Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen.
Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441359] :: Sat, 05 October 2019 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

es war Ende der 90. Jahre, in der Blüte meiner Jugend. Der Haarausfall begann mit immer grösser werdenden Geheimratsecken , auch die Tonsur dünnte etwas aus Shocked. Der Anblick meines Erzeugers, der Noorwood 7 ist, machte mich nervös Smile
Für mich als sportlich und schon etwas eitelen Mann eine fatale Situation, die mich zum Hautarzt trieb, der die Diagnose androgenetische Alopezie stellte mit dem Status Noorwood 3 vertex.
Durch zuvorige Recherchen im damals noch aufkommenden Internet kamen 2 Dinge in Frage, nämlich Minoxidil
und das Im Januar 1999 erschienende Propecia (Finasterid).
Der Hautarzt verschrieb mir Propecia und ich besorgte mir Minoxidil. Das Minoxidil wendete ich nur wenige Wochen an, es überzeugte mich nicht und war umständlich in der Anwendung. Ist halt einfacher sich jeden Tag eine Tablette Propecia reinzuschmeißen, nech Razz

Nun zum Verlauf der Einahme. Von Anfang 1999 bis 2004 wurde bis auf wenige Tage durchgehend Propecia eingenommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und der Haaraufall war sehr verlansamt. Nur die Geheimratsecken waren etwas größer geworden.
2004 las ich von einem neuem Medikament namens Dutasterid, dass ich mir dann auch verschrieben lies und es einnahm anstatt Propecia. Ich las hier damals im Forum von super Ergebnissen damit. Nach einigen Tagen Einahme merkte ich wie es mich quasi chemisch Kastrierte, also setzte ich es wieder ab.

Von 2004 bis 2017 durchgehend Finasterid, dann eine geviertelte Tablette am Tag, der Haarzustand war noch Noorwood 3 vertex. Im Jahre 2017 bekam ich immer trocken werdendere Augen, worauf ich die Dosis
auf alle 2 Tage 1,25mg reduzierte.

Seit 2018 reduzierte ich auf 0,6mg alle 2 Tage und der Haarzustand ist unverändert. Bis auf etwas trockene Augen und leichten Stimmungsschwankungen, verzeichne ich keine Nebenwirkungen. Alle Blutwerte sind seit Jahren i.O..
Ich denke nunmehr mit 40 Jahren, das Finasterid eventuell noch zu reduzieren, ganz absetzten werde ich es noch nicht.

[Aktualisiert am: Sat, 05 October 2019 16:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441360 ist eine Antwort auf Beitrag #441359] :: Sat, 05 October 2019 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Pharmaindustrie macht Freundensprünge bei solchen Geschichten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441361 ist eine Antwort auf Beitrag #441359] :: Sat, 05 October 2019 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HafensaengerNds schrieb am Sat, 05 October 2019 17:28

Seit 2018 reduzierte ich auf 0,6mg alle 2 Tage und der Haarzustand ist unverändert. Bis auf etwas trockene Augen und leichten Stimmungsschwankungen, verzeichne ich keine Nebenwirkungen. Alle Blutwerte sind seit Jahren i.O..
Ich denke nunmehr mit 40 Jahren, das Finasterid eventuell noch zu reduzieren, ganz absetzten werde ich es noch nicht.
danke fürs berichten Thumbs Up


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441373 ist eine Antwort auf Beitrag #441359] :: Sat, 05 October 2019 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ HafensaengerNds: also seit
20 Jahren am "Drücker"?
Glückwunsch zu soviel Ausdauer!

Die GHE wurden auch nicht
schlechter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441381 ist eine Antwort auf Beitrag #441360] :: Sun, 06 October 2019 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BärtigerNW1 schrieb am Sat, 05 October 2019 16:44
Die Pharmaindustrie macht Freundensprünge bei solchen Geschichten Very Happy
ja genau
Nach einigen Tagen Einahme merkte ich wie es mich quasi chemisch Kastrierte

und er extrem reduzieren muß um nicht richtig kaputt zu werden...

Freudensprünge.......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441387 ist eine Antwort auf Beitrag #441359] :: Sun, 06 October 2019 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen im 20 Jahre plus Fin Club. Bin 43 und auch fast das halbe Leben dabei. Meine Einnahme steht in der Signatur. Ebenfalls fast keine Einbußen durch die Reduzierung und bis jetzt auch keine Nebenwirkungen.

Aktuell nach abgeschlossener Ketodiät die trockenste Form, die ich jemals erreicht habe. Bin auf 8% KFA runter was die Mär vom östrogenbedingten Fett/Wassereinlagerungen widerlegen sollte. Nichts was man durch richtige Ernährung und Training in den Griff bekommen kann. Und nein, nie andere Chemie als Fin genutzt.

Dennoch sollte das kein Profinpost werden, sondern nur meine persönliche Erfahrung widerspiegeln. Das Fin keine Bonbons sind und ein recht harter Eingriff in den Hormonhaushalt sind, prädige ich hier seit etlichen Jahren. Das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden. Ich respektiere die Meinungen der User mit Nebenwirkungen und alle die unter PFS leiden, haben mein volles Mitgefühl. Jeder sollte sich über die Risiken ausreichend informieren. Dieser Post soll nur aufzeigen, dass Fin auch nebenwirkungsfrei sehr lange gut gehen kann, wobei bei anderen Usern nach sehr kurzer Zeit schlimmste Nebenwirkungen auftreten. Es bleibt wohl Fluch und Segen zugleich....




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441475 ist eine Antwort auf Beitrag #441373] :: Wed, 09 October 2019 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 05 October 2019 23:44
@ HafensaengerNds: also seit
20 Jahren am "Drücker"?
Glückwunsch zu soviel Ausdauer!

Die GHE wurden auch nicht
schlechter?
Die Geheimratsecken wurden schon etwas größer, bin aktuell zwischen Norwwood 3 vertex und 4.
Die Tonsur ist eher ausgedünnt, keine kahlen Stellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441477 ist eine Antwort auf Beitrag #441475] :: Wed, 09 October 2019 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HafensaengerNds schrieb am Wed, 09 October 2019 15:08
chess schrieb am Sat, 05 October 2019 23:44
@ HafensaengerNds: also seit
20 Jahren am "Drücker"?
Glückwunsch zu soviel Ausdauer!

Die GHE wurden auch nicht
schlechter?
Die Geheimratsecken wurden schon etwas größer, bin aktuell zwischen Norwwood 3 vertex und 4.
Die Tonsur ist eher ausgedünnt, keine kahlen Stellen.

Also mittels Finasterid über Norwood 7 gesiegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen. [Beitrag #441938 ist eine Antwort auf Beitrag #441477] :: Fri, 25 October 2019 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Wed, 09 October 2019 16:00
HafensaengerNds schrieb am Wed, 09 October 2019 15:08
chess schrieb am Sat, 05 October 2019 23:44
@ HafensaengerNds: also seit
20 Jahren am "Drücker"?
Glückwunsch zu soviel Ausdauer!

Die GHE wurden auch nicht
schlechter?
Die Geheimratsecken wurden schon etwas größer, bin aktuell zwischen Norwwood 3 vertex und 4.
Die Tonsur ist eher ausgedünnt, keine kahlen Stellen.

Also mittels Finasterid über Norwood 7 gesiegt.
Das weiss man nicht, meist kommt der Haarstatus von der Mutterseite, welchen status er ohne Fin jetzt hätte kann man unmöglich sagen. Es kann sogar sein dass er genau den selben status hätte, oder auch nw7... Leider unmöglich zu sagen




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid und Aufhellung der Haare
Nächstes Thema: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 10:52:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03105 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE