Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) (brauche Hilfe)
Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448581] :: Thu, 30 April 2020 15:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitglieder,

Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an HA und hab das Problem lange nicht im Blickfeld gehabt, weil ich mich für andere Sachen interessiert habe. Mir war schon klar, dass ich AGA habe, da mein Bruder (4 Jahre älter), mein Vater, meine Mutter und jeweils ihre Väter AGA hatten bzw. haben.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass eine Glatze bei mir extrem suboptimal wäre, da ich von Natur aus einen großen und kantigen Kopf (und damit auch einen flachen Hinterkopf) habe. Außerdem ist meine Stirn sehr groß. Deswegen hab ich dann auch prompt bei nem Derma angerufen und einen Termin gemacht.

Ich habe vor meinen HA bis zum 30. Lebensjahr hinauszuzögern, also 10 Jahre lang. Das Problem ist jetzt, dass Finasterid das einzig potente Mittel dafür zu sein scheint. Vor Fin habe ich aber wegen den extremen NWs zu viel Angst. Würdet ihr mir in meiner Situation dennoch zu Fin raten? Oder gibt es doch eine andere Agenda für mein Vorhaben?

Achja ich bin zurzeit fast Norwood 2 mit stark ausgedünnten Haaren an den AGA Stellen.

Danke im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448582 ist eine Antwort auf Beitrag #448581] :: Thu, 30 April 2020 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups… wie kann man Themen löschen?? weiß nicht wieso es 3 mal gepostet wurde


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448583 ist eine Antwort auf Beitrag #448582] :: Thu, 30 April 2020 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ivalice schrieb am Thu, 30 April 2020 15:51
Ups… wie kann man Themen löschen?? weiß nicht wieso es 3 mal gepostet wurde
Macht die Moderation (Mona).




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448589 ist eine Antwort auf Beitrag #448581] :: Thu, 30 April 2020 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An deiner Stelle würde ich mit 1mg Finasterid am Tag anfangen und beobachten, ob Nebenwirkungen auftreten. Nach dem Absetzen oder Verringerung der Dosis verschwinden diese wieder. Selbst bei weiterer Einnahme von Finasterid können Nebenwirkungen wieder verschwinden. Desweiteren würde ich noch 2x täglich Minoxidil topisch anwenden, wobei einmal täglich auch i.d.R ausreicht.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber lass dich nicht von Horrorstorys bezüglich Finasterid verunsichern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448592 ist eine Antwort auf Beitrag #448581] :: Thu, 30 April 2020 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war in der selben Situation und mir hat Finasterid den Arsch gerettet.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448593 ist eine Antwort auf Beitrag #448589] :: Thu, 30 April 2020 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Thu, 30 April 2020 20:40
An deiner Stelle würde ich mit 1mg Finasterid am Tag anfangen und beobachten,
1mg tag ist deutlich zu viel

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448594 ist eine Antwort auf Beitrag #448593] :: Thu, 30 April 2020 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 30 April 2020 21:33
jozef77 schrieb am Thu, 30 April 2020 20:40
An deiner Stelle würde ich mit 1mg Finasterid am Tag anfangen und beobachten,
1mg tag ist deutlich zu viel

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356


Normalerweise hätte ich 3x 1mg in der Woche empfohlen (Mo, Mi, Fr), aber wenn der HA im Alter von 16 Jahren schon anfängt...weiß nicht ob das reicht.

[Aktualisiert am: Thu, 30 April 2020 21:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448595 ist eine Antwort auf Beitrag #448581] :: Thu, 30 April 2020 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch ca. in deinem Alter als ich vor dieser Entscheidung stand.

Hab das rezept 6 wochen rumliegen gehabt bis ich es eingelöst habe, weil ich mir ebenfalls unsicher war.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Aber wenn du die haare behalten willst: Ja das ist wohl deine einzige chance.

Und ob 1mg zuviel ist oder nicht mag ich auch nicht zu beurteilen... Ja einigen reicht wohl ein bruchteil davon, und ja die studienlage zeigt wohl auch dass deutlich weniger auch ausreichen kann.

Aber wenn ich mich recht erinnere gab es eben doch ein paar prozent die die vollen 1mg gebraucht haben um den haarausfall zu stoppen. Und wäre doof wenn man dann zu den wenigen % die 1mg brauchen und man dann zu wenig nimmt.

Überlege auch schon lange die dosis zu reduzieren. Aber im moment fahre ich mit 1mg ganz gut. Werde aber denke ich in nährer zukunft auf 1,25mg every second day. Also wenn man den bruch beim tabletten teilen rechnet so ca. 0,6mg/d


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #449058 ist eine Antwort auf Beitrag #448581] :: Mon, 11 May 2020 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Leute,

erstmal danke für die vielen Antworten! und sorry dass ich so inaktiv war. Ich hatte einfach keine Lust mich hier einzuloggen, weil mein Haarausfall mir schon etwas zu schaffen gemacht hat... und ich nicht permanent daran erinnert werden wollte, wenn ich mal nicht daran denke.

Nun war ich aber beim Hausarzt und hab meine Situation geschildert. Sie hat mir zu Finasterid geraten, da sie in ihrer 25 Jährigen Ärztelaufbahn mit den Patienten sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat. Es ist in ihrer gesamten Zeit nur 3 bis 4 mal vorgekommen dass ein Patient etwas stärkere Nebenwirkung hatte, diese vergingen aber prompt nach den Absetzen des Medikaments. Gerade die jüngeren Patienten reagieren sehr gut auf das Medikament.

So hat sie mir dann 5mg Fin verschrieben und sagte ich solle es vierteln. Jetzt habe ich das erste mal ne Fin Tablette geschlucht (1,25mg obwohl ich ein bisschen gescharbt habe um auf 1mg zu kommen). Werde mich demnächst nicht mehr auf diesen Forum zugreifen um keine eigebildeten Nebenwirkungen zu bekommen. Ich höre nur auf meinen Körper unabhängig von allen Meinungen.

Dennoch vielen vielen Dank Leute, ihr habt mir die Entscheidung erleichtert. Als Dank dafür mach ich vorher und Nachher Bilder im Halbjahres abstand und teile sie mit euch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j)
Nächstes Thema: von dutasterid zu finasterid wechseln, verliere ich meine erfolge?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 13:27:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01239 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE