Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Story + eure Einschätzung?
Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456349] :: Sun, 01 November 2020 23:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin neu hier Smile

Bis jetzt war ich hier stiller Mitleser aber nun werde ich doch mal Aktiv
Zu meiner Story: ich bin 26, habe vor 3 Jahren gemerkt dass mir in den GHE und an der Tonsur die Haare ausgehen. Mein Hautarzt war der Meinung das nur Minox oder Fin helfen können. Habe zunächst minox probiert, nach 9 Monaten mit überschaubaren Erfolgen mich dann doch entschlossen Fin dazu zunehmen. Habe daraufhin 2 Jahre 1mg 5x wöchentlich genommen (mit meinem
Jetzigen Wissensstand hätte ich es niedriger dosiert). Hatte aber keine Nebenwirkungen und meine Haare haben sich stark verdichtet (Tonsur + GHE). Ein voller Erfolg.
Bis Ende Juni diesen Jahres. War zwei Wochen im Urlaub und habe Fin vergessen. Was leider zu den bekannten Nebenwirkungen geführt hat. Meine Libido war dahin und ich hatte für einen kurzen Zeitraum relativ starke Erektionsprobleme. Ich habe mich entschlossen Fin nicht weiter oral zu nehmen, nach 6-8 Wochen hatte sich meine Manneskraft auf 90% des vorherigen Levels eingependelt.
Habe dann natürlich Sorge bekommen meinen Status nach absetzen von Fin zu verlieren, da es ja nach ca. 3 Monaten bergab geht.
Entschloss mich deshalb Mitte August Fin topisch zu verwenden. Startete mit 5mg auf 60ml, bin jetzt seit 3 Wochen bei 10mg auf 60ml Minox.

Zum Status:
Zunächst hatte ich nach absetzen von Fin den Eindruck dass mein Status sich sogar verbessert. Hatte in den GHE kleine Haare, die scheinbar zunehmen dicker wurden. Bis vor 4 Wochen! Der Haarausfall wurde stärker, es fielen mir teilweise sogar vereinzelt Grafts mit 2-3 Haaren aus. Insgesamt schätze ich 150-180 pro Tag, also auch nicht absolut übertrieben. Meine Hairline ist noch! dieselbe, allerdings bemerke ich das in meiner rechten GHE, in welcher mein Wirbel ist, die Front extrem dünn geworden ist. Schätze die Haardichte auf maximal 50-60% von vier Wochen. Die linke GHE sieht eigentlich unverändert gut aus. Außerdem scheint sich die gesamte Haarstruktur verändert haben, wobei die Haare im Vergleich zu vorher zwar etwas dünner aber irgendwie gesünder aussehen...

Insgesamt habe ich nun doch etwas Panik aufgrund der starken Verönderung der rechten GHE... was meint ihr? Konsequenz des absetzens, oder vielleicht doch nur ein verstärktes Herbstshedding...?

Erstmal beobachten oder Medikation anpassen? Habt ihr Empfehlungen?

Danke im Vorraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456390 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Mon, 02 November 2020 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Bilder wären hilfreich, um eine Meinung abzugeben. Von der tonsur und der Front


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456415 ist eine Antwort auf Beitrag #456390] :: Tue, 03 November 2020 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier einmal ein Bild Mitte des Jahres und ein Bild von heute Morgen nach dem aufstehen. Gleicher Raum. Hab das Gefühl die Haare sind dunkler geworden, nach dem aufstehen sehen sie gar nicht mal so gesund aus... aber ich denke der Unterschied sollte schnell klar sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456416 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Tue, 03 November 2020 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nummer zwei vergessen 😅

[Aktualisiert am: Tue, 03 November 2020 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456431 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Tue, 03 November 2020 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Informationen waren nützlich, danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456441 ist eine Antwort auf Beitrag #456416] :: Tue, 03 November 2020 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine haarlinie sieht stabil aus. Keine vereinzelten kurze haare oder büschelchen. Kann sein das die dichte abgenommen hat, ist aber klar immerhin hast du fin abgesetzt. Ich würde nach 3 monaten schauen wie sich der status verändert und dann abwägen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456457 ist eine Antwort auf Beitrag #456441] :: Wed, 04 November 2020 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Feedback. Im Moment schein ich täglich am Boden zu verlieren, sehr ernüchternd 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456458 ist eine Antwort auf Beitrag #456457] :: Wed, 04 November 2020 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das dein Ernst? Ich seh nur Haare




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456459 ist eine Antwort auf Beitrag #456458] :: Wed, 04 November 2020 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist bewusst, dass mein Status aktuell im Vergleich mit vielen anderen Schicksalen sehr gut ist. Das ist auch aktuell überhaupt kein Vergleich zu meinem Deutlich schlechteren Status vor 2 1/2 Jahren. Außerdem ist bei mir die Differenz zwischen nass und trocken sehr extrem, kann hier auch nochmal ein nasses Bild nachreichen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456461 ist eine Antwort auf Beitrag #456458] :: Wed, 04 November 2020 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 04 November 2020 11:14
Ist das dein Ernst? Ich seh nur Haare
Hat einer mal halbwegs volle haare, kommt sowas... Es geht den meisten darum, den aktuellen status zu erhalten und das bekommt man eben nur mit prävention hin und nicht wenn man schon eine halbglatze hat.
Follikel können immer noch sterben.

[Aktualisiert am: Wed, 04 November 2020 11:45]




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456470 ist eine Antwort auf Beitrag #456458] :: Wed, 04 November 2020 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 04 November 2020 11:14
Ist das dein Ernst? Ich seh nur Haare
Die Haare sind aber eher dünn und kleine GHE snd durchaus zu erkennen. Präventiv handeln ist nun die sinnvollste Methode.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456481 ist eine Antwort auf Beitrag #456470] :: Wed, 04 November 2020 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal Smile
Also meint ihr Fin topisch in dieser Dosierung weiter (10mg auf 60ml) und vielleicht Ket-Shampoo dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456580 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Sat, 07 November 2020 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
Ich habe in den letzten Tagen Ket-Shampoo dazugenommen. Bisher zweimal verwendet, habe aber das gefühl dass nach beiden Anwendungen abends deutlich mehr Haare im Kamm hängen geblieben sind. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Insgesamt scheint der Haarausfall deutlich zuzunehmen, mich erinnert das ganze ein bisschen an meine Anfangsphase. Hätte nicht für möglich gehalten, dass es so schnell zu einer deutlichen Verschlechterung kommt, Fin topisch scheint bis jetzt nicht wirklich dagegenhalten zu können. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass das ganze ein Herbstshedding oder ähnliches ist, aber ich fürchte das ist ein bisschen optimistisch.
Falls noch irgendjemand Ideen oder Anmerkungen hat bin ich sehr dankbar Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456584 ist eine Antwort auf Beitrag #456580] :: Sun, 08 November 2020 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mustermax12 schrieb am Sat, 07 November 2020 23:35
Hallo nochmal,
Ich habe in den letzten Tagen Ket-Shampoo dazugenommen. Bisher zweimal verwendet, habe aber das gefühl dass nach beiden Anwendungen abends deutlich mehr Haare im Kamm hängen geblieben sind. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Insgesamt scheint der Haarausfall deutlich zuzunehmen, mich erinnert das ganze ein bisschen an meine Anfangsphase. Hätte nicht für möglich gehalten, dass es so schnell zu einer deutlichen Verschlechterung kommt, Fin topisch scheint bis jetzt nicht wirklich dagegenhalten zu können. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass das ganze ein Herbstshedding oder ähnliches ist, aber ich fürchte das ist ein bisschen optimistisch.
Falls noch irgendjemand Ideen oder Anmerkungen hat bin ich sehr dankbar Smile
Würde Silizium von lebenskraftpur probieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456613 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Mon, 09 November 2020 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab noch eine Frage.

Wie beschrieben habe ich ja Ca 6-8 Wochen kein Fin genommen, dann für nun da 2 Monate die topische Variante.
Kann der Aktuelle Haarausfall ausschliesslich die Konsequenz der pause sein der sich jetzt bemerkbar machen? Ich meine, dass ich jetzt noch nicht beurteilen kann ob die topische Variante wirkt.
Oder kann ich davon ausgehen, dass die Wirkung nicht des topischen Mittels nicht genügt?

Anbei nochmal ein Bild, es hat sich in einer Woche echt viel geändert, es Ist echt krass...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456711 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Thu, 12 November 2020 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verwendet MINOX hat nicht geholfen welche Mittel können das Haarwachstum beeinflussen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456855 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Tue, 17 November 2020 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut krank was momentan abgeht.
Seit einer Woche verliere ich immer immer mehr Haare, würde schätzen 300-500 am Tag. Hätte niemals gedacht dass Fin so potent gewirkt hat.
Bin absolut ratlos, weiß nicht wie ich das nochmal hinbiegen soll... Mein Wirbel ist kaum noch existent, der wurde einfach aufgefressen - innerhalb weniger Tage und Wochen.
Es wird wirklich täglich schlechter aktuell.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #456859 ist eine Antwort auf Beitrag #456855] :: Tue, 17 November 2020 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mustermax12 schrieb am Tue, 17 November 2020 13:20
Absolut krank was momentan abgeht.
Seit einer Woche verliere ich immer immer mehr Haare, würde schätzen 300-500 am Tag. Hätte niemals gedacht dass Fin so potent gewirkt hat.
Bin absolut ratlos, weiß nicht wie ich das nochmal hinbiegen soll... Mein Wirbel ist kaum noch existent, der wurde einfach aufgefressen - innerhalb weniger Tage und Wochen.
Es wird wirklich täglich schlechter aktuell.
Silizium (lebenskraftpur).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Story + eure Einschätzung? [Beitrag #457933 ist eine Antwort auf Beitrag #456349] :: Wed, 16 December 2020 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Update:

Nehme nun seit 5 Wochen RU und Fin topisch. Der Haarausfall scheint sich allmählich zu verlangsamen, aber im Vergleich zu vor 2 Monaten sind extreme Unterschiede zu erkennen. Die tonsur hat sich ausgedünnt, aber noch nicht absolut dramatisch. Extrem unterschiedlich hat sich die Situation in meinen Geheimratsecken verändert.
Während ich links das Gefühl habe, dass es in den letzten Wochen sogar besser geworden ist und kleine Haare nachgewachsen sind, hat sich der Status in der rechten GHE stark verschlechtert. Es sind auch flaumhaare zu erkenn, doch im Gegensatz zur anderen Seite, erscheinen mir diese eher als Überbleibsel als als neuwuchs...

Wie erklärt ihr euch die unterschiedliche Entwicklung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Auf welcher Norwood Stufe bin ich?
Nächstes Thema: Hilfe! Kahle Stelle nach ausdrücken der Furunkel/Abszess
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 15:36:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01371 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE