Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wie anfangen?
fragezeichen.gif   Wie anfangen? [Beitrag #450637] :: Mon, 15 June 2020 18:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Kurz zu mir: Ich bin 16 (am 3.7. 17) und leide an erblich Bedingtem Haarausfall. Dies wurde mir von meinem Arzt bestätigt. Es wurde außerdem ein sebherroisches Ekzem festgestellt. Da ich vorne sehr ausdünne wollte ich von euch wissen, wie ich am besten anfangen kann.
Der Arzt meinte Regaine oder Finasterid aber niemals beides zusammen (kompletter Quatsch die Aussage mMn).

Was würdet ihr machen? Ich würde es aktuell so machen: Jetzt Minox+Ket bis ich 18 bin und danach Fin dazu nehmen. Fin würde ich aber sehr warscheinlich erstmal topisch oder 0,25mg am tag nehmen. Könnte auch eigentlich mit 17 mit Fin anfangen (hab zumindest ein Rezept vom Arzt mitbekommen Very Happy). Mein Körper ist schon relativ weit für mein Alter und vor den Nebenwirkungen habe ich zwar Respekt aber mit dem Wissen, dass diese sehr selten auftreten auch auf keinen Fall Angst (Mein Arzt hat dazu gesagt, dass egal ob bei 5mg oder 0,25mg es werden die gleichen Nebenwirkungen kommen. Was ein Clown)

Danke im Vorraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450638 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Mon, 15 June 2020 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin würde ich mit 16 definitiv nicht nehmen. DHT in dem Alter herunterzudrücken könnte deiner Enwticklung schaden (auch wenn du keine spürbaren Nebenwirkungen entwickelst).

Minox und Ket kannst du sicher mal probieren. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450639 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Mon, 15 June 2020 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samba16 schrieb am Mon, 15 June 2020 19:18
Ich bin 16 und leide an erblich Bedingtem Haarausfall.

Es wurde außerdem ein sebherroisches Ekzem festgestellt.

Ich würde es aktuell so machen: Jetzt Minox+Ket bis ich 18 bin
und das

https://www.medizinfuchs.de/1580330

dazu

am besten unter folie 60 minuten 2-3x die woche








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450640 ist eine Antwort auf Beitrag #450638] :: Mon, 15 June 2020 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde ich machen Thumbs Up
Ab wann würdest du Fin denn hinzunehmen wenn überhaupt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450641 ist eine Antwort auf Beitrag #450639] :: Mon, 15 June 2020 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist gegen das Ekzem oder? werde ich aber auf jeden Fall mal testen, danke Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450642 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Mon, 15 June 2020 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehme ja gegen die schuppen das crinitonn zurzeit auch als shampoo.

Aber eben gegen die schuppen und eben ohne langes einwirken, welchen positiven effekt hat es gegen den haarausfall und mit welcher begründung? was ist der effekt dahinter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450643 ist eine Antwort auf Beitrag #450642] :: Mon, 15 June 2020 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Mon, 15 June 2020 18:58
nehme ja gegen die schuppen das crinitonn zurzeit auch als shampoo.

Aber eben gegen die schuppen und eben ohne langes einwirken, welchen positiven effekt hat es gegen den haarausfall und mit welcher begründung? was ist der effekt dahinter?
Konnte leider auch nichts dazu finden im Forum. Nur, dass es immer wieder empfohlen wird.
Nehme mal an, dass es eime antiandrogene Wirkung hat? Habe mitlerweile den Eindruck, dass alles was gegen Schuppen hilft auch antiandrogen wirkt? Ket, Po,...

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 19:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450667 ist eine Antwort auf Beitrag #450640] :: Mon, 15 June 2020 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samba16 schrieb am Mon, 15 June 2020 18:58
werde ich machen Thumbs Up
Ab wann würdest du Fin denn hinzunehmen wenn überhaupt?
Manche nehmen es ja ab 18, aber ich würde eher sagen 21, bis man ausgewachsen ist.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450679 ist eine Antwort auf Beitrag #450667] :: Tue, 16 June 2020 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hoff ich mal, dass ich es mit Minox und Ket noch bis dahin schaffe Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450681 ist eine Antwort auf Beitrag #450639] :: Tue, 16 June 2020 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 June 2020 18:38
samba16 schrieb am Mon, 15 June 2020 19:18
Ich bin 16 und leide an erblich Bedingtem Haarausfall.

Es wurde außerdem ein sebherroisches Ekzem festgestellt.

Ich würde es aktuell so machen: Jetzt Minox+Ket bis ich 18 bin
und das

https://www.medizinfuchs.de/1580330

dazu

am besten unter folie 60 minuten 2-3x die woche




Habe ja selber schwere Kopfhaut Probleme , spätestens wenn ich irgendwas auf den Kopf schmiere (KetLotion, Minox,...).
Hilft das Criniton auch gegen Ekzeme oder "nur" Schuppen ?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450756 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Wed, 17 June 2020 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkt ihr man könnte mit Minox, Ket und Criniton den Haarasufall stoppen / Haarstatus verbessern, bis man ca 20 ist und dann Fin dazu nehmen?
Oder schon mit ca 17-18 Jahren mit Fin anfangen aber dann 0,25mg oder topisch?

Bin mittlerweile auch am überlegen Minox komplett wegzulassen einfach. Viele sind ja der Meinung, dass es eh nur ein paar Jahre was bringt und auch die gesunden Haare schädigt.

[Aktualisiert am: Wed, 17 June 2020 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #450766 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Wed, 17 June 2020 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox, ket, Criniton, pirocton, evtl noch needlen

In nem jahr evaluieren

Fin besser noch warten bis du älter bist




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #460174 ist eine Antwort auf Beitrag #450637] :: Tue, 16 February 2021 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wissen Sie, dass es sehr schwierig ist, solche Fragen zu beantworten, da wir auch Benutzer sind, die Probleme haben, keine Ärzte. Wenn Sie Zweifel an der Behandlung des Arztes haben, müssen Sie ihn erneut fragen oder den Arzt wechseln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie anfangen? [Beitrag #460193 ist eine Antwort auf Beitrag #450638] :: Wed, 17 February 2021 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Mon, 15 June 2020 18:35
Fin würde ich mit 16 definitiv nicht nehmen. DHT in dem Alter herunterzudrücken könnte deiner Enwticklung schaden (auch wenn du keine spürbaren Nebenwirkungen entwickelst).

Minox und Ket kannst du sicher mal probieren. Smile
Ich stimme zu.

Minoxidil
Ketoconazol-Shampoo
Pirocton Olamin Shampoo oder Haarwasser.

Vielleicht auch Nadelrollern...

FIN würde ich frühestens ab 21 anwenden, wenn die Gehirnentwicklung weitgehend abgeschlossen ist.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bedeutung der Merkmale hinsichtlich Ausfall der Haare
Nächstes Thema: Kleiner Tipp: More Plates More Dates
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:06:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04314 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE