Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin 6 Monate ausprobieren?
Fin 6 Monate ausprobieren? [Beitrag #441336] :: Fri, 04 October 2019 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

ich bin 22 und habe gemerkt, dass ich im Vergleich von vor 2 Jahren insgesamt weniger Haare auf dem Kopf habe. Damals konnte ich Frisuren machen, die jetzt einfach nicht mehr möglich sind. Die Kopfhaut ist auch (glaube ich) unter starkem Licht deutlicher zu sehen. Mein Vater hatte mit ~26 schon fast eine Halbglatze. Geheimratsecken hatte ich leider schon immer extreme, auch als Jugendlicher. In einer GHE teste ich momentan seit ca. 1 Monat Microneedle+Minoxodil und es sprießen nach einer Sheedingphase viele kleine dicke Haare.

Jetzt überlege ich mit 0,5mg Fin/tag anzufangen. Wegen den manchmal starken Nebenwirkungen wollte ich aber zuerst 6 Monate ausprobieren, um zu wissen ob Fin überhaupt wirkt und ob ich NW bekomme.
Macht das Sinn Fin 6 Monate zu testen, oder ist die Zeit zu kurz um zu wissen, wie es ohne Fin gelaufen wäre? Und kann man Fin 6 Monate bedenkenlos nehmen und bei NW danach wieder absetzen?

MfG
coldshade


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 6 Monate ausprobieren? [Beitrag #441337 ist eine Antwort auf Beitrag #441336] :: Fri, 04 October 2019 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 6 Monaten kann man bei einem Finresponder sicher schon Erfolge sehen. Bei manchen ist dies teils erst nach 12 Monaten der Fall. Bei wieder anderen ist keine Verbesserung zu sehen. Da gibt es keine allgemein gültige Aussage. Die Frage ist nur wie sehr du unter deinen HA leidest um dir schon mit 22 Fin zu verabreichen. Ich will dir nicht davon abraten oder dir dazu raten, dass sollte jeder mündige Mensch für sich entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 6 Monate ausprobieren? [Beitrag #441340 ist eine Antwort auf Beitrag #441336] :: Fri, 04 October 2019 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du bereits jetzt Erfolge mit minox und microneedling erzielen konntest, würde ich erstmal abwarten, was du damit noch rausholen kannst, bevor du mit fin anfängst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 6 Monate ausprobieren? [Beitrag #441341 ist eine Antwort auf Beitrag #441336] :: Fri, 04 October 2019 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab sogar früher angefangen...
aber empfehlen kann man das wohl niemanden. Wobei es bei mir eben ganz gut läuft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 6 Monate ausprobieren? [Beitrag #441459 ist eine Antwort auf Beitrag #441336] :: Tue, 08 October 2019 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
coldshade schrieb am Fri, 04 October 2019 12:39
Hallo.

ich bin 22 und habe gemerkt, dass ich im Vergleich von vor 2 Jahren insgesamt weniger Haare auf dem Kopf habe. Damals konnte ich Frisuren machen, die jetzt einfach nicht mehr möglich sind. Die Kopfhaut ist auch (glaube ich) unter starkem Licht deutlicher zu sehen. Mein Vater hatte mit ~26 schon fast eine Halbglatze. Geheimratsecken hatte ich leider schon immer extreme, auch als Jugendlicher. In einer GHE teste ich momentan seit ca. 1 Monat Microneedle+Minoxodil und es sprießen nach einer Sheedingphase viele kleine dicke Haare.

Jetzt überlege ich mit 0,5mg Fin/tag anzufangen. Wegen den manchmal starken Nebenwirkungen wollte ich aber zuerst 6 Monate ausprobieren, um zu wissen ob Fin überhaupt wirkt und ob ich NW bekomme.
Macht das Sinn Fin 6 Monate zu testen, oder ist die Zeit zu kurz um zu wissen, wie es ohne Fin gelaufen wäre? Und kann man Fin 6 Monate bedenkenlos nehmen und bei NW danach wieder absetzen?

MfG
coldshade
Offensichtlich sprichst du auf die Minoxidil-Therapie gut an. Mein Rat: Bleib dabei! Solange Minoxidil bei dir wirkt, lass lieber erstmal die Finger von Finasterid. Ich persönlich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das Problem ist, dass dir keiner vorher sagen kann, ob du langfristige Nebenwirkungen davon bekommst.

Beste Grüße,

Maischel!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid oral und Ru tropisch sinnvoll?
Nächstes Thema: Finasterid und Bartwuchs , was denn nun?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:51:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01720 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE