Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil und Streuhaar
Minoxidil und Streuhaar [Beitrag #451785] :: Fri, 10 July 2020 00:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt Streuhaar aus Baumwolle zugelegt um das Shedding durch Minoxidil etwas auszugleichen. Allerdings Frage ich mich ob ich da was bei der Anwendung zusammen mit Minoxidil beachten muss. Zurzeit mache ich es morgens so:
1. Haare waschen
2. Haare Föhnen
3. Minoxidil Lösung austragen
4. Haare mit Styling Paste zurecht machen
5. Hairspray in die Haare um alles zu fixieren

Ich würde das auftragen des Streuhaars nach dem stylen mit der Paste machen. Denkt ihr das Streuhaar könnte da irgendeinen negativen Einfluss auf die Minoxidil Wirksamkeit haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und Streuhaar [Beitrag #452035 ist eine Antwort auf Beitrag #451785] :: Tue, 14 July 2020 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Fri, 10 July 2020 00:38
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt Streuhaar aus Baumwolle zugelegt um das Shedding durch Minoxidil etwas auszugleichen. Allerdings Frage ich mich ob ich da was bei der Anwendung zusammen mit Minoxidil beachten muss. Zurzeit mache ich es morgens so:
1. Haare waschen
2. Haare Föhnen
3. Minoxidil Lösung austragen
4. Haare mit Styling Paste zurecht machen
5. Hairspray in die Haare um alles zu fixieren

Ich würde das auftragen des Streuhaars nach dem stylen mit der Paste machen. Denkt ihr das Streuhaar könnte da irgendeinen negativen Einfluss auf die Minoxidil Wirksamkeit haben?
Es ist nicht optimal, wenn Streuhaar mit Minoxidil in Berührung kommt, da sich die (Farb-)Stoffe des Streuhaars im Minoxidil lösen können und dadurch in die Haut eindringen können. Die Wirkung an sich sehe ich nicht so sehr gefährdet.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und Streuhaar [Beitrag #452108 ist eine Antwort auf Beitrag #451785] :: Thu, 16 July 2020 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde vom Streuhaar die Finger lassen. Es bedeckt die Kopfhaut wie ein Teppich und die Haarwurzeln gehen davon vor die Hunde. Habe sehr viele Haare durch Streuhaar verloren. Jedesmal beim Haare waschen musste ich mindestens den Sieb zwei Mal leeren.

[Aktualisiert am: Thu, 16 July 2020 00:23]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und Streuhaar [Beitrag #452109 ist eine Antwort auf Beitrag #452108] :: Thu, 16 July 2020 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anagen schrieb am Thu, 16 July 2020 00:20
Ich würde vom Streuhaar die Finger lassen. Es bedeckt die Kopfhaut wie ein Teppich und die Haarwurzeln gehen davon vor die Hunde. Habe sehr viele Haare durch Streuhaar verloren. Jedesmal beim Haare waschen musste ich mindestens den Sieb zwei Mal leeren.
Das ist doch vermutlich Einbildung oder kommt dir so vor weil du es erwartest.... Smile

An der Haarwurzel kommt das Zeug doch gar nicht an....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und Streuhaar [Beitrag #466536 ist eine Antwort auf Beitrag #452108] :: Fri, 03 September 2021 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze schon Jahre Streuhaar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller?
Nächstes Thema: Minox - Schlafstörungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:42:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00804 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE