Startseite » Männer » Minoxidil » unkonzentriert und müde von Miox
fragezeichen.gif   unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437408] :: Wed, 03 July 2019 22:54 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich nehme seit 3 Monaten Minox 5% morgens und abends mit je 6x Sprays. Dazu noch eine Tablette Finasteride.

Von Minox hatte ich in den ersten 2-3 Wochen heftige Nebenwirkungen. Tagsüber Müde, unkonzentriert und antriebslos, abends fiel das Einschlafen schwer.

Das wurde besser, aber ich im immer noch Müde wenn ich keinen optimalen Schlaf hatte und vor allem unkonzentriert, habe angefangen viel "und äh" Sprechpausen zu machen wenn ich etwas erzähle.

Das gute ist das ich jede menge junges Haar in den kahlen stellen sehe also wirkt es. Ich denke das ich Minox reduzieren muss.

Wahrscheinlich muss ich einfach ausprobieren ob 1x Abends 6 sprays reichen und hoffen das mein Haar weiter wächst, da es bei jedem anders zu wirken scheint.

Wär aber trotzdem gut eure Meinungen zu lesen.

danke, Marcus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437409 ist eine Antwort auf Beitrag #437408] :: Wed, 03 July 2019 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.Marcus schrieb am Wed, 03 July 2019 22:54
Sprays
?? wende minoxidil nur so an wies in der broschüre steht, nich überdosieren.

müdigkeit usw kann auch am wetter liegen, ich muss im sommer immer koffeintabletten nehmen weil der blutdruck bei hitze abrauscht. trink mal nen kaffee vllt ist es das schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437410 ist eine Antwort auf Beitrag #437409] :: Wed, 03 July 2019 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Sprays": Damit meint er vermutlich "Sprühstöße".

Minoxidil kann deinen Blutdruck soweit herabgesenkt haben, dass es dich müde macht.
Bist du sehr schlank und hast von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck?

Natürlich kann auch Finasterid einen Anteil an den von dir beobachteten Nebenwirkungen haben.
Unter dem Stichwort "Brainfog", den ich persönlich nicht kenne, aber von dem hier viele Nutzer berichten, lassen sich sicherlich auch deine Sprechpausen einordnen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437412 ist eine Antwort auf Beitrag #437408] :: Wed, 03 July 2019 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ snowry
mit sprays sind Sprühstöße gemeint

meine Kaffeemaschine läuft morgens mit nachmittags, vom dem Gym am Abend gibts noch eine Dose Monster. Mehr will ich meinen Körper nicht zu muhten!

@ xWannes
ich wiege 94 KG, training im GYM. Aber ja ich neige eher zu niedrigen Blutdruck, vorher war das kein Problem. Brainfog ist der richtige Ausdruck für was ich spüre


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437414 ist eine Antwort auf Beitrag #437408] :: Thu, 04 July 2019 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geh mal zum arzt, nicht das du zufällig auch grade neue probleme mit deinem blutdruck kriegst ohne das es am minoxidil liegt. kann aber sein, das zeug soll ja die gefäße entspannen, dann noch, entschuldigung wiederhole mich, das warme wetter.. sind auch kopfschmerzen dabei ? stress ?
wenn du pech hast musst du das absetzen. wäre aber übelstes pech, das zeug wird ja nur topisch angewendet und da du kein dermaroller o.ä hokus pokus benutzt sollte es ja eigentlich nicht weiter als bis zur haarwurzel .. eh.. sickern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437440 ist eine Antwort auf Beitrag #437408] :: Thu, 04 July 2019 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Müdigkeit wird eher vom Finasterid kommen

ich war ein Zombie damit





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: unkonzentriert und müde von Miox [Beitrag #437463 ist eine Antwort auf Beitrag #437408] :: Fri, 05 July 2019 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
FIN ging bei mir nur auf die Potenz

Schlafstörungen, Müdigkeit und Kopfschmerz kam bei mir nur auf Minoxidil only. War damit beim Kardiologen aber er hat nix gefunden, mir aber dazu geraten es abzusetzen. Dann verschwanden die Beschwerden wieder (und auch die Haare). Niedrigeren Dosen führten bei mir zu den gleichen Nebenwirkungen

Es scheint bei dir systemisch zu wirken. Dosis reduzieren und hoffen das es weg geht, ansonsten komplett absetzen

Kannst dir auch ein Blutdruckmessgerät holen mal zwischendurch messen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bartwachstum mit Minox beschleunigen
Nächstes Thema: Wo bezieht ihr euer Minoxidil ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:25:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00960 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE