Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Welche art HA ist es denn nun?
Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432649] :: Thu, 04 April 2019 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey!!

Bin neu auf die Seite gestoßen und hab ein Problem. Zu mir ich bin weiblich 20j. Und leide schon seit dem ich ca. 17-18 bin an HA. Letztes Jahr hat der sich aber so drastisch verschlimmert. Ich war bei Ärzten meine Hormone liegen im Normalbereich. Außer etwas Vitamin B12 und D3 fehlt mir nichts. Da nehme ich aber auch scho seit 3 Monaten Tabletten.

Ich war daraufhin bei einer Haarsprechstunde, wo die Ärztin meinte mein HÄ ist androgenetisch. Das sehe sie sofort. Sie hat weder zupftest noch Tricho gemacht sie hat einfach nur auf mein Kopf geschaut? Minox und PRP sonst hilft nichts sagte sie.

Aber meine Haare werden nicht nur am scheitel dünner, sondern auch an den Seiten, wenn ich mir ein Dutt, Zopf oder meine Haare nach hinten machen will, sieht man an den Ohren entlang schon die Kopfhaut durch.. die Geheimratsecken sind dabei leichter befallen. Am stärksten meiner einzig mach hinterer Oberkopf und die Seiten. Trotzdem dünnt sich das Haar überall aus.

Ist das denn ein Muster für AGA?

Ich hab zwar ein Termin bei einer anderen haarsprechstunde doch der ist noch lang voraus.. ich muss die auch alle privat zahlen und recht billig sind die Sprechstunden nicht.. deshalb bitte ich auch hier um eure Meinung. Was meint ihr ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432663 ist eine Antwort auf Beitrag #432649] :: Fri, 05 April 2019 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin D ist schon sehr wichtig für die Haare, also unbedingt weiterverfolgen, dass du auf einen guten Spiegel kommst.
Außerdem natürlich die Schilddrüsenwerte, allerdings gehe ich davon aus, dass alles passt, wenn die "Hormonwerte" passen.
Dass du überall ausdünnst spricht nicht unbedingt für einen erblich bedingen Ausfall. Das passt sehr gut zum Vitamin D Mangel.

Da Du erst seit 3 Monaten supplementiert dauert das natürlich alles ein wenig, bis sich der Haarausfall bessert.

Weißt Du denn den Wert? Und wie viele Einheiten nimmst Du pro Tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432677 ist eine Antwort auf Beitrag #432663] :: Fri, 05 April 2019 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für deine Nachricht! Aber mein Mangel an Vit D ist so gering dass es doch wahrscheinlich eher nicht davon kommt oder ? Ich Hefte mal meine Werte an. Ich nehme einmal wöchentlich 20 000 I.E. weil die wohl extra Hochdosiert sind nur 1x wöchentlich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432704 ist eine Antwort auf Beitrag #432649] :: Fri, 05 April 2019 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist in der Tat nicht ganz so gravierend, dennoch ein ausgeprägter Mangel.
Du hast etwa 20 ng/ml. Der optimale Bereich liegt zwischen 40-60 ng/ml. Die Menschen, die in den tropischen Ländern, haben von Natur aus auch gerne mal 70-80 ng/ml im Blut.

Das mit den 20.000 müsste soweit passen, da ja jetzt die Sonne auch wieder hoch genug steht. Das musst du aber unbedingt mit Fett zu dir nehmen, also am besten nach dem Mittagessen oder so. Außerdem wäre es gut, gleichzeitig (hochwertiges) Magnesium zu nehmen. Das verbessert die Aufnahme vom Vitamin D.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432759 ist eine Antwort auf Beitrag #432649] :: Sat, 06 April 2019 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An deiner Stelle würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen du hast eventuell ne leichte Unterfunktion dein Tsh wert ist relativ hoch wenn sonst alle Werte i. Ordnung sind würde ich mal zu einem Endokrinologen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432772 ist eine Antwort auf Beitrag #432759] :: Sat, 06 April 2019 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für den Tipp, die Werte sind tatsächlich vom endokrinoloegen der meinte, dass meine Schilddrüse o.k. Sei. Ich sollte da mal lieber zum Spezialisten, vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432805 ist eine Antwort auf Beitrag #432649] :: Sat, 06 April 2019 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine roten Blutkörperchen sind zu klein. Das hätte dem Arzt eigentlich
auffallen müssen. Dieser Zustand wird als mikrozytäre Anämie bezeichnet.
Das sieht man am MCV-Wert, der mit 67,5 Femtoliter schon sehr niedrig
ist. Aus meiner Sicht ist das ein Fall für einen Hämatologen. Die Anämie ist
mikrozytär und hypochrom. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432809 ist eine Antwort auf Beitrag #432805] :: Sun, 07 April 2019 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh okay das ist ja schon etwas, komisch dass es dem Arzt nicht aufgefallen ist!! Vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432831 ist eine Antwort auf Beitrag #432809] :: Sun, 07 April 2019 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Anämie muss auf jeden Fall behandelt werden.
Bei jungen Frauen ist oft eine zu starke Monatsblutung
die Ursache für eine solche Anämie.

Ferner empfehle ich konsequenten Sonnenschutz
für die Kopfhaut. Im Frühling wird die Gefahr eines
Kopfhaut-Sonnenbrandes oft unterschätzt und wenn
das Haar bereits ausgedünnt ist, kann es die Kopfhaut
nicht mehr vor der UVB-Strahlung schützen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche art HA ist es denn nun? [Beitrag #432886 ist eine Antwort auf Beitrag #432831] :: Sun, 07 April 2019 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Tipps und Hilfe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum verwendet kaum jemand Spiro topisch?
Nächstes Thema: Vitamin K2 topisch (gibts jetzt beim DM)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:26:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02662 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE