Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Probleme Finasterid Brauche Hilfe
Probleme Finasterid Brauche Hilfe [Beitrag #456722] :: Fri, 13 November 2020 13:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kurz zu mir, ich nehme seit ca. 7 Jahren Propecia. Allerdings immer nur jeden zweiten Tag.
Mittlerweile kommt es mir nun immer mehr so vor, Als wenn eine Erektion immer schwächer wird. Allerdings beschäftige ich mich seit ich von den möglichen Folgen einer Finasteridtherapie gehört habe extrem damit. Die Gedanken kreisen eigentlich ständig darum.
War deshalb jetzt beim Urologen. Und der sagt ganz klar, dass Propecia praktisch immer zu solchen Nebenwirkungen führt und die Nebenwirkungen auch "immer" irreversibel sind. Auf Nachfrage lautete es dann jedenfalls in einem guten drittel der Fälle. Das hieße dann ja, dass wirklich rund 10% aller Finasteridnutzer irreversible Nebenwirkungen bekommen. Der absolute Wahnsinn so etwas.
Absetzen werde ich jetzt auf jeden Fall.
Bin natürlich jetzt regelrecht in Panik. Was kommt denn nun auf mich zu. Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? Falls ich Glück habe, wie schnell sollte ich dann nach dem Absetzen eine Verbesserung bemerken? Bin für alle Tipps dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme Finasterid Brauche Hilfe [Beitrag #456723 ist eine Antwort auf Beitrag #456722] :: Fri, 13 November 2020 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich kenne dein Gefühl. Vor ein paar Monaten hab ich auch abrupt Potenzstörungen von Finasterid bekommen, nach zweijähriger unproblematischer Einnahme. War ebenfalls voller Panik, weil auf einmal nichts mehr ging. Bei mir fing es nach 6-8 Wochen wieder an bergauf zu gehen. Jetzt nach 4 Monaten bin ich bei ca. 80% des vorherigen Niveaus ohne mit Medikamenten dagegen vorzugehen. Hier haben einige ähnliche Erfahrungen gemacht und sind dann mit den berüchtigten -afil Medikamenten dagegen vorgegangen.
Ich würde dir erstmal empfehlen abzuwarten und etwas Ruhe zu bewahren, vieles ist sicher auch Kopfsache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme Finasterid Brauche Hilfe [Beitrag #456758 ist eine Antwort auf Beitrag #456723] :: Sat, 14 November 2020 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absetzen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme Finasterid Brauche Hilfe [Beitrag #456759 ist eine Antwort auf Beitrag #456722] :: Sat, 14 November 2020 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich habe ich es auch abgesetzt, das ging nicht ganz aus meinem Beitrag hervor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Finasterid Dosierung?
Nächstes Thema: Finasterid 6. Monate Update
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:51:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01123 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE