Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Inositol
Inositol [Beitrag #414229] :: Mon, 02 July 2018 11:23 Zum nächsten Beitrag gehen


Inositol

https://www.google.at/search?client=opera&q=inositol&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8



weiss hier wer besser bescheid?

welche stoffwechselpfade verfolgt es?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414245 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Mon, 02 July 2018 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wenn du mich fragst: Ich bin fest davon überzeugt, dass AGA nur zwei Ursachen hat:
1) Mangel an essentiellen Fettsäuren
und
2) Mangel an Inositol

Denn Frauen mit PCOS haben das selbe Hormonprofil wie Männer mit AGA:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27304785

Und nur Inositol (welches übrigens das Vitamin B8 ist, also ein essentieller Nährstoff) ist in der Lage genau diese in Disbalance geratenen Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Verkalkung die eigentliche Ursache ist.
Denn auch Frauen mit PCOS haben signifikant verkalktere Arterien als gesunde Frauen.
Eine Hormon-Disbalance (erhöhtes DHT + Prolaktin, bei gleichzeitigem Mangel an SHBG und Progesteron) fördert die Verkalkung der Gefäße.
Das Bemerkenswerte: Inositol korrigiert nicht nur all diese Hormone ins Gleichgewicht:
senkt freies Testosteron (-73%)
senkt Testosteron (- 65%)
senkt Luteinisierendes Hormon (LH) (-55%)
senkt Insulin - Reaktion nach den Mahlzeiten (-62%)
senkt DHEA-S (-49%)
senkt Androstendion (-27%)
senkt Triglyceride (-51%)
senkt Prolaktin (unbekannte Höhe)
senkt den Blutdruck (geringe Abnahme)
erhöht SHBG (+92%)
erhöht Progesteron (+129%)

sondern es kehrt sogar direkt die Verkalkung um. Topisch sogar noch besser:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15888163

Und auch die essentiellen Fettsäuren haben Einfluss auf die Hormone und diese wiederum auf die Verkalkung:

Prostaglandin E1 soll Prolaktin hemmen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6350579
Darin heisst es, Zitat:
"Es gibt Hinweise darauf, dass Prostaglandin E1, abgeleitet von diätetischen essentiellen Fettsäuren, in der Lage ist, die biologischen Wirkungen von Prolaktin abzuschwächen, und dass in Abwesenheit von Prostaglandin E1 Prolaktin übertriebene Effekte hat."

Prostaglandin E1 wird durch Borretschöl + Fischöl gebildet.

Arachidonsäure als möglicher Modulator von Östrogen-, Progestin-, Androgen- und Glukokortikoidrezeptoren im zentralen und peripheren Gewebe:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2516582

Nachtkerzenöl + Fischöl (hoch an Omega 3 und 6) lässt Haare sprießen:
http://www.freepatentsonline.com/EP0309086.html

Arachidonsäure lässt Haare sprießen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4737836/

EPA aus Fischöl hemmt Prostaglandin D2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10457118

Fischöl erhöht das haarwuchsfördernde Prostaglandin F2a:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23522836

Essentielle Fettsäure (EFA) -defiziente Tiere entwickeln eine schwere Osteoporose, gepaart mit einer erhöhten renalen und arteriellen Verkalkung
(AGA ist immer eine Verkalkung!!)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9624425

75% weniger Verkalkung durch Nachtkerzenöl + Fischöl:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8533210

Die Wirkung von verschiedenen n-6 / n-3 essentiellen Fettsäureverhältnissen auf Calcium-Gleichgewicht und Knochen bei Ratten.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7675819

- DHT bewirkt eine Verkalkung von Gewebe und Blutgefäßen um das 3-4-fache:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19176322


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414248 ist eine Antwort auf Beitrag #414245] :: Mon, 02 July 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


senkt senkt...nur welcher ist der ausgangswert...sonst senkt es nix Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414249 ist eine Antwort auf Beitrag #414248] :: Mon, 02 July 2018 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 July 2018 13:47


senkt senkt...nur welcher ist der ausgangswert...sonst senkt es nix Wink
es erhöht auch was:
erhöht SHBG (+92%)
erhöht Progesteron (+129%)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414251 ist eine Antwort auf Beitrag #414249] :: Mon, 02 July 2018 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


das senken von welchem ausgangswert interessiert mich........nicht das erhöhen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414255 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Mon, 02 July 2018 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gabs doch schon '16 einen Thread in dem Norwood und andere experimentiert haben, scheint ja nicht viel gebracht zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414258 ist eine Antwort auf Beitrag #414255] :: Mon, 02 July 2018 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Mon, 02 July 2018 15:30
Da gabs doch schon '16 einen Thread in dem Norwood und andere experimentiert haben, scheint ja nicht viel gebracht zu haben.
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27664/

...und Norwood wollte 1kg von dem Zeug verkaufen.

Dennoch interessantes Stöffchen, vor allem wenn es gut gegen Rückenakne wirkt, wäre es mir einen Versuch wert.

Wie viel Inositol ist denn im dm-Lecithin-Granulat enthalten? Davon war '16 die Rede.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414259 ist eine Antwort auf Beitrag #414258] :: Mon, 02 July 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 02 July 2018 17:02

Wie viel Inositol ist denn im dm-Lecithin-Granulat enthalten? Davon war '16 die Rede.
da nimmt man das pulver und nicht das aus dem lecithin

da ist viel zu wenig drin...es ist ja noch ein phosphat gerüst und 2 fettsäuren dran...es sind ca. 4% reines inositol drin






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414260 ist eine Antwort auf Beitrag #414259] :: Mon, 02 July 2018 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Lecithin hätte ich aus einem anderen Ansinnen heraus getestet.

Der Inositolgehalt ist dann ja leider nicht der Rede wert.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414268 ist eine Antwort auf Beitrag #414260] :: Mon, 02 July 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 02 July 2018 16:11
Danke, Lecithin hätte ich aus einem anderen Ansinnen heraus getestet.

Der Inositolgehalt ist dann ja leider nicht der Rede wert.
Das würde ich so nicht sagen. Bei 25 g Lecithin am Tag wären das 1 g Inositol (1.000 mg).
Das ist nicht wenig. Die PCOS-Frauen nehmen auch 1000 mg und es hilft.
Was aber die meisten nicht wissen: Inositol hilft nur in Kombination mit Vitamin B5. Ohne B5 kann Inositol weder synthetisiert, noch durch die Nahrung aufgenommen werden.

Gegen Akne hilft Inositol sehr gut. Aber auch die essentiellen Fettsäuren, denn Akne-Patienten haben laut Studien einen Linolsäure-Mangel. Das ist eine essentielle Omega 6-Fettsäure.
Weitere Mängel bei Akne sind: Vitamin A, E und Zink.
Die beiden letzteren senken sogar Prolaktin.
In Studien fand man heraus, dass die Schwere der Akne direkt mit den Spiegeln von Vitamin E, A und Zink korreliert.

Lecithin hat 40% Linolsäure. Surprised

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2018 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414286 ist eine Antwort auf Beitrag #414268] :: Mon, 02 July 2018 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 02 July 2018 20:38

Das würde ich so nicht sagen. Bei 25 g Lecithin am Tag
wohl noch nie was von TMAO gehört






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414300 ist eine Antwort auf Beitrag #414286] :: Tue, 03 July 2018 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 July 2018 23:11
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 02 July 2018 20:38

Das würde ich so nicht sagen. Bei 25 g Lecithin am Tag
wohl noch nie was von TMAO gehört


was soll das sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414302 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Tue, 03 July 2018 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Inositol Dosis ist überhaupt empfehlenswert? 2x 2,4 g/Tag steht auf der Dose.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414308 ist eine Antwort auf Beitrag #414302] :: Tue, 03 July 2018 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 03 July 2018 00:57
Welche Inositol Dosis ist überhaupt empfehlenswert? 2x 2,4 g/Tag steht auf der Dose.
So, ab 2g über den Tag verteilt, über 10g setzen wohl oft Blähungen ein, aber ansonsten eher unbedenklich.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414316 ist eine Antwort auf Beitrag #414308] :: Tue, 03 July 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut folgendem Link
https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/naehrstoffe-von-a-z/glossar-i/inositol/
"unterscheidet man Inositol nach 9 sogenannten stereoisomeren Formen, wobei nur das Myo-Inosit Bedeutung für den Menschen hat."

Myo-Inositol ist auch deutlich teurer ...


Hier aber heisst es wiederum: "Deutlich besser wirksam ist aber neueren klinischen Studien zufolge die Kombination von myo-Inositol und d-Chiro Inositol."
https://vitamine-ratgeber.com/weitere-vitalstoffe/inositol/

Ja wat denn nu?

[Aktualisiert am: Tue, 03 July 2018 13:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414320 ist eine Antwort auf Beitrag #414316] :: Tue, 03 July 2018 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es geht aber immer um frauen

es gibt keine einfach so übertragbarkeit auf männer





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414331 ist eine Antwort auf Beitrag #414320] :: Tue, 03 July 2018 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 03 July 2018 16:05


es geht aber immer um frauen

es gibt keine einfach so übertragbarkeit auf männer

meinst du nicht Pilos, dass manche Eigenschaften - außer derer der Hormon-Regulierung (also der Therapie von PCOS förderlichen) - auch auf Männer übertragbar sind? Wie z.B. bessere Übertragung von Nervensignalen im Körper ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414338 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Tue, 03 July 2018 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Inositol handelt es sich nicht um ein Medikament, sondern um ein Vitamin.. Nämlich das B8, welches essentiell ist. Und zwar für Frauen genauso wie für Männer.
Dass Inositol den Hormonhaushalt bei Frauen reguliert, bei Männern aber nicht, ist absolut unlogisch.
Wenn es bei Frauen wirkt, dann selbstverständlich auch bei Männern. Zumal Männer es ja auch bereits probiert haben und siehe da: Die Haut war nicht mehr ölig und die Pickel gingen weg.
In Bezug auf AGA ist es ein absoluter Geheimtipp. So gut wie niemand kennt es. Deswegen hat es auch noch auf der ganzen Welt keiner getestet.

Der Hauptwirkmechanismus soll wohl über Insulin passieren, welches durch Inositol nicht mehr so stark ausgeschüttet wird. Gleichzeitig sollen die Zellen empfindlicher auf Insulin reagieren. Aber es wird sicher noch weitere Mechanismen geben, die noch nicht genau erforscht sind. Im ganzen Körper verteilt gibt es Inositol-Rezeptoren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414339 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Tue, 03 July 2018 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber gegen Verkalkung hilft es nicht, da sind wir wieder beim Grundproblem Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414342 ist eine Antwort auf Beitrag #414331] :: Tue, 03 July 2018 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Tue, 03 July 2018 20:15
er derer der Hormon-Regulierung (also der Therapie von PCOS förderlichen) - auch auf Männer übertragbar sind? Wie z.B. bessere Übertragung von Nervensignalen im Körper ...
dachte wir sind in einem haarausfall forum Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414344 ist eine Antwort auf Beitrag #414339] :: Tue, 03 July 2018 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 03 July 2018 20:42
Aber gegen Verkalkung hilft es nicht, da sind wir wieder beim Grundproblem Laughing
Natürlich tut es das:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15888163


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414346 ist eine Antwort auf Beitrag #414342] :: Tue, 03 July 2018 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 03 July 2018 20:46
chrisan schrieb am Tue, 03 July 2018 20:15
er derer der Hormon-Regulierung (also der Therapie von PCOS förderlichen) - auch auf Männer übertragbar sind? Wie z.B. bessere Übertragung von Nervensignalen im Körper ...
dachte wir sind in einem haarausfall forum Wink
suche natürlich die Eierlegendewollmilchsau Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414348 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Tue, 03 July 2018 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme Myo- und Chiro- Inositol (2-4g) seit einem Jahr täglich. Hat genau gar nichts gebracht.
wartet: ev hat es meinen HOMA Index um 0.2 Punkte herabgesetzt, auch gut. Haare sind dünner denn je...

Wenn man täglich eine ganze Salatgurke zu sich nimmt, kann man gegen Placebo wahrscheinlich auch ein paar signifikante Werte messen Laughing
Sorry, hier spricht mein Frust. All diese Studien, pffffff.
Wo sind die real sichtbaren Erfolge?
Ich hab jedenfalls keine vorzuweisen.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414351 ist eine Antwort auf Beitrag #414338] :: Tue, 03 July 2018 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 03 July 2018 20:39
Bei Inositol handelt es sich nicht um ein Medikament, sondern um ein Vitamin.. Nämlich das B8, welches essentiell ist. Und zwar für Frauen genauso wie für Männer.
Dass Inositol den Hormonhaushalt bei Frauen reguliert, bei Männern aber nicht, ist absolut unlogisch.
Wenn es bei Frauen wirkt, dann selbstverständlich auch bei Männern. Zumal Männer es ja auch bereits probiert haben und siehe da: Die Haut war nicht mehr ölig und die Pickel gingen weg.
In Bezug auf AGA ist es ein absoluter Geheimtipp. So gut wie niemand kennt es. Deswegen hat es auch noch auf der ganzen Welt keiner getestet.

Der Hauptwirkmechanismus soll wohl über Insulin passieren, welches durch Inositol nicht mehr so stark ausgeschüttet wird. Gleichzeitig sollen die Zellen empfindlicher auf Insulin reagieren. Aber es wird sicher noch weitere Mechanismen geben, die noch nicht genau erforscht sind. Im ganzen Körper verteilt gibt es Inositol-Rezeptoren.

Also bei mir hat es bezüglich Öliger Haut und Pickel/Mitesser nichts gebracht, siehe Thread aus 2016

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27664/

"Wegen der guten Erfahrung die Haar2O mit Inositol gemacht habe ich es auch ausprobiert.
Hab mich dabei an seine Dosierung von ca. 3 Gramm pro Tag gehalten.
Das ganze hab ich ein Ungefähr ein Halbes Jahr durchgezogen, allerdings nicht wegen der Haare sondern wegen meiner extrem schnell fettenden Haut.
Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Auch mein Bart ist in dieser Zeit nicht diffus ausgedünnt.
Naja so ist eben jeder anders..."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414353 ist eine Antwort auf Beitrag #414351] :: Tue, 03 July 2018 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Rückmeldung. Thumbs Up




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414362 ist eine Antwort auf Beitrag #414348] :: Wed, 04 July 2018 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Tue, 03 July 2018 21:25
Nehme Myo- und Chiro- Inositol (2-4g) seit einem Jahr täglich. Hat genau gar nichts gebracht.
wartet: ev hat es meinen HOMA Index um 0.2 Punkte herabgesetzt, auch gut. Haare sind dünner denn je...

Wenn man täglich eine ganze Salatgurke zu sich nimmt, kann man gegen Placebo wahrscheinlich auch ein paar signifikante Werte messen Laughing
Sorry, hier spricht mein Frust. All diese Studien, pffffff.
Wo sind die real sichtbaren Erfolge?
Ich hab jedenfalls keine vorzuweisen.
Ist in deinem Multivitamin denn auch Vitamin B5 enthalten? Ohne B5 kann Inositol nämlich gar nicht aufgenommen werden.
Des Weiteren: Hast Du schon mal Zink, Vitamin A und E probiert? Diese senken nämlich auch den Prolaktin-Spiegel.
Und in deinem Regimen sehe ich keine Omega 6-Fettsäuren. Evtl. mangelt es auch an Arachidonsäure, denn diese ist sehr essentiell in Bezug auf die Hormon-Balance:

Arachidonsäure als möglicher Modulator von Östrogen-, Progestin-, Androgen- und Glukokortikoidrezeptoren im zentralen und peripheren Gewebe:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2516582

Arachidonsäure lässt Haare sprießen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4737836/


Das Endergebnis mag die Arterioskleorse sein. Aber die Gründe, wie diese entsteht, sind bei jedem verschieden. Beim einen ist es der Inositol-Mangel und beim anderen der Arachidonsäure- oder Zink-Mangel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414364 ist eine Antwort auf Beitrag #414351] :: Wed, 04 July 2018 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darko schrieb am Tue, 03 July 2018 23:04
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 03 July 2018 20:39
Bei Inositol handelt es sich nicht um ein Medikament, sondern um ein Vitamin.. Nämlich das B8, welches essentiell ist. Und zwar für Frauen genauso wie für Männer.
Dass Inositol den Hormonhaushalt bei Frauen reguliert, bei Männern aber nicht, ist absolut unlogisch.
Wenn es bei Frauen wirkt, dann selbstverständlich auch bei Männern. Zumal Männer es ja auch bereits probiert haben und siehe da: Die Haut war nicht mehr ölig und die Pickel gingen weg.
In Bezug auf AGA ist es ein absoluter Geheimtipp. So gut wie niemand kennt es. Deswegen hat es auch noch auf der ganzen Welt keiner getestet.

Der Hauptwirkmechanismus soll wohl über Insulin passieren, welches durch Inositol nicht mehr so stark ausgeschüttet wird. Gleichzeitig sollen die Zellen empfindlicher auf Insulin reagieren. Aber es wird sicher noch weitere Mechanismen geben, die noch nicht genau erforscht sind. Im ganzen Körper verteilt gibt es Inositol-Rezeptoren.
Also bei mir hat es bezüglich Öliger Haut und Pickel/Mitesser nichts gebracht, siehe Thread aus 2016

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27664/

"Wegen der guten Erfahrung die Haar2O mit Inositol gemacht habe ich es auch ausprobiert.
Hab mich dabei an seine Dosierung von ca. 3 Gramm pro Tag gehalten.
Das ganze hab ich ein Ungefähr ein Halbes Jahr durchgezogen, allerdings nicht wegen der Haare sondern wegen meiner extrem schnell fettenden Haut.
Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Auch mein Bart ist in dieser Zeit nicht diffus ausgedünnt.
Naja so ist eben jeder anders..."
Falls du immer noch Akne haben solltest: Probier mal Vitamin A + E + Zink. Akne-Patienten mangelt es nämlich an diesen 3 Stoffen. Je schimmer die Akne, desto gravierender der Mangel. Es wäre auch wichtig kein Öl zum Braten zu benutzen, denn das fördert das Malondialdehyd. Ein Abbauprodukt von oxidiertem Fett, welches Akne begünstigt.
Mit Vitamin A/E kann dies aber kompensiert werden.
Es wäre auch ein Kalium-Mangel möglich. Oder eine Milben-Infektion. Viele berichten von einer reinen Haut, nachdem sie Kalium zu sich nahmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414371 ist eine Antwort auf Beitrag #414362] :: Wed, 04 July 2018 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 04 July 2018 00:41



Beim einen ist es der Inositol-Mangel und beim anderen der Arachidonsäure- oder Zink-Mangel.
Danke Norwood, wie immer schaue ich mir deine Ideen zu meinen Posts sehr genau an, bin für jeden Hinweis dankbar !

Nehme Insositol als Metformin Ersatz, so etwas zieh ich mir nämlich sicher nicht auf Verdacht rein.
Ich tracke meine Ernährung regelmäßig über Cronometer, ich bekomme genug Omega 6.
Habe bei Blut-Kontrollen regelmäßig Vit B Überschüsse und einen sehr hohen Zink Level. Ich subsituiere seit Jahren einfach alles, einen Mangel schließe ich aus - obwohl ich wegen der Aufnahme im Darm ( ALlergien) bedenken habe, aber es scheint ja einiges anzukommen...
Einzig den Vit D Mangel versuche ich, wegen meinem glorreichen Arzt, nun aufzufüllen mit dem Erfogl dass ich wahsinnige Muskelkrämpfe bekomme, also denk ich braucht mein Körper das auch nicht.
Über eine jod Erhöhungdenke ich gerade nach.

Es gibt einfach nichts was ich einnehmen oder auftragen könnte und meinen Haarverlust stoppt ; in 2 Jahren kann ich dieses Forum hier verlasen, dann gibt es nämlich nichts mehr was ausfallen könnte.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414404 ist eine Antwort auf Beitrag #414371] :: Wed, 04 July 2018 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Wed, 04 July 2018 07:20
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 04 July 2018 00:41



Beim einen ist es der Inositol-Mangel und beim anderen der Arachidonsäure- oder Zink-Mangel.
Danke Norwood, wie immer schaue ich mir deine Ideen zu meinen Posts sehr genau an, bin für jeden Hinweis dankbar !

Nehme Insositol als Metformin Ersatz, so etwas zieh ich mir nämlich sicher nicht auf Verdacht rein.
Ich tracke meine Ernährung regelmäßig über Cronometer, ich bekomme genug Omega 6.
Habe bei Blut-Kontrollen regelmäßig Vit B Überschüsse und einen sehr hohen Zink Level. Ich subsituiere seit Jahren einfach alles, einen Mangel schließe ich aus - obwohl ich wegen der Aufnahme im Darm ( ALlergien) bedenken habe, aber es scheint ja einiges anzukommen...
Einzig den Vit D Mangel versuche ich, wegen meinem glorreichen Arzt, nun aufzufüllen mit dem Erfogl dass ich wahsinnige Muskelkrämpfe bekomme, also denk ich braucht mein Körper das auch nicht.
Über eine jod Erhöhungdenke ich gerade nach.

Es gibt einfach nichts was ich einnehmen oder auftragen könnte und meinen Haarverlust stoppt ; in 2 Jahren kann ich dieses Forum hier verlasen, dann gibt es nämlich nichts mehr was ausfallen könnte.
Für mich liest sich das so, als hättest du eine chronische Infektion. Z.B. mit einem Pilz.
Diese führt nämlich zu chronischen Entzündungen und diese wiederum zur Verkalkung und die Verkalkung dann zur Glatze.
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass 90% aller Glatzenträger den Malassezia-Pilz haben, aber nur 10% der jenigen mit (noch) vollem Haar. Es ist auch erwiesen, dass Infektionen jeglicher Art die Ursache von Arteriosklerose ist.
Typisches Zeichen einer chronischen Infektion ist auch, dass man Vitamin D supplementieren kann wie man will. Der Blutwert will einfach nicht steigen. Und das liegt daran, weil die Infektion die Vitamin D-Rezeptoren beschädigt hat.
Deswegen wirkt Ket-Shampoo, Jod, koloidales Silber, MMS (Cd), Zwiebelsaft, Apfelessig.. quasi alles was Entzündungen und Pilzinfektionen stoppt.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit Oreganoöl probieren. Das ist das stärkste entzündungshemmende Öl, welches auch extrem gut gegen Bakterien, Pilze und Viren wirkt.
Anwender berichten, dass ihr Haarausfall schon nach wenigen Tagen stoppt:
http://immortalhair.forumandco.com/t10046-thyme-oil-is-magic
Hier ist zwar von Thymianöl die Rede, aber besser ist das Oreganoöl, denn es gibt zu viele verschiedene Typen vom Thymian und jedes wirkt anders. Der Hauptwirkstoff ist das Carvacrol und der kommt im Oreganoöl zu 80% vor.
Im Oreganoöl ist zudem Calvacrol, welches auch die Haar-Stammzellen wieder anregen soll.
Auch Vitamin C topisch halte ich für einen absoluten Must-have, weil es die Dermal-Papilla-Zellen wieder aufbaut und DKK-1 stoppt. Am besten geöst im Apfelessig mit 10% MSM. Das Vitamin C muss aber unbedingt FRISCH sein, sonst funktioniert der Zauber nicht.

Vitamin C gegen AGA:
http://www.asc2p.com/asc2p-a-new-treatment-for-balding/

Dermal-Papilla-Zellen und AGA:
http://thenode.biologists.com/gone-today-hair-tomorrow-changes-in-dermal-papilla-cell-number-drive-hair-thinning-and-loss/research/

Vitamin C ist eines der wenigen Mittel, die die Dichte der Dermal-Papilla-Zellen erhöht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC522805/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414409 ist eine Antwort auf Beitrag #414229] :: Wed, 04 July 2018 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab jetzt mal den Versuch gestartet und Inositol in der Kaffeemaschine getestet.
Ich muss sagen, es war ein absoluter flop, der Kalk ist kein bischen weniger geworden Dead


Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414420 ist eine Antwort auf Beitrag #414404] :: Wed, 04 July 2018 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 04 July 2018 15:48

Für mich liest sich das so, als hättest du eine chronische Infektion. Z.B. mit einem Pilz.
Diese führt nämlich zu chronischen Entzündungen und diese wiederum zur Verkalkung und die Verkalkung dann zur Glatze.
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass 90% aller Glatzenträger den Malassezia-Pilz haben, aber nur 10% der jenigen mit (noch) vollem Haar. Es ist auch erwiesen, dass Infektionen jeglicher Art die Ursache von Arteriosklerose ist.
.



Wie kommst du darauf? Meinst du als völlig symptomlose Infektion? Also meine Haut ist 1A von Kopf bis Fuß , keine Schuppen, keine Rötungen oder Sonstiges.
im Gegenteil durch die Omegas ist meine Haut schöner denn je Smile
und ich habe ja saisonalen HA ( also mit jährlicher Winterpause) , hätte ich ihn dann nicht rund ums Jahr ?

Vit C topisch schau ich mir an, ev pack ich das zum Vit E dauzu.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #414470 ist eine Antwort auf Beitrag #414420] :: Thu, 05 July 2018 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Wed, 04 July 2018 17:51
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 04 July 2018 15:48

Für mich liest sich das so, als hättest du eine chronische Infektion. Z.B. mit einem Pilz.
Diese führt nämlich zu chronischen Entzündungen und diese wiederum zur Verkalkung und die Verkalkung dann zur Glatze.
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass 90% aller Glatzenträger den Malassezia-Pilz haben, aber nur 10% der jenigen mit (noch) vollem Haar. Es ist auch erwiesen, dass Infektionen jeglicher Art die Ursache von Arteriosklerose ist.
.



Wie kommst du darauf? Meinst du als völlig symptomlose Infektion? Also meine Haut ist 1A von Kopf bis Fuß , keine Schuppen, keine Rötungen oder Sonstiges.
im Gegenteil durch die Omegas ist meine Haut schöner denn je Smile
und ich habe ja saisonalen HA ( also mit jährlicher Winterpause) , hätte ich ihn dann nicht rund ums Jahr ?

Vit C topisch schau ich mir an, ev pack ich das zum Vit E dauzu.
Ist Haarausfall etwa kein Symptom?
Und damit meine ich nicht saisonal bedingten, sondern mehr als 100 pro Tag, der zur Glatze führt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Inositol [Beitrag #446959 ist eine Antwort auf Beitrag #414245] :: Wed, 18 March 2020 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 02 July 2018 13:36
Denn Frauen mit PCOS haben das selbe Hormonprofil wie Männer mit AGA:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27304785
Increased DHEAS and Decreased Total Testosterone Serum Levels in a Subset of Men with Early-Onset Androgenetic Alopecia: Does a Male PCOS-Equivalent Exist?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32156129




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Friseure schließen ?!
Nächstes Thema: Was für einen Unterschied
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:41:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05923 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE