Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Graue Haare durch Finasterid
Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 13:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe Januar 2018 begonnen Fin zu verwenden und es im November 2018 mangels Erfolg und Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Müdigkeit) abgesetzt. Ich habe dann im Januar diesen Jahres wieder damit begonnen (allerdings nur noch 0.5mg pro Tag) und bin jetzt wieder 3 Wochen ohne (weil ich meine Gesundheit nicht weiter gefärden will).
Geheimratsecken sind weiter gewachsen (auch während Fin). Allerdings sind meine Haare heller geworden (von schwarz auf braun). Und ich habe vermehrt graue Haare bekommen (überall vereinzelt).

Glaubt ihr das wird mit dem Absetzen jetzt schlimmer? Hat sich mein Körper an den Hormonspiegel mit Fin gewöhnt? Und jetzt bekomme ich graue weil kein/wenig Fin?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439692 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos wären nett




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439693 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plot twist: Ob mit oder ohne Finasterid, man altert trotzdem Wink Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439694 ist eine Antwort auf Beitrag #439693] :: Wed, 28 August 2019 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zaptek

Hast schon recht Smile Aber mit 22 grau zu werden ist halt krass beziehungsweise drückt zusätzlich zur AGA aufs Selbstvertrauen.
Klar man kann färben etc. aber wundere mich trotzdem.

Wäre halt spannend zu wissen ob das schon mehrere erfahren haben oder ob es "nur"Zufall ist. Fakt ist ich werde Finasterid nicht mehr anrühren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439697 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mein erstes graues Haar mit 17 und ja inzwischen sind die Seiten ziemlich grau teilweise, wenn es kurz ist geht's aber

Kann dir sagen dass sich daran noch nie Frauen gestört haben - im Gegenteil

Das kommt aber nicht von Fin keine angst




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439698 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind die Haare vielleicht dünner geworden?
Meine Haare sind je nach dicke unterschiedlich dunkel. Die dicken, kräftigen Haare sind schön pigmentiert, die dünnen fast farblos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439699 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, sind wirklich weiss (also farblos).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439705 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Wed, 28 August 2019 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach handelt es sich bei grauen Haaren um eine Infektion, ausgelöst durch Viren und/oder Pilze. Es gibt aber auch noch andere Ursachen, aber ich vermute, dass Infektionen der häufigste Grund dafür ist.

Es gibt mittlerweile einige Studien, die meine These unterstützen.
So weiß man z.B., dass einige Pilze sich von Melanin (dem Pigment der Haare) ernähren.
Außerdem wird das Immunsystem aktiviert. Es gibt da ein Protein, das ENTWEDER für pigmentiere Haare sorgt ODER für die Abwehr von Viren. Wenn letzteres der Fall ist, bleibt für die Pigmentierung keine Zeit/Platz mehr übrig.
Des Weiteren wirken scheinbar IL-17-Hemmer gegen graue Haare. Ein echter Geheimtipp scheint Rosmarin-Extrakt zu sein (NICHT Rosmarinöl!!), da dieses IL-17 hemmt. Noch dazu über 90% DHT-Hemmung und Androgenrezeptor-Blockierung. Außerdem ist es ein starkes Antioxidans.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439714 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Thu, 29 August 2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sähe dann deine Einnahmeempfehlung aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439719 ist eine Antwort auf Beitrag #439714] :: Thu, 29 August 2019 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rosmarin-Extrakt mit Duschhaube, die ganze Nacht einwirken lassen. Auf der GANZEN Kopfhaut.
Oral wäre es eher ungeeignet, da es ähnliche Nebenwirkungen hätte wie Fin. Vermutlich sogar noch schlimmer, da stärker als Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439720 ist eine Antwort auf Beitrag #439692] :: Thu, 29 August 2019 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt's nich Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439745 ist eine Antwort auf Beitrag #439720] :: Thu, 29 August 2019 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gerade dabei, mir selbst ein Extrakt herzustellen.
Dazu nehme ich zwei verschiedene Flüssigkeiten:

1) erhitzten Wodka
2) Essigessenz

Und in jedem dieser Gläser löse ich Rosmarin-Tee auf.
Ich lasse es ein paar Tage stehen. Noch besser wären sicher einige Wochen.
Im Anschluss beides filtern und zusammen mischen.

Ich teste den Zauber auch als Aftershave. Müsste ja den Bartwuchs deutlich schwächen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439754 ist eine Antwort auf Beitrag #439699] :: Fri, 30 August 2019 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doka96 schrieb am Wed, 28 August 2019 15:41
Nein, sind wirklich weiss (also farblos).
Würde damit eher zum Hautarzt gehen statt hier Norwoods komische Mischung auf die Rübe zu kippen nach einer Ferndiagnose inklusive Pseudowissenschaft zum Thema graue Haare und Pilz ohne ein einziges Foto vom Threadersteller! Ist ja gruselig das mit anzusehen!

Was ich viel wahrscheinlicher halte: Einsetzende Miniaturisierung der Haare welche unter FIN angehalten wurde

Bei mir war es auch so:
Auf FIN, Haare dunkler und dicker
Nach absetzten von von FIN immer dünner, heller, schwächer bis iwann weg

War auf Minox übrigens auch so.

Eine Änderung der Rezeptoren aufgrund der FIN Einnahme wäre möglich, halt ich jedoch für unwahrscheinlich und dafür gibts auch keine Belege

Und ganz abgesehe davon, graue Haare kann man auch ohne Medis mit 22 bekommen

[Aktualisiert am: Fri, 30 August 2019 10:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439756 ist eine Antwort auf Beitrag #439745] :: Fri, 30 August 2019 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Thu, 29 August 2019 22:05
Bin gerade dabei, mir selbst ein Extrakt herzustellen.
Dazu nehme ich zwei verschiedene Flüssigkeiten:

1) erhitzten Wodka
2) Essigessenz

Und in jedem dieser Gläser löse ich Rosmarin-Tee auf.
Ich lasse es ein paar Tage stehen. Noch besser wären sicher einige Wochen.
Im Anschluss beides filtern und zusammen mischen.

Ich teste den Zauber auch als Aftershave. Müsste ja den Bartwuchs deutlich schwächen. Very Happy
Lass Dir doch die Barthaare auf den Kopf transplantieren...Zwei Fliegen mit einer Klappe..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439764 ist eine Antwort auf Beitrag #439754] :: Fri, 30 August 2019 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Fri, 30 August 2019 10:15

... statt hier Norwoods komische Mischung auf die Rübe zu kippen nach einer Ferndiagnose inklusive Pseudowissenschaft zum Thema graue Haare und Pilz ohne ein einziges Foto vom Threadersteller! Ist ja gruselig das mit anzusehen!
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439768 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Fri, 30 August 2019 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439770 ist eine Antwort auf Beitrag #439764] :: Fri, 30 August 2019 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Fri, 30 August 2019 14:07
blub10 schrieb am Fri, 30 August 2019 10:15

... statt hier Norwoods komische Mischung auf die Rübe zu kippen nach einer Ferndiagnose inklusive Pseudowissenschaft zum Thema graue Haare und Pilz ohne ein einziges Foto vom Threadersteller! Ist ja gruselig das mit anzusehen!
Thumbs Up
Ich würde mir alle 10 Finger lecken, wenn ich einen Insider-Tipp gegen graue Haare bekommen würde. Zum Arzt kann man ja trotzdem noch gehen. Allerdings würde ich mir davon nicht all zu viel erwarten. Schließlich haben viele Ärzte selbst AGA + graue Haare und haben keine Ahnung über mögliche Ursachen und Behandlungsstrategien.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439771 ist eine Antwort auf Beitrag #439770] :: Fri, 30 August 2019 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Fri, 30 August 2019 18:22
dreg schrieb am Fri, 30 August 2019 14:07
blub10 schrieb am Fri, 30 August 2019 10:15

... statt hier Norwoods komische Mischung auf die Rübe zu kippen nach einer Ferndiagnose inklusive Pseudowissenschaft zum Thema graue Haare und Pilz ohne ein einziges Foto vom Threadersteller! Ist ja gruselig das mit anzusehen!
Thumbs Up
Ich würde mir alle 10 Finger lecken, wenn ich einen Insider-Tipp gegen graue Haare bekommen würde. Zum Arzt kann man ja trotzdem noch gehen. Allerdings würde ich mir davon nicht all zu viel erwarten. Schließlich haben viele Ärzte selbst AGA + graue Haare und haben keine Ahnung über mögliche Ursachen und Behandlungsstrategien.
Eben, dann fragt man lieber dich, denn du hast ja volles Haupthaar... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439772 ist eine Antwort auf Beitrag #439771] :: Fri, 30 August 2019 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BärtigerNW1 schrieb am Fri, 30 August 2019 18:38
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Fri, 30 August 2019 18:22
dreg schrieb am Fri, 30 August 2019 14:07
blub10 schrieb am Fri, 30 August 2019 10:15

... statt hier Norwoods komische Mischung auf die Rübe zu kippen nach einer Ferndiagnose inklusive Pseudowissenschaft zum Thema graue Haare und Pilz ohne ein einziges Foto vom Threadersteller! Ist ja gruselig das mit anzusehen!
Thumbs Up
Ich würde mir alle 10 Finger lecken, wenn ich einen Insider-Tipp gegen graue Haare bekommen würde. Zum Arzt kann man ja trotzdem noch gehen. Allerdings würde ich mir davon nicht all zu viel erwarten. Schließlich haben viele Ärzte selbst AGA + graue Haare und haben keine Ahnung über mögliche Ursachen und Behandlungsstrategien.
Eben, dann fragt man lieber dich, denn du hast ja volles Haupthaar... Rolling Eyes
Habe ich nicht. Aber im Gegensatz zu den meisten Ärzten arbeite ich wenigstens daran. Das ist der Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439776 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Fri, 30 August 2019 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bin neu hier und lese schon paar Monate im forum rum.
Bin 20 und habe das selbe problem mit den grauen Haaren aber nehme kein Fin. Ich habe ungefähr 10 graue Haare von heute auf morgen an der selben stelle bekommen aber habe keine Ahnung warum denn wie gesagt bin erst 20 ind stressig ist mein Leben überhaupt nicht. In meiner Familie bekommen alle sehr spät graue Haare und meine fam. hat auch sehr dichtes dunkles Haar, nur ich bin eine Ausnahme. Würde mich auch interessieren was der Grund dafür ist, war bei drei verschiedenen Hautärzten, bis ich die Termine bekommen habe hat es mehrere Monate gedauert für nichts denn die wollten mich nicht mal ansehen und haben gesagt das mein Haarausfall und die paar grauen Haare normal sind in der Pubertät und nach 30 Sekunden war das Gespräch beendet und die sind abgehauen. Deswegen falls jemand erfolg hat bei Hautärzten wäre ich dankbar wenn ihr es hier reinschreibt. Mein Foto von den grauen Haaren schicke ich gleich aber die sieht mann sehr schlecht den meine haare sind auf 1mm geschnitten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439777 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Fri, 30 August 2019 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.30MB, 141 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439778 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Fri, 30 August 2019 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter dem roten fleck ist so ein orangener und auf dem sind die grauen Haare. Sind leider zu kurz um sie zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439779 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Fri, 30 August 2019 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 30 August 2019 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439785 ist eine Antwort auf Beitrag #439772] :: Sat, 31 August 2019 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 28 August 2019 18:52
Meiner Meinung nach handelt es sich bei grauen Haaren um eine Infektion, ausgelöst durch Viren und/oder Pilze. Es gibt aber auch noch andere Ursachen, aber ich vermute, dass Infektionen der häufigste Grund dafür ist.
Wie erklärst du dir das Phänomen eines einzelnen grauen Haares, was jahrelang alleine bleibt oder halt nur vereinzelte. Warum sollte ein Virus oder ein Pilz nur ein einziges/einzige Haar/e befallen.
Wahrscheinlicher ist doch, dass die Melanozyten, die das Haar mit Pigmenten versorgen einen Defekt erleiden. Meinetwegen mag es auch andere Ursachen geben, wie der Einfluss von Stress auf die Zellteilung. Der Hauptgrund ist aber kategorisch altersbedingt einzuordnen und das kann auch schon mal in den zwanzigern vorkommen

Zitat:
Aber im Gegensatz zu den meisten Ärzten arbeite ich wenigstens daran. Das ist der Unterschied.
Die "meisten" würden aber erst dann Behauptungen aufstellen, wenn es die Ergebnislage zulässt, solche zu tätigen.

Bei dir herrscht einfach folgende Logik.
Alternativmedizin = wirkt, egal was!
Schulmedizin = Verarsche

[Aktualisiert am: Sat, 31 August 2019 01:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #439791 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Sat, 31 August 2019 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Posts.
Hat wohl keinen Zusammenhang mit Fin und damit heißt es für mich Kurzhaar tragen und irgendwann dann entweder färben oder dazu stehen.
Fin werde ich trotzdem nicht weiter nehmen weil ich mich gesundheitlich nicht ruinieren will ☺


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #462429 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Sun, 11 April 2021 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich vor ca. 10 Jahren mit Fin begonnen habe, sind meine Haare deutlich dicker und dunkler geworden. Jetzt habe ich schon seit ca. 4 Monaten Fin abgesetzt und die Haare sind bereits deutlich heller und dünner geworden. Leider auch innerhalb von kürzester Zeit auch sehr viele graue Haare dazu bekommen. Deshalb vermute ich eher, dass Fin gegen graue Haare hilft statt, dass man davon graue Haare bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #462443 ist eine Antwort auf Beitrag #462429] :: Mon, 12 April 2021 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm...angeblich soll es die Haarfarbe stärken. Aber auch ich wurde ab dem ersten Jahr Fin grauer und grauer. Ist wohl bei jedem anders


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #462444 ist eine Antwort auf Beitrag #462443] :: Mon, 12 April 2021 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstärkt nicht die Farbe sondern dass Haar und dadurch wird eben die Farbe intensiver.
Grau werden hängt einzig und allein mit dem alter zusammen nicht mit Fin




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare durch Finasterid [Beitrag #462453 ist eine Antwort auf Beitrag #439691] :: Mon, 12 April 2021 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
irgendwann, wenn die Tinte im Füller leer ist, ist die Farbe für die Haare eben "ausverkauft"..





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verlauf des Haarausfalls
Nächstes Thema: Telogenphase bei AGA Haaren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:57:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00890 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE