Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Fragen eines Anfängers
Fragen eines Anfängers [Beitrag #461629] :: Sat, 20 March 2021 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin Anfänger und hätte ein paar Fragen zu den Rezepten in der Selbsthilfe aber auch allgemein.

Pilos hat bei der Frage, ob Diclo in Form von Gel+Milchsäure oder Diclo-spray gesagt, dass die Milchsäuremischung besser sei. Kann man so eine Aussage auch für Ket-Lotion aus dem Ket-Shampoo vs. Ket-Creme+Isopropanol treffen? Kann man da bei der Auswahl der Milchsäure was falsch machen? Wenn man die Diclo und Ket-Lotion täglich auftragen soll (laut Rezept in der Selbsthilfe) kann man die auch gleichzeitig d.h. miteinander vermischt auftragen oder nur täglich abwechselnd.


Kann ich für das Duta-Rezept (https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/) auch anstelle von 5 mL Isopropanol 99%+3 mL Wasser einfach 8 ml Isopropanol 70% dazugeben? Ist doch von der Konzentration dann das Gleiche. Nach meiner Recherche hat Duta eine Halbwertszeit von ca. 3 Tage, würde damit also 1-2maliges auftragen pro Woche ausreichen?


Kann man Diclo-Spray und Stemoxydine (von L'Oréal Garnier Fructis ) einfach so miteinander vermischen? In der Selbsthilfe ist ein Rezept bezüglich Minoxidil+ Diclo-Spray (https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23542/), Ich habe aber mit Minoxidil aufgehört, weil es nicht gewirkt hat. Muss ich in einer Diclo-Spray+ Stemoxydine Mischung noch PG oder etwas anderes hinzugeben? Hab gelesen eine höhere Konzentration ist besser (ob das stimmt kann ich nicht beurteilen) d. h. z. B. 1%--->0,5%. Was ist eure Erfahrung dazu?


Inhaltsstoffe von L'Oréal Garnier Fructis :
Alcohol Denat., Aqua, Diethyllutidinate, Parfum, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Geraniol, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #461633 ist eine Antwort auf Beitrag #461629] :: Sat, 20 March 2021 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thinnergehtsimmer schrieb am Sat, 20 March 2021 19:04
Kann man so eine Aussage auch für Ket-Lotion aus dem Ket-Shampoo vs. Ket-Creme+Isopropanol treffen?
nein gilt nur für diclo

Zitat:
Kann man da bei der Auswahl der Milchsäure was falsch machen? Wenn man die Diclo und Ket-Lotion täglich auftragen soll (laut Rezept in der Selbsthilfe) kann man die auch gleichzeitig d.h. miteinander vermischt auftragen oder nur täglich abwechselnd.
man kann es nicht mit ket-shampoo mischen


Zitat:
Kann ich für das Duta-Rezept (https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/) auch anstelle von 5 mL Isopropanol 99%+3 mL Wasser einfach 8 ml Isopropanol 70% dazugeben?
ja

Zitat:
Nach meiner Recherche hat Duta eine Halbwertszeit von ca. 3 Tage, würde damit also 1-2maliges auftragen pro Woche ausreichen?
nein


Zitat:
Kann man Diclo-Spray und Stemoxydine (von L'Oréal Garnier Fructis ) einfach so miteinander vermischen?
ja

Zitat:
Muss ich in einer Diclo-Spray+ Stemoxydine Mischung noch PG oder etwas anderes hinzugeben?
wäre nicht schlecht




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #461636 ist eine Antwort auf Beitrag #461633] :: Sat, 20 March 2021 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann ich für das Duta-Rezept (https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/) auch anstelle von 5 mL Isopropanol 99%+3 mL Wasser einfach 8 ml Isopropanol 70% dazugeben?
ja
Kleine Frage aus Interesse: Warum werden in den Rezepten in der Selbsthilfe manchmal stärkere Konzentrationen mit destilliertem Wasser verdünnt? Warum nicht direkt einfach niedrigere Konzentrationen verwenden? ( Isopropanol 70% anstelle von 90%+Wasser, 70% Alkohol anstelle von 90%+Wasser)



[Aktualisiert am: Sun, 21 March 2021 13:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #461683 ist eine Antwort auf Beitrag #461629] :: Sun, 21 March 2021 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen herzlichen Dank Pilos für die schnelle Antwort Wink

Zitat:
Nach meiner Recherche hat Duta eine Halbwertszeit von ca. 3 Tage, würde damit also 1-2maliges auftragen pro Woche ausreichen?
nein
Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Rhythmus? 3 mal die Woche? Täglich?

Zitat:
Muss ich in einer Diclo-Spray+ Stemoxydine Mischung noch PG oder etwas anderes hinzugeben?
wäre nicht schlecht
Welches Verhältnis von Diclo-Spray (4%), Stemoxydine (5%) und Propylenglycol wäre sinnvoll?
17,5 mL Minoxidil 5%
2,5 mL Voltaren-Spray
? Propylenglycol

Vielen Dank im Voraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #461791 ist eine Antwort auf Beitrag #461683] :: Tue, 23 March 2021 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Pilos den Post nicht gesehen hat, hier ein Taging @pilos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #462094 ist eine Antwort auf Beitrag #461683] :: Wed, 31 March 2021 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thinnergehtsimmer schrieb am Sun, 21 March 2021 14:46
Vielen herzlichen Dank Pilos für die schnelle Antwort Wink

Zitat:
Nach meiner Recherche hat Duta eine Halbwertszeit von ca. 3 Tage, würde damit also 1-2maliges auftragen pro Woche ausreichen?
nein
Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Rhythmus? 3 mal die Woche? Täglich?

Zitat:
Muss ich in einer Diclo-Spray+ Stemoxydine Mischung noch PG oder etwas anderes hinzugeben?
wäre nicht schlecht
Welches Verhältnis von Diclo-Spray (4%), Stemoxydine (5%) und Propylenglycol wäre sinnvoll?
17,5 mL Minoxidil 5%
2,5 mL Voltaren-Spray
? Propylenglycol

Vielen Dank im Voraus!!!

minoxidil 5% oder Stemoxydine (5%) Question

14,5..Stemoxydine ( 3,6 % )
2,5...Voltaren-Spray ( 0,5 %)
3....PG oder pentG ( 15% )




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen eines Anfängers [Beitrag #462106 ist eine Antwort auf Beitrag #462094] :: Thu, 01 April 2021 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

minoxidil 5% oder Stemoxydine (5%) Question

14,5..Stemoxydine ( 3,6 % )
2,5...Voltaren-Spray ( 0,5 %)
3....PG oder pentG ( 15% )
Sorry, ich meine natürlich Stemoxydine 5% Wink

Vielen Dank an Pilos!!!! Ohne seine Hilfsbereitschaft (die nicht selbstverständlich ist) hätten so einige hier im Forum bestimmt noch ein paar mehr Haare verloren ( z. B. durch den Stress, den die Unwissenheit mit sich bringt, was man gegen seinen Haarausfall machen soll oder der Hautarzt einen nur sehr flüchtig mit Finasterid und Minoxidil abspeist)

Ich hab jetzt auch mit dem topischen Dutasterid angefangen und nach einer Suche hier auf alopezie.de und im amerikanischen Forum hairlosstalk.com weit auseinandergehende Empfehlungen gefunden, die von täglicher Anwendung bis hin zu 1 Mal die Woche reichen. Bin jetzt leider stark verwirrt, warum die Meinungen so stark auseinandergehen.



[Aktualisiert am: Thu, 01 April 2021 01:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bis wieviel Jahren hat man erblich bedingten Haarausfall?
Nächstes Thema: Sonne nach HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:01:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02482 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE