Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich?
Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #455002] :: Wed, 30 September 2020 01:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt seit genau 7 Monaten mit einem recht starken topischen Regimen plus Dermaroller am Start und seit ein paar Wochen sehe ich die ersten deutlichen Erfolge, weshalb ich auf jeden Fall am Ball bleiben werde.

Meine Kopfhaut bekommt relativ wenig Sonne ab und insgesamt bin ich ein recht blasser Typ. Bei dunkelbraunen Haaren auf schneeweißer Kopfhaut, fällt die AGA viel stärker auf als auf leicht gebräuntem Hintergrund. Daher wollte ich demnächst mal (vorsichtig) regelmäßig ins Sonnenstudio gehen, z.B. alle 10 Tage für 7-8 Minuten auf die schwächste Bank, so in der Richtung.

Frage: Habe ich da irgendwelche Wechselwirkungen mit den Topicals oder v.a. mit dem Microneedling zu befürchten? Ca. alle 7 Tage mache ich z.Zt. auch ausgiebiges Wounding mit 1,5mm. Und da will ich mir nicht etwa im Zusammenhang mit dem Solarium die Haut so weit "schädigen", dass es da mal Hautkrebs gibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #455007 ist eine Antwort auf Beitrag #455002] :: Wed, 30 September 2020 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Wunden ins Solarium könnte evtl. zu Pigmentstörungen führen, bei denen es Monate/ Jahre dauern kan bis zur "Verblassung". Merke ich immer wieder wenn ich im Sommer irgendwo eine Schürfung oder einen Pickel habe....

[Aktualisiert am: Wed, 30 September 2020 08:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #455009 ist eine Antwort auf Beitrag #455007] :: Wed, 30 September 2020 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich bin jetzt seit genau 7 Monaten mit einem recht starken topischen Regimen plus Dermaroller am Start und seit ein paar Wochen sehe ich die ersten deutlichen Erfolge, weshalb ich auf jeden Fall am Ball bleiben werde.
Das hört sich aber gut an. Darf man fragen, wie dein aktueller Norwoodstatus ist???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #455011 ist eine Antwort auf Beitrag #455002] :: Wed, 30 September 2020 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es nicht sein muss, würde ich dir von Solariumsbesuchen prinzipiell abraten.
Wenig nutzen, review literatur sieht tendenzen zu erhöhten melanomrisiken, hautalterung wird beschleunigt




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #455392 ist eine Antwort auf Beitrag #455009] :: Sat, 10 October 2020 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 30 September 2020 08:47
Zitat:
Ich bin jetzt seit genau 7 Monaten mit einem recht starken topischen Regimen plus Dermaroller am Start und seit ein paar Wochen sehe ich die ersten deutlichen Erfolge, weshalb ich auf jeden Fall am Ball bleiben werde.
Das hört sich aber gut an. Darf man fragen, wie dein aktueller Norwoodstatus ist???
Ungefähr wie Joe Biden Wink ... in dunkelbraun. Und die Front etwas besser (Stirn nicht ganz so extrem hoch).
Ich weiß, das ist noch ein langer, langer Weg... aber bisher haben sich meine Haare im Tonsurbereich gefühlt vervierfacht (allerdings nur wenige mm kurz und noch nicht pigmentiert) und im vorderen Bereich, der deutlich besser war, fast verdoppelt. FALLS es so weitergehen SOLLTE, wäre es gut Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #456491 ist eine Antwort auf Beitrag #455002] :: Thu, 05 November 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ab nächster Woche zur UV-Bestrahlung beim Hautarzt wegen Neurodermitis und bin jetzt zufällig auf diesen thread gestoßen. Mein Hautarzt hat mich nicht auf irgendwelche Besonderheiten hingewiesen (bin NW 4). Wenn man wegen dem Solariumbesuch aufs dermarollen verzichten soll gilt das auch für die UV-Bestrahlung oder? (werde meinen UV-Termin absagen und erstmal einen neuen Termin beim Hautarzt machen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #456495 ist eine Antwort auf Beitrag #456491] :: Thu, 05 November 2020 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Xrator schrieb am Thu, 05 November 2020 21:28
gilt das auch für die UV-Bestrahlung oder
klar






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller (Wounding) + Solarium = gefährlich? [Beitrag #456507 ist eine Antwort auf Beitrag #455002] :: Fri, 06 November 2020 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Weiß jemand wie groß der zeitliche Abstand zwischen Dermaroller-Behandlung und Solarium/ UV-Bestrahlung sein sollte?
Im Internet finden sich Angaben von 2 Tagen bis hin zu 3 Wochen. Wenn es wirklich doch ein größerer zeitlicher Abstand sein muss, ist es für mich recht schade, da ich nach 3 Monaten erste Verbesserungen feststellen konnte (in Kombination mit Minoxidil).

ps. Danke Pilos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: MDV3100 Anwenderthread
Nächstes Thema: Voltaren-Nutzer?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:58:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01666 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE