Startseite » Forschung » Studien Finasterid » Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie
Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie [Beitrag #445826] :: Tue, 18 February 2020 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Palotti et al. (2020): Androgenetic alopecia: effects of oral finasteride on hormone profile, reproduction and sexual function.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/32052367/?i=9&from=Alopecia




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie [Beitrag #446001 ist eine Antwort auf Beitrag #445826] :: Fri, 21 February 2020 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Teilen - interessant.

Anzahl der Spermien reduziert bis zu Monat 6 und erholt sich bis Monat 12 trotz Fin.

Aber qualität der Spermien ist sogar 1 Jahr nach Absetzen noch unter Baseline... Ich möchte irgendwann noch kinder Frown

[Aktualisiert am: Fri, 21 February 2020 22:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie [Beitrag #492518 ist eine Antwort auf Beitrag #445826] :: Wed, 27 September 2023 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber es scheint ja eine Erholung stattzufinden. Über 1 Jahr hinaus würde ich vermuten noch mehr. Ich hatte auf jeden Fall 4-5 Jahre Fin genommen. Ca. 5 Jahre nach dem Absetzen habe ich im Laufe von 6 Jahren 3 Kinder gezeugt. Es hat aber jeweils nicht gleich geklappt, weshalb wir uns haben untersuchen lassen. An mir lag es nicht, die Werte des Spermas lagen alle völlig im Normalbereich. Nachdem meine Frau dann ein paar Hormonspritzen bekommen hat (war nach dem Absetzen der Pille wohl nötig) hat's dann auch direkt geklappt. Also mal ruhig Blut was diesen Aspekt betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie [Beitrag #492519 ist eine Antwort auf Beitrag #446001] :: Wed, 27 September 2023 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Fri, 21 February 2020 22:03
Danke fürs Teilen - interessant.

Anzahl der Spermien reduziert bis zu Monat 6 und erholt sich bis Monat 12 trotz Fin.

Aber qualität der Spermien ist sogar 1 Jahr nach Absetzen noch unter Baseline... Ich möchte irgendwann noch kinder Frown
man kann nachhelfen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Samenqualität // Langzeitstudie [Beitrag #492539 ist eine Antwort auf Beitrag #492519] :: Thu, 28 September 2023 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 September 2023 19:19
Nomoredok schrieb am Fri, 21 February 2020 22:03
Danke fürs Teilen - interessant.

Anzahl der Spermien reduziert bis zu Monat 6 und erholt sich bis Monat 12 trotz Fin.

Aber qualität der Spermien ist sogar 1 Jahr nach Absetzen noch unter Baseline... Ich möchte irgendwann noch kinder Frown
man kann nachhelfen


Und wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie viel DHT senkt 0,25 mg propecia ?
Nächstes Thema: Top 5 NEW Hair Restoration Treatments YOU Need To Know
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 07:55:31 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00807 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE