Startseite » Männer » Minoxidil » Extremes Shedding durch Minoxidil (Haarausfall verstärkt sich in der Anfangsphase der Minox-Behandlung)
Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 01:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich benutze nun seit wenigen Wochen Minoxidil und muss zu meinem Entsetzen frststellen dass mir so viele Haare ausfallen wie nochnie zuvor, meine Geheimratsecken sowie mein gesamtes Haar fühlt sich von der Fülle übertrieben gesagt an wie halbiert. Allerdings habe ich gelesen dass dies Normal sei, nun frage ich euch ist sowas wirklich normal und bedeutet gerade dieses Phänomen dass die Behandlung abschlägt? Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438307 ist eine Antwort auf Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es steht auf der Packungsbeilage also würd ich an deiner Stelle davon ausgehen das es normal ist^^

Und ja es spricht dafür das es anschlägt. Wenn du es absetzt wurd das gleiche noch mal passieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438315 ist eine Antwort auf Beitrag #438307] :: Wed, 24 July 2019 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gut, vielen dank ich hätte abschließend noch eine frage, kann regain den haarausfall wirklich stoppen oder wachsen nur die noch vorhandenen haare kräftiger nach aber fallen auch irgendwann aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438318 ist eine Antwort auf Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum minox wirkt ist unbekannt


In den meisten Fällen ist es wie ein Strohfeuer, nach 3 Monaten siehts besser aus und bald darauf wird es schlechter als Ausgangsbasis, weil DHt im Hintergrund die Haare kaputt macht

Deshalb Finasterid dazu




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438319 ist eine Antwort auf Beitrag #438318] :: Wed, 24 July 2019 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Westhair schrieb am Wed, 24 July 2019 14:07
nach 3 Monaten siehts besser aus und bald darauf wird es schlechter als Ausgangsbasis
Erwiesener Unfug.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438325 ist eine Antwort auf Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm okey was stimmt denn nun, kann minoxidil den Haarstatus erhalten oder schreitet der Haarausfall voran und Minoxidil lässt nur die Übrigen Haare kräftiger aussehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438330 ist eine Antwort auf Beitrag #438319] :: Wed, 24 July 2019 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 24 July 2019 14:12
Westhair schrieb am Wed, 24 July 2019 14:07
nach 3 Monaten siehts besser aus und bald darauf wird es schlechter als Ausgangsbasis
Erwiesener Unfug.

Kommt auf die AGA an.

Minox only reicht oft nicht aus.





Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438335 ist eine Antwort auf Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die beiden 5-Jahres-Studien widerlegen diese doch etwas spezielle Ansicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438342 ist eine Antwort auf Beitrag #438325] :: Wed, 24 July 2019 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Wed, 24 July 2019 15:41
Hmm okey was stimmt denn nun, kann minoxidil den Haarstatus erhalten oder schreitet der Haarausfall voran und Minoxidil lässt nur die Übrigen Haare kräftiger aussehen?
Alles drei ist in gewisser Hinsicht richtig:
1.) Minoxidil zeigt bei Respondern die typische Erstverschlechterung.
2.) Die übrigen Haare und alle anderen werden kräftiger, dicker.
3.) Mittelfristig kann der ursprüngliche Haarstatus gehoben oder konserviert werden.
4.) Langfristig schreitet der Haarausfall voran, wenn man nichts gegen DHT, Hautveränderungen unternimmt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438349 ist eine Antwort auf Beitrag #438294] :: Wed, 24 July 2019 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist erst 22 und bist bereits NW 3. Das Minoxidil wird Dir Deine Haare nur noch schneller wegfressen.
Ich empfehle Dir nach wie vor Ketoconazol, sowie Microneedling. Damit sind die Chancen deutlich besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438360 ist eine Antwort auf Beitrag #438349] :: Thu, 25 July 2019 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BärtigerNW1 schrieb am Wed, 24 July 2019 20:40
Du bist erst 22 und bist bereits NW 3. Das Minoxidil wird Dir Deine Haare nur noch schneller wegfressen.
Ich empfehle Dir nach wie vor Ketoconazol, sowie Microneedling. Damit sind die Chancen deutlich besser.
Wieder mal erwiesener Unfug. Gibt mehr als genug Erfahrungsberichte im Internet die mit Minox Only mehr als 10 Jahre ihren Haarstatus halten konnten.

Es kommt tatsächlich auf die Aggressivität der Aga an.

Gegen Ket spricht aber natürlich nichts. Man kann es testen, jedoch führt auch die bei einigen zu deutlich mehr Haarausfall

Microneedling würde ich mir aufheben falls die Wirkung mit Minox etwas schwächer werden würde


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #438365 ist eine Antwort auf Beitrag #438360] :: Thu, 25 July 2019 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Thu, 25 July 2019 06:48
BärtigerNW1 schrieb am Wed, 24 July 2019 20:40
Du bist erst 22 und bist bereits NW 3. Das Minoxidil wird Dir Deine Haare nur noch schneller wegfressen.
Ich empfehle Dir nach wie vor Ketoconazol, sowie Microneedling. Damit sind die Chancen deutlich besser.
Wieder mal erwiesener Unfug. Gibt mehr als genug Erfahrungsberichte im Internet die mit Minox Only mehr als 10 Jahre ihren Haarstatus halten konnten.

Es kommt tatsächlich auf die Aggressivität der Aga an.

Gegen Ket spricht aber natürlich nichts. Man kann es testen, jedoch führt auch die bei einigen zu deutlich mehr Haarausfall

Microneedling würde ich mir aufheben falls die Wirkung mit Minox etwas schwächer werden würde
Seine AGA ist sehr aggressiv. Im HT Forum hat er ein Bild gepostet.
NW3 als 22 jähriger. Die Haare werden sich durch das Shedding bestimmt nicht mehr vollständig erholen bei ihm.
Meiner Meinung nach total kontraproduktiv bei dem Status. Jedenfall ohne weitere Maßnahmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #443066 ist eine Antwort auf Beitrag #438365] :: Thu, 28 November 2019 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja also mein Hautarzt meinte ich hätte nur einen sehr leichten Haarausfall, da ich jetzt immernoch fast den gleichen Haarstatus habe. Das ganze hat bei mir nur schon mit 16 angefangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #443073 ist eine Antwort auf Beitrag #443066] :: Thu, 28 November 2019 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, bei nw3 ist es egal ob der status immer noch der gleiche ist -schön sieht das bestimmt nicht aus.
btw was ist mit dht hemmern (finasterid/dutaserid) ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #443075 ist eine Antwort auf Beitrag #443073] :: Thu, 28 November 2019 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da magst du zwar recht haben, aber so kann ichs wenigstens gut kaschieren.
Bei meinem bruder wars auch so und der ist jetzt 30 und hat immernoch den selben Haarstatus dehalb denke ich über eine HT nach da mir momentan eigentlich überhaupt keine Haare verliere. Und ja ich versuchs seit 2 Wochen mit Fin habe aber nur vor eine Geringe Dosis zu nehmen, da der Haarausfall momentan nicht besonders wild ist, sollte sich das ändern würde ich auch die Dosis erhöhen;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremes Shedding durch Minoxidil [Beitrag #443076 ist eine Antwort auf Beitrag #443075] :: Thu, 28 November 2019 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
ok. viel erfolg und wenig ausfall Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil Nebenwirkungen dumpfes Ohr/ Tinnitus?
Nächstes Thema: Fragen zu Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:48:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00993 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE