Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt
Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429206] :: Sat, 16 February 2019 15:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach langer, intensiver Forschung ist es mir nun gelungen, die Pathogenese der AGA weitgehend genau zu verstehen. AGA ist immer eine FIBROSE (bedeutet: Ein Überschuss an Kollagen), welche durch DHT gefördert wird:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16755026

Die Ursache des Kollagen-Überschusses sind chronische Entzündungen, hauptsächlich Pilze in der Kopfhaut und Kopfmuskelverspannungen. Nur die Entzündung zu hemmen, reicht nicht. Denn es braucht zusätzlich Mittel, um die Fibrose aufzulösen, also um das viele Kollagen in der Kopfhaut abzubauen. Dazu eignen sich Massagen oder auch Minox. Doch Minox funktioniert bei vielen nicht, da nur wenige Menschen das nötige Enzym besitzen, welches Minox verstoffwechselt.

Viele Menschen berichten über krassen Neuwuchs durch topisches Cortison. Zunächst konnte ich das nicht glauben, denn der Wirkmechanismus wird ja immer auf die Hemmung der Entzündung zurückgeführt und andere Entzündungshemmer wirken kaum!
Es muss im Cortisol also noch was anderes drin sein, was den starken Neuwuchs auslöst. Und es löst tatsächlich sehr stark das Kollagen in der Kopfhaut auf:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8776361
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11353432

Auch Östrogen wirkt gegen Fibrose:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1893133

... Topisches Kortison wirkt sehr schnell:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=61871
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=59181

Es berichten auch viele von großem Erfolg durch "Alpicort F", welches sowohl Östrogen, als auch Cortison enthält.

Fazit:
Die Wirkung scheint hier einzig und alleine der Abbau des Kollagens zu sein, denn Entzündungshemmer gibt es viele und keines davon lässt Haare wachsen.
Nach meiner Einschätzung nach braucht man Kortison auch nicht ein Leben lang zu schmieren, sondern nur so lange bis die Haare nachgewachsen sind und den Erfolg dann mit antimykotischen Mitteln + Kopfhautmassagen halten. Es geht ja nur darum, die Entzündungen und Verspannungen zu verhindern, damit sich keine erneute Fibrose in der Kopfhaut bildet. Das kann ein DHT-Hemmer sein oder auch Massagen und vor allem ein Mittel, welches Pilze von der Kopfhaut fern hält.

[Aktualisiert am: Sat, 16 February 2019 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429233 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sat, 16 February 2019 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnt ihr mir eine Cortisol-Salbe empfehlen? Und wisst ihr, bis wie viel Prozent diese in Spanien rezeptfrei ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429234 ist eine Antwort auf Beitrag #429233] :: Sat, 16 February 2019 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 16 February 2019 21:27
Und wisst ihr, bis wie viel Prozent diese in Spanien rezeptfrei ist?
In Spanien bekommt man tatsächlich rezeptpflichtige Medikamente ohne Probleme ohne Rezept. Letztens noch getestet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429235 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sat, 16 February 2019 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie immer danke für deine Infos und Forschung. Bezüglich Alpicort konnte ich das im Netz finden:
"Die verschreibungspflichtigen Cortisonabkömmlinge Flupredniden-21-acetat (Crinohermal® Fem, Lösung) und Prednisolon (Alpicort® F, Lösung) wirken zwar gegen Entzündungen der Kopfhaut. Einen positiven Effekt auf das Haarwachstum sieht Öko-Test jedoch als nicht belegt an, auch nicht in Kombination mit Estradiolbenzoat bzw. Estradiol und Salicylsäure." Test hin oder her, eigentlich wirklich mal wert auszuprobieren. Die Frage ist welche Kopfhaut macht das mit. Cortison ist ja noch von alten Zeiten bekannt zu helfen. Leider absolut keine Lösung für einen längeren Zeitraum. Ob die Abkömmlinge besser sind? Vielleicht sollte man das tasächlich mal testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429247 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ÖÖÖÖKOTEST... LOL Laughing
Als wenn die sich mit AGA auskennen würden..
Es haben ja bereits viele Alpicort F getestet und es wirkt!
Allerdings enthält es nur 0,2% Cortison. Das ist wenig. Mir wären 0,5 oder 1% lieber.
Und ich denke nicht, dass man das ein Leben lang anwenden muss. Sondern nur so lange, bis die Kopfhaut weich ist.
Als Nebenwirkung steht geschrieben: Dünner werdende Haut und Haarwuchs. Very Happy
Die nehmen die dünner werdende Haut als "Problem" wahr, dabei ist das ja genau das, was wir wollen. Denn eine dünne Haut steht für kräftigen Haarwuchs. Nur in einer dicken, steifen und verhärteten Kopfhaut kann nichts wachsen.

[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2019 01:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429248 ist eine Antwort auf Beitrag #429247] :: Sun, 17 February 2019 02:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon ja. Dachte ich mir auch. Wink Deswegen wie gesagt, solange man die Angaben und Quelle von deren Tests nicht kennt eher zu vernachlässigen. Interessant finde ich, dass es überhaupt in der Reihe der potenziell wirksamen und auch getesten Mittel gegen Haarasufall aufgeführt wurde. Ich kannte beide Produkte gar nicht weiß aber noch die paar Cortison Erfolgsstorys von früher. Was die Anwendung betrifft, so bin ich mir fast sicher, dass es nicht reicht gute Konditionen für ein Haarwachstum mit so einem Mittel zu schaffen um es dann wieder abzusetzten. Toll wäre es. Meine Theorie wäre aber, dass sich der Körper vermutlich wieder darin zurückverwandelt, was auch vorher schon Ergebniss deiner Genetik etc. war. Auf jeden Fall interessant. Schick mir eine Pm wenn du etwas passendes gefunden hast. Ich würde es ausprobieren. Btw: Ich finde es gut, dass gerade du dich über Öko lustig machst als alter Knoblauchheld Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429249 ist eine Antwort auf Beitrag #429248] :: Sun, 17 February 2019 04:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in Deutschland gibt es rezeptfrei eine 0,5% Cortison Creme. Vielleicht reicht die ja schon. Aber in anderen Cortison Threads wird immer davor gewarnt, Cortison dauerhaft anzuwenden, weil es Haare und haut abbaut auf lange Sicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429251 ist eine Antwort auf Beitrag #429247] :: Sun, 17 February 2019 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 01:55

Als Nebenwirkung steht geschrieben: Dünner werdende Haut und Haarwuchs. Very Happy
Die nehmen die dünner werdende Haut als "Problem" wahr, dabei ist das ja genau das, was wir wollen. Denn eine dünne Haut steht für kräftigen Haarwuchs. Nur in einer dicken, steifen und verhärteten Kopfhaut kann nichts wachsen.
Du musst hier differenzieren:
dünne Haut =/= unproblematisch;

Es gibt ein Zuviel an Bindegewebe, Calcifikationen, auf entzündliche Prozesse zurückgehende, ungeordnete Kollagenwucherungen, ja davon kann weg...
Genauso gibt es aber auch Unterhautfettgewebe, das sollte in gesundem Maße bleiben!

Weniger ist nicht immer mehr, es kommt darauf an, weniger wovon.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429255 ist eine Antwort auf Beitrag #429251] :: Sun, 17 February 2019 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso ist es! Das Unterhautfettgewebe verschwindet komplett und damit jede Chance Haare wachsen zulassen! wir suchen seit Jahren nach einen Wirkstoff um das Unterhautfettgewebe zu vergrössern.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429259 ist eine Antwort auf Beitrag #429255] :: Sun, 17 February 2019 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
basicly
eine kombi aus allem

gutes verh.
Cortisol:DHEA
E2:DHT

T und P4, P5, .. spielt alles mit rein...

mir ist es gelungen.. und habe es wieder verspielt, durch weitere "experimente"

Confused

hohes E2 only lässt die subkutis ebenso schwinden
so schnell kann man gar nicht zusehen...



[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2019 10:37]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429260 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Funktioniert dieses Brustgewebe-Wachstum Zeug (für Frauen) denn immer noch nicht? Da steckt bestimmt die Schönheits-OP-Mafia Lobby dahinter.

[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2019 10:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429266 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum sagen dann alle Ärzte und Professoren bei denen ich bisher war,
dass zum BSP Betnovate Lotion alle 2-3 Tage auch auf Dauer kein Problem sei.
und die Kopfhaut praktisch keinen Kortison schaden bekommen kann...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429269 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

zu viel cortisol ist garantiert schädlich und bringt auch keine haare

norwood nach der bescheuerten cortison eigentherapie

https://img.medscapestatic.com/fullsize/migrated/470/168/dn470168.fig1.jpg


http://www.dermweb.com/therapy/steroidatrophypage.htm





[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2019 12:44]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429273 ist eine Antwort auf Beitrag #429269] :: Sun, 17 February 2019 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja krass... bilder sagen mehr als worte!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429277 ist eine Antwort auf Beitrag #429273] :: Sun, 17 February 2019 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


oder hier
https://www.endokrinologie.net/cushing-syndrom.php

https://classconnection.s3.amazonaws.com/923/flashcards/2964923/png/bildschirmfoto_2013-04-28_um_1103061367139810523.png


zuviel Cortisol oder exogen Kortison macht krank






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429278 ist eine Antwort auf Beitrag #429269] :: Sun, 17 February 2019 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 12:42

zu viel cortisol ist garantiert schädlich und bringt auch keine haare

norwood nach der bescheuerten cortison eigentherapie

https://img.medscapestatic.com/fullsize/migrated/470/168/dn470168.fig1.jpg


http://www.dermweb.com/therapy/steroidatrophypage.htm




Das ist komisch, dass da kein Haar wächst, trotz der dünnen Haut.
Vielleicht hat er sich nur den Kopf rasiert, damit man die Adern sehen kann?
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Dosis das Gift macht. Man kann sich auch mit Wasser überdosieren.
Cortison topisch haben jedenfalls bereits zahlreiche User getestet und nach meinen Recherchen gibt es kaum etwas wirksameres gegen AGA!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429279 ist eine Antwort auf Beitrag #429278] :: Sun, 17 February 2019 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


das nächste hype Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429280 ist eine Antwort auf Beitrag #429279] :: Sun, 17 February 2019 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:09


das nächste hype Arrow
Uh Oh




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429282 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professor TRÜEB hat schon mehrere Bücher über Haare und Hautkrankheiten geschrieben.
Ich denke, er weiss, wovon er spricht, wenn er sagt, dass 2mal / Woche topisches Kortison
absolut okay ist.
Professor Kündig von der Universitätsklinik Zürich hat es mir sogar täglich empfohlen. Er ist in der Haut Forschung
tätig.

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.





Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429283 ist eine Antwort auf Beitrag #429282] :: Sun, 17 February 2019 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 13:20

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.


stimmt.

ich bin jedenfalls bei dem "experiment" nicht dabei

zumal exogen P4, in 100 mg, wie ich es nehme, ohnehin Cortisol etwas miterhöht und den Bedarf an DHEA/7-Keto-DHEA steigert

DHEA ist wiederrum gefährlich, da es in zu groben mengen Ödeme und AGA fördern kann... (mehr estroegene und androgene in den zellen)




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429284 ist eine Antwort auf Beitrag #429282] :: Sun, 17 February 2019 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 14:20


Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.

die menge macht das gift

https://openaccesspub.org/jdrt/article/597

es ging gar nicht um dich sondern um norwood

du weißt gar nicht wie der tickt...der knallt sich gleich 10% cortisol in dmso auf die birne Dead







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429286 ist eine Antwort auf Beitrag #429284] :: Sun, 17 February 2019 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429288 ist eine Antwort auf Beitrag #429286] :: Sun, 17 February 2019 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage












Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429293 ist eine Antwort auf Beitrag #429288] :: Sun, 17 February 2019 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56

hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate
laut beipackzettel
täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage
Danke danke. Vllt werde ich das mal machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429295 ist eine Antwort auf Beitrag #429283] :: Sun, 17 February 2019 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 17 February 2019 13:33
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 13:20

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.

stimmt.

ich bin jedenfalls bei dem "experiment" nicht dabei

zumal exogen P4, in 100 mg, wie ich es nehme, ohnehin Cortisol etwas miterhöht und den Bedarf an DHEA/7-Keto-DHEA steigert

DHEA ist wiederrum gefährlich, da es in zu groben mengen Ödeme und AGA fördern kann... (mehr estroegene und androgene in den zellen)
Ich denke man darf Cortisol topisch nicht mit oralem Cortisol vergleichen oder verwechseln!
Da liegen nämlich Welten dazwischen. Männer mit AGA haben laut Studien ohnehin schon mehr Cortisol im Blut als Männer ohne AGA. Von einem Cortisol-Mangel kann also keine Rede sein.
Die Wirkung des topischen Cortisols ist rein symptomatisch, weil es offenbar (durch irgendeinen Mechanismus) das Kollagen abbaut. Und bei AGA ist nun einmal das viele harte Kollagen das Problem.
Wie im Eingangspost erwähnt, wird der Stopp der Kollagen-Produktion durch DHT-Hemmer auch als den Wirkmechanismus von Fin angesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429296 ist eine Antwort auf Beitrag #429288] :: Sun, 17 February 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429297 ist eine Antwort auf Beitrag #429296] :: Sun, 17 February 2019 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 18:18
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.

das ist flüssig keine salbe

in alpicort ist ein stärkeres cortisol
alpicort ist überteuert
habe bisher keine haare
weder von cortisol noch von alpicort gesehen

vergiss das zeug

nimm criniton 3x die woche je 2h unter frischhalte folie..keine andere folie keine duschhaube schrott

6 monate und berichte.

halte dich einfach stur daran, nichts dazumischen einfach pur als lotion





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429299 ist eine Antwort auf Beitrag #429297] :: Sun, 17 February 2019 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429301 ist eine Antwort auf Beitrag #429297] :: Sun, 17 February 2019 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 17:35
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 18:18
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.
das ist flüssig keine salbe

in alpicort ist ein stärkeres cortisol
alpicort ist überteuert
habe bisher keine haare
weder von cortisol noch von alpicort gesehen

vergiss das zeug

nimm criniton 3x die woche je 2h unter frischhalte folie..keine andere folie keine duschhaube schrott

6 monate und berichte.

halte dich einfach stur daran, nichts dazumischen einfach pur als lotion

Wenn du recherchieren würdest, würdest du sehr viele Erfolgsberichte über Cortisol topisch finden. Zwei davon habe ich ja sogar im Eingangspost verlinkt.
Ein Anti-Schuppen-Shampoo oder ähnliches wird bei mir nicht wirken, weil ich schon lange keine Pilze oder Schuppen mehr auf der Kopfhaut habe. Bei mir ist die Fibrose das Problem und deswegen brauche ich auch das Cortison.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429302 ist eine Antwort auf Beitrag #429299] :: Sun, 17 February 2019 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 19:34
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.
was haben wir getestet




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429304 ist eine Antwort auf Beitrag #429302] :: Sun, 17 February 2019 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage an pilos: welcher Inhaltsstoff soll denn in dem criniton gegen HA helfen?
Und ich war auch der Meinung, dass criniton schon von einigen getestet wurde und zumindest keine positiven Ergebnisse zu sehen waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429308 ist eine Antwort auf Beitrag #429302] :: Sun, 17 February 2019 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 19:15
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 19:34
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.
was haben wir getestet
cortisol topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429309 ist eine Antwort auf Beitrag #429255] :: Sun, 17 February 2019 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 09:39
Genauso ist es! Das Unterhautfettgewebe verschwindet komplett und damit jede Chance Haare wachsen zulassen! wir suchen seit Jahren nach einen Wirkstoff um das Unterhautfettgewebe zu vergrössern.
Vielleicht "wandert" es auch nur unter gesamtsaldiertem Unterhautfettschwund?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24579818

Demzufolge wäre das Potenzial zur Umkehr von AGA stark begrenzt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429310 ist eine Antwort auf Beitrag #429309] :: Sun, 17 February 2019 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 17 February 2019 22:10
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 09:39
Genauso ist es! Das Unterhautfettgewebe verschwindet komplett und damit jede Chance Haare wachsen zulassen! wir suchen seit Jahren nach einen Wirkstoff um das Unterhautfettgewebe zu vergrössern.
Vielleicht "wandert" es auch nur unter gesamtsaldiertem Unterhautfettschwund?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24579818

Demzufolge wäre das Potenzial zur Umkehr von AGA stark begrenzt.
das sind 2 verschiedene sachen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429311 ist eine Antwort auf Beitrag #429308] :: Sun, 17 February 2019 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 22:03
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 19:15
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 19:34
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.
was haben wir getestet
cortisol topisch.
ich rede doch vom criniton Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429312 ist eine Antwort auf Beitrag #429304] :: Sun, 17 February 2019 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 17 February 2019 21:05
Frage an pilos: welcher Inhaltsstoff soll denn in dem criniton gegen HA helfen?
Und ich war auch der Meinung, dass criniton schon von einigen getestet wurde und zumindest keine positiven Ergebnisse zu sehen waren.
nur keiner richtig
5 minuten wäsche ist wirkungslos






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429314 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 17 February 2019 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll in dem Anti-Schuppen-Zeug drin sein, was Knoblauch nicht auch könnte?
Laut Studien wirkt Knoblauch topisch genau so gut wie Ket. Und gegen Fibrose wirkt es auch:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22835810

Wenn Yoda, Pilos und andere Cortison topisch bereits erfolglos getestet haben, dann solltet IHR (!) mal darüber nachdenken, das Anti-Schuppen-Zeug zu benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429316 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Mon, 18 February 2019 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand, unter welchem Mechanismus das Kollagen durch das Cortison abgebaut wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429329 ist eine Antwort auf Beitrag #429316] :: Mon, 18 February 2019 04:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: hast du das criniton denn Mal richtig benutzt über einen längeren Zeitraum und welcher Inhaltsstoff ist denn enthalten, der gegen aga helfen soll? Außer Rosmarin kann ich da nichts finden....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429336 ist eine Antwort auf Beitrag #429316] :: Mon, 18 February 2019 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 00:58
Weiß jemand, unter welchem Mechanismus das Kollagen durch das Cortison abgebaut wird?
Vielleicht findest du hier Anregungen, was Cortison angeht, aber auch generell bezüglich Kollagen-Degradation:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21645943




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: JAK-Hemmer // Aclaris Ergebnisse
Nächstes Thema: Minoxidil oral 10mg Bezugsquelle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:31:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01887 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE