. Geburtstag meines Vaters, noch nicht wußte, dass ich KEINEN Sekt vertrage (3-4 Gläser reichen dann beim Sonic, damit er zum „Partyknaller" wird!)😂😂😂😎 ( Ich geh dann immer aus mir raus und sag was ich denke. Zum Leidwesen meiner damaligen und „etwas" übergewichtigen Freundin!)😎😜😋
Aber übertreibs nicht...😉

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2019 07:48]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426608 ist eine Antwort auf Beitrag #426607] :: Tue, 15 January 2019 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 15 January 2019 07:46
Wenn du auf ner Party bist, kannst ja ein oder zwei Gläser Sekt trinken, vielleicht kommst dann in die Gänge.
Mir ist das mal passiert, als ich auf dem 70. Geburtstag meines Vaters, noch nicht wußte, dass ich KEINEN Sekt vertrage (3-4 Gläser reichen dann beim Sonic, damit er zum Partyknaller wird!)😂😂😂😎
Aber übertreibs nicht...😉
Ich denke er wollte nüchtern bleiben😀




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426609 ist eine Antwort auf Beitrag #426605] :: Tue, 15 January 2019 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Tue, 15 January 2019 07:37
Hmm, sowohl an Glatze als auch an Schüchternheit kannst du was ändern. Vllt wenn du mehr selbstbewusstsein durch ein Haarteil hast wird der Rest auch besser.
Schüchterheit nicht verwechseln mit Introversion!!! Das macht mich traurig, dass anscheinend niemand den Unterschied kennt. Schüchtern bin ich überhaupt nicht. Ich kann ohne Probleme fremde Leute ansprechen. Ich lebe nur sehr stark in meiner eigenen Welt, sodass ich recht wenig von mir gebe. Manchmal komme ich aus mir heraus und dann sind andere ganz perplex. Mir gehen nur Leute auf die Nerven, die die ganze Zeit labern. Aber das kommt am besten bei Frauen an.

Mein Erfolg bei Frauen beruht darauf, dass ich der „Schönling" bin. Leider tragen die Haare ca. 40% dazu bei würde ich mal schätzen. Das heißt, wenn ich keine mehr habe bin ich optisch nur noch halb so attraktiv und dadurch, dass ich kein Pausenclown überhaupt nicht mehr. Da kann ich mir ja gleich den Strick nehmen.




Fin 1,25mg
Ket–Shampoo 2% jeden 2. Tag
abgesetzt: Minox (Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Depression?)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426623 ist eine Antwort auf Beitrag #426609] :: Tue, 15 January 2019 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

du wirst ja kaum an allen frauen in deinem umfeld interesse haben können Arrow

oder wenn.......... dann hast du eine macke Laughing

also musst du dich auch nicht für 15 frauen zum affen machen sondern nur für 2-3 Razz

und somit hast du an den restlichen 12-13 keine interesse...und dann kommt auch nix rüber.....was soll den das geschwafel







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426625 ist eine Antwort auf Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JamesBlond schrieb am Tue, 15 January 2019 06:32
Neben AGA habe ich ein weiteres Problem, nämlich, dass ich recht stark introvertiert bin und mich unter neuen Menschen erstmal unwohl fühle. Daher bekommt man schnell einen falschen ersten Eindruck von mir, da ich dann oft still bin und nichts sage und wahrscheinlich als langweilig auffalle. Um aus mir herauszukommen, muss ich mich in meiner Umgebung sehr wohl fühlen. Oft fragen mich die Leute, warum ich so still bin und nichts sage. Ich kann es am ehesten so beschreiben, dass es sich so anfühlt, wie wenn deine Umwelt dir deine Energie raubt und du dich für eine Weile zurückziehen musst, um diese wieder „aufzutanken". Gerade was Frauen angeht ist das ein echtes Problem. Meiner Erfahrung nach, ist es Frauen sogar recht egal ob der Mann gut aussieht der nicht, Hauptsache er hat eine große Fresse und kann sich in der Gruppe durchsetzen. Wenn das Aussehen stimmt, ist letzteres nicht ganz so wichtig. Mein Besorgnis ist, dass wenn ich ne Glatze bekomme, ich dann bei den Frauen komplett raus bin. Kennt jemand das, oder hat jemand Erfahrungen damit umzugehen?

Grüße
Große Fresse klingt etwas abwertend und billig dargestellt, aber macht durchaus auch etwas Sinn dass man es so formuliert wenn man da gar nicht mithalten kann. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es natürlich ein extremer Türöffner ist wenn man locker und cool drauf ist. Wenn man selbstsicher rüber kommt, dabei lustig, aber auch durchaus Kompetent auftritt, wie ein Mann der alles im Griff hat, dann kann man natürlich extrem positiv und mitreißend auf andere wirken. Es ist auch ziemlich natürlich, dass eine Person die im Grunde nur da sitzt und nicht redet nicht besonders interessant wirkt. So jemand wirkt dann natürlich nicht sonderlich interessant, nicht offen, nicht entspannt und einfach nicht wie eine Person mit der man etwas erlebt. Oft kommt dann bei Personen die sehr introvertiert sind noch dazu das sie eine etwas unsichere, oder gar negative Ausstrahlung haben, da sie sich so sehr zurückhalten. Wenn man so auf andere wirkt ist es wohl recht klar, dass Frauen eher kein Interesse daran haben sich zu bemühen einen genauer kennen zu lernen.

Ich kann dir nur empfehlen an dir zu arbeiten, wenn du das möchtest. Nur weil man introvertiert ist, und nicht gut, oder gerne auf andere zugehen kann heißt das nicht das es so bleiben muss. Man kann lernen extrovertiert und schlagfertig zu werden, im Mittelpunkt zu stehen und es zu genießen. (damit meine ich auf natürliche Art im Mittelpunkt zu stehen, einfach weil man Charisma hat und witzig ist, ohne sich wie ein Affe aufzuspielen). Also arbeite am besten an dir und deinen Sozialkompetenzen. Man lebt nur einmal, also genieße es und gehe aus dir raus wenn du das eigentlich möchtest. Und was die Glatze angeht. Also ich bin eher die Version sehr selbstsicher, immer gute Sprüche drauf, habe eine leichte und sehr positive Wirkung auf die Frauen.Bei mir war es immer Aussehen + extrovertiertem,lustigen Charakter. Dadurch war es immer ein Selbsläufer und ich würde und habe mich niemals zum Affen machen müssen, wie es manche Typen trauriger Weise tun um bei Frauen zu landen.... Naja so das Frauen sehr häufig auch auf mich zukamen und ich nicht viel machen musste. Seit dem ich einen mm Schnitt trage, da der Status stark bergab ging hat sich das pro-aktive an mich heran machen durch die Frauen schon verringert. Es gibt immer noch Angebote und Komplimente, aber schon ein gutes Stück weniger. Aber im Endeffekt hat sich nichts geändert und ich konnte immer noch sehr viele Frauen kennen lernen, ohne Probleme und habe jetzt bereits seit einem Jahr eine wundervolle Freundin mit tollem Charakter und tollem Aussehen Thumbs Up

Ich sehe auch mit mm Schnitt noch sehr gut aus, trotzdem macht es einen Unterschied und ich wirke einfach noch deutlich besser und jünger mit einer schicken Frisur. Also ja, es könnte auch bei dir sein, dass du weniger Haaren, etwas offener und pro-aktiver agieren musst um weiterhin gut auf Frauen zu wirken. Bei mir ist es aber auch so, dass ich 1,70m groß bin, also eher klein. War nie ein Problem, selbst bei Frauen bis 1,80, aber bei der Größe dann eine Glatze ist sicher eher ein Problem als bei einem Mann der 1,85 m ist. Bei der Größe und meiner Form würde es mich wohl gar nicht stören.

Also ich glaube du musst dir keine Sorgen machen und musst viellicht zukünfitg, wenn der Status schlechter wird einfach selbst aktiver werden. Sieh das dann einfach als Chance und Training um deine Kompetenzen zu erweitern. Und du hast ja auch beschrieben, dass das ganze sehr gut geht, wenn du es machst, du nur einfach oft in deiner Welt bist und gerne mal ruhig bist.

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2019 11:36]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426632 ist eine Antwort auf Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JamesBlond schrieb am Tue, 15 January 2019 06:32
Meiner Erfahrung nach, ist es Frauen sogar recht egal ob der Mann gut aussieht der nicht, Hauptsache er hat eine große Fresse und kann sich in der Gruppe durchsetzen.
"Große Fresse" häufig in Kombination mit "nichts dahinter" und schlechtem Benehmen. Frauen, bei denen auch nichts dahinter ist, lassen sich davon begeistern. Wer das Ganze durchschaut und sich deshalb nicht beteiligt, gilt dann als schüchtern. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426633 ist eine Antwort auf Beitrag #426632] :: Tue, 15 January 2019 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 15 January 2019 13:39
JamesBlond schrieb am Tue, 15 January 2019 06:32
Meiner Erfahrung nach, ist es Frauen sogar recht egal ob der Mann gut aussieht der nicht, Hauptsache er hat eine große Fresse und kann sich in der Gruppe durchsetzen.
"Große Fresse" häufig in Kombination mit "nichts dahinter" und schlechtem Benehmen. Frauen, bei denen auch nichts dahinter ist, lassen sich davon begeistern. Wer das Ganze durchschaut und sich deshalb nicht beteiligt, gilt dann als schüchtern. Wink
wenn mann mit der tante gar nichts zu tun haben möchte und sie ignoriert....dann kommt als eingenschutz für die frau...der ist bestimmt schüchtern...und nicht..der will von mir gar nix haben Laughing

Applaus

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2019 12:49]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426640 ist eine Antwort auf Beitrag #426603] :: Tue, 15 January 2019 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... bin auch relativ zurückhaltend und habe dann oft später von Frauen gehört (als wir uns näher kamen), dass gerade das sie interessiert hat: was steckt hinter dem Typen. Wenn ich dann Vertrauen gefasst habe, bin ich dann ein lustiger und redsamer Geselle Smile War aber auch in den kühlen 80er Smug und später in den 90ern ... wie das heute mittlerweile ist, weiss ich allerdings nicht. Nur langweilig sollte man nicht sein (was man nicht mit ruhig verwechseln sollte) und oberflächlich, das mögen sie auch nicht, zumindest die Frauen die ich kenne und die finden/fanden den HA auch nicht so schlimm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Introvertiert + Glatze = ausselektiert? [Beitrag #426641 ist eine Antwort auf Beitrag #426609] :: Tue, 15 January 2019 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
JamesBlond schrieb am Tue, 15 January 2019 08:07
westo schrieb am Tue, 15 January 2019 07:37
Hmm, sowohl an Glatze als auch an Schüchternheit kannst du was ändern. Vllt wenn du mehr selbstbewusstsein durch ein Haarteil hast wird der Rest auch besser.
Schüchterheit nicht verwechseln mit Introversion!!! Das macht mich traurig, dass anscheinend niemand den Unterschied kennt. Schüchtern bin ich überhaupt nicht. Ich kann ohne Probleme fremde Leute ansprechen. Ich lebe nur sehr stark in meiner eigenen Welt, sodass ich recht wenig von mir gebe. Manchmal komme ich aus mir heraus und dann sind andere ganz perplex. Mir gehen nur Leute auf die Nerven, die die ganze Zeit labern. Aber das kommt am besten bei Frauen an.

Mein Erfolg bei Frauen beruht darauf, dass ich der „Schönling" bin. Leider tragen die Haare ca. 40% dazu bei würde ich mal schätzen. Das heißt, wenn ich keine mehr habe bin ich optisch nur noch halb so attraktiv und dadurch, dass ich kein Pausenclown überhaupt nicht mehr. Da kann ich mir ja gleich den Strick nehmen.
... ohne dich zu kennen, kommst du sympathisch rüber! Ich kenne das sehr gut, was du da schreibt. Mach' dir nicht so viel Gedanken: wenn eine Frauen dein "wahres Ich" erkannt hat, und das tun nur die Klugen, die anderen Hühner haben dich ja nicht zu interessieren Very Happy ), wird sie die Signale schon so setzen, dass du dich trauen kannst, weil du dir dann der Sache sicher sein kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten?
Nächstes Thema: HLT down?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 16:40:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02410 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE