Startseite » Männer » Minoxidil » Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat)
Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #459897] :: Sun, 07 February 2021 11:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin 31 Jahre alt und verwende Minox Schaum seit ca. 4 Monat als NW5. Über die Resultate der ersten 3 Monate bin ich sehr zufrieden, es hat sich deutlicher Neuwuchs gezeigt (sowohl Flaumhaare als auch schon dickeres Haar). Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass beim Auftragen immer wieder kleine Härchen an den Fingern hängen bleiben und auch der Status ggü. Monat 3 schlechter aussieht.

Ist es normal, dass sich der Status während der Minox-Anwendung verschlecht, weil evtl. neue Haare den Flaum rausdrücken? Oder wirkt Minox jetzt schon nicht mehr bei mir? Die Anfanseuphorie ist leider mittlerweile weg und hoffe, dass das Ausfallen der neuen Haare nur ein temporärer Effekt ist.

Verwende übrigens nur Minox. FIN hatte ich mehrere Jahre genommen, aber konnte weder den Haarausfall stoppen noch verlangsamen.
Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #459906 ist eine Antwort auf Beitrag #459897] :: Sun, 07 February 2021 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe auf dem bild keine verschlechterung bei monat 4, aber generell schon eine sichtbare verbesserung zu Monat 1.

Ist halt die Frage ob du mit fin jemals zu einem kosmetisch relevanten ergebnis kommst. Leider ist der haarausfall ja schon recht weit fortgeschritten.

Vielleicht kommt eine haartransplantation in frage?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #459925 ist eine Antwort auf Beitrag #459897] :: Sun, 07 February 2021 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann normal sein.

Siehe: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2010/daz-15-2010/falsche-versprechungen-lassen-keine-haare-wachsen

"Die Beratung sollte auch erwähnen, dass es im Laufe jahrelanger Therapie häufig irgendwann zusätzlich zu einem verstärkten diffusen Haarausfall kommt, der von dem anlagebedingten Haarausfall unabhängig ist und nicht als eine fehlende Wirksamkeit missverstanden werden darf."

Ist halt nur die deutsche-apotheker-zeitung.de... Müsste man genauer recherchieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #459932 ist eine Antwort auf Beitrag #459897] :: Sun, 07 February 2021 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte nach exakt 4 Monaten ebenfalls so eine Art Shedding (wobei ich mich PaulBerg anschließen muss und man es auf den Bildern nicht gut erkennen kann, ob da im letzten Monat etwas verlorengegangen ist, das Licht ist auf allen Bildern etwas stark).

Bei mir hatte ich es jedoch darauf zurückgeführt, dass ich im 4. Monat aus "Zeitmangel" wirklich mal 4 Wochen lang gar nix angewendet hab, also nicht direkt "wegen" des Minox, sondern vielleicht, weil ich es weggelassen habe. Danach hat es ein bisschen gedauert und ich musste ein paar Monate wieder aufholen, um da zu sein, wo ich vorher war.

An deiner Stelle würde ich dran bleiben und viiiel Geduld haben. Manche sagen, die echten Erfolge stellen sich erst nach 1 oder gar 2 Jahren ein. Ich bin jetzt 11 Monate dabei, habe ein ähnliches AGA-Muster wie du (auch gleiche Haarfarbe), nur hab ich eine Stufe später (NW6) gestartet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #460009 ist eine Antwort auf Beitrag #459932] :: Tue, 09 February 2021 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.
Dann hoffe ich mal, dass ich mich täusche auch wenn ich witerhin das Gefühl habe, dass es wieder schlechter wird. Aber vll ist es auch nur ein temporärer Effekt. Bleibe auf jeden Fall dran und werde berichten wie es weitergeht.

@OnkelDonald: Konntest du deinen Haarstatus verbessern nach 11 Monaten Anwendung? Benutzt du noch was anderes?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #460107 ist eine Antwort auf Beitrag #460009] :: Fri, 12 February 2021 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@OnkelDonald: Konntest du deinen Haarstatus verbessern nach 11 Monaten Anwendung? Benutzt du noch was anderes?
Ich benutze eine ganze Menge, nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
Erfolg in 11 Monaten: Ich bin von NW6-7 auf NW5-6, also ungefähr eine NW-Stufe besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox-Flaum fällt wieder aus (4. Monat) [Beitrag #460127 ist eine Antwort auf Beitrag #460107] :: Sat, 13 February 2021 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Fri, 12 February 2021 22:39
Zitat:
@OnkelDonald: Konntest du deinen Haarstatus verbessern nach 11 Monaten Anwendung? Benutzt du noch was anderes?
Ich benutze eine ganze Menge, nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
Erfolg in 11 Monaten: Ich bin von NW6-7 auf NW5-6, also ungefähr eine NW-Stufe besser.
Was benutzt du denn? Spino und Estradiol?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Provit, gamma Oryzanol und niacinamide in pures Minox kippen?
Nächstes Thema: Regain wirkt nicht nach 9 Monaten Anwendung, Alternativen?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:38:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00988 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE