Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox
Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 14:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe erst in den letzten Wochen bemerkt, dass meine Haare im Vertex lichter werden. Bin 32 Jahre alt.

Über die GHE mache ich mir keine zu großen Sorgen, weil ich auf der linken Seite eine GHE habe, die seit 10 Jahren gleich aussieht und man kann sie kaschieren. Sorgen mache ich mir um den Vertex, weil ich lange nichts bemerkt habe.

Frage an die erfahrenen Mitglieder hier: Glaubt ihr, dass langfristig, also nach paar Monaten, diese lichteren Stellen wieder dichter werden können?

Nehme seit etwa 10 Tagen 1 mg Fin und 2 Mal täglich 5 % Minox. Werde mir noch einen Dermaroller zulegen.

Davor habe ich rund 1 Jahr nur 1 Mal täglich Minox verwendet und kein Fin. Nicht wegen dem Vertex, weil ja damals der Vertex in Ordnung war. Erst vor paar Wochen ist mir der lichter werdende Vertex aufgefallen.

Ist es möglich, dass man nach paar Monaten die lichteren Stellen wieder dicht werden?

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450623 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von vorne bemerkt man fast nichts, bis auf die GHE auf def linken Seite, die seit 10 Jahren gleich aussieht. Daher ist mir der Vertex erst sehr spät aufgefallen, weil man von vorne nicht bemerkt, dass es weiter hinten lichter wird.

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450624 ist eine Antwort auf Beitrag #450623] :: Mon, 15 June 2020 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein zweites Bild von oben aus etwas größerer Entfernung, um die lichteren Stellen besser zu erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450627 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox alleine wirkt in den meisten Fällen gar nicht. Höchstens Stopp des Haarausfalls.
Du musst es mit dem Dermaroller kombinieren, erst dann ist Neuwuchs wahrscheinlich.
Ich würde auch ein paar Finasterid-Tabs im Minox auflösen, damit das DHT direkt an Ort und Stelle gehemmt wird.

Ich persönliche halte ja Knoblauch für wirksamer als Minox, aber Minox kann auch gut helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450629 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also von leichter anfänglicher ausdünning kann man hier nichtmehr sprechen. Das ist schon eher fortgeschrittene ausdünnung.

Krass dass du das nicht bemerkt hast.

Aber würde jetzt auch einfach mal durchziehen und schauen wie viel du zurückholen kannst. ist nicht komplett aussichtlos würd ich sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450632 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An deiner Stelle würde ich noch das Microneedling einbauen in Form von Stamp, da du längere Haare hast oder den Pen. Das wird sicherlich noch einiges rausreißen und am Vertex kann ich mir sogar gute Resultate vorstellen. Ist aber nur meine Meinung




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450633 ist eine Antwort auf Beitrag #450632] :: Mon, 15 June 2020 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HighOne schrieb am Mon, 15 June 2020 17:55
da du längere Haare hast oder den Pen.

frischhaltefolie darüber spannen, dann gibt es auch mit langes haar kein problrm





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450646 ist eine Antwort auf Beitrag #450632] :: Mon, 15 June 2020 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HighOne schrieb am Mon, 15 June 2020 16:55
An deiner Stelle würde ich noch das Microneedling einbauen in Form von Stamp, da du längere Haare hast oder den Pen. Das wird sicherlich noch einiges rausreißen und am Vertex kann ich mir sogar gute Resultate vorstellen. Ist aber nur meine Meinung
Danke für deine Meinung.

Hätte drei Fragen zum Thema Microneedling:

1. Spielt es eine Rolle, ob man einen Dermastamp verwendet oder einen Dermaroller?

2. Welche Länge sollten die Nadeln haben?

3. Wie viel Zeit sollte zwischen der Minox-Anwendung und der Dermaroller/Dermastamp-Anwendung liegen? Habe da Unterschiedliches gelesen bzw. in Youtube-Videos gehört. Manche sagen 24 Stunden, andere sagen 12 Stunden und in einem anderen Video wurde gesagt, dass man unmittelbar vor der Minox-Anwendung einen Dermaroller verwenden soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450649 ist eine Antwort auf Beitrag #450633] :: Mon, 15 June 2020 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 June 2020 16:57
HighOne schrieb am Mon, 15 June 2020 17:55
da du längere Haare hast oder den Pen.
frischhaltefolie darüber spannen, dann gibt es auch mit langes haar kein problrm

Du meinst bei der Anwendung eines Dermarollers?

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450651 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Ich war der Meinung und habe das auch oft gelesen, dass bei längeren Haaren das Rollern die Haare ausreißt/außreißen kann. Aber das was Pilos sagt macht a. j. F. Sinn. Stamp, Roller oder Pen ist eine Sache die jeder für sich entscheiden sollte. Hier gibt es nicht das Eine. Jedem sein Empfinden. Ich roller jeden Tag mit 0.5 und verwende einmal die Woche, bevorzugt Samstags den Pen mit 1.5-2.00 mm wozu ich bei 2. & 3. eingehen werde.


2. Die Längen sollen bis 1.0 zur besseren Penetration dienen und >1.0 zur Wounding was die Kollagenproduktion ankurbeln soll damit tote/schlafende Follikel stimulieren soll durch die Wundheilung gerade durch die Kollagenbildung.

3. Wenn du unter 1.0 liegst und nur für die Penetration needlest dürfte es unbedenklich sein, dass du Minox danach aufträgt und am Besten Abends und dir ne Vespertüte über den Kopf ziehst und mit Bandana, Beany oder ein Handtuch drum bindet (Stichwort: Okklusion). Mindestens 2 Stunden (wenn möglich die ganze Nacht drauflässt. Bei mir fühle ich den Unterschied zwischen den morgendlichen Aufträgen ohne Okklusion und den Abendlichen mit, definitiv einen großen Unterschied. Also entscheide selbst. Willst du bessere Penetration oder mit Wounding die Kollagenbildung ankurbeln. Deßhalb needle ich jeden Tag mit niedriger Länge und einmal die Woche fahre ich aufs volle Geschütz um einfach von beiden Aspekten meine Vorteile zu erzielen. Wounding muss aber echt jede Woche/alle 10 Tage/alle 2 Wochen oder so gemacht werden. Wie gesagt, das Eine oder das Andere ist jedem selbst überlassen. Hat hier im Forum auch so seine eigene Methode mit der Zeit für sich ermittelt.

3. Wenn Penetration, dann gleich. Bei Wounding wird empfohlen 24 H zu warten. Aber manche User (auch ich) trage es direkt nach dem Wounding auf. Anfangs tat ich es nicht jedoch habe ich mich langsam range tastet und für mich persönlich keine NW's feststellen können. Auch da ist es deine Entscheidung wie du mit den Topicals nach Wounding vorgehen möchtest.

Auf jeden Fall probieren, nicht übertreiben und das Ganze Stück für Stück für sein Ermessen optimieren. Falls irgend einer der erfahrenen User Fehler finden bitte korrigieren

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2020 20:01]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450654 ist eine Antwort auf Beitrag #450651] :: Mon, 15 June 2020 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hallo,

wie ich schon mal geschrieben habe,

Fin in Minox auflösen (+ oral Fin) und Dermaroller 0.5, am Anfang jeden Tag etwa 5 - 10 Minuten sanft verwenden (Kein wounding, es soll nicht bluten), dann Minox anwenden.

So wirst du wahrscheinlich Erfolg haben



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #450666 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 15 June 2020 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim needlen ist die Tiefe nicht das allerwichtigste Kriterium, sondern die Anzahl der Einstiche. Die sollten bei 1400 bis 1800 pro cm² liegen. Nadellänge reicht wohl schon ~1mm.




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452278 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Sun, 19 July 2020 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30214/0/Update:

1 mal am Tag 1 mg Finasterid seit Juni 2020
2 Mal am Tag Minoxidil (5 %) seit Juni 2020, davor nur 1 Mal täglich.
Sägepalme-Kapseln (täglich) seit Juni 2020
Biotin- und Zink-Kapseln (täglich) seit Juni 2020

Das Foto wurde mit trockenen Haaren gemacht.


[Aktualisiert am: Sun, 19 July 2020 18:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452280 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Sun, 19 July 2020 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30215/0/[img]/fud/index.php/fa/30215/0/[/img]

Zweites Foto von heute wird auch angehängt.

Würde mich über eure Kommentare freuen. Es kann doch nicht sein, dass Finasterid so schnell wirkt?

Werde mindestens 1 Mal im Monat Fotos posten.

[Aktualisiert am: Sun, 19 July 2020 18:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452282 ist eine Antwort auf Beitrag #452280] :: Sun, 19 July 2020 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martellus10 schrieb am Sun, 19 July 2020 18:41


Zweites Foto von heute wird auch angehängt.

Würde mich über eure Kommentare freuen. Es kann doch nicht sein, dass Finasterid so schnell wirkt?
Sieht gut aus, wirklich dicker geworden Thumbs Up

Martellus10 schrieb am Sun, 19 July 2020 18:38



2 Mal am Tag Minoxidil (5 %) seit Juni 2020, davor nur 1 Mal täglich.

Wie lange "davor" hast du bereits mit Minox gestartet? Falls es etwa mindestens 2 Monate+ davor sind (also 2 Monate 1 mal täglich und ab Juni 2 mal täglich) würde ich die Verdichtung mit Minox assozieren. Mit Fin Wirkung in 1 Monat ist wirklich eher unwarscheinlich.

Edit: Sorry, du hast es im OP bereits geschrieben. Ca. 1 Jahr Minox 1 mal täglich. Vermutlich wird es dann wirklich die Synergie sein von 1 Jahr Minox und dann zusätzlich Fin Question Ich denke jedenfalls, dass Fin mehr dazu beisteuert als Minox auf 2x mal zu erhöhen.

Warum auch immer - hauptsache es funktioniert Very Happy

[Aktualisiert am: Sun, 19 July 2020 19:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452285 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Sun, 19 July 2020 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saubere Aktion auf jeden Fall. Behalte es so lange du es tragen kannst. Drück dir die Daumen.

Gruß

HighOne




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452289 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Mon, 20 July 2020 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um ehrlich zu sein, bekomme ich deine
beiden VORHER Bilder mit dem NACHHER
Bild nicht zusammen. Da sollen gerade mal
6 Wochen dazwischen gewesen sein?

Die Verbesserung halte ich für gigantisch
und kann mir nicht vorstellen, wie das ohne
Fototrick in so kurzer Zeit möglich sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452337 ist eine Antwort auf Beitrag #452289] :: Tue, 21 July 2020 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 20 July 2020 00:25
um ehrlich zu sein, bekomme ich deine
beiden VORHER Bilder mit dem NACHHER
Bild nicht zusammen. Da sollen gerade mal
6 Wochen dazwischen gewesen sein?

Die Verbesserung halte ich für gigantisch
und kann mir nicht vorstellen, wie das ohne
Fototrick in so kurzer Zeit möglich sein soll.
Servus, den Fototrick gibt es nicht. Die Haare sind deutlich besser. Woran es konkret liegt, weiß ich nicht. Finasterid nehme ich erst seit 6 Wochen ein. Minoxidil verwende ich häufiger als sonst und nehme außerdem die oben erwähnten Kapseln ein.

Mir fallen deutlich weniger Haare aus. Ich habe keinen Grund für einen Fototrick und hätte auch keinen Nutzen davon.

Die Fotos sind auf meiner Couch entstanden, hinter mir ist auf den Fotos das Fenster und dadurch ist das
Zimmer hell. Ich poste morgen weitere Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452340 ist eine Antwort auf Beitrag #450622] :: Tue, 21 July 2020 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die fotos sind tatsächlich fast zu gut um wahr zu sein Very Happy

bei den neuen fotos erkennt ein laie schon garkeinen haarausfall mehr und denkt sich nur "großer Wirbel"

Wie schon gesagt, wenn da wirklich kein fototrick im spiel ist (Belichtung etc) dann ist das ein ziemlich krasses Ergebnis mit dem du sehr zufrieden sein kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht Hoffnung auf volles Haar im Vertex? Täglich: 1 mg Fin + 2 Mal 5 % Minox [Beitrag #452342 ist eine Antwort auf Beitrag #452340] :: Tue, 21 July 2020 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wüsste auch nicht, weshalb er mit den Fotos tricksen sollte? Können doch froh sein, dass hier jemand mit Bildern dokumentiert. Sieht gut aus Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Plötzlicher Zusammenbruch der Front?
Nächstes Thema: Behandlung Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:18:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02229 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE