Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst?
besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446845] :: Mon, 16 March 2020 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Nehme schon bald fast 7 Monate Finasterid - anfangs 0,25 mg und knapp 3 Monate mindestens davon 0,5 mg Finasterid.

Ich wär definitiv schon halb kahl ohne Finasterid, Haare sind um einiges dichter geworden. Kann jemand mir vielleicht ne Prognose machen ob da noch was an Verdichtung möglich ist? Muss ich dafür die volle 1 mg Dosis nehmen oder geht das schon mit meinen 0,5 mg täglich?

Bild beigefügt mit der kahlen Stelle



***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users entfernt***




[Aktualisiert am: Fri, 23 October 2020 07:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446850 ist eine Antwort auf Beitrag #446845] :: Mon, 16 March 2020 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Antwort: Ja.
Gerade im Tonsurbereich wirkt Finasterid bei Respondern i.A. sehr gut.

Finasterid hat eine sehr steile Wirkungskurve bereits ab einer Dosis von ca. 0,05mg. Daher kann es sein, dass es kaum einen Unterschied macht, ob du 0,05 oder 0,5 oder 5 oder 50mg einnimmst.
Wenn 0,5mg bislang ohne Nebenwirkungen gut gewirkt haben, dann Gib dem ganzen Zeit; bei manchen bessert sich der Status schleichend über einen Zeitraum von 10 Jahren. 0,25mg könntest du auch versuchen, ob es reicht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446858 ist eine Antwort auf Beitrag #446845] :: Mon, 16 March 2020 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damals hab ich die ersten 2 Monate recht schnell Ergebnisse gesehen bei den 0,25 mg täglich.

Habe kaum gravierende Nebenwirkungen von den 0,5 mg täglich eigentlich, ich bekomme noch locker einen hoch, Libido ist auch okay ABER die Libido war früher mindestens 3 mal so hoch was mich aber sowieso in den Wahnsinn getrieben hat und das Orgasmusgefühl ist auch nicht mehr so stark wie vorher, spüre nur noch halb soviel dabei wenn nicht sogar noch weniger.

Allerdings würde ich ohne Haare ohnehin entstellt aussehen, Glatze bereits ausprobiert, steht mir nicht.

Am besten ich nehme die 0,5 mg weiter so ein bis die Tonsur für mich zufriedenstellend ist und reduziere dann auf 0,25 mg irgendwann?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446859 ist eine Antwort auf Beitrag #446845] :: Mon, 16 March 2020 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Innerhalb von zwei Monaten kann man gar nicht optisch relevant responden, was redest du da




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446866 ist eine Antwort auf Beitrag #446859] :: Tue, 17 March 2020 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte zu der Zeit parallel noch Minox benutzt, was mir aber vor Finasterid wenig gebracht hatte vergleichsweise.

Jeder ist individuell, ich hatte damals sogar von 0,25mg Hodenziehen. Es ist halt wirklich mit Fin nach kurzer Zeit besser geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446867 ist eine Antwort auf Beitrag #446866] :: Tue, 17 March 2020 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann jemand mir vielleicht ne Prognose machen ob da noch was an Verdichtung möglich ist?
Es ist gut möglich, dass nach ca 12 Monaten + Fin ( viel. auch in Kombination mit Minox, ket ect) die Haare sich ( hinten) noch verdichten.
1 mg ist eben die vorgegebene Dosis. Vor unter einem Jahr würde ich es noch nicht reduzieren ( vorausgesetzt du verträgst es).

[Aktualisiert am: Tue, 17 March 2020 08:07]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: besteht eine Chance das die Lücke noch etwas zuwächst? [Beitrag #446872 ist eine Antwort auf Beitrag #446867] :: Tue, 17 March 2020 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein.

Bin seid 3.5 Jahre auf Finasterid. Die Tonsur ist immer noch da.

Kurz: Was längerfristig weg ist, ist weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin Einnahme beenden?
Nächstes Thema: Mesotherapie - mit Dutasterid - Wo?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:10:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01254 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE