Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Nicht immer hat das Forum recht.... (Ihr selbst wisst am besten über euch bescheid)
Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 12:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

gleich als erstes möchte ich festhalten das sich dieser Thread nur auf meine eigene Erfahrung bezieht. Man kann in der Alopezie Bekämpfung meiner Meinung nach nichts verallgemeinern.

Da ich schon lange keinen Thread erstellt habe und viele neue interessierte, seriöse User hier sind , kurz zu mir:

Ich werde im Oktober 35 Jahre alt. Kämpfe seit rund 10-11 Jahren gegen AGA und Kopfhautprobleme. Hatte 2013 fast ein ganzes Jahr mit der AGA Bekämpfung aufgrund von Chemo (Leukämie, heute alles gut) ausgesetzt.
Meine grundlegenden Waffen gegen AGA ist fin oral 1.25mg (5mg geviertelt) jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Das für 3 Wochen, danach eine Woche Pause. Das eigentlich so seit Jahren. Hatte zusätzlich mal ein Jahr DUT dabei, hat aber nicht wirklich den Status verbessert.
Minox war auch bei mir die erste Waffe im Kampf gegen AGA. Hat bei mir extrem geschadet und habe seither auch teils schwere Kopfhautprobleme.

Alles im allem kann man aber sagen das ich gegen meinen Kampf gegen AGA für Mitte 30ig recht zufrieden bin bzw. war. Ich wollte leider immer noch ein bisschen mehr. Worauf ich hier im Forum viel gelesen und bei Erfahrenen Usern um Hilfe gebeten hatte. Schlussendlich wurde es die KET- Lotion von Pilos mit diversen Zusatzstoffen. Ich muss zugeben ich habe diese zu Beginn sehr sporadisch genommen. Grund dafür waren die immer wieder auftretenden Kopfhautprobleme wie extreme Schuppen, Rötungen, Pickelchen bis hin zu blutenden Entzündungen. Seither war der Status leider auch beschädigt.

Aber ich wollte mich nach wie vor nicht zufrieden geben. Und bestellte nun wieder eine Ket Lotion 2.0. Dabei war noch weniger minox drinnen und tretinoin .

Das war leider nun mein absoluter Endgegner. Ich kann euch sagen so wie ich derzeit leide , musste ich es echt lange nicht mehr. Meine Kopfhaut ist komplett im Arsch. Oft habe ich nur nachdem einschäumen schon blutige Wunden am Kopf , da meine Kopfhaut so ausgetrocknet und "dünn" geworden ist.
Meine Harre fetten in dem Bereich , auf dem ich es auftrage nach 2-3 Stunden so sehr nach, dass ich sofort wieder die Haare waschen müsste. Ich wurde lange nicht mehr auf AGA angesprochen , aber jetzt vermehrt auf Rote Flecken am Kopf.
Ich werde euch hier auch Foto anhängen. Ich weiß mein Status mag für manchen sehr gut erscheinen , aber er war um einiges besser.
Also manche Fotos sind von jetzt, andere paar Monate alt bevor ich mir das K.O mit der lotion gegeben habe.

Und noch ein Tipp für neue User. Wenn hier vermeintlich erfahrene User euch Tipps geben. Klar könnt ihr Sie annehmen, aber bitte nimmt nicht alles für bares. IHR seit letztendlich die, die zu100% wissen was abgeht. Auch die Typischen Fotos von oben und seitlich. Klar sieht man da viel, aber nicht alles. Bei mir würde man bei solchen Fotos vermutlich kaum auf AGA schließen. Aber nur leicht geneigt und im richtigen Licht (diffuses Licht ist absolut schlimm) sieht man bei mir das Ausmaß.

Also wenn ihr gut fährt mit zB Fin dann könnt sicher auch Lotionen probieren. Aber sobald was brennt oder euch komisch vorkommt... HÖRT AUF!
Aja und wenn mir hier jemand ein gutes Shampoo empfehlen kann für meine Probleme, ich bin für alles dankbar.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450986 ist eine Antwort auf Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nun die Fotos von Heute.

Will noch den Verlauf der KEt- Lotion mitteilen:
-zuerst extreme Austrocknung der Kopfhaut
- weiter dazu kam extremes Jucken und die Kopfhaut war immer rot.
- beim durchwuscheln rieselten die Haare für ne Woche nur so dahin.
- dann habe ich die Lotion bis heute ganz abgesetzt, Schuppen gingen langsam weg und es rieselt zwar noch aber es hält sich mittlerweile in Grenzen.
- Haare fetten bis heute wie noch nie! Könnte sie echt stündlich waschen.

Habe es jetzt nochmal mit der Ket Lotion von ca. Ende April bis Anfang Juni probiert. Also liegen zwischen den Fotos maximal paar Monate




[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 13:08]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450991 ist eine Antwort auf Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinner,

du berichtest ja von Pickeln und Entzündungen im Zusammenhang mit der Ket-Lotion. Ich hab ein ähnliches Phänomen und war mir nicht sicher, ob das auf Ket zurückzuführen ist. Ich benutze es als Shampoo 3mal die Woche mit 15-20min einwirkzeit.

Ich häng mal eln Bild von meiner Kopfhaut an, sieht es bei dir ähnlich aus?

Gruß Beliar

[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 14:21]




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450992 ist eine Antwort auf Beitrag #450991] :: Mon, 22 June 2020 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beliar schrieb am Mon, 22 June 2020 14:18
Hallo Sinner,

du berichtest ja von Pickeln und Entzündungen im Zusammenhang mit der Ket-Lotion. Ich hab ein ähnliches Phänomen und war mir nicht sicher, ob das auf Ket zurückzuführen ist. Ich benutze es als Shampoo 3mal die Woche mit 15-20min einwirkzeit.

Ich häng mal eln Bild von meiner Kopfhaut an, sieht es bei dir ähnlich aus?

Gruß Beliar
Hallo,

ja genau! Ziemlich genau so sieht es aus... etwas anders da meine Haare dünkler sind und dadurch ein anderer Kontrast entsteht aber sonst sieht es echt ziemlich gleich aus.
Hast du auch Schuppen , fettige Haare und/oder Krusten?
Woher es genau kommt kann ich nicht sagen da ich ja mehr topische Mittel benutze. Aber KET kann meiner Meinung nach definitiv schuld sein.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450993 ist eine Antwort auf Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Schuppen hab ich keine Probleme. Über den Tag fetten die Haare nicht soo extrem, morgens waschen reicht den Tag über. Krusten hab ich ab und an, weil die Pickel manchmal eitern bzw. blutig sind. Per Ausschlussverfahren kann es fast nur an KET liegen. Ich benutze zusätzlich nur Thiocyn, weil ich das Gefühl habe, das dass Zeug meine Kopfhaut wieder beruhigt, auch wenn es gegen den Haarausfall wohl weniger hilft.

Witzig ist, dass wir auch noch einen ähnlichen Haarstatus haben. Front einigermaßen Konstant und vom Wirbel her eine voranschreitende Lichtung.




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450994 ist eine Antwort auf Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doppelpost...

[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 14:44]




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450996 ist eine Antwort auf Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß aber nicht ob es wirklich eine verschlechterung , zumindest was die dichte betrifft gibt Question

haare länger/kürzer frisch gewaschen/fettiger und andere ausleuchtung.

es ist immer schwer unterschiedliche bilder miteinander zu vergleichen.

tretinoin ist in der tat hart, um so heller die haut um so mehr...aber das muss man nach gefühl dosieren

ist auch die frage ob du das 50% PG im minox verträgst ?

PG ist bekannt dass es bei viele probleme machen kann, deshalb wurde auch das foam entwickelt.



Zitat:
However, most of the adverse reactions are related to hypersensitivity of propylene glycol. Itching, contact dermatitis and squamation of the scalp are attributed to propylene glycol content of topical minoxidil solution.[6] With these aesthetic concerns, the topical foam of minoxidil was developed, which is propylene glycol-free.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3179030/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11807448/



[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 15:07]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450997 ist eine Antwort auf Beitrag #450993] :: Mon, 22 June 2020 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beliar schrieb am Mon, 22 June 2020 14:43
Mit Schuppen hab ich keine Probleme. Über den Tag fetten die Haare nicht soo extrem, morgens waschen reicht den Tag über. Krusten hab ich ab und an, weil die Pickel manchmal eitern bzw. blutig sind. Per Ausschlussverfahren kann es fast nur an KET liegen. Ich benutze zusätzlich nur Thiocyn, weil ich das Gefühl habe, das dass Zeug meine Kopfhaut wieder beruhigt, auch wenn es gegen den Haarausfall wohl weniger hilft.

Witzig ist, dass wir auch noch einen ähnlichen Haarstatus haben. Front einigermaßen Konstant und vom Wirbel her eine voranschreitende Lichtung.
Hallo,

Ja dann kann es wohl am KET liegen... wo sieht man Bilder von deinem Status , würde mich Interessieren. Und wie alt bist du?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450998 ist eine Antwort auf Beitrag #450996] :: Mon, 22 June 2020 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 22 June 2020 15:02
ich weiß aber nicht ob es wirklich eine verschlechterung , zumindest was die dichte betrifft gibt Question

haare länger/kürzer frisch gewaschen/fettiger und andere ausleuchtung.

es ist immer schwer unterschiedliche bilder miteinander zu vergleichen.

tretinoin ist in der tat hart, um so heller die haut um so mehr...aber das muss man nach gefühl dosieren

ist auch die frage ob du das 50% PG im minox verträgst ?

PG ist bekannt dass es bei viele probleme machen kann, deshalb wurde auch das foam entwickelt.



Zitat:
However, most of the adverse reactions are related to hypersensitivity of propylene glycol. Itching, contact dermatitis and squamation of the scalp are attributed to propylene glycol content of topical minoxidil solution.[6] With these aesthetic concerns, the topical foam of minoxidil was developed, which is propylene glycol-free.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3179030/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11807448/


Ohne zu übertreiben ich war echt fast wieder komplett dicht 2018.. Klar aufgrund der Kopfhaut fettigen die Haare an den Stellen wo ich es auftrage extrem schnell nach. Natürlich trage ich es da auf wo der status schlechter ist und wenn dann dort die Haare fettiger sind, siehts gleich schlechter aus.

Aber siehst du das auf den 3 "heute" Fotos? weiter vorne wo maximal unabsichtlich etwas von der Lotion hingeronnen ist, sind die Haare nicht annähernd so fettig wie hinten.

Also ich bin echt der Meinung das eine gesunde Kopfhaut eine enorme Rolle in der AGA Bekämpfung spielt.





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450999 ist eine Antwort auf Beitrag #450998] :: Mon, 22 June 2020 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

aber 2018 ist nicht 2020 Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #451002 ist eine Antwort auf Beitrag #450997] :: Mon, 22 June 2020 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 22 June 2020 15:34
Beliar schrieb am Mon, 22 June 2020 14:43
Mit Schuppen hab ich keine Probleme. Über den Tag fetten die Haare nicht soo extrem, morgens waschen reicht den Tag über. Krusten hab ich ab und an, weil die Pickel manchmal eitern bzw. blutig sind. Per Ausschlussverfahren kann es fast nur an KET liegen. Ich benutze zusätzlich nur Thiocyn, weil ich das Gefühl habe, das dass Zeug meine Kopfhaut wieder beruhigt, auch wenn es gegen den Haarausfall wohl weniger hilft.

Witzig ist, dass wir auch noch einen ähnlichen Haarstatus haben. Front einigermaßen Konstant und vom Wirbel her eine voranschreitende Lichtung.
Hallo,

Ja dann kann es wohl am KET liegen... wo sieht man Bilder von deinem Status , würde mich Interessieren. Und wie alt bist du?

LG
Naja, in Thiocyn ist auch PG drin, hatte ich nicht bedacht, möglicherweise also auch eine Kontaktdermatitis. Ich werd es die Tage mal weglassen, mal schauen ob es besser wird. Mein Status werd ich bei Gelegenheit mal posten.




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #451032 ist eine Antwort auf Beitrag #450999] :: Tue, 23 June 2020 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 22 June 2020 16:15

aber 2018 ist nicht 2020 Idea
stimmt , aber davor war der Status ja noch viel viel schlechter als jetzt, quasi ein ständiges auf und ab.

und das das innerhalb von paar Monaten so schlecht wird wäre doch sehr seltsam




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 4 Gründe, warum vermehrtes Schwitzen der Kopfhaut zur Glatze führen könnte
Nächstes Thema: Haare schmerzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:49:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01077 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE