Startseite » Männer » Minoxidil » Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil
Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #452255] :: Sat, 18 July 2020 23:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Seit ungefähr zwei Monaten nutze ich Minoxidil. Ich habe es für meine Geheimratsecken genutzt. Die ersten Wochen passierte nichts, danach das gewohnte Shedding. Ich verlor am Oberkopf vermehrt Haare, sodass diese etwas unfülliger wurden.

Die Geheimratsecken verbesserten sich, denn schon nach zwei Monaten kommen neue Haare zustande. Aus sehr dünnem Haar entwickelten sich an vorderer Front schon neue und dicke Haare. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich meine Dichte überall verbessert.

Das hört sich alles insgesamt super an, ABER!!: Ich bemerke und das fing ungefähr nach ca. 3 Wochen mit Minoxidil an, dass ich ein komisches Gefühl habe. An manchen Tagen habe ich leichte Kopfschmerzen und ich bin ein Mensch, der so gut wie nie Kopfschmerzen hat, weshalb mir das sofort auffällt. Diese Schmerzen sind jetzt nicht unbedingt unaushaltbar, doch es stört mich immer wieder etwas, vorallem da ich Student bin. Ich denke, dass meine Konzetration dadurch leidet.

Ein weiterer Punkt ist, dass mein Gesicht einfach etwas "aufgedunst" wird. Also ich spüre es wortwörtlich, dass mein Gesicht einfach dicker ist und dies belastet mich. Ich hatte mal eine Woche lang kein Minoxidil genommen und ich fühlte mich einfach super. Außerdem sind meine Augen leicht angeschwollen.

Es war jedoch schlimmer als ich Minox 2x täglich genommen hatte, nehme nämlich jetzt Minox nur 1x täglich.

Jetzt habe ich ein Dilemma, denn scheinbar wirkt Minox bei mir gut, doch diese Nebenwirkungen gehen mir gewaltig aufm Keks. Jetzt habe ich eine Frage an die alten Hasen:

Minox ca. 2 Monate genommen und ich möchte aufhören. Ist es möglich, dass sich in zwei Monaten meine Haare sich stark an Minox gewöhnt haben? Wenn ich nun langsam aufhören würde/möchte, wäre das fatal? Ich habe das Gefühl, je länger ich Minoxidil nehmen möchte, desto höher klettere ich eine Leiter auf, wobei ich vorab weiß, dass ich springen muss. Versteht ihr was ich meine? So ist es doch ja!

Könnt ihr sagen was auf mich zukommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #452256 ist eine Antwort auf Beitrag #452255] :: Sat, 18 July 2020 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nimm 2%





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #453492 ist eine Antwort auf Beitrag #452256] :: Thu, 20 August 2020 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 18 July 2020 23:38


nimm 2%

Gibt es da grundsätzlich zu der Wirkung große Unterschiede?

Hab nämlich die gleichen Nebenwirkungen, geschwollenes Gesicht, dicke Augen. Trau mich nicht ganz von 2x täglich auf 1x täglich zu gehen, da ich schon einige Jahre mit 2x täglich behandle. Hat evtl jemand Erfahrungen damit von 5% auf 2% zu wechseln?

Edit: Okay, gerade gelesen, dass die Lanzeitwirkung von 5% und 2% recht ähnlich sind. Ist es da grundsätzlich komplett egal ob ich mit Wodka oder Ethanol verdünne?

Über Erfahrungsberichte, welche von 5% auf 2% gewechselt haben, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
MCSpeck

[Aktualisiert am: Thu, 20 August 2020 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #458094 ist eine Antwort auf Beitrag #453492] :: Sat, 19 December 2020 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am Thu, 20 August 2020 18:30
pilos schrieb am Sat, 18 July 2020 23:38


nimm 2%

Gibt es da grundsätzlich zu der Wirkung große Unterschiede?

Hab nämlich die gleichen Nebenwirkungen, geschwollenes Gesicht, dicke Augen. Trau mich nicht ganz von 2x täglich auf 1x täglich zu gehen, da ich schon einige Jahre mit 2x täglich behandle. Hat evtl jemand Erfahrungen damit von 5% auf 2% zu wechseln?

Edit: Okay, gerade gelesen, dass die Lanzeitwirkung von 5% und 2% recht ähnlich sind. Ist es da grundsätzlich komplett egal ob ich mit Wodka oder Ethanol verdünne?

Über Erfahrungsberichte, welche von 5% auf 2% gewechselt haben, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
MCSpeck
Interessant. Das "aufgeschwollene" Gesicht hatte ich bei mir mit Minox 5% auch festgestellt. Dachte ich bilde mir das nur ein.
Hab seit Oktober Minox abgesetzt da es generell bei mir nicht so erfolgsversprechend schien.

[Aktualisiert am: Sat, 19 December 2020 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #458106 ist eine Antwort auf Beitrag #458094] :: Sun, 20 December 2020 03:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von der Sache mit dem geschwollenen Gesicht ließt man ja immer wieder. Ich bin etwas besorgt das die NW bei mir auftreten könnte ohne das es mir bewusst auffällt. Gibt es da irgendwelche vergleichsbilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil [Beitrag #458114 ist eine Antwort auf Beitrag #458106] :: Sun, 20 December 2020 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Sun, 20 December 2020 03:08
Von der Sache mit dem geschwollenen Gesicht ließt man ja immer wieder. Ich bin etwas besorgt das die NW bei mir auftreten könnte ohne das es mir bewusst auffällt. Gibt es da irgendwelche vergleichsbilder?
Wenn einem selbst nichts auffällt, kann es nicht so schlimm sein. Einige wenden Minox für das Bartwachstum direkt im Gesicht an. Von denen hört man wenig von Gesichtsschwellungen, dabei müsste es bei diesen Anwendern am stärksten auftreten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern
Nächstes Thema: Nachlass der Wirksamkeit -- Wo sind Beweise und Quellen dafür ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:02:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00861 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE