Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil "abhängig" (Minoxidil)
Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457696] :: Thu, 10 December 2020 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community Smile

Ich bin schon längere Zeit hier stiller Mitleser und habe nun beschlossen mich hier zu registrieren.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen, die leider sehr schlecht mit Minoxidil ausfiel. Ich bin 28 Jahre alt und leide seit ca 3 Jahren unter Harausfall.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit 20 Jahren mein erste Testosteron Kur gemacht habe. Daraufhin folgten mehrere Testosteron kuren mit zusätzlich anderen androgenen Steroiden. Ich hatte extrem dickes volles schwarzes Haar und diese Steroidkuren haben meinen Haarstatus kaum bis gar nicht beeinflusst, nur beim Absetzen habe ich jedes mal stärkeren Haarausfall bemerkt, was sich aber nach 3 Monaten ca. einstellte und regenerierte. Das ganze lief über 4 Jahre und meine Haare schienen bis zum 24. Lebensjahr nicht wirklich DHT sensibel zu sein. Es hatte sich mit der Zeit aber leichte GHE gebildet und eine minimale Tonsur. Also ca NW 2 Maximal! Ich bin dann irgendwann zum Hautarzt gegangen und wollte mir eigentlich Finasterid verschreiben lassen, da ich vorhatte später mal wieder eine kur zu starten.Jedoch hat mir der Arzt von Fin abgeraten, wegen der möglichen NW.. und empfohl mir stattdessen Minox. Ich dachte mir nur ok bei einem NW 2 mit vorrangegangen Kuren ist Fin vlt im Moment "unnnötig" Ich wollte eigentliich nur was gegen meine GHE machen.

Ich habe mir eine 3 Monatspackung aus der Apo geholt in flüssig Form 5% glaube . Ich muss gestehen, dass ich Minox eher etwas unregelmäßig aufgetragen habe, da der Haarausfall nicht wirklich schlimm war und ich deshalb nicht so stark motiviert war mir 2 mal am Tag das Zeug zu schmieren! Eine Pille zu schlucken wäre deutlich unkomplizierter gewesen .. Jedenfalls habe ich es einmal am Tag benutzt 2 -3 Wochen lang dann eher unregelmäßig, das schmieren ging mir auf die Nerven und bei meinem Status war es mir nicht so extrem wichtig, da ich auch erstmal keine Testo Kur vorhatte " unter dem Motto einfach irgendwie drauf schmieren schaden kann es ja nicht... nach 2 Wochen fing das Shedding an und nach ca 2 Monaten hat es aufgehört die Haare wurden leicht stärker insgesamt sogar noch dicker . An meinen GHE konnte ich nix festellen.. ich habe Minox einfach sporadisch weiter genommen mal alle 3 tage dann jedentag manchmal sogar 2 mal täglich.. das ging dann so über 7 -8 Monate . Dann habe ich es abgesetzt hatte einfach keine Lust mehr. Dann fing die Hölle an bis zum heutigen Tag an verliere ich extrem viele Haare das geht seit 4 Monaten schon so meine ganzer Oberkopf ist ausgedünnt meine gesunden Dicken Haare sind dünn und schwach geworden . Es hört einfach nicht auf bin am verzweifeln es wächst auch nix nach und so eine Ausdünnung der Haare hätte ich mir niemals vorstellen könnnen. Ich weiß nicht ob Meine Haare irgendwie "abhängig" auf Minox geworden sind oder ob ich durch mein unregelmäßiges auftragen irgendwie mein Haarzyklus kaputt gemacht habe! FAKT IST ich hatte starke Teso kuren die teilweise sehr hoch dosiert waren und da war nieeeee sowas und jetzt wegen sowas plötzlich alles am Arsch. Ich würde sagen bin in kurzer Zeit auf NW 3 gefallen und wenn das so 6 Monate weiter geht bin ich bei NW 6 da alle meine Haare auf den Oberkopf einfach total ausgedünnt sind. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Dermatologen.. Lasse mir aufjedenfall Fin verschreiben und gucke ob es was bringt. Die Frage jetzt an euch denkt ihr ich sollte Minox dazustacken? Manche sagen ja das Minox only schlecht wäre.. Ich kann auch Bilder reinstellen vorher nacher Ich werde auch meine Entwicklung hier posten, wenn euch das interessiert.. Ich bin auch kein Mensch der Panik kriegt und sich etwas einbildet oder so etwas. Ich kenne mein Körper sehr gut und kann die Ursache wegen dem Haarausfall nur auf Minox schieben. Ich freue mich auf eure Hilfe und euern Rat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457714 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenosse,
ich habe auch schon vor 2 Jahren mal ca. 1/2 -3/4 Jahr Minoxidil (auch wie du ohne Fin) angewendet und das Shedding nach dem Absetzen war die Hölle.
Nach und nach kamen die Haare teilweise wieder, wohl aber nicht mehr so wie als hätte man nie Minoxidil angewendet.
Ich habe nämlich einen Zwillingsbruder der noch nie Minoxidil angewendet hatte und dessen Geheimratsecken sind dichter und weniger ausgeprägt.
Was Minoxidil bei mir angerichtet hat, siehst du hier:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=getfile&id=26669&

Nun habe ich dieses Jahr wieder mit Minoxidil begonnen und die Ergebnisse waren recht gut. Habe dann allerdings den Fehler gemacht und mit der Dosis rumprobiert. Die Konsequenz ist, dass es wohl in den letzten Monaten wieder zu wenig Dosis war und ich nun wieder seit Wochen übelstes Shedding habe.
Ich habe die Dosis nun wieder erhöht und hoffe ja, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen denn wenn die Haare doch wieder recht kräftig wurden, sollte die Wurzel ja noch nicht komplett tot sein.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Minoxidil nach dem Absetzen mehr dauerhaften Schaden (auch nach partiellem Wiederwuchs nach Shedding) anrichtet, als wenn man es nie genommen hätte. Es kursiert ja hier im Forum die Aussage, dass der Status nach Absetzen nur auf den Status absinkt den man gehabt hätte, wenn man es nie genommen hätte, da ja der Hausfall ohne Minoxidil weiter fortgeschritten wäre. Dies kann ich ja aber mit meinem Zwillingsbruder wiederlegen.
Mein Fazit ist, wenn man es einmal genommen hat muss man immer am Ball bleiben vor allem wenn man nur Minox genommen hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457719 ist eine Antwort auf Beitrag #457714] :: Fri, 11 December 2020 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle dir jetzt eine Vitaminkur um deine schwache Haare wieder zu stärken. Deine Erfahrungen mit Minox sind ja nix neues.

[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 10:26]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457720 ist eine Antwort auf Beitrag #457714] :: Fri, 11 December 2020 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbbroker schrieb am Fri, 11 December 2020 09:09
Hallo Leidensgenosse,
ich habe auch schon vor 2 Jahren mal ca. 1/2 -3/4 Jahr Minoxidil (auch wie du ohne Fin) angewendet und das Shedding nach dem Absetzen war die Hölle.
Nach und nach kamen die Haare teilweise wieder, wohl aber nicht mehr so wie als hätte man nie Minoxidil angewendet.
Ich habe nämlich einen Zwillingsbruder der noch nie Minoxidil angewendet hatte und dessen Geheimratsecken sind dichter und weniger ausgeprägt.
Was Minoxidil bei mir angerichtet hat, siehst du hier:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=getfile&id=26669&

Nun habe ich dieses Jahr wieder mit Minoxidil begonnen und die Ergebnisse waren recht gut. Habe dann allerdings den Fehler gemacht und mit der Dosis rumprobiert. Die Konsequenz ist, dass es wohl in den letzten Monaten wieder zu wenig Dosis war und ich nun wieder seit Wochen übelstes Shedding habe.
Ich habe die Dosis nun wieder erhöht und hoffe ja, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen denn wenn die Haare doch wieder recht kräftig wurden, sollte die Wurzel ja noch nicht komplett tot sein.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Minoxidil nach dem Absetzen mehr dauerhaften Schaden (auch nach partiellem Wiederwuchs nach Shedding) anrichtet, als wenn man es nie genommen hätte. Es kursiert ja hier im Forum die Aussage, dass der Status nach Absetzen nur auf den Status absinkt den man gehabt hätte, wenn man es nie genommen hätte, da ja der Hausfall ohne Minoxidil weiter fortgeschritten wäre. Dies kann ich ja aber mit meinem Zwillingsbruder wiederlegen.
Mein Fazit ist, wenn man es einmal genommen hat muss man immer am Ball bleiben vor allem wenn man nur Minox genommen hat.

Das Problem ist aber Minox only hilft auf Dauer in der Regel nicht. Wenn daran glaubst was du schreibst,dann wäre es ja besser du hättest Minox nie genommen.

[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 10:28]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457721 ist eine Antwort auf Beitrag #457714] :: Fri, 11 December 2020 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mbbroker, dann scheint es wohl doch nur so ein Marketing Lüge zu sein, dass man einfach behauptet nach dem Absetzen wäre der Status so wie ohne Minox.

Du versuchst es also nochmal mit Minox ich denke das wird erstmal etwas bringen. Die Frage die ich mor stelle ist, dass ja irgendwann automatisch die Wirkung von Minox nachlässt und man dann längerfristig gesehen mehr Haare verliert als ohne.? Deswegen bin ich noch zwiegespalten, ob ich es denn nehmen soll Frage

Ich poste mal ein paar Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457723 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30762/0/

Das war 2014

[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457724 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457725 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Minoxidil 2018 4 Wochen nach Beginn.. man sieht das Shedding an der GHE

Die anderen beiden Bilder ein paar Monate danach..


[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457727 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Status nach dem Absetzen nach ca 8 Monaten unregelmäßiger Einnahme mit 3 Flaschen

Vor kurzem habe ich mir die Haare kurz rasiert, weil es mich extrem genervt hat, zu sehen wie mein Haarstatus sich von Tag zu Tag verschlimmert. Ich hoffe, dass sich einige Haare wieder erholen.. Ich wusste nicht, dass man für immer Minox anwenden muss und es bei manchen Leuten die gesunden Haare "angreift"..

[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457728 ist eine Antwort auf Beitrag #457719] :: Fri, 11 December 2020 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom für mich war es aber etwas Neues, habe vor der Verwendung in diesen Forum etwas gelesen und da gab es nicht wirklich viele die von einer Verschlechterung der gesunden Haare berichtet haben. Es wurde immer behauptet nach dem Absetzen würde man den Status den man OHNE Minox anzuwenden zurückbekommt. Das kann ich so nicht mehr bestätigen Minox hat es in 8 Monaten geschafft meine gesunden Haare zu schädigen...zumindest bis jetzt vlt erholen sie sich ja wieder noch..

Welche Vitamine sollte ich denn nehmen? Hab überlegt Fin zu nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457729 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamine kannst du dir im Kampf gegen Haarausfall in den meisten Fällen eigentlich sparen - so zumindest der Konsens des Forums. Lies dich dieses Mal ausreichend über die Wirkung und Nebenwirkungen von Fin ein. Das ist ein Rodeo mit weiteren, schlimmeren Problemen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457731 ist eine Antwort auf Beitrag #457728] :: Fri, 11 December 2020 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dreizackz schrieb am Fri, 11 December 2020 11:11
Tom für mich war es aber etwas Neues, habe vor der Verwendung in diesen Forum etwas gelesen und da gab es nicht wirklich viele die von einer Verschlechterung der gesunden Haare berichtet haben. Es wurde immer behauptet nach dem Absetzen würde man den Status den man OHNE Minox anzuwenden zurückbekommt. Das kann ich so nicht mehr bestätigen Minox hat es in 8 Monaten geschafft meine gesunden Haare zu schädigen...zumindest bis jetzt vlt erholen sie sich ja wieder noch..

Welche Vitamine sollte ich denn nehmen? Hab überlegt Fin zu nehmen
Wenn deine Haare durch Minox geschädigt wurden, könnten Vitamine helfen sie wieder stärker zu machen. Ich möchte keine Werbung machen für Vitaminpräparate vun gewissen Firmen machen. Grundsätzlech kann ich auf den Bildern aber kein HA erkennen aber vielleicht sind die Bilder einfach nur schlecht







[Aktualisiert am: Fri, 11 December 2020 11:40]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457732 ist eine Antwort auf Beitrag #457729] :: Fri, 11 December 2020 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Fri, 11 December 2020 11:29
Vitamine kannst du dir im Kampf gegen Haarausfall in den meisten Fällen eigentlich sparen - so zumindest der Konsens des Forums. Lies dich dieses Mal ausreichend über die Wirkung und Nebenwirkungen von Fin ein. Das ist ein Rodeo mit weiteren, schlimmeren Problemen
Es geht ja um die von Minox geschwächten Haaren stärker zu machen. Gegen HA an sich geb ich dir recht helfen Vitamine nicht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457733 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Googlet mal:
"Changes in hair weight and hair count in men with androgenetic alopecia, after application of 5% and 2% topical minoxidil, placebo, or no treatment"
In den verschiedenen Diagrammen, die ihr bei den Bilder-Suchergebnissen erhaltet sieht man, dass nach dem Absetzen von Minoxidil der Haarstatus schlechter ist, als unbehandelt. Er erholt sich dann zwar wieder allerdings nicht auf das unbehandelte Niveau. Interessant wäre wie die Kurve weiterginge.
Ich habe dies auch erst während meiner 2. Minoxidil-Phase recherchiert. Man glaubt ja oft die ein oder anderen Horrorberichte nicht, die man hier liest. Crying or Very Sad
@Tom10.
Während meiner 2. Minoxidil-Phase habe ich wenigstens parallel KET (was ja auch ein milder DHT-Blocker ist) dazu verwendet, scheint aber auch nicht viel gebracht zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457734 ist eine Antwort auf Beitrag #457733] :: Fri, 11 December 2020 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbbroker schrieb am Fri, 11 December 2020 11:43
Googlet mal:
"Changes in hair weight and hair count in men with androgenetic alopecia, after application of 5% and 2% topical minoxidil, placebo, or no treatment"
In den verschiedenen Diagrammen, die ihr bei den Bilder-Suchergebnissen erhaltet sieht man, dass nach dem Absetzen von Minoxidil der Haarstatus schlechter ist, als unbehandelt. Er erholt sich dann zwar wieder allerdings nicht auf das unbehandelte Niveau. Interessant wäre wie die Kurve weiterginge.
Ich habe dies auch erst während meiner 2. Minoxidil-Phase recherchiert. Man glaubt ja oft die ein oder anderen Horrorberichte nicht, die man hier liest. Crying or Very Sad
@Tom10.
Während meiner 2. Minoxidil-Phase habe ich wenigstens parallel KET (was ja auch ein milder DHT-Blocker ist) dazu verwendet, scheint aber auch nicht viel gebracht zu haben.
Interessant. Hier bestätigt von Dr Acars Erfahrungen (siehe 8min42-9min30):

https://www.youtube.com/watch?v=wW_AFkK-X30&t=621s





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457737 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Fri, 11 December 2020 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die Haare zu stärken würde ich Silizium (lebenskraftpur) nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457750 ist eine Antwort auf Beitrag #457733] :: Fri, 11 December 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe jetzt aber in der Grafik keine signifikante Verschlechterung nach dem Absetzen von Minox im Vergleich zur Placebo Gruppe vlt max 5%, aber das können auch natürliche Schwankungen sein.

Verstehe aber den Aufbau der Studie nicht. Es werden Männer miteinander verglichen, die wahrscheinlich alle unterschiedliche AGA haben, bei dem einen aggressiver und bei dem anderen eher langsamer. Man müsste dann schon eher nur Zwillinge in die Studie aufnehmen.. Vlt hat man einfach die Leute, die einen aggressiven HA haben, in die Placebo Gruppe gesteckt und die Minox bekommen haben, hatten vlt nur einen sehr schwachen HA.

Aber man sieht, wie du schreibst deutlich, dass nach dem Absetzen der Status unter das Ausgangsniveau sinkt.

[Aktualisiert am: Sat, 12 December 2020 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457759 ist eine Antwort auf Beitrag #457750] :: Sat, 12 December 2020 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dreizackz schrieb am Fr, 11 Dezember 2020 21:41
Ich sehe jetzt aber in der Grafik keine signifikante Verschlechterung nach dem Absetzen von Minox im Vergleich zur Placebo Gruppe vlt max 5%, aber das können auch natürliche Schwankungen sein.

Verstehe aber den Aufbau der Studie nicht. Es werden Männer miteinander verglichen, die wahrscheinlich alle unterschiedliche AGA haben, bei dem einen aggressiver und bei dem anderen eher langsamer. Man müsste dann schon eher nur Zwillinge in die Studie aufnehmen.. Vlt hat man einfach die Leute, die einen aggressiven HA haben, in die Placebo Gruppe gesteckt und die Minox bekommen haben, hatten vlt nur einen sehr schwachen HA.

Aber man sieht, wie du schreibst deutlich, dass nach dem Absetzen der Status unter das Ausgangsniveau sinkt.
Nein, wenn die Gruppen groß genug und zufällig verteilt sind spielt das eine minimale Rolle.

Der mögliche Benefit ist trotzdem viel größer als das bisschen schlechtere Abschneiden nach Absetzen.
Vielleicht kommt das auch nur durch ein stärkeres SE, ist zumindest bei mir so.

[Aktualisiert am: Sat, 12 December 2020 11:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457762 ist eine Antwort auf Beitrag #457759] :: Sat, 12 December 2020 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh4dy schrieb am Sat, 12 December 2020 11:30
Dreizackz schrieb am Fr, 11 Dezember 2020 21:41
Ich sehe jetzt aber in der Grafik keine signifikante Verschlechterung nach dem Absetzen von Minox im Vergleich zur Placebo Gruppe vlt max 5%, aber das können auch natürliche Schwankungen sein.

Verstehe aber den Aufbau der Studie nicht. Es werden Männer miteinander verglichen, die wahrscheinlich alle unterschiedliche AGA haben, bei dem einen aggressiver und bei dem anderen eher langsamer. Man müsste dann schon eher nur Zwillinge in die Studie aufnehmen.. Vlt hat man einfach die Leute, die einen aggressiven HA haben, in die Placebo Gruppe gesteckt und die Minox bekommen haben, hatten vlt nur einen sehr schwachen HA.

Aber man sieht, wie du schreibst deutlich, dass nach dem Absetzen der Status unter das Ausgangsniveau sinkt.
Nein, wenn die Gruppen groß genug und zufällig verteilt sind spielt das eine minimale Rolle.

Der mögliche Benefit ist trotzdem viel größer als das bisschen schlechtere Abschneiden nach Absetzen.
Vielleicht kommt das auch nur durch ein stärkeres SE, ist zumindest bei mir so.
Der mögliche Benefit bei Minox only ist aber in der Regel zeitlich begrenzt. Nach ein paar Jahren droht halt der Gewöhnungseffekt. Wie lange nimmst du denn schon Minox?


[Aktualisiert am: Sat, 12 December 2020 12:33]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457769 ist eine Antwort auf Beitrag #457762] :: Sat, 12 December 2020 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 12 December 2020 12:32
sh4dy schrieb am Sat, 12 December 2020 11:30
Dreizackz schrieb am Fr, 11 Dezember 2020 21:41
Ich sehe jetzt aber in der Grafik keine signifikante Verschlechterung nach dem Absetzen von Minox im Vergleich zur Placebo Gruppe vlt max 5%, aber das können auch natürliche Schwankungen sein.

Verstehe aber den Aufbau der Studie nicht. Es werden Männer miteinander verglichen, die wahrscheinlich alle unterschiedliche AGA haben, bei dem einen aggressiver und bei dem anderen eher langsamer. Man müsste dann schon eher nur Zwillinge in die Studie aufnehmen.. Vlt hat man einfach die Leute, die einen aggressiven HA haben, in die Placebo Gruppe gesteckt und die Minox bekommen haben, hatten vlt nur einen sehr schwachen HA.

Aber man sieht, wie du schreibst deutlich, dass nach dem Absetzen der Status unter das Ausgangsniveau sinkt.
Nein, wenn die Gruppen groß genug und zufällig verteilt sind spielt das eine minimale Rolle.

Der mögliche Benefit ist trotzdem viel größer als das bisschen schlechtere Abschneiden nach Absetzen.
Vielleicht kommt das auch nur durch ein stärkeres SE, ist zumindest bei mir so.
Der mögliche Benefit bei Minox only ist aber in der Regel zeitlich begrenzt. Nach ein paar Jahren droht halt der Gewöhnungseffekt. Wie lange nimmst du denn schon Minox?

Ich habe Minox 8 Monate (mit Erfolg) unregelmäßig genommen und dann vor 5 Monaten abgesetzt. Hatte ein extremes Shedding und eine komplette Ausdünnung ALLER Oberkopfhaare. Zurzeit fallen immernoch Haare aus und die Ausdünnung meiner ehemals langen und gesunden Haare schreitet fort.

Ich habe mir heute die Haare auf 1mm gekürzt und habe jetzt die Hoffnung, dass die Schädigung der gesunden Haare nach dem Absetzten reversibel sind, weil es für mich so aussieht als ob die ausgefallenen Haare jetzt wieder neu nachwachsen. Ich stelle die Bilder rein. Es wäre schön wenn ihr das mal beurteilen könntet Smile

Haarlänge auf den ersten beiden Bilder 2 cm und das andere 3mm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457770 ist eine Antwort auf Beitrag #457762] :: Sat, 12 December 2020 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier auf 1mm. Auf den beiden Bildern sieht die Haardichte höher aus oder täusche ich mich?

[Aktualisiert am: Sat, 12 December 2020 17:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457772 ist eine Antwort auf Beitrag #457762] :: Sat, 12 December 2020 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[/quote]
Der mögliche Benefit bei Minox only ist aber in der Regel zeitlich begrenzt. Nach ein paar Jahren droht halt der Gewöhnungseffekt. Wie lange nimmst du denn schon Minox?

[/quote]


Na ja es liegt eher daran , dass die Haarwurzeln mit der Zeit immer empfindlicher auf DHT reagieren und nicht an der Wirkung von Minoxidil .

Ab einem gewissen Schwellwert kann dann Minoxidil auch nichts mehr bewirken .








Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457774 ist eine Antwort auf Beitrag #457772] :: Sat, 12 December 2020 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hape schrieb am Sat, 12 December 2020 17:48

Der mögliche Benefit bei Minox only ist aber in der Regel zeitlich begrenzt. Nach ein paar Jahren droht halt der Gewöhnungseffekt. Wie lange nimmst du denn schon Minox?

[/quote]


Na ja es liegt eher daran , dass die Haarwurzeln mit der Zeit immer empfindlicher auf DHT reagieren und nicht an der Wirkung von Minoxidil .

Ab einem gewissen Schwellwert kann dann Minoxidil auch nichts mehr bewirken .




[/quote]
Bedeutet also : Fin + Minox =kein "Gewöhnungseffekt"von Minox ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457780 ist eine Antwort auf Beitrag #457772] :: Sat, 12 December 2020 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hape schrieb am Sat, 12 December 2020 17:48

Der mögliche Benefit bei Minox only ist aber in der Regel zeitlich begrenzt. Nach ein paar Jahren droht halt der Gewöhnungseffekt. Wie lange nimmst du denn schon Minox?

[/quote]


Na ja es liegt eher daran , dass die Haarwurzeln mit der Zeit immer empfindlicher auf DHT reagieren und nicht an der Wirkung von Minoxidil .

Ab einem gewissen Schwellwert kann dann Minoxidil auch nichts mehr bewirken .




[/quote]

Möglich aber über den Grund kann man nur spekulieren....der ist aber im Endeffekt auch nicht so wichtig.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457873 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 14 December 2020 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich poste nochmal paar Bilder. Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass ein Teil meiner Haare nicht wächst. Als ob sie in einem Tiefschlaf wären. Das ist der Bereich, wo ich den Shock loss (Shedding) hatte bzw. noch habe durch das Absetzen von Minoxidil. Man sieht quasie nur die Haarspitze. Was denkt ihr??? Werden die Harre wieder "aufwachen" und wachsen, weil eigentlich sehen sie noch sehr dick aus...

Ich habe auch die Grafts mal gezählt. Sind so ca. 70-80 Grafts/cm² wo der Shock loss ist und ich habe dicke Haare! Der Rest vom Oberkopf wächst gut, aber ist wahrscheinlich auch noch ausgedünnt.

Ich würde nur gerne wissen, ob sich der Zustanden verbessern wird oder ob es einfach schlimmer wird. Danke

[Aktualisiert am: Mon, 14 December 2020 21:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457874 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 14 December 2020 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30800/0//fud/index.php/fa/30799/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457877 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 14 December 2020 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30803/0/
/fud/index.php/fa/30804/0/

Hier mit langen Haaren vor 2 Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457912 ist eine Antwort auf Beitrag #457877] :: Tue, 15 December 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war heute bei einer Dermatologin. Sie meinte, dass ich wieder Minoxidil nehmen kann und das sich die Haare stabilisieren sollten..Finasterid sollte ich erstmal noch nicht nehmen sondern erst nur mit Minox versuchen. Und zu den PFS von dem man auch hört habe ich von 2 verschiedenen Ärzten gehört(ein Arzt war bei der Fin Studie und Entwcklung beteiligt), dass ich nur das richtige 1 mg Finasterid nehmen soll und nicht die 5mg Tabletten und teilen. Von jahrelang anhaltenden Nebenwirkungen hatten beide Ärzte noch keine Patienten.

Ich habe jetzt Minox,Fin und Ket shampo rumliegen, weiß aber noch nicht ob ich nehmen soll oder nur Minox mit ket shampoo... Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll.?? Ich glaube langsam es war einfach dumm Minox abzusetzen es hatte ja eigentlich gut gewirkt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457916 ist eine Antwort auf Beitrag #457912] :: Tue, 15 December 2020 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Dreizackz schrieb am Tue, 15 December 2020 Ich glaube langsam es war einfach dumm Minox abzusetzen es hatte ja eigentlich gut gewirkt...[/quote]


Ich denke, es war nicht das Beste , das du Testosteron und Steroide genommen hast.
Gab es dafür einen medizinischen Grund?
Oder nur fürs Pumpen ?
Waren das Mittel aus dem Internet ?
Wusstest du was da alles drinnen war?
Ich denke, solchen Kuren können den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen und auch Schaden anrichten.

[Aktualisiert am: Tue, 15 December 2020 16:55]




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457921 ist eine Antwort auf Beitrag #457916] :: Tue, 15 December 2020 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=hape schrieb am Tue, 15 December 2020 16:53]Dreizackz schrieb am Tue, 15 December 2020 Ich glaube langsam es war einfach dumm Minox abzusetzen es hatte ja eigentlich gut gewirkt...[/quote



Ich denke, es war nicht das Beste , das du Testosteron und Steroide genommen hast.
Gab es dafür einen medizinischen Grund?
Oder nur fürs Pumpen ?
Waren das Mittel aus dem Internet ?
Wusstest du was da alles drinnen war?
Ich denke, solchen Kuren können den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen und auch Schaden anrichten.
Hallo hape,

Das Ganze liegt 4 Jahre zurück und hat mit meinem jetzigen Haarproblemen (s.o.) kaum was zu tun. Daher erübrigen sich die Fragen von dir. Die medizinische Applikation von Testosteron im Rahmen einer hormone replacement Therapie stellt ein nicht zu unterschätzendes Nebenwirkungspotential dar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457922 ist eine Antwort auf Beitrag #457921] :: Tue, 15 December 2020 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dreizackz schrieb am Di, 15 Dezember 2020 18:17

Hallo hape,

Das Ganze liegt 4 Jahre zurück und hat mit meinem jetzigen Haarproblemen (s.o.) kaum was zu tun. Daher erübrigen sich die Fragen von dir. Die medizinische Applikation von Testosteron im Rahmen einer hormone replacement Therapie stellt ein nicht zu unterschätzendes Nebenwirkungspotential dar!
Das stimmt nicht. Der „HA-Prozess“ entwickelt sich schon Jahre bevor man sichtlich was merkt. Und zusätzliche Hormone machen alles nur schneller wenn man prädestiniert dafür ist.

[Aktualisiert am: Tue, 15 December 2020 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457923 ist eine Antwort auf Beitrag #457922] :: Tue, 15 December 2020 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Das stimmt nicht. Der „HA-Prozess“ entwickelt sich schon Jahre bevor man sichtlich was merkt. Und zusätzliche Hormone machen alles nur schneller wenn man prädestiniert dafür ist. [/quote]

Ich würde sagen, dass mein Haarausfallprozess mit 19 Jahren angefangen hat. Ich hatte früher quasie ein Afro ich konnte nicht mal richtig meine Haare stylen, weil sie so dick waren..kaum zu bändigen mit 14 Jahren habe ich mir gewünscht dünnere Haare zu haben, um meine Haare schöner zu stylen. Meine Mitschüler konnten ihre Haare nach hinten gelen usw. habe ne Tonne Gel dafür damals gebraucht. Aber wirklichen Haarausfall habe ich erst seit 3 Jahren schleichend. Hormone beschleunigen den Vorgang insgesamt und auch kurzfristig. ABER die diffuse Ausdünnung, die ich habe ist nicht die Folge einer 4 Jahre zurückliegenden Hormon Kur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457925 ist eine Antwort auf Beitrag #457923] :: Tue, 15 December 2020 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dreizackz schrieb am Di, 15 Dezember 2020 19:24


Ich würde sagen, dass mein Haarausfallprozess mit 19 Jahren angefangen hat. Ich hatte früher quasie ein Afro ich konnte nicht mal richtig meine Haare stylen, weil sie so dick waren..kaum zu bändigen mit 14 Jahren habe ich mir gewünscht dünnere Haare zu haben, um meine Haare schöner zu stylen. Meine Mitschüler konnten ihre Haare nach hinten gelen usw. habe ne Tonne Gel dafür damals gebraucht. Aber wirklichen Haarausfall habe ich erst seit 3 Jahren schleichend. Hormone beschleunigen den Vorgang insgesamt und auch kurzfristig. ABER die diffuse Ausdünnung, die ich habe ist nicht die Folge einer 4 Jahre zurückliegenden Hormon Kur.
Doch natürlich, sowas beschleunigt und verschärft den Prozess massiv. Und das geht schleichend. Selbst Fin kann es nicht komplett stoppen. Sieht man ja auch oft an Bodybuildern. Wäre es nicht gewesen wäre es vielleicht erst in paar Jahren.

[Aktualisiert am: Tue, 15 December 2020 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457926 ist eine Antwort auf Beitrag #457925] :: Tue, 15 December 2020 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh4dy schrieb am Tue, 15 December 2020 19:47
Dreizackz schrieb am Di, 15 Dezember 2020 19:24


Ich würde sagen, dass mein Haarausfallprozess mit 19 Jahren angefangen hat. Ich hatte früher quasie ein Afro ich konnte nicht mal richtig meine Haare stylen, weil sie so dick waren..kaum zu bändigen mit 14 Jahren habe ich mir gewünscht dünnere Haare zu haben, um meine Haare schöner zu stylen. Meine Mitschüler konnten ihre Haare nach hinten gelen usw. habe ne Tonne Gel dafür damals gebraucht. Aber wirklichen Haarausfall habe ich erst seit 3 Jahren schleichend. Hormone beschleunigen den Vorgang insgesamt und auch kurzfristig. ABER die diffuse Ausdünnung, die ich habe ist nicht die Folge einer 4 Jahre zurückliegenden Hormon Kur.
Doch natürlich, sowas beschleunigt und verschärft den Prozess massiv. Und das geht schleichend. Selbst Fin kann es nicht komplett stoppen. Sieht man ja auch oft an Bodybuildern. Wäre es nicht gewesen wäre es vielleicht erst in paar Jahren.
Ja da gebe ich dir absolut Recht! Es beschleunigt es aufjedenfall. Wie gesagt mit 14 zu dicke Haare mit 20 Jahren sind die Haare auch dünner geworden. Mit 23 Jahren entwickelten sich langsam GHE. Aber insgesamt trotz Hormone ein sehr langsamer Ausfall. Hätte ich kein Hormone genommen hätte ich jetzt wahrscheinlich ein besseren Status. Aber in meinem Fall geht es nur um den Unterschied ob NW1 oder NW2 Ich hatte vor Minox eine sehr gute Dichte und Dicke wie du auf den Bildern sehen kannst. Während Minox noch besser die Haare wurden insgesamt wieder kräftiger vergleichbar mit 23 Jahren..

[Aktualisiert am: Tue, 15 December 2020 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457927 ist eine Antwort auf Beitrag #457921] :: Tue, 15 December 2020 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Dreizackz schrieb am Tue, 15 December 2020 18:17]hape schrieb am Tue, 15 December 2020 16:53
Dreizackz schrieb am Tue, 15 December 2020 Ich glaube langsam es war einfach dumm Minox abzusetzen es hatte ja eigentlich gut gewirkt...[/quote



Ich denke, es war nicht das Beste , das du Testosteron und Steroide genommen hast.
Gab es dafür einen medizinischen Grund?
Oder nur fürs Pumpen ?
Waren das Mittel aus dem Internet ?
Wusstest du was da alles drinnen war?
Ich denke, solchen Kuren können den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen und auch Schaden anrichten.
Hallo hape,

Das Ganze liegt 4 Jahre zurück und hat mit meinem jetzigen Haarproblemen (s.o.) kaum was zu tun. Daher erübrigen sich die Fragen von dir. Die medizinische Applikation von Testosteron im Rahmen einer hormone replacement Therapie stellt ein nicht zu unterschätzendes Nebenwirkungspotential dar!
Hallo Dreizackz,

sorry, ich muss gestehen ,dass ich von einem Pumper ausgegangen bin.Wink





Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #458028 ist eine Antwort auf Beitrag #457927] :: Thu, 17 December 2020 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
arznei-telegramm.de/html/1992_10/9210100_04.html

Hier ein Link hatte hier schon jemand mal gepostet.

Es wird von einer "Wachstumsabhängikeit" gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #461315 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 15 March 2021 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE :

Ich melde mich für ein Update. Nochmal kurz zusammengefasst, hatte ich nach dem Absetzen von Minoxidil einen extremen Shockloss erlitten. Ein paar Monate nach dem es immer schlimmer wurde, habe ich mir ein Glatze rasiert und ein paar Tage später mit Minoxidil 5% 1 ml täglich + Ket 2% Shampoo 3 mal die Woche angefangen. seit ca 4 Wochen verliere ich kaum noch Haare. Ich schätze es sind maximal 20-30 Haare am Tag, die ich verliere.(ich sehe vlt 2-5 Haare beim duschen, mogens ca 10) Die Haare, die ich im Moment verliere, sind relativ kurz ca, 1 cm lang. Es sind die Haare, die nach der Rasur nur seeehr langsam nachgewachsen sind, da meine jetzige Haarlänge am Oberkopf ca 4 cm beträgt. Selbst wenn ich stark an meinen Haaren ziehe, verliere ich kein einziges dickes, langes Haar. Es sind jetzt ca. 7 Monate vergangen. seitdem ich das letzte mal Minox abgesetzt habe. Mein Shockloss hat sich eingestellt und die Haare sind kräftiger und "lebendiger" geworden. Ich kann nicht sagen ob sich mein Haarstatus ohne Minox gebessert hätte, jedoch werde ich es weiterhin nehmen und weitere Updates hochladen. Was denkt ihr ? Findet ihr die Ergebnisse gut? Ich finde meine Bilder geben Mut zur Hoffnung Laughing Very Happy

/fud/index.php/fa/31327/0/
/fud/index.php/fa/31328/0/

vom 11.12.2020 ca. 4 Monate nach dem Absetzen 3 cm länge. (vor Glatze)

/fud/index.php/fa/31329/0/

vom 26.01.2021 Haarlänge ca. 2 cm







[Aktualisiert am: Mon, 15 March 2021 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #461317 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 15 March 2021 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31332/0/
/fud/index.php/fa/31331/0/
/fud/index.php/fa/31330/0/

Status jetzt mit gestylten Haaren.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #461318 ist eine Antwort auf Beitrag #457696] :: Mon, 15 March 2021 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31334/0/
/fud/index.php/fa/31333/0/

Mich interessieren eure Meinungen dazu Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil "abhängig" [Beitrag #461319 ist eine Antwort auf Beitrag #461318] :: Mon, 15 March 2021 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Schaut gut aus! Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Andere,mich eingeschlossen,hatten beim Shedding die Behandlung dauerhaft beendet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kaputte Haare nach Minoxidil
Nächstes Thema: Für Haartransplantation Minoxidil pausieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 16:19:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01035 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE