Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe zur Ursache des Haarausfalls
Hilfe zur Ursache des Haarausfalls [Beitrag #436891] :: Fri, 21 June 2019 20:45
Hallo an Alle!

Ich bin noch neu hier und habe gleich eine Frage. Da mir die Ärzte bisher nicht wirklich zugehört, geschweigedenn geholfen haben, hoffe ich auf eure Erfahrungen und euer Schwarmwissen.

Mir geht es in erster Linie darum, festzustellen welchen Haarausfall-Typ ich habe. Zu meiner Geschichte. Seit 2010 ist mir der verstärkte Haarausfall zu ersten Mal wirklich aufgefallen. Seitdem hadere ich ich damit. Das Problem warum ich es nicht wirklich einschätzen kann ist der Verlauf.

Jedes Jahr im Juni geht es los. Da kann ich fast die Uhr stellen. Mitte Juni. Den Anfang macht ein Jucken auf der Kopfhaut, begleitet von Rötungen und kleinen Pickelchen. Ab da wird der Haarausfall auch spürbar mehr, steigert sich dann und hält bis ca. September an. Ich habe sehr feines, dünnes Haar. Und schnell sehe ich dann an den auffälligen Stellen, wie z.B. an den Haarwirbeln und dem Scheitel dass man die Kopfhaut durchschimmern sieht. Der Juckreiz begleitet den Haarausfall auch eine Weile. Im Dezember/Januar beginnt sich die Haarpracht zu erholen, es wird wieder dichter, bis es dann von vorn losgeht. Und insgesammt hat sich mein Haar in den letzten Jahren ausgedünnt. Im letzten Jahr kam es mir stärker vor. Deshalb habe ich versucht über Ausschlussverfahren ein paar Einflussfaktoren auszuschließen. Seit Juni 2018 habe ich meine Haare nicht mehr gefärbt, seit September nutze ich nur Shampoo ohne Silikone und andere Zusätze, habe sogar die Pille abgesetzt. Aber das alles macht keine Änderung der Symptome. Darum glaube ich, dass ich hormonellen Haarausfall ausschließen kann. Ach ja, an den ausgefallenen Haaren hängen immer so weiße härtere "Grießkörner", eventuell Talg?

Aber gibt es denn bei erblich bedingtem Haarausfall solche Symptome? Meine Mutter hat auch ab und an solche Schübe, aber ohne Jucken oder Rötung.

Ich hoffe ein ppar von euch können damit etwas anfangen und mir Tipps oder Ratschläge geben. Ich bin übrigens 32 falls das hilft (;

Vielen Dank und viele Grüße

Chrissylein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Spermienqualität von Schweizer Männern ist besorgniserregend
Nächstes Thema: Geheimratsecken: Neuwuchs oder Zeichen für baldigen Verlust?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:52:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00821 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE