Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten
Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 05:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, Habe seit 3 Jahren das Problem dass meine Haare immer dünner werden. Ich bin Südländer und hatte schon immer kräftige dicke Haare, aber diese werden immer dünner und sind nur noch strohig

Ich füge Bilder von den letzten 4 Monaten hinzu, dazu muss ich aber sagen dass ich schon diesen Haarwirbel etc. Seit 3 Jahren habe, aber seit 1 Monat sind meine Haare so dünn geworden dass man mittlerweile auch im Trockenen Zustand meine Kopfhaut sieht ( aber überall gleichmäßig ausgedünnt )

Seit 1,5 Jahren verwende ich Minoxidil im Gesicht für den Bart , für den Kopf nur Regaine seit 2 Monaten


Ist das AGA? Oder eher diffuser Haarausfall? Meine Schilddrüsenwerte sind nicht die besten, aber mein arzt empfehlt immer nur mehr Jod zu konsumieren und will es nicht medikamentös behandeln


Um diffus oder AGA zu diagnostizieren, gibt es Möglichkeiten die eine klare Diagose geben? Trichoscan? Trichogram?

GHE hab ich nicht, meine Haare sind halt generell sehr lichtdurchlässig.


[Aktualisiert am: Sat, 25 May 2019 05:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435503 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neues Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435504 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neues foto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435505 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit vorderkamera Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435517 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
direkt über der strirn hast du die klassische Insel mit recht dichtem Haar. Also ja nach meiner Einschätzung handelt es sich um AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435537 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung

Wie beurteilen es die anderen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435538 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist ein Fehler unterlaufen.


Für die Kopfhaut verwende ich KEIN REGAINE, sondern ALPECIN Coffein Shampoo

[Aktualisiert am: Sat, 25 May 2019 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435547 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Sat, 25 May 2019 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist möglich, dass die Nutzung des Minoxidils Deine AGA "gestartet" hat.
Denn es greift ja in den Haarzyklus ein, verursacht meist Shedding. Gesunden Haare ohne AGA macht das nichts.

Der Simon Wackerle auf Youtube hat das ja auch über 2 oder 3 Jahre für den Bart angewendet. Bei ihm kann man sehr gut sehen, wie es ihm die Kopfhaare weggefressen hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #435709 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Tue, 28 May 2019 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Es scheint eher diffus auf dem einen Bild, auf den anderen Bildern frage ich mich eher nach dem Problem im allgemeinen. Aber am Anfang ist man eben auch sehr kritisch und merkt jede kleine Veränderung.
Eine eindeutige Diagnose lässt sich nur schwer erstellen, es können bestimmte Muster zugeordnet werden. Aber gerade bei "erblich" klassifizierten Haarveränderungen, wird es keine Ursachendiagnose geben. Und auch diffuse Muster haben unterschiedliche Ursachen.
Alles Gute.




Nach Probieren von Minox (und den Problemen mit diesem Medikament), viele weitere chemische Stoffe probiert. Einzig empehlenswertes davon ist Koffein (topisch in rel. hoher Dosis). Eine durchschlagende Wirkung hat das allein jedoch nicht. Es verbessert nur die Haarstruktur.

Grundlagen-psychisch orientiert hat dagegen was gebracht:
https://psychophysiologie.blogspot.com/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #439482 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Thu, 22 August 2019 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


vielen Dank für die Antworten!

ich habe vermehrt weiterhin Haarausfall. Aber wirklich am gesamten Oberkopf.
GHE und Tonsur wird Lichter, aber genau so der Rest der Haare.

Zwei Fragen :
1.
Ich habe in einem Beitrag gelesen dass Pilz die Ursache sein kann -> hatte schon öfters durch Die Sonnenbank ein Pilz den ich behandeln musste, aber meine Kopfhaut juckt nicht und habe kaum Schuppen kann es dennoch ein Pilz sein der sich in der Haarwurzel verankert hat?

2.
Ich verwende zwar Minoxidil für den Bart, aber nicht für die Haare und will es vorerst auch nicht verwenden
Fin genauso wenig da ich persönlich nicht in den Hormonhaushalt eingreifen darf ( Aussage von Endokriologen )

Hilft alleine KET Shampoo den HA entgegen zu wirken? Auch wenn es nur wenig ist..
Ich verwende Regaine Coffein Shampoo und würde gerne auf KET Shampoo umsteigen, am
Besten ein fertiges aus der Apotheke kaufen.
Wo kann ich mich bezüglich KET ( Nebenwirkungen, Anwendung etc. ) informieren ? Finde im Forum irgendwie nichts ( stelle mich wahrscheinlich dumm an )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #439487 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Thu, 22 August 2019 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst von KET keine Nebenwirkungen haben, selbst in dem Beipackzettel, wo ja wirklich alles erdenkliche aufgelistet werden muss, gibts im Grunde nichts dramatisches. Das extremste wär ne Überempfindlichkeit oder irgendwelche Hautreizungen, Rötungen usw.
Da musst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen. Aber komplett auf Ket Shampoo switchen geht nicht, man sollte es nur alle 2-3 Tage verwenden.
Als Shampoo lässt du es immer 5min einriehen und wäschst es dann ganz normal aus. Kannst dir auch ne Lotion aus dem Shampoo +Alkohol herstellen, was vllt noch etwas effektiver ist. Diese wird dann mit einer Spritze (2-3ml) auf die Kopfhaut aufgetragen und sollte 20mins einziehen, dann ausspülen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten [Beitrag #439504 ist eine Antwort auf Beitrag #435502] :: Fri, 23 August 2019 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zu 1)
Wenn du keine Schuppen und kein Jucken verspürst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du einen Pilz hast. Oder verwendest du schon spezielle Shampoos? (Generell geht AGA häufig mit Hautproblemen durch Pilzen ect daher)

Zu 2)
Minox geht auch zu einem Teil systemisch, kann also durchaus sein, dass deine Haare davon profitieren, obwohl du es nur auf die bartregion anwendest.

Wegen ket:
Gib bei Google einfach ein "ket site:alopezie.de/fud"
Trink nen kaffee und les dir alles durch. Cool




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fake Minox?
Nächstes Thema: Finasterid nach 3 Jahren absetzen ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:46:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02648 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE