Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? ((...vielleicht letztlich wie Kopfhaare???))
Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455742] :: Sat, 17 October 2020 18:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Neulich bin ich bei einem Fitness-Video wieder auf etwas gestoßen, was mir früher schon oft aufgefallen ist, aber ich fast vergessen hatte. Ich frage nur aus Neugier:

Mir scheint, als ob die Fülle an Achselhaaren, die jemand hat, überhaupt nicht mit den restlichen Körperhaaren korreliert, oder gar antikorreliert? Was wir hier ja schon mal hatten, ist, dass AGA-Patienten häufiger starke Körperbehaarung haben... und nicht-AGA häufig nur sehr wenig Körperhaar - im Durchschnitt!! Es gibt immer Schnittmengen, bei denen beides oder nichts von beidem auftritt, oder genau andersherum, aber ich denke, die Tendenz der Mehrheit ist klar.

Die Dichte der Achselhaare hingegen scheint da komplett aus der Reihe zu tanzen. Ich sehe viele Männer (ohne AGA) und komplett haarlosem Oberkörper (und natürlich auch Frauen, ebenso haarlos am Oberkörper), bei denen es aus den Achseln sprießt, als wenn es kein Morgen gibt. Die sind dort ähnlich dicht, wie das NW0-Haupthaar von denen. Zufall?

Andersherum sehe ich z.B. an mir selbst (NW6 auf dem Kopf, am restlichen Körper übelst behaart wie ein Affe, überall dicke, borstige, schwarze Haare), dass ausgerechnet in den Achselhöhlen fast gar keine Haare wachsen (viel dünner und heller, weniger dicht). Steile These: Sind die dann vielleicht auch von der AGA betroffen? Oder besteht eine Verwandschaft mit den Kopfhaaren, warum ausgerechnet dort so wenig ist, weniger als am Rest des Körpers?

Wie sind eure Beobachtungen dazu? z.B. am eigenen Körper bei denen die starke AGA und viele Körperhaare haben? Gibt es dafür vielleicht bereits eine Erklärung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455783 ist eine Antwort auf Beitrag #455742] :: Sun, 18 October 2020 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst einmal muss man bedenken, dass sich viele Männer rasieren, auch am Oberkörper. Ob da also tatsächlich nichts wächst oder lediglich nur rasiert, wissen wir nicht!
Die Achselhaare werden vermutlich seltener rasiert, weil viele keine Tanktops tragen und man es ohnehin nicht sehen würde.

Aber wenn du an dir selbst diese Beobachtung gemacht hast, könnte da vielleicht wirklich was dran sein. Es gibt die These, dass die AGA durch gestörte Lymphe zustande kommt.
Erfinder ist der Stephen Foote, ein renomierter Haar-Forscher. Er publiziert sogar selbst bei PubMed und ist im Hairlosstalk Forum aktiv.

Weitere Infomationen dazu findest du, wenn du bei Google eingibst:
hairlosstalk foote
sowie hier:
https://www.hairlosscure2020.com/category/stephen-foote/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455824 ist eine Antwort auf Beitrag #455783] :: Mon, 19 October 2020 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sun, 18 October 2020 14:02
Zunächst einmal muss man bedenken, dass sich viele Männer rasieren, auch am Oberkörper. Ob da also tatsächlich nichts wächst oder lediglich nur rasiert, wissen wir nicht!
Die Achselhaare werden vermutlich seltener rasiert, weil viele keine Tanktops tragen und man es ohnehin nicht sehen würde.
Naja, ich meinte schon so Fälle, wo man wirklich sieht, dass von Phänotyp bei entsprechenden Mann (oder vor allem Frau) am Oberkörper nichts wächst, während an den Achseln, selbst wenn frisch rasiert zu erahnen ist, dass ganz dicke Stoppeln dort sind.

Ich kenn das z.B. noch so aus meiner Sportlerzeit in Umkleiden (oder auch im Schwimmbad), die Männer, die keiner Bartwuchs hatten (selbst wenn sie wollten) und kein einziges Haar auf der Brust, hatten unter den Achseln immer einen richtigen Bären (und wie gesagt, selbige Beschreibung sah ich oft bei Frauen, zusammenfassend also Menschen betreffend, die in ihrer Körperhaarveranlagung eher weiblich veranlagt sind)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455826 ist eine Antwort auf Beitrag #455824] :: Mon, 19 October 2020 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also aus meiner Warte kann ich sagen, dass ich ganz normale Achselhaare hab.
Und auch sonst eher stark behaart bin.

Dafür halt diffusen HA am Oberkopf.

Also ich kann diese Korrelation nicht belegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455828 ist eine Antwort auf Beitrag #455742] :: Mon, 19 October 2020 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist wie mit der Schambehaarung.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455838 ist eine Antwort auf Beitrag #455824] :: Mon, 19 October 2020 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Mon, 19 October 2020 14:34
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sun, 18 October 2020 14:02
Zunächst einmal muss man bedenken, dass sich viele Männer rasieren, auch am Oberkörper. Ob da also tatsächlich nichts wächst oder lediglich nur rasiert, wissen wir nicht!
Die Achselhaare werden vermutlich seltener rasiert, weil viele keine Tanktops tragen und man es ohnehin nicht sehen würde.
Naja, ich meinte schon so Fälle, wo man wirklich sieht, dass von Phänotyp bei entsprechenden Mann (oder vor allem Frau) am Oberkörper nichts wächst, während an den Achseln, selbst wenn frisch rasiert zu erahnen ist, dass ganz dicke Stoppeln dort sind.

Ich kenn das z.B. noch so aus meiner Sportlerzeit in Umkleiden (oder auch im Schwimmbad), die Männer, die keiner Bartwuchs hatten (selbst wenn sie wollten) und kein einziges Haar auf der Brust, hatten unter den Achseln immer einen richtigen Bären (und wie gesagt, selbige Beschreibung sah ich oft bei Frauen, zusammenfassend also Menschen betreffend, die in ihrer Körperhaarveranlagung eher weiblich veranlagt sind)
Mich wundert eher, warum die Nasen-Haare so dermaßen dick und schwarz pigmentiert sind. Das ist nirgendwo anders am Körper der Fall.
Als wenn das Nasen-Sekret irgendwelche wachstumsfördernden Stoffe beinhaltet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455840 ist eine Antwort auf Beitrag #455838] :: Tue, 20 October 2020 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 19 October 2020 23:31

Mich wundert eher, warum die Nasen-Haare so dermaßen dick und schwarz pigmentiert sind. Das ist nirgendwo anders am Körper der Fall.
Als wenn das Nasen-Sekret irgendwelche wachstumsfördernden Stoffe beinhaltet.
Schutzfunktion.
Die Nasenhaare sind dazu da um Dreck, Staub, Partikel, Schmutz, was auch immer, von unseren Atemwegen fernzuhalten. Logisch, dass die entsprechend stark und dick sein müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455841 ist eine Antwort auf Beitrag #455838] :: Tue, 20 October 2020 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 19 October 2020 23:31

Als wenn das Nasen-Sekret irgendwelche wachstumsfördernden Stoffe beinhaltet.
Das müsste doch mal jemand erforschen... Wink ..... Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455883 ist eine Antwort auf Beitrag #455841] :: Wed, 21 October 2020 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 20 October 2020 11:03
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 19 October 2020 23:31

Als wenn das Nasen-Sekret irgendwelche wachstumsfördernden Stoffe beinhaltet.
Das müsste doch mal jemand erforschen... Wink ..... Nod
Habe ich schon lange getan. Konnte aber keine genauen Informationen finden. Vielleicht nehme ich noch mal einen neuen Anlauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Filme, in welchem die Hauptfigur ein Haarproblem hat
Nächstes Thema: Norwood feiert den 10.000. Beitrag :-)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:04:53 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01069 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE