Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps
Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456640] :: Tue, 10 November 2020 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander!
Mich plagt seit circa 3 Jahren mein Haarausfall umd ich weiß, dass ich durch sehr schlechte Gene früher oder später einer Glatze wahrscheinlich nicht entkommen kann. Ich kann mich auch gut damit abfinden eine Glatze mit 30-40 Jahren zu bekommen, finde meine 21 aber novh deutlich zu jung. Ich leide sehr unter dem Haarausfall und hasse es immer mehr mich in den Spiegel zu sehen und auf Fotos ohne Kappe zu sein. Der erste Blick geht immer auf die Geheimratsecken.
Mein Ziel ist es den Haarverlust so lange wie möglich hinauszuzögern und deshalb wollte ich mich an euch wenden und fragen was ihr mir empfehlen würdet und wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe mich schon umgesehen im Forum, habe aber leider nicht so viele Erfahrungsberichte von Leuten in meinem Alter gefunden.

Hier sind noch ein paar Fakten über meine Situation und im Anhang Bilder.
* Alter: 21
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3V
* Geplantes Budget: bis 15.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Norwood Skala 6, Großvater Mütterlicher, sowie Väterlicherseits Norwood Skala 7 (also schon mal eher schlechtere Vorraussetzungen
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Mit 18 Jahren gings langsam los, in den letzten beiden Jahren schnellerer Verlauf
* HA gestoppt?: Vor 2 Jahren mit PRP Behandlung, hat aber nicht viel geholfen
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): PRP
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, Seiten habe ich kurz

Ich freue mich auf eure Nachrichten und bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456641 ist eine Antwort auf Beitrag #456640] :: Tue, 10 November 2020 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456646 ist eine Antwort auf Beitrag #456641] :: Wed, 11 November 2020 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht mir nach ziemlich aggressiven haarausfall aus. Kannst es mit den altbekannten und bewährten methoden versuchen.
Minoxidil, Dermapen , Ketozolin lotion.
PRP kannst du dir sparen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456651 ist eine Antwort auf Beitrag #456640] :: Wed, 11 November 2020 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wiener 13,
sieht bei deinen 21 Jahren nach ziemlich aggressiver AGA aus.
Für eine Haartransplantation bist du noch zu jung und dieser sollte erst dann erwogen werden, wenn der Haarausfall sich stabilisiert hat.
Bin sicherlich nicht der Fachmann, aber wenn du mir deinem Status da noch etwas reissen willst, dann brauchst du "schwere Geschütze" wo leider auch gewisse Nebenwirkungen zu erwarten sind.
Empfehle dir auch unbedingt den Besuch bei einem Hautarzt du solltest dir aber davon nicht zu viel erwarten.

Therapiemöglichkeiten: auf jeden Fall 2 x täglich Minoxidil topisch dazu 1 X wöchentlich Microneedling 1,5mm tief.
Auch solltest du unbedingt DHT blocken mit Finasterid 1/4 Tablette täglich (1,25mg) oral eingenommen besser wäre Dutasterid 0,5mg täglich die ersten paar Monate (kann entsprechende Nebenwirkungen haben- meist schwächere Libido) , dann eventuell die Dosis etwas reduzieren wenn sich der Haarausfall stabilisiert hat. Dutasteride ist nicht für die Indikation genetischer Haarausfall zugelassen aber vielleicht kann dein Hautarzt dir das off fLabel
verschreiben.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456652 ist eine Antwort auf Beitrag #456640] :: Wed, 11 November 2020 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte einen ähnlichen Status mit 21. Konnte viel mit Minox zurückholen. Leider hat sichs nicht gehalten, weil kein Antiandrogen damals genommen hab. Wenn du Angst vor Nebenwirkungen hast kannst ja mal nachfragen wegen einer topischen Fin/Minox Lösung.

Ich würde an deiner Stelle mit Fin/Minox 2x1ml Täglich starten und zusätzlich needeln 0.5 mm alle 2 Tage und 3x/Woche Ket Shampoo. Tägliche Massage ca. 10 min je Abend und Morgen kann nicht schaden.
LG und viel Erfolg!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung. Haarausfall mit 21, brauche Rat und Tipps [Beitrag #456669 ist eine Antwort auf Beitrag #456646] :: Wed, 11 November 2020 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Wed, 11 November 2020 00:53
Das sieht mir nach ziemlich aggressiven haarausfall aus. Kannst es mit den altbekannten und bewährten methoden versuchen.
Minoxidil, Dermapen , Ketozolin lotion.
PRP kannst du dir sparen.
Zu pauschal. Würde sagen PRP hilft nicht bei agressiven HA.Prp hat bei mir mehr geholfen als minox

[Aktualisiert am: Wed, 11 November 2020 20:35]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beurteilt meinen Haarstatus wie schlimm ist es?
Nächstes Thema: Was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 09:29:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02370 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE