Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » geteiltes Propecia Finasterid 1mg
geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444573] :: Tue, 14 January 2020 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Mahlzeit meine hoffentlich haarigen Genossen!

Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon des ein oder Öfteren behandelt bzw. diskutiert aber ich frage trotzdem.
Ich habe mir heute Propecia Finasterid 1mg aus der Apotheke geholt. Ich möchte allerdings mit einer Dosis von 0,2mg beginnen und mich stufenartig steigern. Ich habe die Apothekerin gefragt ob diese Tabletten magensaftresistent sind, daraufhin wurde mitgeteilt, dass sie es lt. Gebrauchsanweisung nicht sind bzw. sie hat darin nichts gefunden. So weit so gut. Jetzt zu meiner Fragen, kann ich die 1MG Tabletten ohne Einbüße der Wirksamkeit teilen bzw. vierteln? Die Apothekerin war auf diese Idee hin entsetzt und teilte mir mit, dass die Tabletten keine Bruchstellen haben und somit nicht dafür geeignet sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag und prachtvolles Haar!
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444576 ist eine Antwort auf Beitrag #444573] :: Tue, 14 January 2020 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz einfach: Tabletten ohne Bruchstelle dürfen prinzipiell nicht geteilt werden. Die Auskunft der Apothekerin ist richtig.




Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich. (Mark Twain)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444577 ist eine Antwort auf Beitrag #444573] :: Tue, 14 January 2020 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das war aber nicht meine Frage. Meine Frage war, ob ich die Tablette OHNE Einbuße der Wirksamkeit teilen kann. Dass die Tablette nicht dafür vorher gesehen ist, ist mir mittlerweile bewusst.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444579 ist eine Antwort auf Beitrag #444577] :: Tue, 14 January 2020 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist so typisch deutsch.
Es ist richtig, dass die Tabletten nicht dafür vorgesehen sind geteilt zu werden. Deinem Körper ist das allerdings egal, hast du eine schwangere Frau im Haus sei vorsichtig wegen des Tablettenstaubs.

Zu deiner Frage, es nehmen bereits tausende von Männern über viele Jahre diese Tabletten geteilt zu sich mit Wirkung. Magensaftresistent ist ein Mythos, Schubs einfach mal eine Tablette ins Wasser, dann weißt du Bescheid.
Es geht eigentlich nur darum, dass der Tablettenstaub nicht an Orte gelangt, wo er nicht hin soll und weil die Firmen so mehr Geld verdienen und "Sicherheit" nur mit ganzen Tabletten gewährleisten.

Zwei Beiträge darüber angeheftet
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11625/

[Aktualisiert am: Tue, 14 January 2020 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444581 ist eine Antwort auf Beitrag #444579] :: Tue, 14 January 2020 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort!
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444588 ist eine Antwort auf Beitrag #444581] :: Wed, 15 January 2020 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DU kannst die Propeciatablette sogar in 8 Teile spalten! 0,12 mg wären das am Tag.
Wirkt trotzdem, obwohl der Film beschädigt ist.
Mit etwas Glück reicht dir auch die Minidosis von 0,12.
Mußt du aber ausprobieren, wegen der Halbwertzeit.
Wenn die AGA aggressiver verläuft, wirds wohl nicht reichen.

[Aktualisiert am: Wed, 15 January 2020 07:56]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444589 ist eine Antwort auf Beitrag #444588] :: Wed, 15 January 2020 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Danke für die Antwort. Habe mir in der Apotheke einen Tablettenschneider besorgt und hab versucht die 1mg zu vierteln.
Ergebnis ist, dass du in etwa 0,1 mg mit dieser Spielerei verlierst. Vielleicht liegt es auch an der minderwertigen Qualität des Schneiders. Wie handhabt das der Rest der Gruppe? Ich werde mit 0,2-0,3 mg beginnen und mich langsam steigern bis 0,5mg.
Wie du ja bereits erwähnt hast, ist die Wirkung dennoch vorhanden, auch wenn nicht zu 100% gleich.
Danke im Voraus und schönen Tag!

[Aktualisiert am: Wed, 15 January 2020 08:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444590 ist eine Antwort auf Beitrag #444589] :: Wed, 15 January 2020 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach erst mal 4 Monate 0,50 mg. Und wenn dann nichts passiert, auf 0,25 mg runtergehen, und dann wieder 4-5 Monate testen.
Wenn du merklichen HA hast, müßtest es anhand der ausfallenden Haare einschätzen können, obs wirkt.
Das Teil, mit dem ich damals die Tabs zerteilt hab, muß ich erst suchen und schick dann ein Foto. Ich meine aber, es war sowas ähnliches wie ein Teppichschneider.
Gutes Gelingen. 👍

[Aktualisiert am: Wed, 15 January 2020 08:18]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444591 ist eine Antwort auf Beitrag #444590] :: Wed, 15 January 2020 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, danke für den Tipp!
Wirklich beruhigend zu wissen, dass man nicht alle da steht. Ich hoffe dass die Stammzellenforschung in den nächsten Jahren einiges voranbringt.
Mein Zukunftshoffnung liegt in FOL-005.

Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444608 ist eine Antwort auf Beitrag #444591] :: Thu, 16 January 2020 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein Zukunftshoffnung liegt in FOL-005.
Hab ich hier vor Jahren auch schon was drüber gelesen.
Weiß nur nicht, ob es dazu schon nen Thread gibt.
Kann diese Substanz überhaupt was????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444609 ist eine Antwort auf Beitrag #444608] :: Thu, 16 January 2020 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
außerordentlich vielversprechend

http://follicum.com/hair-growth/fol-005-and-regulation-of-hair-growth/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444610 ist eine Antwort auf Beitrag #444609] :: Thu, 16 January 2020 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pat123 schrieb am Thu, 16 January 2020 10:23
außerordentlich vielversprechend

wieso das denn Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: geteiltes Propecia Finasterid 1mg [Beitrag #444614 ist eine Antwort auf Beitrag #444610] :: Thu, 16 January 2020 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
pat123 schrieb am Wed, 15 January 2020 08:08
Guten Morgen!

Danke für die Antwort. Habe mir in der Apotheke einen Tablettenschneider besorgt und hab versucht die 1mg zu vierteln.
Ergebnis ist, dass du in etwa 0,1 mg mit dieser Spielerei verlierst. Vielleicht liegt es auch an der minderwertigen Qualität des Schneiders. Wie handhabt das der Rest der Gruppe? Ich werde mit 0,2-0,3 mg beginnen und mich langsam steigern bis 0,5mg.
Wie du ja bereits erwähnt hast, ist die Wirkung dennoch vorhanden, auch wenn nicht zu 100% gleich.
Danke im Voraus und schönen Tag!
Rasierklinge

Kannst auch direkt mit 0,5 mg beginnen.


pilos schrieb am Thu, 16 January 2020 13:00
pat123 schrieb am Thu, 16 January 2020 10:23
außerordentlich vielversprechend

wieso das denn Wink
Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mögliche Gründe für Augenprobleme durch DHT-Hemmer?
Nächstes Thema: Finasterid tablette teilen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:26:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00879 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE