Startseite » Allgemein » Haarersatz » Brauche euren Rat!
Brauche euren Rat! [Beitrag #452859] :: Wed, 05 August 2020 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey! Smile

Ich habe mal eine Frage bezügliche Haarsystem und Sonnenschutz..
Momentan benutze ich dafür ein Protect Spray, was mir aber so gut wie gar nichts bringt, die Haare bleichen einfach sofort aus. Ich weiß, dass man es nicht komplett verhindern kann, aber zumindest ein bisschen wäre nett. Nur Cap im Sommer tragen finde ich auch schade, schließlich hat man sich ja nicht ein System gekauft, um es dann wieder unter einer Kopfbedeckung verschwinden zu lassen Very Happy. Habt ihr Tipps oder könnt mir Produkte nennen, die euch geholfen haben? Und wie lange schafft ihr es damit ungefähr die Farbe "zu halten"?

[Aktualisiert am: Wed, 05 August 2020 20:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche euren Rat! [Beitrag #452864 ist eine Antwort auf Beitrag #452859] :: Wed, 05 August 2020 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
was meinst du mit "die Haare bleichen sofort aus"? Was heißt sofort und wie stark?
Ich trage seit 11,5 Monaten zwei Haarteile im Wechsel, also jetzt schon im zweiten Sommer, und kann noch keine Verfärbung feststellen. Ich war damit schon überall auf der Welt, Kalifornische Sonne, Höhensonne und ganz normaler Alltag. Wenn ich länger in der Sonne ist dann ziehe ich eine Kappe auf, aber das soll man sowieso um keinen Sonnenstich zu bekommen. Ansonsten trage ich keine Kappe.
Ich nutze das PHL Ghost Mist, da ist ein UV-Blocker drin. Allerdings in die Wirksamkeit von UV-Blockern für die Haare nicht mit denen für die Haut zu vergleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche euren Rat! [Beitrag #452868 ist eine Antwort auf Beitrag #452864] :: Thu, 06 August 2020 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

danke für deine Antwort! Smile
Mit „sofort“ meine ich, dass ich im Sommer nur ca. 3-4 Tage oder so draußen sein muss für jeweils 2 Stunden, aber auch an nicht Sommertagen verfärbt sich das Haarteil nach ein paar Tagen (ich habe auch immer das Protect Spray in den Haaren, was ich momentan noch benutze) danach könnte ich das System bereits nachfärben bzw pigmentieren, weil die Verfärbung schon so stark ist, dass das System nicht mehr zu meinen eigenen Haaren passt Sad
Aber das von dir genannte Produkt, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren - danke! Wie oft verwendest du das PHL Ghost Mist am Tag? Und was würdest du sagen, wie lange du ungefähr damit in der Sonne sein kannst, bevor du zur Cap greifst? Es liegt wahrscheinlich auch an der Haarfarbe, ich habe blonde Haare, die sind natürlich besonders empfindlich, aber es ist wirklich so extrem, dass ich das Gefühl habe, meine Cap tagsüber überhaupt nicht mehr absetzen zu dürfen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche euren Rat! [Beitrag #452882 ist eine Antwort auf Beitrag #452859] :: Thu, 06 August 2020 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch blonde bzw. rotblonde Haare.
Wie pflegst du denn sonst deine Haare? Ich habe das Gefühl je trockener sie sind, desto heller wirken sie und eventuell oxidieren sie auch schneller in der Sonne wenn sie nicht die richtige Pflege bekommen.
Ich nutzte zwei Öle im Wechsel, beide von PHL, einmal das "leave in" und einmal das "ghost mist" je nach Lust und Laune Wechsel in zwischen den beiden. Ghost mist aber auf jeden fall dann, wenn ich in die Sonne gehe.
Wo hast du denn dein Haarteil her?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Farbveränderung --- Notiz/Hinweis [Beitrag #452922 ist eine Antwort auf Beitrag #452859] :: Thu, 06 August 2020 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KnusperEchse schrieb am Wed, 05 August 2020 19:34
Habt ihr Tipps oder könnt mir Produkte nennen, die euch geholfen haben? Und wie lange schafft ihr es damit ungefähr die Farbe "zu halten"?
Farbveränderung ist völlig normal und fällt nur deshalb optisch auf, weil das biologische Eigenhaar sich aufgrund eines unterschiedlichen genetischen Codes anders verhält als das neue echte fremde Haar.

Auftretende Farbveränderungen können mit der Beschaffeneheit der verwendeten Rohhaare, dem durchlaufenden Veredelungsprozess und vor allem mit der manuellen Pflege und verwendeten Produkten zusammenhängen.

Dein aktuelles Haarsystem ist sinngemäß nicht mehr zu retten. Verwende bei Deinem nächsten die speziell abgestimmte Pflegeserie von Pro Hair Labs. Lass Dir die korrekte Anwendung vorher vorsichtshalber von Fachleuten erklären.


Grüße und eine extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke-Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche euren Rat! [Beitrag #452926 ist eine Antwort auf Beitrag #452882] :: Fri, 07 August 2020 03:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze ein paar mal täglich, morgens mittags abends, einen Sprühconditioner von Equave. Wenn ich rausgehe benutze ich dieses vorher angesprochene protect spray und wenn ich die Haare Wasche benutze ich nach dem Shampoo noch einen Conditioner.
Habe das Haarteil aus Hamburg von einem sehr bekannten Anbieter. Die Produkte, bis auf den Sprühconditioner, sind von deren Eigenmarke.
Es freut mich schonmal zu hören, dass es scheinbar auch besser geht, vor allem das jemand mit blonden Haaren das sagt! 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Farbveränderung --- Notiz/Hinweis [Beitrag #452927 ist eine Antwort auf Beitrag #452922] :: Fri, 07 August 2020 04:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Informationen und Empfehlungen, werde die Produkte und Ratschläge beim nächsten Haarteil mal ausprobieren Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche euren Rat! [Beitrag #452928 ist eine Antwort auf Beitrag #452882] :: Fri, 07 August 2020 04:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe gerade, dass mein protect spray die exakt gleiche Zutatenliste hat wie das phl ghost finishing spray. Woher hast du denn dein Haarteil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflege & Zubehör genau recherchieren! [Beitrag #452934 ist eine Antwort auf Beitrag #452859] :: Fri, 07 August 2020 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du sprichst unbewusst eine problematische, sensible Thematik an.

Manche Salons haben sich entschieden, etablierte Pflege-/Zubehörprodukte mit ihren eigenen Etiketten, sprich unter eigenem Namen, anzubieten.

Auf diese Weise ist nicht sofort ersichtlich, um welche Artikel es sich letztendlich handelt, (Preis-)Vergleiche werden erschwert und es gibt zudem viel Raum für blumiges Marketing ;)

Soweit, so gut.

Recht unglücklich wird es spätestens dann, sobald z.B. die Anwendung der etablierten Pflege-/Zubehörprodukte teilweise bis gänzlich falsch dargestellt bzw. womöglich noch in kontraproduktiver Kombination empfohlen wird.

Die einzigartige Pflegeserie - Stichworte Kompatibilität und Sicherheit - von Pro Hair Labs ist in den letzten Jahren ein gutes Beispiel. Manch ein Salon/Händler, ganz gleich ob in Hamburg oder Düsseldorf oder in welcher schöner Gegend auch immer, bietet diese offenbar - gemessen an dem öffentlichen Auftritt - umverpackt an. Allerdings kommen erste Fragen auf, sobald man darüber stolpert, dass Inhaltsstoffe nicht immer zu Produktabbildungen passen, Mengenangaben von lieferbaren Herstellerstandards abweichen, vereinzelte Verkaufspreise kalkulatorisch sofort ins Auge fallen, ein unvollständiges Produktsortiment inklusive verminderter Wirksamkeit offeriert wird, etc. pp.

Nun, wir können dies leicht erkenn, weil wir mit der Materie vertraut sind und es zu unserer tagtägliche Arbeit gehört. Der Endkunde - also Ihr, liebe Leser*innen - allerdings ahnt nichts von diesen, nennen wir es einmal besonderen Umständen.

Zudem kennen wir seit rund 10+ Jahren die Gründer- und Inhaberfamilie aus Florida/USA und halfen ein klitzekleines bisschen bei dem Europamarkteintritt in 2011.

Quintessenz/Fazit: Es kann nicht schaden sich z.B. in Sachen (Pro Hair Labs) Pflege eine zweite oder dritte Meinung von solchen Menschen aus der Branche einzuholen, die ohne Wenn und Aber mit derartigen internationalen High End Produkten seit geraumer Zeit vertraut sind, diese ganz einfach als Original anbieten/kommunizieren und einen guten Draht zum Hersteller besitzen ;)


Grüße und eine extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke-Team

[Aktualisiert am: Fri, 07 August 2020 13:17]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Spannung ?!
Nächstes Thema: Toppik krebserregend und hormonell bedenklich???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:33:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00947 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE